• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bin ich eigentlich der einzige der irgendwie beeindruckt ist Nintendo ne halbe bis dreiviertel ps4 in so ein flaches Gerät gepackt hat?

Andererseits... Kein Laufwerk und Festplatte helfen da wohl auch.

Nope biste nicht. Beeindruckend, gerade für Nintendo, ist es schon für mich.
ich find es aber auch beeindruckend was Apple in mein 9.7 iPad pro gepackt hat.
Ich freu mich auf mehr Infos dazu und denke wir werden nun auch mehr und mehr vertrauenswürdige Leaks bekommen über die nächsten Monate.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bin ich eigentlich der einzige der irgendwie beeindruckt ist Nintendo ne halbe bis dreiviertel ps4 in so ein flaches Gerät gepackt hat?

Andererseits... Kein Laufwerk und Festplatte helfen da wohl auch.

"Halbe bis dreiviertel"? Aktuell spricht absolut nichts dagegen, dass der Skyrim Port 1:1 die 'Enhanced version der anderen Konsolen wird. Klar wird's keine PS4pro, aber wenn die Optik auch nur halbwegs an Standard Currentgen herankommt ist das Ganze weit cooler als angenommen.

Wie überall bei Nintendo-Threads (und besonders in den Deutschen, huehue) herrscht aber leider diese ständige Glas-halb-leer Mentalität..
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Denke gerade die Dockingstation, über die wir noch zu wenig wissen, könnte sich als echter Preistreiber erweisen, vor allem wenn die wie angedeutet etwas mehr macht als nur als Ladegerät und Bindeglied zum TV zu funktionieren. Das Ding alleine dürfte sich Nintendo schon gut bezahlen lassen.

Nintendo hat schon offiziell gesagt, dass das Dock immer it dabei sein wird.

Wo deutet sich denn an, dass es mehr kann, als nur das? Die Gerüchte nach mehr Processing-Hardware im Dock sind Unsinn.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Okay, 30 Spiele Liste. Ich versuchs in Genres aufzuteilen. Nicht meine Wunsch Liste! Beliebet Genres von damals sollen auch Ihren Platz haben. Ich würde alle Sportspiele Streichen und zu RPGs machen, obviously. Es fehlen immer noch Puzzler. Vlt sollte ich Shooter rausnehmen...

[...]

o7GWVIp.gif
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Nintendo hat schon offiziell gesagt, dass das Dock immer it dabei sein wird.

Wo deutet sich denn an, dass es mehr kann, als nur das? Die Gerüchte nach mehr Processing-Hardware im Dock sind Unsinn.

Naheliegend ist, dass die Clocks hochgedreht werden, wenn das Teil im Dock steckt. Aber dann könnte man das prinzipiell auch tun, wenn man das Ding per AV Adapter mit dem Netz verbindet, geht ja am Ende nur um den Stromverbrauch.

Was ich mir vorstellen könnte beim Dock wäre eine Art interner Upscaler, der das 720p Signal auf fernsehgerechte 1080p hochrechnet, falls dem Teil auch "unter Strom" dazu die Power fehlt.

Und wie gesagt, ich brauche das Dock nicht wirklich und würde das auch so kaufen. Aber he, ich hätte das WiiU Tablet auch net gebraucht, die Basis-Konsole + Pro Controller hätte den Job auch getan und wäre locker 50€ billiger gewesen...
 
Okay, 30 Spiele Liste. Ich versuchs in Genres aufzuteilen. Nicht meine Wunsch Liste! Beliebet Genres von damals sollen auch Ihren Platz haben. Ich würde alle Sportspiele Streichen und zu RPGs machen, obviously. Es fehlen immer noch Puzzler. Vlt sollte ich Shooter rausnehmen...



Adventure

6. The Legend of Zelda: A Link to the Past

RPG

19. Final Fantasy VI
20. Chrono Trigger
21. Secret of Mana

Okay, alleine die drei RPGs (+Zelda) würden den Kauf ja bereits mehr als rechtferigen. Aber ich vermisse Super Ghouls n Ghosts. Dafür dürfen sie Kirby behalten.

Contra 3 (Super Probotector) dürfte doch heutzutage kein Problem mehr darstellen.
 

oti

Banned
Kann mir nicht vorstellen, dass die verbauten Lüfter abseits des Docks irgendwas machen. Wäre doch ziemlich Overkill für einen Handheld.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Aber für Switch muss ich wahrscheinlich nicht meine Niere verscherbeln. ��

Für eine Niere bekommst du auf dem Schwarzmarkt bist zu 250.000$. Die Niere ist eh eines der teuersten Organe dort. Gallenblase kostet ca 1200$, würde also absolut reichen und ein Leben ohne die ist absolut machbar IIRC. Bisschen mehr bekommst du für beide Augen, aber seien wir ehrlich, wozu dann noch 'n iPad Pro?

Wie überall bei Nintendo-Threads (und besonders in den Deutschen, huehue) herrscht aber leider diese ständige Glas-halb-leer Mentalität..

Ich seh das nicht nur bei Nintendo-Threads, ich seh das zur Zeit überall hier. Egal ob PS4 Pro, Switch etc..wo es irgendeinen Anhaltspunkt gibt anhand von unbekannten Faktoren etwas madig zu Machen/Prophezeien gibt es direkt Leute die die Apokalypse heraufbeschwören (müssen)..Kritische Diskussionen führ ich gern, aber nützt halt nix wenn die andere Person so stark ins negative geht wie manche hardcore Fans ins positive..

Btw. auf meine Antwort zu deiner FFXIV Frage vor kurzem hast du nie geantwortet :p! Schäm dich!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Naheliegend ist, dass die Clocks hochgedreht werden, wenn das Teil im Dock steckt. Aber dann könnte man das prinzipiell auch tun, wenn man das Ding per AV Adapter mit dem Netz verbindet, geht ja am Ende nur um den Stromverbrauch.

Was ich mir vorstellen könnte beim Dock wäre eine Art interner Upscaler, der das 720p Signal auf fernsehgerechte 1080p hochrechnet, falls dem Teil auch "unter Strom" dazu die Power fehlt.

Upscaling ist eine recht simple Operation. Dafür wird es keine externe Hardware brauchen. Nvidia's Maxwell- und Pascal-GPUs (die das NS nutzt) haben da diverse Skalierungsoptionen in Form dedizierter Hardwarelogik.

Ich bin mir sicher, dass das Dock einfach nur ein Stück Plastik mit Anschlüssen für Strom, HDMI und USB ist. Wahrscheinlich hat es nichtmal dafür Chips, sondern leitet einfach nur die Kontakte an das NS weiter.
 

NeoRausch

Member
Für eine Niere bekommst du auf dem Schwarzmarkt bist zu 250.000$. Die Niere ist eh eines der teuersten Organe dort. Gallenblase kostet ca 1200$, würde also absolut reichen und ein Leben ohne die ist absolut machbar IIRC. Bisschen mehr bekommst du für beide Augen, aber seien wir ehrlich, wozu dann noch 'n iPad Pro?

Was... Ich...

Warum hast du für sowas einen Link zur Hand? 🤔
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Warum sollte man denn gereizt sein. Ist doch alles gut mit Nintendo. ES HÄTTE DOCH SO VIEL SCHLIMMER KOMMEN KÖNNEN! Seid froh, dass ihr keinen luigi-shaped QoL-Buttplug-Controller bekommen habt.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Für eine Niere bekommst du auf dem Schwarzmarkt bist zu 250.000$. Die Niere ist eh eines der teuersten Organe dort. Gallenblase kostet ca 1200$, würde also absolut reichen und ein Leben ohne die ist absolut machbar IIRC. Bisschen mehr bekommst du für beide Augen, aber seien wir ehrlich, wozu dann noch 'n iPad Pro?



Ich seh das nicht nur bei Nintendo-Threads, ich seh das zur Zeit überall hier. Egal ob PS4 Pro, Switch etc..wo es irgendeinen Anhaltspunkt gibt anhand von unbekannten Faktoren etwas madig zu Machen/Prophezeien gibt es direkt Leute die die Apokalypse heraufbeschwören (müssen)..Kritische Diskussionen führ ich gern, aber nützt halt nix wenn die andere Person so stark ins negative geht wie manche hardcore Fans ins positive..

Btw. auf meine Antwort zu deiner FFXIV Frage vor kurzem hast du nie geantwortet :p! Schäm dich!

waswiewelche frage :D
 
Für eine Niere bekommst du auf dem Schwarzmarkt bist zu 250.000$. Die Niere ist eh eines der teuersten Organe dort. Gallenblase kostet ca 1200$, würde also absolut reichen und ein Leben ohne die ist absolut machbar IIRC. Bisschen mehr bekommst du für beide Augen, aber seien wir ehrlich, wozu dann noch 'n iPad Pro?!

Wer kauft denn eine Gallenblase?
 
Das wars. Ich gehe nie wieder auf 4Players. Was für eine beschissene Community.

Ich schreibe da nicht, ich finde was die da von sich abgeben echt bäääääääääääää.
 

El Topo

Member
Einfach mal abwarten, was dann letztlich tatsächlich im NSW steckt.

Das wars. Ich gehe nie wieder auf 4Players. Was für eine beschissene Community.

Ich schreibe da nicht, ich finde was die da von sich abgeben echt bäääääääääääää.

Ich kann grad was zum lachen/ärgern/fremdschämen gebrauchen. Link?
 
32GB.

Ich kann grad was zum lachen/ärgern/fremdschämen gebrauchen. Link?

4players.de

Ne ehrlich, die ganze Diskussionskultur da ist geprägt von Leuten, denen gerade die ersten Schamhaare wachsen. Such dir irgendwas aus. Alternativ: Geh auf focus.de. Da toben sich in den entsprechenden News-Comments die ganzen Pegida-Ossis aus.
 

El Topo

Member
Ne ehrlich, die ganze Diskussionskultur da ist geprägt von Leuten, denen gerade die ersten Schamhaare wachsen. Such dir irgendwas aus. Alternativ: Geh auf focus.de. Da toben sich in den entsprechenden News-Comments die ganzen Pegida-Ossis aus.

Ich dachte es gäb grad irgendeinen besonders dummen Thread. Eh.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
32GB.



4players.de

Ne ehrlich, die ganze Diskussionskultur da ist geprägt von Leuten, denen gerade die ersten Schamhaare wachsen. Such dir irgendwas aus. Alternativ: Geh auf focus.de. Da toben sich in den entsprechenden News-Comments die ganzen Pegida-Ossis aus.

Die ganze Gamergate/Pegida/AfDistgarnichtsoschlimm/Trump-Gesellschaft in Deutschland tobt sich glaube echt gerade überall im deutschen Internet aus. Fürchterlich, und macht mich teilweise echt legit sauer.
 

Ladekabel

Member
DGAF wird es immer als letzte moralische Instanz deutscher Internetkultur geben!

Vorrausgesetzt die OPs verbessern sich.

Gibt es eigentlich eine deutsche Spieleseite, wo die Kommentare nicht für die Hose sind?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
DGAF wird es immer als letzte moralische Instanz deutscher Internetkultur geben!

Vorrausgesetzt die OPs verbessern sich.

Gibt es eigentlich eine deutsche Spieleseite, wo die Kommentare nicht für die Hose sind?
Gamersglobal war bis ca 2013/2014 mal gut. Inzwischen aber auch nix mehr.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom