• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
o_O ich hatte einen DHL Zettel im Briefkasten, dass mir jemand einen Brief per Einschreiben geschickt hat und ich den Brief Montag abholen soll wegen der Unterschrift.

Wer könnte mir sowas schicken o.o"..
 

Xiao Hu

Member
Sieht ganz danach aus, schließlich sind seit dem Launch der PSVR keine neuen Spiele mehr erschienen. Angekündigt wurde auch nichts. Weiß auch nicht was die sich dabei denken.

Und genau das HASSE ich an Sony. Dauernd irgendwelche Produkte auf den Markt scheissen und dann einen miesen Support anbieten. Der Vita haben sie ja auch das eigene Grab geschaufelt, die haben doch nen Knall dort drüben in Japan...
 

oti

Banned
Und genau das HASSE ich an Sony. Dauernd irgendwelche Produkte auf den Markt scheissen und dann einen miesen Support anbieten. Der Vita haben sie ja auch das eigene Grab geschaufelt, die haben doch nen Knall dort drüben in Japan...

Ähh, das Teil ist gerade erst erschienen. Da VR eine super Nische ist, dürften die Spieel auch eher in Wellen erscheinen. Etwas abwarten muss man natürlich schon.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hoffe und glaube, dass VR sich in einer recht großen Nische erhalten und weiter wachsen wird.

Für interaktives Storytelling ist die Technologie einfach richtig gut. Man kann es nicht in Worte und Bilder fassen, wie sehr man sich als Teil der Szene fühlt. Auch Videos von VR-Spielen geben das überhaupt nicht wieder. Da erwarte ich coole Dinge. Auch "Doku-VR" wie die kommenden Dokumentationen der Mondflüge in VR oder der Geschichte von Tschernobyl in VR klingen richtig cool. Momentan freue ich mich am meisten auf Star Trek Bridge Crew und Robinson.

Auch nicht-interaktive VR-Filme, an denen man nicht teilnehmen, aber selbst in der Szene steht, könnten echt cool werden.

Bei Action- und Third-Person-Spielen kann es eine nette Ergänzung sein, wird aber gerade bei Third-Person-Spielen sicher nicht das konventionelle Setup ersetzen. Gerade weil Motion Sickness sicher für viele ein Problem bleiben wird, auch wenn man sich daran gewöhnt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...nt-ueber-todesstrafe-abstimmen-a-1118858.html

Präsident Recep Tayyip Erdogan will das türkische Parlament über die umstrittene Wiedereinführung der Todesstrafe entscheiden lassen. Die Regierung werde den Abgeordneten einen entsprechenden Gesetzentwurf übermitteln, sagte Erdogan bei einer Kundgebung in Ankara. Er sei überzeugt, dass die Abgeordneten für die Todesstrafe stimmen werden. "Und ich werde sie ratifizieren."

Erdogan äußerte sich vor Anhängern, die in Sprechchören immer wieder die Bestrafung der Putschisten mit dem Tod forderten. Unmittelbar nach dem gescheiterten Umsturzversuch vom 15. Juli hatte der Präsident bereits die Wiedereinführung dieser Strafe erwogen. Die EU warnte daraufhin wiederholt, dass eine Einführung der Todesstrafe in der Türkei ein sofortiges Ende der 2005 begonnenen Beitrittsverhandlungen bedeuten würde.

Diese Warnungen wischte Erdogan in seiner Rede nun beiseite: Die Kritik des Westens "zählt nicht", sagte er vor seinen Anhängern. "Es zählt, was mein Volk sagt." Die Todesstrafe war in der Türkei 2004 abgeschafft worden - im Rahmen der Bemühungen Ankaras um eine Annäherung an die EU.
 
So hässlich wie das Ding ist, hoffe ich doch, dass man es sofort bemerkt.

PS4-Pro-gallery-14.png


Mir gefällt sie. Davon abgesehen, du kannst einem Schwein Lippenstift auftragen. Es ist immer noch ein Schwein.
 
Heute Dr. Strange gesehen.
Soweit ganz netter Film, "mal was Anderes", aber bei den medizinischen Fehlern habe ich echt son Puls gekriegt..
Das fing bei keine Haube, keinen Mundschutz im OP tragen an über Defi bei Asystolie bis hin zu einer Nagellack-tragender Chirurgin, die mit der Hand eine Nadel hält und näht..
 

NeoRausch

Member
Heute Dr. Strange gesehen.
Soweit ganz netter Film, "mal was Anderes", aber bei den medizinischen Fehlern habe ich echt son Puls gekriegt..
Das fing bei keine Haube, keinen Mundschutz im OP tragen an über Defi bei Asystolie bis hin zu einer Nagellack-tragender Chirurgie die mit der Hand eine Nadel hält und näht..
Ich bekomme schon immer die pimpernellen wenn in einem Film die Krankenschwester lange Nägel hat...
 

Xiao Hu

Member
Heute Dr. Strange gesehen.
Soweit ganz netter Film, "mal was Anderes", aber bei den medizinischen Fehlern habe ich echt son Puls gekriegt..
Das fing bei keine Haube, keinen Mundschutz im OP tragen an über Defi bei Asystolie bis hin zu einer Nagellack-tragender Chirurgie die mit der Hand eine Nadel hält und näht..

Weißt du, Dr Strange ist so gut der braucht diesen Noob-Quatsch doch gar nicht!
 

Ladekabel

Member
Die Fortsetzung des Indianers-Thread ist da (Was hast du getan, Oersted?). Ich werd auf GAF mein Fotoalbum der Kindheit wohl nie teilen können. 😕
 

Oersted

Member
Ich kann Ausländern eine Menge über Deutsche erklären, aber des Deutschen Obsession mit Indianern....

Die Fortsetzung des Indianers-Thread ist da (Was hast du getan, Oersted?). Ich werd auf GAF mein Fotoalbum der Kindheit wohl nie teilen können. 😕

Das Kostüm mit Hakennase und Geldbeutel könnte missverstanden werden, stimmt schon
 
Ich kann Ausländern eine Menge über Deutsche erklären, aber des Deutschen Obsession mit Indianern

Gilt aber nur für den Rheinländer, der Rest Deutschlands fand es schon immer politisch unkorrekt sich vor der Fastenzeit hemmungslos zu besaufen und sich als Jim Knopf oder Winnetou zu verkleiden. Irgendwann müssen auch die es mal lernen, dass jedwede Art von Farbe im Gesicht total rassistisch ist.
 

Ladekabel

Member
Ich kann Ausländern eine Menge über Deutsche erklären, aber des Deutschen Obsession mit Indianern....



Das Kostüm mit Hakennase und Geldbeutel könnte missverstanden werden, stimmt schon

Faszination für Indianer wird dir schon im Kindesalter beigebracht, wenn dir zum ersten Mal Winnetou vorgesetzt wird. Oder im Legoland (Sowohl Deutschland wie auch Dänemark) man mit dem Indianer-Darsteller fotografiert wird. Irgendwann fängt man selbst damit an, das auf ein-zwei Kinderfaschingsveranstaltungen anzuziehen. Bei manchen geht es im Erwachsenenalter weiter und sie gehen auf die Karl May Spiele. Mir ersparte das Schicksal dieses Los und machte traurigerweise den Schuh des Manitus zu einem meiner Lieblingsfilme meiner Kindheit. Mittlerweile kann ich den nicht mehr ansehen.

Jude war übrigens mein zweitliebstes Kostüm. Bin dann immer zu den Brunnen gegangen und hab die vergiftet. Irgendwie muss man ja den Anti-Semitismus fördern.
 

Fritz

Member
Ich kann Ausländern eine Menge über Deutsche erklären, aber des Deutschen Obsession mit Indianern....

Ich glaube ja unsere Vorväter haben dieses abstruse Narrativ vom edlen Wilden nicht zuletzt auf sich selbst bezogen in Abgrenzung zum romanischen und anglo-sächsischen Kulturkreis. Die deutschen mussten irgendwie eine eigene identität finden (was ja bis heute anhält) und da war dieses ganze Germanische erstmal das naheliegenste. Das wiederum passt super zu Indianern.
 

raindoc

Member
Re: PSVR

IIRC hat hier ja der eine oder andere zugeschlagen - wie lautet euer Fazit? Hat jemand EVE Valkyrie und/oder Star Trek Bridge Commander gespielt?

Mich reizt die Sache ja sehr (sehr sehr), hatte und habe hier allerdings keine Möglichkeit die Technologie zu testen.
Wie rund läuft VR? Wie oft musstet ihr bislang kotzen? Würdet ihr ein Upgrade auf die PS4 Pro empfehlen?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Re: PSVR

IIRC hat hier ja der eine oder andere zugeschlagen - wie lautet euer Fazit? Hat jemand EVE Valkyrie und/oder Star Trek Bridge Commander gespielt?

Mich reizt die Sache ja sehr (sehr sehr), hatte und habe hier allerdings keine Möglichkeit die Technologie zu testen.
Wie rund läuft VR? Wie oft musstet ihr bislang kotzen? Würdet ihr ein Upgrade auf die PS4 Pro empfehlen?

Hatte das Ding und ne Handvoll Spiele für ein paar Tage leihweise zuhause. Batman ist unfassbar gut. Überhaupt ist das Gefühl, wirklich in der Szene zu sein, unglaublich real und überzeugend, was ich nach dem üblichen 3D-Schrott und Cardboard nie erwartet hätte. Wenn Alfred in Batman neben dir steht, steht ein Typ neben dir. Wenn du diese Haidemo spielst, hast du reales Herzrasen und duckst dich, ob du willst oder nicht, und auch wenn du dir hundertmal einredest, dass es nur n VR-Ding ist. In Driveclub schaust du nicht auf ein Autocockpit, du sitzt in einem Auto. Das Gefühl ist kaum zu beschreiben, aber lohnt problemlos den Einstiegspreis wenn es funktioniert.

Mein Problem war, es funktioniert nur selten. Ständiges herumhüpfen der Position, des Joypads und der "Hände", egal wie die Lichtverhältnisse aussehen, ständiges Nachjustieren der Perspektivenkalibrierung, oftmals gar nicht möglich weil das Ding von ner komplett falschen Defaultposition ausgeht, auch wenn du exakt dort stehst, wo du stehen sollst. Teilweise waren Spiele komplett unspielbar.

Scheint ja nicht bei allen so zu sein, aber mich hats wahnsinnig gemacht.

Achso ja, und das Schwindelgefühl bei Driveclub, Weltraumdemo, Eve etc kann ich absolut bestätigen, und ich bin eigentlich nur sehr selten empfänglich für motion sickness. Fühlt sich aber auch anders an, als die Übelkeit die zb. Timesplitters bei mir verursacht hat, und ich kann mir gut vorstellen dass man sich bei VR sogar akklimatisieren kann im Gegensatz zu "echter" MS.

Also ka. Wenn du nicht testen kannst und okay mit einer 50/50-Chance bist, dass es technische Probleme gibt, dann hin. Das Gefühl ist nämlich echt irre geil und wenn der Spielenachschub konstant bleib (was ich noch nicht sehe) wird VR definitiv das nächste große Ding im Gaming. Ich schätze, wenn's n günstigeres Set gibt werd selbst ich noch zuschlagen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Re: PSVR

IIRC hat hier ja der eine oder andere zugeschlagen - wie lautet euer Fazit? Hat jemand EVE Valkyrie und/oder Star Trek Bridge Commander gespielt?

Mich reizt die Sache ja sehr (sehr sehr), hatte und habe hier allerdings keine Möglichkeit die Technologie zu testen.
Wie rund läuft VR? Wie oft musstet ihr bislang kotzen? Würdet ihr ein Upgrade auf die PS4 Pro empfehlen?

Star Trek: Bridge Crew kommt leider erst im März 2017 raus. Die haben das Release verschoben. Bei EVE Valkyrie habe ich nur die Demo gespielt.

Ich bin völlig überzeugt. Wie schon ein paar mal geschrieben, Videos geben nicht wieder, wie es sich anfühlt, ein Spiel in VR zu spielen. Ich hatte erwartet, dass es sich wie ein Monitor 2cm vor deinem Gesicht anfühlen würde, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Man fühlt sich durch das 3D-Bild und den 3D-Sound als wäre man wirklich in der Szene. Das geht soweit, dass man sich wundert, wenn man die Hand vor das eigene Gesicht hält und nichts sieht, oder dass man erwartet, angefasst zu werden, wenn etwas in VR auf einen zuläuft. (Erinnert mich an das das Rubber-Hand-Experiment.) Das Head-Tracking is exzellent. Es fühlt sich absolut natürlich an. Du vergisst nach kurzer Zeit, dass du überhaupt ein Headset auf dem Kopf trägst.

Die beste Demonstration für mich war Batman Arkham VR. Bei dem Spiel bewegst du dich frei und in 360 Grad innerhalb eines 2x2m-Bereiches, der 1:1 auf deine Standfläche vor der Kamera abgebildet wird. Du kannst Dinge betrachten und mit den Move-Controllern manipulieren. Du teleportierst dich zwischen verschiedenen Bereichen in der Spielwelt. Es fühlt sich irre immersiv an. Gerade wenn du einem Menschen in VR gegenüberstehst nimmst du dessen Gesichtsmimik und räumliche Präsenz viel natürlicher wahr, als auf einem TV. Das ändert das Gefühl der Interaktion mit solchen Charakteren völlig.

Horror-Spiele wie Rush of Blood sind ebenfalls viel intensiver, als es auf Videos den Anschein macht. Ich hatte allein im ersten Level echte Angstreflexe und habe zwei Mal unfreiwillig kurz aufgeschrien.

Spiele wie Thumper sehen auf Videos völlig unspektakulär, erzeugen in VR aber einen sehr coolen Sense of Scale. Gleiches gilt auch für EVE Valkyrie. Du hast einen sehr überzeugenden Tiefeneffekt zwischen dem Cockpit um dich herum und dem großen Weltraumumfeld mit Planeten und Schiffen um dich herum.

Auch sehr cool sind die Gemeinschaftsspiele, bei denen einer das Headset trägt und der Rest auf dem TV etwas anderes angezeigt bekommt. Der VR-Playroom hat dazu coole Demos, wie beispielsweise ein Spiel, bei dem der Spieler mit dem Headset eine Katze spielt, die die Mäuse fressen muss, die von vier anderen Spielen über den TV gespielt werden und den Käse aus der Küche stehlen wollen.

All das musst du einfach irgendwo mal ausprobieren. Wie gesagt, man sieht auf Videos nicht, wie cool und überzeugend der Mittendrin-Effekt ist.

Motion Sickness hatte ich bislang nur bei Scavenger's Odyssey in PlayStation VR Worlds. In dem Spiel sitzt du in einem Mecha-Roboter und springst zwischen verschiedenen Trümmern und Gesteinsbrocken in einem Weltraum-Sci-Fi-Setting herum. Da sich dort der Bezugspunkt der Gravitation ändert, du über weite Strecken springst und dich dabei rotierst, wird dein Gleichgewichtsorgan, das logischerweise den körperlichen Effekt erwartet aber nicht spürt, schnell verwirrt. Seltsamerweise hatte ich aber bei Spielen wie RIGS, DriveClub oder Eve Valkyrie, bei denen man es eigentlich erwarten würde, keine Probleme. Man gewöhnt sich auch einfach daran.

Die PS4 Pro wird denke ich schon ein nützliches Addon sein. Auf der PS4 laufen alle Spiele flüssig, aber die grafisch aufwendigsten Spiele wie DriveClub können die native Auflösung des Headsets nicht bedienen und sehen schon sehr blurry aus.

Ich bin von der Technologie echt überzeugt. Ich werde mir wahrscheinlich die nächste Version des Rift oder des Vive holen. Gerade bei der Auflösung fehlt noch einiges. Ich hoffe, dass die Hardware hier in den kommenden Jahren noch Fortschritte macht. Tracking und Konzept halte ich aber jetzt schon für praktisch perfekt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Mein Problem war, es funktioniert nur selten. Ständiges herumhüpfen der Position, des Joypads und der "Hände", egal wie die Lichtverhältnisse aussehen, ständiges Nachjustieren der Perspektivenkalibrierung, oftmals gar nicht möglich weil das Ding von ner komplett falschen Defaultposition ausgeht, auch wenn du exakt dort stehst, wo du stehen sollst. Teilweise waren Spiele komplett unspielbar.

Komisch, ich hatte keine Probleme. Hängt vielleicht wirklich vom Raum ab. Ich habe da optimale Verhältnisse. Die Kamera steht auf dem TV und erfasst keine Lichtquelle (Fenster, Lampe, ...). Auch der Hintergrund ist neben dem Sofa praktisch nur eine weiße Wand. Gerade das Head-Tracking hat sich bei mir kein einziges Mal verschluckt.

Hast du die initiale Kalibrierung durchgeführt? Die kannst du in den Systemeinstellungen wiederholen.
 

Ladekabel

Member
Wenn man die Programmier-Hausaufgabe im ICE mit miesem WLAN machen muss, weil der Abgabetermin vorverlegt wurde und jeder Speichervorgang zur Nervenprobe wird.
 

Fritz

Member
Also ich liebe ja Halloween. Glotze die ganze Zeit "Grusel" Klassiker. Heute morgen Charlie Brown, jetzt Arsen und Spitzenhäupchen. Heute Abend wahrscheinlich Tanz der Vampire oder so.

Love it.

Wir bräuchten noch nen geilen Feiertag im März.
 

Xiao Hu

Member
Also ich liebe ja Halloween. Glotze die ganze Zeit "Grusel" Klassiker. Heute morgen Charlie Brown, jetzt Arsen und Spitzenhäupchen. Heute Abend wahrscheinlich Tanz der Vampire oder so.

Love it.

Wir bräuchten noch nen geilen Feiertag im März.

Nennt sich Ostern, du hoffnungsloser Heide!
 

Fritz

Member
Nennt sich Ostern, du hoffnungsloser Heide!

Einen geilen Feiertag! Aber im Ernst, Ostern ist immer so spät. Ich brauch was, was mich über Januar Februar trägt aka die bitterste Zeit des Jahres.


P.S: Gestern hab ich noch Monster Squad geglotzt, so good!
 

Xiao Hu

Member
Einen geilen Feiertag! Aber im Ernst, Ostern ist immer so spät. Ich brauch was, was mich über Januar Februar trägt aka die bitterste Zeit des Jahres.


P.S: Gestern hab ich noch Monster Squad geglotzt, so good!

Karneval, falls du bereit bist, deine Menschlichkeit aufzugeben
Hölle alaaf!
 

Lilith

Member
Also ich liebe ja Halloween. Glotze die ganze Zeit "Grusel" Klassiker. Heute morgen Charlie Brown, jetzt Arsen und Spitzenhäupchen. Heute Abend wahrscheinlich Tanz der Vampire oder so.

Love it.

Wir bräuchten noch nen geilen Feiertag im März.


Ich hab während der Schulzeit immer Halloweenpartys veranstaltet mit Deko, Musik, Filmen und nächtlichen Rundgängen.
Vielleicht sollte ich das wieder in Angriff nehmen :3
 
Doctor Strange war okay, aber keinen Kinobesuch wert.

Sehr oberflächlich, nicht viel oder kreatives mit den neu vorgestellten magischen Kräften gemacht und im zweiten Akt hat der Film dann angefangen komplett in sich zusammenzufallen. Das Ende litt lustiger Weise nicht direkt an den selben Problemen, wie alle anderen Marvel-Filme, aber ist dann auch irgendwie einfach passiert. Pluspunkt für das face-off am Ende. Und natürlich hatte man wieder einen klasse Schauspieler als Gegner und hat einfach gar nichts damit gemacht. Kein Charakter, keine Motivation, außer "ist halt so". Totale Verschwendung und mal wieder eine eindimensionale Kulisse im Film. Klasse Trick um Leute ins Kino zu locken und die Schauspieler bekommen was vom sweet, sweet Marvel money, ohne sich an mehrere Filme zu binden. Good for them, wie man so schön sagt.

Ich versuche in Zukunft einfach nur noch auf den Release der BD zu warten.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom