• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

chadskin

Member
Als jemand, der nicht der größte Nintendo Fan ist, find ich das Konzept ja super. Kommt am Ende aber wie immer auf die Spiele und den Preis an.
 

EloKa

Member
Als jemand, der ein großer Nintendo Fan war, finde ich das Konzept ja schwach.

Für unterwegs oder auf Reisen mag die Konsole perfekt sein, aber nicht als primäre Konsole zuhause.
Nintendo setzt sich wieder freiwillig in die "als Zweitkonsole ists ganz nett" Nische und hat sich mMn endgültig aus dem großen Konsolen-Wettkampf verabschiedet. Hatte trotz aller Gerüchte gehofft dass Nintendo noch um die großen Marktanteile mitkämpfen will aber scheinbar wohl nicht.
 
Also ich finds soweit gut. Passt genau zu mir.

Hauptsorgen: Das hier nachdem die den Preis nennen:

IgMyx.gif


(Ich rechne mit 400€ für das Komplettset, also Docking Station und separatem Controller)

Grafik war jetzt, okay? ZeldaNX sah jetzt nicht auffällig besser aus als das, was wir von der WiiU Version kennen, soweit man das beurteilen kann.

Und hierüber freut sich höchstes mein sechs Monate alter Sohn:

fHvfSTk.png


Aber cool das es nen richtig schönen old school Controller gibt, wenn man am TV spielt.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich bin hin und weg, klasse. Wenn Nintendo nun noch sagt das gekaufte e-store spiele automatisch auch auf dem switch funktionieren. Ich denke hier an die Splatoon szene im teaser.

Wird gekauft, ich fang morgen an sparen lol..Design schaut gut aus, ich mag den Namen, ich mag ehrlich gesagt absolut alles daran.
 

derFeef

Member
Als jemand, der ein großer Nintendo Fan war, finde ich das Konzept ja schwach.

Für unterwegs oder auf Reisen mag die Konsole perfekt sein, aber nicht als primäre Konsole zuhause.
Nintendo setzt sich wieder freiwillig in die "als Zweitkonsole ists ganz nett" Nische und hat sich mMn endgültig aus dem großen Konsolen-Wettkampf verabschiedet. Hatte trotz aller Gerüchte gehofft dass Nintendo noch um die großen Marktanteile mitkämpfen will aber scheinbar wohl nicht.

Ich weiß nicht, eine Box mit guter Hardware ist alleine auch irgendwie langweilig. Da lob ich mir das "Anders sein" von Nintendo.
 
Ansprechender Name, ansprechende Hardware, ansprechender Controller, super Idee, mobil, ansprechende Spiele?

Irgendwo muss doch der Haken sein?

Preis, Akkulaufzeit, Auflösung des Displays, Speicherplatz und -kosten, Online-Shop, Haltbarkeit / Bruchfestigkeit, also da sind noch einige Sachen m Umlauf von denen ich hoffe, dass Nintendo sie im Griff hat.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich find's auch prima.

Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo eine billigere Variante ohne Display und Akku für Zuhause bauen wird.
 

Vetro

Member
Bin zufrieden mit der Switch.

Wir bei mir wohl 98% der Zeit als stationäre Konsole genutzt aber wenn die Games und der Preis stimmen dann wird das ein Releasekauf. Allein schon wegen Zelda, Link der alte Ganove <3
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ist in dem Dock auch irgendwie Hardware drin? Oder muss man dann auf seinem Fernseher in Handyqualität spielen?

Da wird sicher keine zusätzliche Hardware drin sein. Allerdings it es sehr wahrscheinlich, dass der Switch in Dock hochtakten wird, da die Akkulaufzeit und heiße, laute Luftströmungen da egal sein werden.

Die Specs reden von einem ARM57-2Ghz-Quadcore und einer 1Ghz (Pascal)-GPU mit 256 Kernen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät im mobilen Betrieb diese Taktfrequenzen fahren wird.
 

CTLance

Member
Hmmm. Nicht sicher ob will. Ach was red' ich, ziemlich sicher dass will gegeben akzeptable Rahmenwerte.

Ich meine, wenn MonHan auf der Kiste landet, und das wird es doch hoffentlich, dann werd ich wahrscheinlich eh nicht nein sagen können.

Aber diese minicontroller. Winzig und mit Kante. Plus mit nem Schulterbutton auf einer Unterseite, das heißt etwas komisch zu halten. Und weil fitzelig klein, wahrscheinlich mit miserabler Akkulaufzeit. Und dem Steckverbindungssystem trau ich vorerst mal überhaupt nicht. Motz, moser, winsel.

Aber egal. Wir wissen jetzt erstmal wie's ausguckt, und dass es relativ gute Performance bietet. Das is schonmal ein guter erster Schritt. Jetzt fängt natürlich die Warterei auf die Specs an, und da nVidia mitmacht wird das wahrscheinlich ein großes Hin und Her werden. Die bauen zwar nette Hardware, aber deren PR Abteilung traue ich persönlich keinen Mikrometer. Und preislich bin ich ja auch mal gespannt.

Also, das Warten hat ein Ende, Hurra! Und das Warten beginnt von neuem. Buuuuuh. :D
 
Da wird sicher keine zusätzliche Hardware drin sein. Allerdings it es sehr wahrscheinlich, dass der Switch in Dock hochtakten wird, da die Akkulaufzeit und heiße, laute Luftströmungen da egal sein werden.

Die Specs reden von einem ARM57-2Ghz-Quadcore und einer 1Ghz (Pascal)-GPU mit 256 Kernen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät im mobilen Betrieb diese Taktfrequenzen fahren wird.

Hm, müsste das Teil dann in etwa 3-4x schneller sein als ne WiiU?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hm, müsste das Teil dann in etwa 3-4x schneller sein als ne WiiU?

Ist noch unklar, aber könnte hinkommen. Die GPU ist deutlich besser, die CPU ist ebenfalls deutlich besser. Der Arbeitsspeicher ist schneller und doppelt so groß.
 
Die oben verlinkte amazon.de Seite zur Switch wurde aktualisiert. Ist natürlich noch nicht vorbestellbar (wohl auch erst wenn sie den Preis ankündigen).
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom