• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Ich hoffe doch stark, dass man nicht auf die Dockingstation angewiesen sein wird, um das Teil aufzuladen. DAS wäre ein Showstopper.

(schon schlimm genug dass ich das denen überhaupt zutrauen würde...)

Daran habe ich heute auch schon gedacht. Das wäre für mich ein Argument gegen die Konsole, aber sowas von.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
"Kaufen sie die Nintendo Switch für 299 und spielen sie Wii U Ports oder Spiele die sie auf einer günstigeren Konsole mit wesentlich größerem Lineup bekommen ebenfalls (in besserer Qualität) spielen könnten. Außer die ganz großen Spiele wie RDR2 oder was auch immer Blizzard macht. Aber hey, wer will denn sowas...hey, wo gehen sie hin?"

249€ ist das absolute Maximum. Selbst das ist momentan sehr optimistisch meinerseits.

Und so objektiv :p
 

El Topo

Member
Und so objektiv :p

Ich denke, wenn man Preis und Lineup heranzieht, ist das wesentlich sinnvoller als das, was sich andere hier im Forum beispielsweise anhand von Youtube Views zusammenfantasieren.

Wir haben gesehen:
-ein Konzept
-vermutlich vier Ports
-einen neuen Mario Titel
-Partnerliste explizit mit Bethesda (Teil von Zenimax), aber ohne bspw. Blizzard (Teil von Activison), Bioware (Teil von EA) oder Rockstar (Teil von Take Two)

Darüber hinaus kann man über die Hardware und ihre Limitationen spekulieren, siehe die Gerüchte. Wir können zudem die allgemeine Geschichte Nintendos uns anschauen, die jüngeren Probleme (bspw. des 3DS) und weiterhin können wir Aussagen von Nintendo (und bspw. Ubisoft) bezüglich Zielgruppe/Preis heranziehen. Wenn wir dann noch den Kontext betrachten (i.e. Konkurrenz), dann erscheint mir ein hoher Preis schwachsinnig.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
"Sollte die Polizei eben diesen "Clowns" habhaft werden, dürfte eine Geldstrafe nach dem Ordnungswidrigkeitsgesetz wegen Groben Unfugs fällig werden. Bis 1.000 Euro sind hier möglich. Das dürfte dann richtig wehtun, warnt die Polizei!"

Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich "Grober Unfug" tatsächlich in Aktion sehe lol
 

Xiao Hu

Member
Bin mega beeindruckt, welche Mods sich auf der XOne-Version von Skyrim installieren lassen. Hoffe, Nintendo erlaubt so was auch auf der Switch
 
Oh man, PC Reinigung ist echt ätzend.

Jedes mal gehen die Kabel ab und ich muss sie neu einsetzen, das ist so eine frickelige Arbeit.

unbenanntvguq5.png


cage_bliss.gif
 
Ja, da wäre in der Tat ein Traum, nur müssen sie dann auch bitte die Perlen wie Secret of Mana nicht vergessen. Am besten auch noch SFIIT und Top Gear 3000.

Secret Of Mana müsste auf jeden Fall mit drauf. War damals eine Zeitlang mein Lieblingsspiel, habs alleine bis zum Endgegner geschafft (was ziemlich schwer war), den dann aber nicht besiegt. Würde das gerne noch nachholen :)
 

CTLance

Member
Secret Of Mana müsste auf jeden Fall mit drauf. War damals eine Zeitlang mein Lieblingsspiel, habs alleine bis zum Endgegner geschafft (was ziemlich schwer war), den dann aber nicht besiegt. Würde das gerne noch nachholen :)
SoM gibbet für Android und iOS, wenns arg juckt. Ich geb's ja zu, es is Blasphemie das Spiel so zu zocken, aber das Ende nicht mitzukriegen is gemein. Würde mich in den Wahnsinn getrieben haben damals.

Ich votiere des weiteren für Axelay und Super Mario Kart.
 
SoM gibbet für Android und iOS, wenns arg juckt. Ich geb's ja zu, es is Blasphemie das Spiel so zu zocken, aber das Ende nicht mitzukriegen is gemein. Würde mich in den Wahnsinn getrieben haben damals.

Ich votiere des weiteren für Axelay und Super Mario Kart.

Hm, wollte es vor einigen Jahren mal mit ZSNES nachholen, hab dann aber nur andere Spiele gezockt. Ich glaube auch, der Endboss war damals nicht zu schwer, sondern ich musste lediglich das Spiel und Begleitbuch wieder meinem Cousin zurückgeben, von dem ich es geliehen hatte.

Abseits der üblichen Verdächtigen votiere ich auf jeden Fall noch für Super Probotector (aka Contra III). Hätte ich damals wahrscheinlich mit verbundenen Augen ohne ein Leben zu verlieren durchspielen können.

Aber das Ganze auf 30 Spiele runterzubrechen ist beim SNES verdammt schwierig.
 

Ladekabel

Member
Ich dachte, dass NX-Threads nach dem Reveal-Trailer besser werden. Ich lag falsch. Hier sind Leute, die denken das Teil wird 400€ kosten, weil es nicht in Konkurrenz zu PS4/XBO stehen wird und wieder andere Leute bezweifeln noch immer März 2017. Und das ganze geht nochmal bis mindestens Januar.
 

Xiao Hu

Member
Ich dachte, dass NX-Threads nach dem Reveal-Trailer besser werden. Ich lag falsch. Hier sind Leute, die denken das Teil wird 400€ kosten, weil es nicht in Konkurrenz zu PS4/XBO stehen wird und wieder andere Leute bezweifeln noch immer März 2017. Und das ganze geht nochmal bis mindestens Januar.

Hah ja, ich mag diese Leute, die mal eben so extra für Nintendo eine ganz neue Branche aus den Ärmeln schütteln, nur um ihren armseligen Argumenten Substanz zu verleihen. Das stimmte weder die ganzen Generationen zuvor nicht, noch wird es in Zukunft so sein. Und bei so einem Produkt wie der Switch ist es so klar wie nie zuvor, um welche Leute sich Nintendo ab nächstem Frühjahr mit Sony und Microsoft kloppen wird; nur bringen sie zu diesem Kampf eine andere Waffe als die beiden anderen.
 

Oersted

Member
Finde den Spiegel ja nicht so schlecht, von den Kolumnen mal abgesehen.

Aber mit der Ceta Berichterstattung tun sie sich mal so überhaupt keinen Gefallen

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1117848.html


Ich dachte, dass NX-Threads nach dem Reveal-Trailer besser werden. Ich lag falsch. Hier sind Leute, die denken das Teil wird 400€ kosten, weil es nicht in Konkurrenz zu PS4/XBO stehen wird und wieder andere Leute bezweifeln noch immer März 2017. Und das ganze geht nochmal bis mindestens Januar.

Lass ihnen die Hoffnung,sie haben ja sonst nichts.
 

Blablurn

Member
Nächste Woche bin ich ein Jahr in China.

Hätte ich nicht große Pläne Ende des Jahres würde ich am Liebsten wieder nach D zurückkehren. Andererseits wüsste ich nicht als was ich dort arbeiten sollte. Bzw, bin ich auch zu faul zu suchen.

Aber ich vermisse es schon
 
Nächste Woche bin ich ein Jahr in China.

Hätte ich nicht große Pläne Ende des Jahres würde ich am Liebsten wieder nach D zurückkehren. Andererseits wüsste ich nicht als was ich dort arbeiten sollte. Bzw, bin ich auch zu faul zu suchen.

Aber ich vermisse es schon

Na, dann wünsche ich dir von meiner Seite trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg da. Was treibst du da eigentlich?


Ich dachte, dass NX-Threads nach dem Reveal-Trailer besser werden. Ich lag falsch. Hier sind Leute, die denken das Teil wird 400€ kosten, weil es nicht in Konkurrenz zu PS4/XBO stehen wird und wieder andere Leute bezweifeln noch immer März 2017. Und das ganze geht nochmal bis mindestens Januar.

Ok, ich glaube zwar an März 17, aber ich glaube eben auch, dass das Teil teuer wird.

Stellt euch mal bitte kurz vor, das Teil kommt nicht als Komplettbundle raus, sondern quasi in folgenden Einzelzeilen, bzw Teilen die einzeln zu erwerben sind (was ja nicht unrealistisch ist):

- Switch Monitor Unit mit Ladekabel ;) und den zwei Joy-Con Controller:
- Docking Station
- Joy-Con Grip Accesoir
- Switch Pro Controller

Denke gerade die Dockingstation, über die wir noch zu wenig wissen, könnte sich als echter Preistreiber erweisen, vor allem wenn die wie angedeutet etwas mehr macht als nur als Ladegerät und Bindeglied zum TV zu funktionieren. Das Ding alleine dürfte sich Nintendo schon gut bezahlen lassen.

Aber schon der um Welten schwächere 3DS sollte €250 kosten, Wie kommen die Leute dann bitte darauf, dass das obige Komplettset auch nur in der Nähe davon anzusiedeln sein sollte?! Nur weil die Konkurenz billiger ist? Das ist doch kein Argument. Tutti kompletti sind das eben locker 350€ und ja, die machen das aus ihrer Sicht tatsächlich, weil sie glauben mit ihem Produkt nicht in direktem Wettbwerb zur PS4 und XBOX One zu stehen, die es demnächst ab 250€ geben wird.
 

Fritz

Member
Nächste Woche bin ich ein Jahr in China.

Hätte ich nicht große Pläne Ende des Jahres würde ich am Liebsten wieder nach D zurückkehren. Andererseits wüsste ich nicht als was ich dort arbeiten sollte. Bzw, bin ich auch zu faul zu suchen.

Aber ich vermisse es schon

Du kannst dir ja deinen Fix bei uns holen. Ich meine zB die NX Diskussion ist ja schon nah an nem gemütlichen Stammtisch Abend.
 

Fritz

Member
Aber das Ganze auf 30 Spiele runterzubrechen ist beim SNES verdammt schwierig.

Okay, 30 Spiele Liste. Ich versuchs in Genres aufzuteilen. Nicht meine Wunsch Liste! Beliebet Genres von damals sollen auch Ihren Platz haben. Ich würde alle Sportspiele Streichen und zu RPGs machen, obviously. Es fehlen immer noch Puzzler. Vlt sollte ich Shooter rausnehmen...

Jump 'n Run

1. Super Mario World
2. SMW2: Yoshi's Island
3. Donkey Kong Country
4. Donkey Kong Country 2
5. Kirby's Dream Land 3

Adventure

6. The Legend of Zelda: A Link to the Past
7. Super Metroid
8. Super Castlevania IV
9. Legend of the Mystical Ninja
10. Act Raiser

Action

11. Contra III: the Alien Wars
12. Super Bomberman
13. Mega Man X
14. Punch Out
15. Super Turrican

Sport

16. NBA Jam Tornament Edition
17. International Super Star Soccer Deluxe
18. Madden NFL '94

RPG

19. Final Fantasy VI
20. Chrono Trigger
21. Secret of Mana

Shooter

22. Star Fox
23. Parodius
24. R-Type III: the Third Lightning
25. Axelay

Racer

26. Super Mario Kart
27. F Zero

Fighter/Beat 'm Up

28. Super Street Fighter II Turbo
29. Final Fight
30. Turtles in Time
 

NeoRausch

Member
Bin ich eigentlich der einzige der irgendwie beeindruckt ist Nintendo ne halbe bis dreiviertel ps4 in so ein flaches Gerät gepackt hat?

Andererseits... Kein Laufwerk und Festplatte helfen da wohl auch.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom