• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Nein, der Arzt muss ein Antrag stellen, der dann 4-6 Wochen dauert und dann kriege ich Bescheid, wie viel die Krankenkasse übernimmt und ob.

Also Zahn ziehen lassen, mit Lücke mindestens 4-6 Wochen leben.

Die gesetzliche KK zahlt dir nur einen Bruchteil der Kosten für das Implantat, hängt auch von deinem Bonus ab. Ganz grob dürfte der Zuschuss in etwa so groß sein wie die Kostenübernahme einer Zahnbrücke.

Ich empfehle dringend eine Zahnzusatzversicherung. Eine gute kostet rund 240€ im Jahr, und die übernimmt bereits 1x pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung, die alleine schon 120€ kostet (und ebenfalls nur von wenigen KKs übernommen wird). Wird mit jedem Zahn der bei Vertragsabschluss fehlt (ausgenommen Weisheitszähne) aber teurer, ab drei fehlenden Zähnen nehmen dich einige auch gar nicht mehr an.

Nach vier Jahren Mitgliedschaft übernimmt meine Versicherung z.B. 90% der Kosten für Zahnimplantate.

Trotzdem auch von mir alles Gute!
 
Das Implantant ist eine private Leistung, da zahlt die bei mir nichts. Ich werde mich mal genauer informieren. Zum Glück sind alle anderen Zähne im Zustand "gut".
 
Das Implantant ist eine private Leistung, da zahlt die bei mir nichts. Ich werde mich mal genauer informieren. Zum Glück sind alle anderen Zähne im Zustand "gut".

Wenn ich mich recht entsinne gibt es eine Art Festzuschuss bei Zahnersatz. Mach dich da mal schlau, wird nicht viel sein, aber ein paar hundert Euro haben oder nicht haben ist halt schon ein Unterschied.
 

Lilith

Member
Die gesetzliche KK zahlt dir nur einen Bruchteil der Kosten für das Implantat, hängt auch von deinem Bonus ab. Ganz grob dürfte der Zuschuss in etwa so groß sein wie die Kostenübernahme einer Zahnbrücke.

Ich empfehle dringend eine Zahnzusatzversicherung. Eine gute kostet rund 240€ im Jahr, und die übernimmt bereits 1x pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung, die alleine schon 120€ kostet (und ebenfalls nur von wenigen KKs übernommen wird). Wird mit jedem Zahn der bei Vertragsabschluss fehlt (ausgenommen Weisheitszähne) aber teurer, ab drei fehlenden Zähnen nehmen dich einige auch gar nicht mehr an.

Nach vier Jahren Mitgliedschaft übernimmt meine Versicherung z.B. 90% der Kosten für Zahnimplantate.

Trotzdem auch von mir alles Gute!

Weißt du wie es bei Unfallschäden aussieht, die nicht selbst verursacht worden sind? Da liege ich bei drei Zähnen. Nehmen Versicherungen mich dann evtl. nicht mehr an? (Momentan habe ich eine, die übernimmt aber ca. 50% wenn ich mich richtig erinnere)
 

Lilith

Member
Ich bin seit 4.30 Uhr wach und kann an nichts anderes denken als an Waffeln =_=

Und kann mir jemand sagen, Xiao Hu vielleicht, wo ich außer CrossAsia und meiner Sino-/UniBib sonst noch gute Quellen finde für meine BA-Arbeit? Thema kurz: Depression bei jungen Chinesen (evtl. mit Microblogging), brauche da v.a. noch chinesischsprachige Quellen, aber mein Gehirn ist heute nur Matsch.
 

Xiao Hu

Member
Schon mal Harvard University Press ausprobiert? Oder andere akademische Magazine, die sich mit Verhaltungsforschung oder Psychologie beschäftigen?
 

CTLance

Member
Hm, bin ich halt zu pessimistisch/zu extrem.
Naja, Schwamm drüber. Watt kommt, datt kommt, alles weitere zum Weltuntergangsszenario Volksabstimmung bei Interesse dann halt per PM, damit der Thread wieder glücklichere Themen behandeln kann. ;)

Ergo: Wann bekommen wir auch die Pokémon Demo?
Ich hab jede freie Minute in MHGen gesteckt und komm dennoch "nur" auf 130 Stunden ... bis jetzt. Hab grad mal die meisten Village- und die ersten HR Quests fertig. Quälend langsam... Wenn ich ein zweites Spiel mit solcher Suchtwirkung mit mir herumtrage, ist es um mich geschehen. "Echte Killerspiele: Bayer verhungert in Restaurant vor gedecktem Tisch", ich kann die Schlagzeilen schon sehen.

Und: hab heute Mittag in einem Supermarkt vorgekochte Pfannkuchen in Klarsichtverpackung gesehen. Was es alles gibt. Laut Bedienungsanleitung auf dem Etikett machte das Aufwärmen nur marginal weniger Arbeit als das Selbermachen, zumindest für Leute ohne Mikroomne. Ich wunder mich ja schon immer bei den vorgekochten Eiern. Wo ist da die Zeit/Arbeitsersparnis? Aber verkaufen müssen sie sich ja, sonst würden sie ja ned angeboten. Was kommt als nächstes, vorgebrühter Fertigkaffee aus der Dose? Bah. Die Jugend von heute etc pp
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hm, bin ich halt zu pessimistisch/zu extrem.
Naja, Schwamm drüber. Watt kommt, datt kommt, alles weitere zum Weltuntergangsszenario Volksabstimmung bei Interesse dann halt per PM, damit der Thread wieder glücklichere Themen behandeln kann. ;)

Ergo: Wann bekommen wir auch die Pokémon Demo?
Ich hab jede freie Minute in MHGen gesteckt und komm dennoch "nur" auf 130 Stunden ... bis jetzt. Hab grad mal die meisten Village- und die ersten HR Quests fertig. Quälend langsam... Wenn ich ein zweites Spiel mit solcher Suchtwirkung mit mir herumtrage, ist es um mich geschehen. "Echte Killerspiele: Bayer verhungert in Restaurant vor gedecktem Tisch", ich kann die Schlagzeilen schon sehen.

Und: hab heute Mittag in einem Supermarkt vorgekochte Pfannkuchen in Klarsichtverpackung gesehen. Was es alles gibt. Laut Bedienungsanleitung auf dem Etikett machte das Aufwärmen nur marginal weniger Arbeit als das Selbermachen, zumindest für Leute ohne Mikroomne. Ich wunder mich ja schon immer bei den vorgekochten Eiern. Wo ist da die Zeit/Arbeitsersparnis? Aber verkaufen müssen sie sich ja, sonst würden sie ja ned angeboten. Was kommt als nächstes, vorgebrühter Fertigkaffee aus der Dose? Bah. Die Jugend von heute etc pp

Demo ist seit 10:30 in Deutschland ladbar :)
 
Ich bin seit 4.30 Uhr wach und kann an nichts anderes denken als an Waffeln =_=

Und kann mir jemand sagen, Xiao Hu vielleicht, wo ich außer CrossAsia und meiner Sino-/UniBib sonst noch gute Quellen finde für meine BA-Arbeit? Thema kurz: Depression bei jungen Chinesen (evtl. mit Microblogging), brauche da v.a. noch chinesischsprachige Quellen, aber mein Gehirn ist heute nur Matsch.

Disziplinäre Quellen auch heranziehen, d.h. Medizin und Psychologie, ebenso Sozialpsychologie bzw. Soziologie. Die Argumentationsbasis muss ja, vor allem beim Crossover von Sinologie zur Psychologie, auf einer guten Grundlage fußen, d.h. Ätiologie oder auch Morbidität.

Da sollte anfangs über Google Scholar eine Menge zu finden sein. Proquest wäre auch eine mögliche Anlaufstelle, sofern das bei Euch lizenziert ist.

Zum Thema "Microblogging und Depressionen" wäre ich vorsichtig, da die Datenbasis relativ unbekannt ist, die Individuen dahinter ebenso und es teils "Mode" ist, sich über Neue Medien Krankheitsbilder anzudichten.
 
Weißt du wie es bei Unfallschäden aussieht, die nicht selbst verursacht worden sind? Da liege ich bei drei Zähnen. Nehmen Versicherungen mich dann evtl. nicht mehr an? (Momentan habe ich eine, die übernimmt aber ca. 50% wenn ich mich richtig erinnere)

Nein, sorry, keine Ahnung. Ich hab mich vor drei oder vier Jahren zuletzt damit vertieft beschäftigt, und wer weiß was sich seit dem wieder geändert hat.
 
Hoooooooooooooooooly shiet. Warum sagt mir das keiner. Bzw. erst jetzt. Bzw. warum hab ich das nicht selber überprüft.

War schön euch alle gekannt zu haben, verschwinde dann mal eben im Nirgendwo. :D

Ich werd jetzt auch demnächst Feierabend machen und die Demo laden. Ich hoffe das Laden dauert nicht so lange.
Unglaublich wie gehyped ich mitlerweile bin. Hätte ich vor nem Jahr nie für denkbar gehalten.
 

CTLance

Member
Ich werd jetzt auch demnächst Feierabend machen und die Demo laden. Ich hoffe das Laden dauert nicht so lange.
Unglaublich wie gehyped ich mitlerweile bin. Hätte ich vor nem Jahr nie für denkbar gehalten.
Ich sitz hier grad am Arsch der Welt und lade mir die Demo über eine zwischen 3G und LTE schwankende Verbindung runter. 3000 Blöcke, also 400 Megabyte oder so.... 1GB Tarif? Was ist das? Kann man das essen?

Immerhin, die Heimfahrt wird glorreich. Bis die Batterie alle is.

Fakeedit: nice, keine Ausführungslimits. Komm zu Papa.
Echtedit: Juhu, Englisch ist wieder/immer noch verfügbar. Kann man ja bei Demos nie wissen.
 

Fritz

Member
Pokémon Demo:

prehistoric_spongebob_meme_png_by_mangledarobowitswag-da420gr.png
 
Synkope mit Sturz aufs Gesicht nach ner Blutplasmaspende. Notarzt, multiples Zahntrauma, etc. pp. Den Rest kennt ihr ja

Ach das war das.

Bescheiden. :/
Ich habe mal nach ner Blutspende gesehen wie ne Frau vor den belegten Brötchen aus der Senkrechten 1,70m mit Synkope ohne Schutzreflex auf den Kopf geknallt ist. Das war bestimmt nicht prickelnd.



In other news: Uni-Organisation ist Hass. Warum müssen Sachen, die vorher super funktioniert haben, zwangsweise geändert werden? Und davon direkt zwei heute...
 

thog16

Neo Member
Disziplinäre Quellen auch heranziehen, d.h. Medizin und Psychologie, ebenso Sozialpsychologie bzw. Soziologie. Die Argumentationsbasis muss ja, vor allem beim Crossover von Sinologie zur Psychologie, auf einer guten Grundlage fußen, d.h. Ätiologie oder auch Morbidität.

Da sollte anfangs über Google Scholar eine Menge zu finden sein. Proquest wäre auch eine mögliche Anlaufstelle, sofern das bei Euch lizenziert ist.

Zum Thema "Microblogging und Depressionen" wäre ich vorsichtig, da die Datenbasis relativ unbekannt ist, die Individuen dahinter ebenso und es teils "Mode" ist, sich über Neue Medien Krankheitsbilder anzudichten.
Tja, Geisteswissenschaften.
Ansonsten: Proquest gibts auch bei CrossAsia. Falls die BA-Arbeit im Fach Sinologie sein sollte, würde ich ein solch umfangreiches, schwieriges Thema eher als Masterarbeit oder sogar Diss. sehen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Tja, Geisteswissenschaften.
Ansonsten: Proquest gibts auch bei CrossAsia. Falls die BA-Arbeit im Fach Sinologie sein sollte, würde ich ein solch umfangreiches, schwieriges Thema eher als Masterarbeit oder sogar Diss. sehen.

Sinologie mit nebenfach Jap. ^^~ sie muss ja nun eh erstmal ein Konzept machen, ne Fragestellung zu dem Thema finden und es alles absegnen lassen von der Frau Prof...auch wenn die, die Idee schon "SUPER SPANNEND OMFG" fand..

Hier. Wahrscheinlich Sonne

1006-3083-0631

Bin schon den halben Tag damit beschäftigt meine Pokemon in Alpha Saphir zu ordnen, man is das ne Pfrimelarbeit. Mir tut die linke Hand schon sehr weh.

hab dich; 5215-0443-8414! meinen deutschen 3DS benutze ich kaum noch, daher die jap. Nr.
 

derFeef

Member
Ich dachte das wars jetzt... die Lifttüren machen einen unglaublichen, schleifenden Lärm beim schließen, die ganze Kabine ruckt etwas nach unten und man kann nichts mehr machen, weil der Lift losfahren will...
Ich kam mir grad vor wie in Final Destination.
 

Lilith

Member
Schon mal Harvard University Press ausprobiert? Oder andere akademische Magazine, die sich mit Verhaltungsforschung oder Psychologie beschäftigen?

Disziplinäre Quellen auch heranziehen, d.h. Medizin und Psychologie, ebenso Sozialpsychologie bzw. Soziologie. Die Argumentationsbasis muss ja, vor allem beim Crossover von Sinologie zur Psychologie, auf einer guten Grundlage fußen, d.h. Ätiologie oder auch Morbidität.

Da sollte anfangs über Google Scholar eine Menge zu finden sein. Proquest wäre auch eine mögliche Anlaufstelle, sofern das bei Euch lizenziert ist.

Zum Thema "Microblogging und Depressionen" wäre ich vorsichtig, da die Datenbasis relativ unbekannt ist, die Individuen dahinter ebenso und es teils "Mode" ist, sich über Neue Medien Krankheitsbilder anzudichten.


Ach das war das.

Bescheiden. :/
Ich habe mal nach ner Blutspende gesehen wie ne Frau vor den belegten Brötchen aus der Senkrechten 1,70m mit Synkope ohne Schutzreflex auf den Kopf geknallt ist. Das war bestimmt nicht prickelnd.



In other news: Uni-Organisation ist Hass. Warum müssen Sachen, die vorher super funktioniert haben, zwangsweise geändert werden? Und davon direkt zwei heute...

Sah bei mir wohl so ähnlich aus. Hab nur gemerkt "ooh fuck" und bin dann irgendwann aufgewacht und hab an die Wahlen in den USA gedacht ~.~ und daran, dass die Leute um mich herum weggehen sollen xD naja, voll auf die Fresse geflogen.

Wir sind dabei in der Medizin das komplette Curriculum umzustellen, bestimmte Unterrichte zu streichen und die jeweiligen Kompetenzbereiche wollen das nicht und wir machen seit nem Jahr nichts anderes als Evaluationen unter Studenten und Dozenten. 2017 soll es dann soweit sein. Prüfungen stehen dabei auch im Fokus, weil sich seit Jahren außer beim OSCE nicht wirklich was verändert hatte.

Tja, Geisteswissenschaften.
Ansonsten: Proquest gibts auch bei CrossAsia. Falls die BA-Arbeit im Fach Sinologie sein sollte, würde ich ein solch umfangreiches, schwieriges Thema eher als Masterarbeit oder sogar Diss. sehen.

Auf ProQuest habe ich einige gute Sachen bereits gefunden. Mein Problem liegt bei den chinesischsprachigen Quellen. Und ja, das Thema ist sehr umfangreich, dazu brauche ich noch eine Abgrenzung.


Danke~
 
So hab die Pokemon Demo mal gespielt. Richtig gut. Man merkt deutlich nen grafischen Schritt finde ich.

Team Skull wiederum, haha ich bin fast abgebrochen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
So hab die Pokemon Demo mal gespielt. Richtig gut. Man merkt deutlich nen grafischen Schritt finde ich.

Team Skull wiederum, haha ich bin fast abgebrochen.

Team skull ist fantastisch und schrecklich zu gleich. Dazu diese Musik die die als Thema haben...:D
 

CTLance

Member
So hab die Pokemon Demo mal gespielt. Richtig gut. Man merkt deutlich nen grafischen Schritt finde ich.

Team Skull wiederum, haha ich bin fast abgebrochen.
Hmmm, schaut wirklich nett aus. Z-move war auch ansprechend episch präsentiert.
Die Framerate is in manchen Kamerasegmenten a bissle zu sehr in die Knie gegangen. Das war dann schon etwas erschreckend.
Interessanterweise sperrt die Demo die Kamera des 3DS - man kann sie nicht benutzen, wenn die Demo im Hintergrund noch läuft. Komisch.

Und jep, Team Skull sind wohl für absehbare Zeit meine Lieblingsbösewichter. Einfach nur goldig, die Jungs.

Tip für den Rest der Menschheit: Macht euch keinen Stress beim Pokémon-Fangen - die Demo
schaltet nur ab drei Fängen ein Goldnugget frei
(unlock-spoiler), zumindest bei mir war das so. Also kein Grund zum Anstrengen. (Buuuuuh.)
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Worauf spielt ihr? Entweder hab ich slowdowns nicht mitbekommen oder es gibt weniger auf dem N3DS

Ich bin echt mega überrascht, die world of final Fantasy Demo ist klasse, die Pokémon Demo macht mir neue Lust aufs Pokémon spielen...das wird ein grandioser Herbst und Winter
 

Fritz

Member
Downloade jetzt.

Hab dabei gesehen das Breath of Fire I und II auf der VC erhältlich sind.



P.S.: LEUDE, im ZDF der große Bahn Check JETZT!!!!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
2/3 von über 700 getesteten Bahnfahrten waren zu spät.


SCHWARZ AUF WEISS

Mein Onkel arbeitet bei der Bahn, inzwischen fährt er als interner Tester die ICE strecken in Deutschland ab, immer erste Klasse um die Pünktlichkeit und den Service zu testen..leider bekomm ich nie zahlen aus ihm raus!

Ich wünschte unser Bahn System wäre wie das in Japan, Zutritt zu den Bahnhöfen nur mit Fahrkarte, NFC Chip Karten zum bezahlen, pünktlicher und vor allem auch mit Markierungen WO die Türen nach dem stoppen des Zugs sind
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom