• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Bin ich dann der einzige hier, der dann noch eine 2 vorne im Alter hat und bei dem das auch noch für einige Zeit so bleibt?

Bei mir verschwindet die 1 "erst" in gut einem Jahr ^^

In other news:

In 5 Stunden fährt der ICE gen Berlin, und ich liege immer noch wach. Dat gibt hück nichts mehr.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Und die Switch, naja, naja. Konzept ist soweit perfekt für mich, aber Pre-ordern werde ich wohl nicht. Erst mal finale Akku-Laufzeit abwarten. Preis für das Komplettset dürfte auch ne Rolle spielen. Aber ja, werde ich wohl nicht drum herum kommen :).

Komplettset für 299€ + 3std akku bei einem cpu/gpu intensiven spiel wie skyrim bei stufe 3/5 oder 4/5...ist was ich sehr erhoffe ~_~..

Edit: ElTorro macht ne Hausparty und wir sind alle eingeladen?
 
Na komm, mit 40 fängt das Leben doch erst... ach, was soll's, ich kann dir nichts vormachen.

image.php


Komplettset für 299€ + 3std akku bei einem cpu/gpu intensiven spiel wie skyrim bei stufe 3/5 oder 4/5...ist was ich sehr erhoffe ~_~..

3 Stunden Akkulaufzeit bezieht sich ja anscheinend nur auf das DevKit. Ein BISSCHEN mehr Laufzeit würde ich mir schon erhoffen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
3 Stunden Akkulaufzeit bezieht sich ja anscheinend nur auf das DevKit. Ein BISSCHEN mehr Laufzeit würde ich mir schon erhoffen.

Ja, ich weiß. Ich hab das in dem Thread ja glaube ich 5 oder 6 mal gepredigt bis ich rausgeekelt wurde XD..

Edit: Logan Trailer gesehen, schaut gut aus.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Drei Stunden würden mir persönlich auch ausreichen. In Hotel, Zug und Flugzeug hat man ja auch immer eine Steckdose.

Allerdings sehe ich schon, dass viele Leute einfach keine mobile Konsole brauchen und deswegen keine Lust haben, für Display und Akku zu bezahlen. Ich hoffe echt, dass Nintendo mittelfristig eine stationäre Variante anbietet. Sonst hätte ich schon Bedenken um den Erfolg des Switch.
 
Drei Stunden würden mir persönlich auch ausreichen. In Hotel, Zug und Flugzeug hat man ja auch immer eine Steckdose.

Ich hoffe doch stark, dass man nicht auf die Dockingstation angewiesen sein wird, um das Teil aufzuladen. DAS wäre ein Showstopper.

(schon schlimm genug dass ich das denen überhaupt zutrauen würde...)
 
3-4 Stunden Akku ist genau das, was ich vom NS mit Tegra Chip erwarten würde.

Es hat schon seinen Grund, warum Nvidia mit deren SoCs im mobile market nicht wirklich Fuß fassen könnte.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hoffe doch stark, dass man nicht auf die Dockingstation angewiesen sein wird, um das Teil aufzuladen. DAS wäre ein Showstopper.

Nah, also egal wie negativ ich über Switch versuche zu denken, das wäre wirklich total am Tor vorbei geschossen von Nintendo. Gerade wenn man an Japan denkt wo Power Banks die absolute Norm sind. Ich kann dir gar nicht sagen WIE VIELE ich davon im Zug jeden Tag gesehen habe. Also wenn da Nintendo keine Möglichkeit anbietet mit einem USB Netzteil/Power Bank zu laden...

Vom Anime Design zu
Cookies und Pokebällen gibts die dort in jedem Design :D
 

Xiao Hu

Member
Also ich persönlich würde hoffen, dass sie die Switch und den Dock seperat verkaufen, um den Einstiegspreis zu drücken. Angenommen Emily Roger's oder Laura Dale's Berichte über den angepeilten niedrigen Preis stimmen, dann müsste das Dock nur eine unnötige Verteuerung des Produktes provozieren, wenn sie nur im Bundle verkauft werden; das würde im Hinblick auf die auch so schon günstige Konkurrenz die Switch als unattraktiv erscheinen lassen. Ich für meinen Teil möchte das Dock für's erste noch nicht haben.
 
Also ich persönlich würde hoffen, dass sie die Switch und den Dock seperat verkaufen, um den Einstiegspreis zu drücken. Angenommen Emily Roger's oder Laura Dale's Berichte über den angepeilten niedrigen Preis stimmen, dann müsste das Dock nur eine unnötige Verteuerung des Produktes provozieren, wenn sie nur im Bundle verkauft werden; das würde im Hinblick auf die auch so schon günstige Konkurrenz die Switch als unattraktiv erscheinen lassen. Ich für meinen Teil möchte das Dock für's erste noch nicht haben.


Nintendo ist sicherlich die einzige Firma die das Stromkabel separat zum Digitalgerät (s. 3DS), da könnte ich mir das bald vorstellen..
 

Fritz

Member
Drei Stunden würden mir persönlich auch ausreichen. In Hotel, Zug und Flugzeug hat man ja auch immer eine Steckdose.

Allerdings sehe ich schon, dass viele Leute einfach keine mobile Konsole brauchen und deswegen keine Lust haben, für Display und Akku zu bezahlen. Ich hoffe echt, dass Nintendo mittelfristig eine stationäre Variante anbietet. Sonst hätte ich schon Bedenken um den Erfolg des Switch.

Mir reichen die drei Stunden auch. Da verlier ich unterwegs eh die Lust.

Was mich noch triggered ist, das ich auch zuhause sau gerne auf dem Handheld zocke. Ich mag die Idee die Wahl zu haben und das bei einem (scheinbar) so glatten und leichten Übergang zwischen stationär und handheld. Ich hoffe die werden auch Apps wie Netflix etc anbieten. Abends Glotzen und wenn man müde wird das Teil mit ans Bett nehmen. Im Moment deutet für mich alles auf eine runde Sache. Wenn der Preis unter 300 ist greife ich sofort zu.
 

Lilith

Member
Bin gerade aufm Heimweg von Mannheim. Ich bekomme mit wie ein junger Mann seine Arbeitsstelle anruft und sagt, er könne heute nicht kommen, weil er noch zu besoffen von gestern Abend sei. Anscheinend war sein Chef am Telefon und er wurd instant gefeuert.
Läuft.
 

Fritz

Member
Bin gerade aufm Heimweg von Mannheim. Ich bekomme mit wie ein junger Mann seine Arbeitsstelle anruft und sagt, er könne heute nicht kommen, weil er noch zu besoffen von gestern Abend sei. Anscheinend war sein Chef am Telefon und er wurd instant gefeuert.
Läuft.

Wut? haha


incoming Kündigungsschutzklage though
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.

Ich würde sogar von einem Preis von nicht mehr als 250€ für das Einstiegsbundle ausgehen. Wenn man sich andere Tablets mit dem Tegra X1 anschaut, dann landet man in dem Preisbereich. Das Switch hat zwar noch Controller, aber dafür auch laut Gerüchteküche ein schlechteres Display (6" 720p vs 10" 1080p oder mehr).

Wut? haha

incoming Kündigungsschutzklage though

Bei Alkohol greift der Kündigungsschutz doch nicht, oder?
 

Ladekabel

Member
Bin gerade aufm Heimweg von Mannheim. Ich bekomme mit wie ein junger Mann seine Arbeitsstelle anruft und sagt, er könne heute nicht kommen, weil er noch zu besoffen von gestern Abend sei. Anscheinend war sein Chef am Telefon und er wurd instant gefeuert.
Läuft.

Wie alt war der?

Ich hab gestern im Aufenthaltsraum mitangehört, wie sich Studenten über den US-Wahlkampf unterhalten haben. Beide sind keine idealen Kandidaten. Die Clinton ist korrupt und der Trump ein Sexist (Rassismus und Islamophobie kam nicht mal zur Sprache), aber er redet wenigstens mal Tacheles. Putin fanden sie auch ganz geil.
 

Xiao Hu

Member
Wie alt war der?

Ich hab gestern im Aufenthaltsraum mitangehört, wie sich Studenten über den US-Wahlkampf unterhalten haben. Beide sind keine idealen Kandidaten. Die Clinton ist korrupt und der Trump ein Sexist (Rassismus und Islamophobie kam nicht mal zur Sprache), aber er redet wenigstens mal Tacheles. Putin fanden sie auch ganz geil.

Als Teil-Russe wird mir da schlecht 😷
 

Lilith

Member
Wie alt war der?

Ich hab gestern im Aufenthaltsraum mitangehört, wie sich Studenten über den US-Wahlkampf unterhalten haben. Beide sind keine idealen Kandidaten. Die Clinton ist korrupt und der Trump ein Sexist (Rassismus und Islamophobie kam nicht mal zur Sprache), aber er redet wenigstens mal Tacheles. Putin fanden sie auch ganz geil.

Ca. Mitte 20.
 

CTLance

Member
Ich persönlich hasse es ja wie die Pest, mit powerbanks rumrennen zu müssen, zusätzlich zum eh schon bereits sperrigen Gerät im Falle der Switch.

Drei Stunden sind wirklich nicht der Renner. Allerdings schon OK, wenn man bedenkt dass das Teil ja nicht als 3DS- sondern als WiiU Nachfolger verkauft wird ... zumindest vor Weihnachten. Was danach kommt, wer weiß. DS war ja auch nur ne "third pillar", newa.

Habe mich inzwischen wieder erfolgreich runtergeregelt. Als Pessimist und griesgrämiger Sauhund vom Dienst steht mir Hype einfach nicht. Wird also ein verkrüppeltes Shield Tablet mit aktivem Lüfter und ner Akkulaufzeit von wenigen Minuten sein, das vierhundertfuffzich Lewonzen ohne Dock kostet und bei längerem Gebrauch in seine Einzelteile zerfällt, kurz nachdem der überhitzte SoC sich selbst von der Platine lötet. Quasi ein Return to old form für nVidia. Samsung wird neidisch sein.

Der Rest des Jahres wird aber ziemlich eklig wenn die wirklich die Klappe halten und keine weiteren Infos rausrücken. So wie es jetzt steht kann es super oder auch gnadenlos mies sein... monatelange Gerüchteküche und Fanboykriege werden extrem anstrengend.
 

phoenixyz

Member
Als Pessimist und griesgrämiger Sauhund vom Dienst steht mir Hype einfach nicht. Wird also ein verkrüppeltes Shield Tablet mit aktivem Lüfter und ner Akkulaufzeit von wenigen Minuten sein, das vierhundertfuffzich Lewonzen ohne Dock kostet und bei längerem Gebrauch in seine Einzelteile zerfällt, kurz nachdem der überhitzte SoC sich selbst von der Platine lötet. Quasi ein Return to old form für nVidia. Samsung wird neidisch sein.

d4f48ebb6b42e204e991cac62b11dac63fb3f15ff6eacdd6500dd5e485acff6a.jpg
 
Gerade nochmal den Logan Trailer gesehen.
Immer noch gut.

Ich persönlich hasse es ja wie die Pest, mit powerbanks rumrennen zu müssen, zusätzlich zum eh schon bereits sperrigen Gerät im Falle der Switch.

Drei Stunden sind wirklich nicht der Renner. Allerdings schon OK, wenn man bedenkt dass das Teil ja nicht als 3DS- sondern als WiiU Nachfolger verkauft wird ... zumindest vor Weihnachten. Was danach kommt, wer weiß. DS war ja auch nur ne "third pillar", newa.

Habe mich inzwischen wieder erfolgreich runtergeregelt. Als Pessimist und griesgrämiger Sauhund vom Dienst steht mir Hype einfach nicht. Wird also ein verkrüppeltes Shield Tablet mit aktivem Lüfter und ner Akkulaufzeit von wenigen Minuten sein, das vierhundertfuffzich Lewonzen ohne Dock kostet und bei längerem Gebrauch in seine Einzelteile zerfällt, kurz nachdem der überhitzte SoC sich selbst von der Platine lötet. Quasi ein Return to old form für nVidia. Samsung wird neidisch sein.

Der Rest des Jahres wird aber ziemlich eklig wenn die wirklich die Klappe halten und keine weiteren Infos rausrücken. So wie es jetzt steht kann es super oder auch gnadenlos mies sein... monatelange Gerüchteküche und Fanboykriege werden extrem anstrengend.

Wir verstehen uns.
 

Markoman

Member
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das unter 300€ kosten wird.
350-400€.

Bin da eher bei Dir. Das komplette Paket, wie beworben, seh ich nicht unter 300€.
Kein Quatsch, ein mobiles Ladekabel hat dann wahrscheinlich wieder nen Apple-Preis und kommt extra. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Lag nicht der schrotti 3DS schon über 300,-€, und musste dann rasch reduziert werden?

Edit: das mit den 300€ hab ich wohl geträumt, aber 250€ war auch schon stattlich für das Teil.
 

El Topo

Member
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das unter 300€ kosten wird.
350-400€.

Das Ding ist DOA wenn es so viel kostet. Der Preis würde auch den immer wieder getätigten Aussagen bezüglich Zielgruppe und Preis widersprechen. 199€.
Ich erinnere einfach daran, dass der 3DS bei 249€ komplett gefloppt ist und Nintendo auch bei nachfolgenden Modellen den Preis niedrigere gehalten hat. Auch historisch gesehen war Nintendo immer eher im unteren Preissegment.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Schon irre, dass die Zelda-Franchise, wegen der ich mir hauptsächlich die Wii U geholt habe, die Wii U praktisch überspringen wird. Das Wind-Waker-Remake zähle ich nicht, und die Wii-U-Version von BotW wird mit dem Switch auch keine Sau interessieren.

Metroid und 3D-Adventure-Mario also MIA.
 

Fritz

Member
Was glaubt ihr, welche DQXI Version kommt auf das Teil. Kann doch nur die PS4 Versdion sein.

Egal welche, darauf freue ich mich auch schon.
 
Oh man, die dritte Episode der aktuellen Black Mirror Staffel. Oh man, ich werde wahrscheinlich noch lange drüber nachdenken, wie gut das alles inszeniert wurden ist.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Das Ding ist DOA wenn es so viel kostet. Der Preis würde auch den immer wieder getätigten Aussagen bezüglich Zielgruppe und Preis widersprechen. 199€.
imo: 249 ist absoluter Startpreis, 299 ist weit wahrscheinlicher heutzutage. Vermutlich gibt's ein All inclusive set mit Procontroller + game für 349/399 Euro. Und es wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, da hab ich keinen Zweifel und ihr könnt mich anschließend gern zitieren.
 

Ladekabel

Member
imo: 249 ist absoluter Startpreis, 299 ist weit wahrscheinlicher heutzutage. Vermutlich gibt's ein All inclusive set mit Procontroller + game für 349/399 Euro. Und es wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, da hab ich keinen Zweifel und ihr könnt mich anschließend gern zitieren.

Bookmarked.
 

Fritz

Member
imo: 249 ist absoluter Startpreis, 299 ist weit wahrscheinlicher heutzutage. Vermutlich gibt's ein All inclusive set mit Procontroller + game für 349/399 Euro. Und es wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, da hab ich keinen Zweifel und ihr könnt mich anschließend gern zitieren.

Klingt vernünftig.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
imo: 249 ist absoluter Startpreis, 299 ist weit wahrscheinlicher heutzutage. Vermutlich gibt's ein All inclusive set mit Procontroller + game für 349/399 Euro. Und es wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, da hab ich keinen Zweifel und ihr könnt mich anschließend gern zitieren.

Ich wette auf 250€ Startpreis für das Einstiegsbundle und 300€ für ein Bundle mit dem Grip und einem Spiel (wahrscheinlich einem Wii-U-Port). Vielleicht gibt's auch ein Bundle mit dem Pro Controller und einem Spiel für 300-350€.
 

El Topo

Member
imo: 249 ist absoluter Startpreis, 299 ist weit wahrscheinlicher heutzutage. Vermutlich gibt's ein All inclusive set mit Procontroller + game für 349/399 Euro. Und es wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, da hab ich keinen Zweifel und ihr könnt mich anschließend gern zitieren.

"Kaufen sie die Nintendo Switch für 299 und spielen sie Wii U Ports oder Spiele die sie auf einer günstigeren Konsole mit wesentlich größerem Lineup bekommen ebenfalls (in besserer Qualität) spielen könnten. Außer die ganz großen Spiele wie RDR2 oder was auch immer Blizzard macht. Aber hey, wer will denn sowas...hey, wo gehen sie hin?"

249€ ist das absolute Maximum. Selbst das ist momentan sehr optimistisch meinerseits.
 
Das Ding ist DOA wenn es so viel kostet. Der Preis würde auch den immer wieder getätigten Aussagen bezüglich Zielgruppe und Preis widersprechen. 199€.
Ich erinnere einfach daran, dass der 3DS bei 249€ komplett gefloppt ist und Nintendo auch bei nachfolgenden Modellen den Preis niedrigere gehalten hat. Auch historisch gesehen war Nintendo immer eher im unteren Preissegment.

Moment, das Ding ist kein Kinderspielzeug. Die Zielgruppe sind Leute zwischen 20 und 50* Jahren, keine Kiddies, keine Teenager. Für die bleibt der (deutlich buntere) DS im Programm.

Ich schließe mich Bufbaf an, je nach Bundle wird das Ding min. 250-399€ kosten, Tendenz eher 299-399€. Mehr wäre für mich erst mal nicht okay.

* warum auch immer hab ich mich nicht getraut 40 zu schreiben...
 

Ladekabel

Member
"Kaufen sie die Nintendo Switch für 299 und spielen sie Wii U Ports oder Spiele die sie auf einer günstigeren Konsole mit wesentlich größerem Lineup bekommen ebenfalls (in besserer Qualität) spielen könnten. Außer die ganz großen Spiele wie RDR2 oder was auch immer Blizzard macht. Aber hey, wer will denn sowas...hey, wo gehen sie hin?"

249€ ist das absolute Maximum. Selbst das ist momentan sehr optimistisch meinerseits.

Wenn ich Diablo 3 in der S-Bahn spielen könnte, wäre ich so glücklich.
 

Xiao Hu

Member
"Kaufen sie die Nintendo Switch für 299 und spielen sie Wii U Ports oder Spiele die sie auf einer günstigeren Konsole mit wesentlich größerem Lineup bekommen ebenfalls (in besserer Qualität) spielen könnten. Außer die ganz großen Spiele wie RDR2 oder was auch immer Blizzard macht. Aber hey, wer will denn sowas...hey, wo gehen sie hin?"

249€ ist das absolute Maximum. Selbst das ist momentan sehr optimistisch meinerseits.

This. Alles Andere ist Selbstmord. Ich verlasse mich jetzt da einfach auf Emily Rogers und lege bis zum Launch ein bescheidenes Budget für Switch und 2/3 Spiele zur Seite.
 

CTLance

Member
Hm.

Der 3DS hat ihnen ordentlich die Bratzen verbrannt und über Umwege die WiiU gekillt. Ich denk nicht dass die über 250€ gehen. Vielleicht ein Deluxe Set für mehr, aber die Konsole selber wird ned teurer als die Wii. Ich glaub eh, dass nVidia das ganze als Verlustgeschäft angeht und Nintendo dementsprechend den Preis runterdrücken kann.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom