• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Das Ding ist, wenn ich irgendwelche News, Artikel oder Meinungen auf deutschen Videospiele-Seiten lese, frage ich mich echt, warum die bezahlt werden, wenn ich doch mehr Ahnung habe, in dem ich einfach nur auf gaf bin.

Außerdem wird auch sehr oft einfach von hier kopiert, oftmals ohne Quellenangabe.


Ein Typ von der Gamestar hat andauernd darauf hingewiesen, dass der RDR2 Trailer auf der Pro laufen würde, obwohl Sony schon gesagt hat, dass es auf der PS4 lief und alles wurde bisher markiert, wenn es von der Pro kam.
 

Ladekabel

Member
Fehlende Quellenangaben sind mir auch schon aufgefallen. Muss nicht immer GAF sein, dass die Quelle ist. Oft fehlt aber auch mal der Verweis zu der Seite, von der etwas stammt.

Manche haben mittlerweile auch Affiliate-Links zu Amazon drin, wenn immer eine News zu einem Spiel kommt: "XYZ könnte ihr hier vorbestellen". Wird nichtmal drauf hingewiesen.
 

CTLance

Member
Mmmh, die Liste fürs fiktive Mini-SNES weiter oben ist lecker.
Bitte mit SD-Karten-Slot und Eshop für Erweiterungen, weil da noch so einige Spiele dazu kommen müssen.

Ja, sogar Mystic Quest. Einfach weil. Hab eh nie verstanden was so schlimm an dem Spiel sein soll. Natürlich steckt auch ne Menge Nostalgie dahinter.
Und ich würd ja echt gern noch Super Mario Allstars dazupacken, auch wenn Mario-Puristen davon wahrscheinlich Zustände bekommen.
Und Micromachines! Das hatte sogar Multitap-Unterstützung wenn ich mich richtig erinnere.

Oder halt Mini-SNES 2(020).
...

Also, als n3DS-Besitzer lache ich, wenn Leute glauben, Nintendo würde einem "nur Switch" Pack ein Ladekabel beilegen. De nada. Hardware, Minizettelchen für troubleshooting, Garantie und Inbetriebnahme, der Rest steht in der elektronischen Anleitung. Maximale Einsparung. Apple würde es als umweltschonend verkaufen, aber so weit is Nintendo noch nicht.

Und neben einem Lüfter und Kontakten is das Dock sicher komplett passiv. Man schaue sich bloß die (n)3DS cradles an. Wird dasselbe in groß sein, plus ein Lüfter, damit die Switch nicht schmilzt wenn der SoC so richtig loslegt weil er am Kabel hängt und aus dem Vollen schöpfen kann. Warum allerdings der Bildschirm hinter einer Abdeckung verschwindet, kann ich mir nicht ganz erklären. Stabilisierung? Aber das geht auch anders.
Deutsche ruinieren alles.
Schland-Style. :D
 

Fritz

Member
Fritz hast du irgendwelche Referenzen? Schon mal ne Startseite designed zum Beispiel?

Lass mal sehen...Ich hatte Kunst LK und ich ich stehe total auf Minimalismus. Außerdem war ich heute in einer sogenannten Kunstausstellung.

Ich glaube ich bin etwas überqualifiziert vielleciht.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Lass uns doch Startuppen und ne DE games Seite gründen...





... Ich mach das Webdesign!!!!

Lilith und ich können die ostasiatischen Entwickler Studios interviewen. Naja und Lilith kann sich dann noch um CDPR kümmern, polnisch spricht sie ja auch noch. Als ostasiatischer Kunstgeschichte Typ kann ich dann auch voll deepe Artikel über Symbole in jrpgs und ghibli Filme schreiben yo yo. Bin ja Hobby photograph kann dann gleich noch Fotos auf Messen machen.
Bufbaf macht bestimmt die costumer relations Abteilung >_>

Verdammt, hab ich übersehen :/ Bin jetzt (nach googlen welche Server die inoffiziellen Deutschen sind) auf Shiva unterwegs. glaub ich. Wenn ich das Ding noch lang genug spiele um mir tatsächlcih einen zweiten Monat (oder einen neuen Account für meinen DE-PSN-Acc) kaufe, komm ich mal vorbei ^^
Gern!
 

Ladekabel

Member

  • 1 Led Zeppelin - Stairway to heaven
    2 Queen - Bohemian rhapsody
    3 Deep Purple - Child in time
    4 Pink Floyd - Wish you were here
    5 Dire Straits - Brothers in arms
    6 Metallica - Nothing else matters
    7 Miles, John - Music
    8 Disturbed - The sound of silence
    9 Pferdle & Äffle - Der Hafer- und Bananenblues
    10 Toten Hosen - Tage wie diese

Falls jemand Interesse daran hat, wie die Top 10 in Baden Württemberg aussehen. In den Spoilern sind Trigger.

Lass uns doch Startuppen und ne DE games Seite gründen...





... Ich mach das Webdesign!!!!

Dann mach ich die Facebook-Memes!

Ich übernehm Produktion (Basically Drew, schau auch so aus).

Keine Formel 1-Inhalte!
 

Fritz

Member
Ich kann alles juristische übernehmen und das kaufmännische auch. Außerdem würde ich gerne eine Nostalgie Rubrik beisteuern. Oder ein Comedy Segment wo ich so total übertrieben positiv und laienhaft unvoreingenommen Neuankündigungen kommentiere. So wie hier.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich kann alles juristische übernehmen und das kaufmännische auch. Außerdem würde ich gerne eine Nostalgie Rubrik beisteuern. Oder ein Comedy Segment wo ich so total übertrieben positiv und laienhaft unvoreingenommen Neuankündigungen kommentiere. So wie hier.

Machst du das als Video Podcast jede Woche, so im Anzug mit Martini in der Hand?
 
Okay, 30 Spiele Liste. Ich versuchs in Genres aufzuteilen. Nicht meine Wunsch Liste! Beliebet Genres von damals sollen auch Ihren Platz haben. Ich würde alle Sportspiele Streichen und zu RPGs machen, obviously. Es fehlen immer noch Puzzler. Vlt sollte ich Shooter rausnehmen...

Jump 'n Run

1. Super Mario World
2. SMW2: Yoshi's Island
3. Donkey Kong Country
4. Donkey Kong Country 2
5. Kirby's Dream Land 3

Adventure

6. The Legend of Zelda: A Link to the Past
7. Super Metroid
8. Super Castlevania IV
9. Legend of the Mystical Ninja
10. Act Raiser

Action

11. Contra III: the Alien Wars
12. Super Bomberman
13. Mega Man X
14. Punch Out
15. Super Turrican

Sport

16. NBA Jam Tornament Edition
17. International Super Star Soccer Deluxe
18. Madden NFL '94

RPG

19. Final Fantasy VI
20. Chrono Trigger
21. Secret of Mana

Shooter

22. Star Fox
23. Parodius
24. R-Type III: the Third Lightning
25. Axelay

Racer

26. Super Mario Kart
27. F Zero

Fighter/Beat 'm Up

28. Super Street Fighter II Turbo
29. Final Fight
30. Turtles in Time

Auf jeden Fall eine gute Liste, die vieles abdeckt.

Mortal Combat II
Super Mario RPG
Earthbound
Super Mario All-Stars
Donkey Kong Country 3

Persönliche Favoriten waren damals auch Aladdin, The Magical Quest (starring Mickey Mouse) und Tiny Toon Adventures (Buster Busts Loose)

Die sollen einfach 50 Spiele draufpacken, dann ist es einfacher :)
 

CTLance

Member
Hm, ich kann noch ein paar alte kaputte Server PC's & Laptops beisteuern, als Server und als Remote Desktops. Anbindung einfach über meine DSL Leitung, hab ja flatte rate.

Bin ja für Weisswurstgamer, oder meinetwegen Munich Elite Gaming Club.
Da ich ja die Hardware stelle, sollte meine Meinung am meisten zählen.
 

Fritz

Member
Hm, ich kann noch ein paar alte kaputte Server PC's & Laptops beisteuern, als Server und als Remote Desktops. Anbindung einfach über meine DSL Leitung, hab ja flatte rate.

Bin ja für Weisswurstgamer, oder meinetwegen Munich Elite Gaming Club.
Da ich ja die Hardware stelle, sollte meine Meinung am meisten zählen.

Ja, lass uns schon bevor es los geht den Adressatenkreis möglichst klein halten. Wie wäre es mit Schwabingen-online.de


5 Sterne ist okay. Setzt sich Internetweit ja durch.
 
Wo schaut man denn zu, wenn man YouTube Kanäle mit 10-30 Minuten Lets plays von klassischen PC Spielen sehen will?

Ich suche ja gute, nicht irgendwelche...

62y7YmDrTiNFe.gif
 

CTLance

Member
Edit: Nicht vergessen Leutz, heute ist der Kumpel in der Pokémon Demo vor der Süßigkeitentheke, und entweder gestern oder heute is der Event des Mädels ganz links, je nachdem wann ihr durch wart.
Ja, lass uns schon bevor es los geht den Adressatenkreis möglichst klein halten. Wie wäre es mit Schwabingen-online.de
Aber da fehlt eindeutig der Gaming-Aspekt. Heutzutage muss sofort ersichtlich sein, um was es geht. Außerdem, es fehlt der Pepp. Da muss was englisches oder japanisches rein. Hasenbergl.leetgaminghood.de zum Bleistift. Wenn wir uns dann wegen großem Erfolg in ein paar Wochen deutschlandweit anbieten können, dann können wir weitere subdomains schalten für lokale Angebote. Kommt auch besser mit den Werbediensten.
5 Sterne ist okay. Setzt sich Internetweit ja durch.
Ich wäre ja dafür, hier unser Alleinstellungsmerkmal zu setzen.

Jeder Rezensent darf insgesamt sieben Sterne vergeben, verteilt auf drei feste und eine frei gewählte Kategorie. Dies lässt den Leser Spiele vergleichen, ohne die Rezensionen zu langweilig und gleich zu machen.

Code:
DoA X Beach Volleyball (360)
Spielspass *
Grafik **
Preis/Leistung 
Dicke Euter ****

Siehste, muss man nicht erst die Rezension lesen um zu wissen worum es geht, und kann es trotzdem mit TTT vergleichen.
 
Es sollte nur vier Reviewer geben. Jeweils einen PC-, Sony-, Microsoft- und einen Nintendo-Fanboy oder -girl, die sich als solche auch offen bekennen. Und dann zu nem gemeinsamen Urteil kommen. Famitsu Wertungslogik (max 40 Punkte, jeder 10). Vorgabe: Durchschnitt aller Bewertungen im Jahr ist 20 ;).

Frage ist, wo kriegen wir nen Microsoft Fanboy her, der mehr als zwei Sätze am Stück schreiben kann ohne sich dabei weh zu tun... hm...
 

Oersted

Member
dasueberforum.com

International verständlich, unterstreicht unsere urdeutsche Bescheidenheit und lässt sich auf "über Games/Politik/Katzen reden" ummünzen
 

Fritz

Member
dasueberforum.com

International verständlich, unterstreicht unsere urdeutsche Bescheidenheit und lässt sich auf "über Games/Politik/Katzen reden" ummünzen

oder einfach dasgame.de

oder noch besser

uebergames.com

kann man auf zwei Arten lesen.
 

Fritz

Member
Gibts hier Interesse an Secret Santa. Hab mich im GAF SS (lol) thread über die Organisation ausgekotzt und jetzt hab ichs glaube ich gekillt.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich wollte demnächst eh wieder zu schreiben anfangen, wär dann aber wohl wie gehabt auf vgcc.de. Oder auf giantenemycrab.de, da sollte aber eigentlich der comic dann hinportiert werden. Vermutlich irgendwann nächsten oder übernächsten Monat.

Wär aber zumindest theoretisch dabei wenn hier jemand irgendwas wirklich ernst meint.

edit: wieso "ueber" und nicht "uber" (aber natürlich auf der seite mit Ü)?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom