• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

EloKa

Member
Es wird sowieso keine konkreten Informationen zum NX geben.

Dafür aber tausende Spekulationsthreads was das Ding wirklich kann, wie schnell es wirklich ist, ob 3rd parties wieder an board sind, wie gut/schlecht das Gimmick ist, Nintendo is back/doomed, "was ist, wenn NX [X] kann?"

Totale Zeitverschwendung.

Aber ja, klasse, dass Nintendo endlich den NX vorstellt. Das Warten hat ein Ende!

(nicht wirklich)

Ich will nur einen Anhaltspunkt sehen ob Handheld, Stationary oder Hybrid. Die restlichen Informationen kann sich Nintendo erstmal noch sparen.
 

CTLance

Member
Ich mach morgen Gyros überbacken und hab Schiss davor weils niemals so geil wird wie in meinem Lieblingsrestaurant
Ach, datt werd scho. Guck Dir erstmal zB auf Chefkoch oder kochbar die User-Bilder und -Reviews der Rezepte an, da kann man zumindest schonmal grob überprüfen ob das was wird.

Metaxa- oder Sahnesauce? Oder beides zugleich? Standardkäse oder "griechisch"? Nicht dass ich mitreden könnte, bin aber grad hungrig. Und vielleicht verschrecken wir oti so sehr, dass er mit einem Original Familienrezept rausrückt.
 

CTLance

Member
Wii war super, selber schuld
Jep. Vor allem mit einer schönen Festplatte war das die Partymaschine schlechthin. So viel Spaß, allein oder in ner Gruppe. Vermisse ich echt, sowas.

War aber extra doll weil der DS ja auch zeitgleich seine Blütezeit hatte.

Good Times, Good Times.
 
Wii war super, selber schuld

Die Wii war toll, auch wenn sich das mehr auf Party-Spiele bezieht. Selbst mit Mario Galaxy, Kart oder Zelda bin ich damals leider nicht 100%ig warm geworden. Aber so vom Spaß bei Mario Party und den Dance Titeln her war das super, sowohl mit den Kindern als auch Kumpels.

WiiU was a failure, period.

Bei der NX bin ich wieder voll dabei, in erster Linie weil ich eine Ergänzung zur Vita für den täglichen weg zur Arbeit brauche. Da gehen mir halt so langsam die Spiele aus, wobei mit WoFF, Steins;Gate Zero und Danganronpa 3 schon wieder die nächsten Kracher warten.
 

Ladekabel

Member
Wenn um 16:00 Uhr die Twitch-, Youtube-
wahrscheinlich nicht
und Neogaf-Server
sehr wahrscheinlich
down sind.

image.php
 

GAMEPROFF

Banned

Fritz

Member
Die Wii war toll, auch wenn sich das mehr auf Party-Spiele bezieht. Selbst mit Mario Galaxy, Kart oder Zelda bin ich damals leider nicht 100%ig warm geworden. Aber so vom Spaß bei Mario Party und den Dance Titeln her war das super, sowohl mit den Kindern als auch Kumpels.

WiiU was a failure, period.

Bei der NX bin ich wieder voll dabei, in erster Linie weil ich eine Ergänzung zur Vita für den täglichen weg zur Arbeit brauche. Da gehen mir halt so langsam die Spiele aus, wobei mit WoFF, Steins;Gate Zero und Danganronpa 3 schon wieder die nächsten Kracher warten.

Wii hatte viele gems imho. No more heroes hab ich geliebt. Mad World, Tatsunoko vs Capcom, Resi und Dead Space shooter, Xenoblade, Last Story, Masamune, Sin & Punishment, Fatal Frame
 

GAMEPROFF

Banned
Mich stört dieser felsenfeste Glaube hier auf NeoGAF in alles was den Sticker Selbstfahrendes Auto hat.

Aber gut, Nerdstuff in nem Nerdforum. Passt schon, wenn dein Mercedes den Nachbarn tot fährt anstatt in die parkenden Autos zu knallen.
 

CTLance

Member
Mich stört dieser felsenfeste Glaube hier auf NeoGAF in alles was den Sticker Selbstfahrendes Auto hat.

Aber gut, Nerdstuff in nem Nerdforum. Passt schon, wenn dein Mercedes den Nachbarn tot fährt anstatt in die parkenden Autos zu knallen.
Hängt auch mit den "geplanten" Siedlungen der Amis zusammen. Sicher gibbet nen guten Pack natürlich gewachsener Städte, aber große Bereiche sind um ein Vielfaches einfacher für selbstgesteuerte Autos zu befahren als bei uns in Europa mit unseren zehnmal renovierten ehemaligen mittelalterlichen Pferdetrassen und Trampelpfaden. Plus der generelle Fokus auf den eigenen PKW und entsprechend breitere Straßen etc. Die sehen das schon ganz von Beginn an nich aus unserer Perspektive. Für die is die Technik viel ausgereifter und benutzbarer als für uns. Und von da aus is bei den Amis eh ganz schnell alles viel toller, weil Pioniergeist und freie Marktwirtschaft > Vorsorgeprinzip. Plus, USA USA! *Fahneschwenk*

Is also wieder mal das Übliche. Andere Länder, andere Einstellung zum Leben.
 

GAMEPROFF

Banned
Hängt auch mit den "geplanten" Siedlungen der Amis zusammen. Sicher gibbet nen guten Pack natürlich gewachsener Städte, aber große Bereiche sind um ein Vielfaches einfacher für selbstgesteuerte Autos zu befahren als bei uns in Europa mit unseren zehnmal renovierten ehemaligen mittelalterlichen Pferdetrassen und Trampelpfaden. Plus der generelle Fokus auf den eigenen PKW und entsprechend breitere Straßen etc. Die sehen das schon ganz von Beginn an nich aus unserer Perspektive. Für die is die Technik viel ausgereifter und benutzbarer als für uns. Und von da aus is bei den Amis eh ganz schnell alles viel toller, weil Pioniergeist und freie Marktwirtschaft > Vorsorgeprinzip. Plus, USA USA! *Fahneschwenk*

Is also wieder mal das Übliche. Andere Länder, andere Einstellung zum Leben.

Ich habe da eher den Thread im Kopf, wo alle gesagt haben, dass das schon ok ist, wenn dein Mercedes bald den Fußgänger ummäht anstatt in das parkende Auto zu rasen.
Und dass das gute Nachrichten sind.
Fand ich schon wieder etwas erschreckend.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mich stört dieser felsenfeste Glaube hier auf NeoGAF in alles was den Sticker Selbstfahrendes Auto hat.

Aber gut, Nerdstuff in nem Nerdforum. Passt schon, wenn dein Mercedes den Nachbarn tot fährt anstatt in die parkenden Autos zu knallen.

Pessimismus hilft da aber auch nicht...und gibt genug Menschen die jeden Tag Fehler beim Autofahren machen und damit andere verletzen. Ich persönlich hasse aber auch Autofahren und für mich wären selbstfahrende Autos ein Gottesgeschenk :D.
 

Irminsul

Member
Ich habe da eher den Thread im Kopf, wo alle gesagt haben, dass das schon ok ist, wenn dein Mercedes bald den Fußgänger ummäht anstatt in das parkende Auto zu rasen.
Es ging um Bäume, nicht parkende Autos. Es ist auch nicht nur aus "Marketing"-Gründen die logische Wahl. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum es um diese Meldung von Mercedes so einen Wirbel gab.
 

GAMEPROFF

Banned
Es ging um Bäume, nicht parkende Autos. Es ist auch nicht nur aus "Marketing"-Gründen die logische Wahl. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum es um diese Meldung von Mercedes so einen Wirbel gab.

Dann muss das halt anständig programmiert werden, dass ich nicht gleich in den Baum knalle und sterbe. Stur auf den Menschen halten ist jedenfalls nicht die Lösung, die ich von Unternehmen in der Gesellschaft verankert sehen will.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Es ging um Bäume, nicht parkende Autos. Es ist auch nicht nur aus "Marketing"-Gründen die logische Wahl. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum es um diese Meldung von Mercedes so einen Wirbel gab.

Die Überlebenschancen eines Frontalaufpralls bei einer gewissen Geschwindigkeit sind zudem recht gut berechenbar.

Ethische Argumente auf einmal in messerscharfer Präzision in Algorithmen gießen zu müssen, ist sicher keine leichte oder angenehme Aufgabe, aber im Endeffekt führen autonome Fahrfunktionen zu einem höheren Sicherheitsstandard, und damit auch in der Summe zu weniger Verkehrstoten. Ansonsten währen nicht schon aktuelle Fahrzeuge voll von ihnen. Der einzige Grund, warum wir dieser Software nicht noch mehr Autonomie geben, ist rein juristischer Natur: am Ende will der Automobilhersteller nicht die Verantwortung des Fahrers übertragen bekommen.

Dann muss das halt anständig programmiert werden, dass ich nicht gleich in den Baum knalle und sterbe. Stur auf den Menschen halten ist jedenfalls nicht die Lösung, die ich von Unternehmen in der Gesellschaft verankert sehen will.

Du vereinfachst die Verkehrsrealität zu sehr. Ein sehr häufiges Szenario ist beispielsweise das eines auf die Straße laufenden Kindes. Hier muss die Software entscheiden, ob sie nun nach links/rechts in parkende Autos ausweichen soll, ohne an der Situation "schuld" zu sein.
 

Irminsul

Member
Dann muss das halt anständig programmiert werden, dass ich nicht gleich in den Baum knalle und sterbe. Stur auf den Menschen halten ist jedenfalls nicht die Lösung, die ich von Unternehmen in der Gesellschaft verankert sehen will.
Das wurde ja auch nie behauptet. Aber du kannst halt schlecht Autos verkaufen, die dich als Insassen im Zweifelsfall opfern.
 

GAMEPROFF

Banned
Mir geht es vor allem darum, dass ich nicht Unternehmen diese ganzen ethischen Sachen regeln lassen will und dass wenn der Gesetzgeber es mal wagt herauszukommen und ein "Ja, aber..." anbringt, sich gleich halb Twitter hinter Elon Musk versammelt und ihren Superhelden verteidigt.

Und ihr würdet das auch nicht toll finden, wenn ein Angehöriger in so einer Situation von nem Auto umgebracht wird. Im Moment hat man immerhin jemanden eindeutigen den man danach belangen kann. Elon Musk oder der Softwareentwicklungschef von VW wird nämlich ganz bestimmt nicht in den Knast dafür gehen.
 

phoenixyz

Member
Die Überlebenschancen eines Frontalaufpralls bei einer gewissen Geschwindigkeit sind zudem recht gut berechenbar.

Ethische Argumente auf einmal in messerscharfer Präzision in Algorithmen gießen zu müssen, ist sicher keine leichte oder angenehme Aufgabe, aber im Endeffekt führen autonome Fahrfunktionen zu einem höheren Sicherheitsstandard, und damit auch in der Summe zu weniger Verkehrstoten. Ansonsten währen nicht schon aktuelle Fahrzeuge voll von ihnen. Der einzige Grund, warum wir dieser Software nicht noch mehr Autonomie geben, ist rein juristischer Natur: am Ende will der Automobilhersteller nicht die Verantwortung des Fahrers übertragen bekommen.



Du vereinfachst die Verkehrsrealität zu sehr. Ein sehr häufiges Szenario ist beispielsweise das eines auf die Straße laufenden Kindes. Hier muss die Software entscheiden, ob sie nun nach links/rechts in parkende Autos ausweichen soll, ohne an der Situation "schuld" zu sein.

Ich finde bei der Diskussion immer absurd, was da plötzlich für ethische Anforderungen an eine Software aus dem Hut gezaubert werden, nur um die ganze Entwicklung in Frage zu stellen. Klar muss man darüber reden, was die Reaktion eines autonomen Autos in so einer Situation sein muss. Aber dann muss man doch nicht so tun, als wäre das grundsätzlich inadequat im Vergleich zum menschlichen Fahrer. Als wenn ein Mensch, der aus Zeitmangel eine solche Entscheidung reflexartig und intuitiv treffen muss, da besser handeln würde.
 

Irminsul

Member
Mir geht es vor allem darum, dass ich nicht Unternehmen diese ganzen ethischen Sachen regeln lassen will und dass wenn der Gesetzgeber es mal wagt herauszukommen und ein "Ja, aber..." anbringt, sich gleich halb Twitter hinter Elon Musk versammelt und ihren Superhelden verteidigt.

Und ihr würdet das auch nicht toll finden, wenn ein Angehöriger in so einer Situation von nem Auto umgebracht wird. Im Moment hat man immerhin jemanden eindeutigen den man danach belangen kann. Elon Musk oder der Softwareentwicklungschef von VW wird nämlich ganz bestimmt nicht in den Knast dafür gehen.
Ein Appell an Emotionen ist aber kein Argument. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich sowieso frage, wieso in einer No-Win-Situation jemand in den Knast gehen soll. Da sich selbstfahrende Autos an die Regeln halten, kann ja nur der Fußgänger der Verursacher des Unfalls sein.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom