• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
Ich bin ja für eine monatlich erscheinende Zeitschrift. Da liegt die Zukunft! Online und SoMe ist doch so gut wie tot.

Aber jetzt mal im Hugo, was in Deutschland fehlt ist einfach ein geiles Games-Forum. Wo ich noch Potenzial sehe sind (deutschsprachige) Reviews a la Angry Joe / Jimquisition. Wäre geil wenn man das irgendwie verknüpfen könnte. Dann würden auch zwei bis vier Reviews pro Monat locker reichen.

Ein gut geführtes Forum ist halt super aufwendig und um es bekannt zu machen braucht man gerade am Anfang bestimmt ordentlich content. Vor allem auch Content, der heraussticht.
 

derFeef

Member
Wenn ich mir deutschsprachige Foren so ansehe, nö danke, das will ich nicht verantworten. Same with Seiten wie rocketbeans. Unterster Schubladenmüll.
 

oti

Banned
Tarantula Tuesday

tarantula-spider-dog-costume-7473.jpg
 
Wenn ich mir deutschsprachige Foren so ansehe, nö danke, das will ich nicht verantworten. Same with Seiten wie rocketbeans. Unterster Schubladenmüll.

Vor allem bin ich einfach die Moderation auf GAF gewohnt und kann mir nicht vorstellen, dass ein ähnlicher Stil in Sachen Sprachgebrauch dann so durchsetzbar ist, ohne das Forum gleich wieder in eine Wüste zu verwandeln.

Trigger Thursday ist erst in zwei Tagen

Leider ist mein Englisch nicht so gut. Ich verwechsel Tuesday und Thursday immer. Mein schlecht.
 

Ladekabel

Member
Vor allem bin ich einfach die Moderation auf GAF gewohnt und kann mir nicht vorstellen, dass ein ähnlicher Stil in Sachen Sprachgebrauch dann so durchsetzbar ist, ohne das Forum gleich wieder in eine Wüste zu verwandeln.

Kann man sich zumindest auf einige "Das wird man doch noch sagen dürfen!" freuen.
 

Rufus

Member
Macht das irgendeinen Sinn?
Ich hab eine peinlich lange Zeit gebraucht um überhaupt zu verstehen was ein Platzhalterpreis ist. Ich kam nicht vom Siegertreppchen weg.

Um die Frage zu beantworten: Der mysteriöse japanische Hersteller will wohl keine Preisspekulationen sehen.
 

El Topo

Member
Um die Frage zu beantworten: Der mysteriöse japanische Hersteller will wohl keine Preisspekulationen sehen.

Platzhalterpreise sind seit Ewigkeiten üblich. Das wirft jetzt nicht wirklich ein gutes Licht auf die mysteriöse japanische Firma.
 

phoenixyz

Member
Ich habe schon ein paar Webseiten zusammengeklöppelt. Waren aber eher zweckmäßig da ich Informatiker bin, kein Designer. Obwohl heutzutage dank Bootstrap und Konsorten auch solche Websites ganz in Ordnung sind.
In der Praxis wird man aber wohl eher ein CMS nutzen wie django CMS oder ähnliches.
 
Ich bekomme schwarze Artefakte an Video und GIF-anfängen. GraKa zurück schicken bzw. Guthaben erhalten für neuere GraKa?

Edit: Vergesst es, scheint ein Bug zu sein mit Chrome und dem neusten Nvidia Treiber, Hardwarebeschleunigung in Chrome ausschalten, dann weg.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Tut mir leid das zu hören! Viel Glück bei euren anderen Bewerbungen, solltet ihr was am Start haben.

Danke! Wir haben beide je eine bei Daimler Japan am laufen..initiativ Bewerbungen. Da haben wir noch nix gehört und warten seit zwei Wochen, mal schauen was da noch passiert. Capcom Deutschland usw will ich noch versuchen.
 
Ein gut geführtes Forum ist halt super aufwendig und um es bekannt zu machen braucht man gerade am Anfang bestimmt ordentlich content. Vor allem auch Content, der heraussticht.

Das ist schon richtig, aber im Prinzip musst du ja entweder anbieten, was es in dieser Form noch nicht gibt, oder du musst einfach besser sein als andere, in welcher Form auch immer.

Foren wachsen in der Tat auch nicht auf Bäumen. Und wenn denen der Kontent ausgeht ists auch schnell wieder vorbei, war selber vor mittlerweile 15 Jahren Supermod in nem Forum, das ne zeitlang richtig geil und auch stark frequentiert war, aber schon vor einigen Jahren offline gegangen ist.
 
Wenn es euch vor allem auch um den Japan-Faktor geht, dann probiert auch mal Mazda (Leverkusen), Nissan (Brühl) oder Toyota (Köln). Gerade bei Toyota auch mal separat nicht nur beim Hersteller selbst, sondern auch der dazugehörigen Bank (Toyota Financials) anfragen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wenn es euch vor allem auch um den Japan-Faktor geht, dann probiert auch mal Mazda (Leverkusen), Nissan (Brühl) oder Toyota (Köln). Gerade bei Toyota auch mal separat nicht nur beim Hersteller selbst, sondern auch der dazugehörigen Bank (Toyota Financials) anfragen.

gute Ideen, danke!

Was sucht Ihr denn für einen Tätigkeitsbereich?

Naja, bei Nintendo hatte ich mich nun auf die Stelle als Content Marketing Editor beworben, die hatten jemanden mit viel Wissen über Nintendo und Retro-Gaming/Gaming gesucht.
Ich finde an sich solche Stellen wie Community Management.
Außerhalb von der Gaming-Branche sind Firmen interessant bei denen ich mein interkulturelles Wissen und die Schulungen für "Aktives Zuhören" usw nutzen kann. Firmen mit Büros in Japan/Japan Kontakt oder ähnliches wie das Ganshin Music Label. Eventuell auch Beratung für Firmenmitarbeiter die zum ersten Mal nach Japan müssen und geschult werden müssen. Ich bin halt wirklich an vielem interessiert und "offen für alles" :/..
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Kommt es mir nur so vor oder fühlt sich das hier an wie 2013, wenn es um Konsolenkriege geht?
Ein bisschen, ich find die Stimmung in Gaming eh gerade geladen. Wird bald ordentlich Krachen glaub ich.

Irgendein Nachbar ist seit 8.00 Uhr heute morgen am Bohren. Das grenzt mittlerweile an Psychoterror.

Wir haben einen Nachbarn der einen Hund hat der 24/7 bellt. Nachts um 4, Tagsüber von Morgens bis Abends...ich hab volles Mitgefühl.
 

Ladekabel

Member
Wir haben einen Nachbarn der einen Hund hat der 24/7 bellt. Nachts um 4, Tagsüber von Morgens bis Abends...ich hab volles Mitgefühl.

Mit Hundegebell könnte ich noch leben. Aber Bob der Bohrmeister macht das mittlerweile mit Vorsatz. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sogar durch die hier im Ort noch heilige Mittagspause hat der seine Bohrmaschine drehen lassen. Wenn das morgen so weitergeht mach ich den ausfindig und halte das Teil für Stunden direkt neben sein Ohr.
 

Lilith

Member
Was sucht Ihr denn für einen Tätigkeitsbereich?

Wirtschafts-/politische Beratung mit China/Japan-Schwerpunkt wären meine Präferenzen.
Hatte auch überlegt mich beim Auswärtigen Amt zu bewerben, aber für den höheren Dienst brauche ich nen MA o.ä. Deshalb fände ich generell eine Traineestelle oder eine Anstellung mit Option auf ein dualen MA nicht schlecht.
 
Kommt es mir nur so vor oder fühlt sich das hier an wie 2013, wenn es um Konsolenkriege geht?

Das meinst du nur. Damals ging es halt hoch her, weil die vormals siegessicheren "Fangruppen" ziemlich hart geerdet wurden, während die zweite Gruppe von ihrer Schnappatmung befreit wurde.

Spannend wirds erst nächstes Jahr wenn die Scorpio kommt. Und 2019 wenn die ersten Leaks zur PS5 im Umlauf sind ;).
 

CTLance

Member
Ich werde mich auch nicht beschweren. Ich würde dem Motherfucker die Türe eintreten und in seinen Schädel bohren.
Bitte sicherstellen, dass das jemand per Handy mitfilmt. Ein Handwerker, der mehrere Stunden am Stück bohren kann/muss, hat sicher ein par Muckis. Und schlechte Laune. Oder Gehilfen mit beidem.
Wow! Driveclub VR ist grade mitten im Rennen abgestürzt!
Game crashes in VR sind auf jeden Fall was ganz besonderes! Wowzers!
Uwah, das klingt grässlich. Grad bei VR is sowas extra gemein.

Obligatorischer Wolken-rant: Fucking nextgen. Vorher erst nochmal 638 GB patches ziehen, fünf Stunden lang rödeln, und zwischendrin per Season pass und Mikrotransaktionen mehr Moneten abschröpfen. Auf Laptopkonsolen die massig Geld kosten und nur vier Jahre halten bevor die nächste Generation kommt. Bah. Bah sag ich.
Kommt es mir nur so vor oder fühlt sich das hier an wie 2013, wenn es um Konsolenkriege geht?
Alle Jahre wieder... :D
Lilith und ich bekamen beide Nintendo absagen :/..
Mein Beileid, hoffentlich findet ihr was Gescheites, auch wenns jetzt einmal ned geklappt hat. Toi Toi Toi.
 
Das meinst du nur. Damals ging es halt hoch her, weil die vormals siegessicheren "Fangruppen" ziemlich hart geerdet wurden, während die zweite Gruppe von ihrer Schnappatmung befreit wurde.

Spannend wirds erst nächstes Jahr wenn die Scorpio kommt. Und 2019 wenn die ersten Leaks zur PS5 im Umlauf sind ;).

Du hattest so etwas schon hier beschrieben, dass sich die angestaute Frustration so langsam bemerkbar macht.
 

NeoRausch

Member
Uwah, das klingt grässlich. Grad bei VR is sowas extra gemein.
Ich sag's dir!
Ich hab eigentlich einen sehr stabilen VR-Magen, bisher kaum Probleme gehabt.

Aaaber.... Wenn du bei 280 Sachen nen Schulterblick machst und auf einmal die ganze Welt stillsteht... Wow!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom