• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Die Prüfungsordnung ist maßgebend und bindend. Ggf. kann auf Antrag der Promotionsausschuss von etwas anderem überzeugt werden.

Aber da die Promotion grundsätzlich eine eigenständige Forschungsleistung aufweisen soll, würde ich nicht darauf vertrauen. Andererseits sieht man in der Medizin alle unmöglichen "Promotionen"...
 

El Topo

Member
Wie Gunslinger schon sagt, im Zweifel gilt immer die Promotionsordnung. Ansonsten schadet es nie, beim Graduiertenkolleg nachzufragen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Die sagt es gibt nur einen Autor.

Dann gibt es nur einen Prüfungsordnung/Promotionsordnung is king. Und aus Erfahrung...selbst wenn du mal von einer Ausnahme gehört hast oder so, waren das "unter der Hand" Geschichten. Hab ich schmerzlich erfahren müssen beim Gespräch mit meinem Institutsleiter.
 

Fritz

Member
https://youtu.be/zcGlWLTw6TA


Endlich ist es mal geklärt.
Jetzt brauche ich nicht dumm sterben.

Mit Manuel Möglich war ich mal ein Wochenende in Brandenburg. Netter Typ.




Bzgl. Weihnachten. Wird wohl Lego werden (bisher jedes Jahr). Ist ja auch einfach super. Nur die SW Lizenzsachen sind so unverschämt teuer finde ich. Ich meine da steht man dann vor dem geilen 80 EUR X-Wing und geht unbefriedigt mit dem "Speederbike Escape" Set oder "Millenium Falcon Mini Racer" oder was.
 

oti

Banned
Ich habe Pokémon Mond von Nintendo zum Testen erhalten. 😫

Ich wollte doch eigentlich Sonne haben. (Kommt aber vielleicht noch.)
 

oti

Banned
Mein Beileid.

image.php
 
Uncharted 2 ist viel besser.
Ich habe mir nur viel Zeit mit dem zweiten Teil gelassen, weil Uncharted 1 ebenfalls einigen Hype hatte und ich selten so sauer auf ein Spiel war, welches meine Zeit so verschwendet hat. Das Spiel ist absoluter Dreck. Aber ich schätze, dass die Sony fanboys ja damals *irgendwas* hypen mussten.
 

oti

Banned
Ich habe mir nur viel Zeit mit dem zweiten Teil gelassen, weil Uncharted 1 ebenfalls einigen Hype hatte und ich selten so sauer auf ein Spiel war, welches meine Zeit so verschwendet hat. Das Spiel ist absoluter Dreck. Aber ich schätze, dass die Sony fanboys ja damals *irgendwas* hypen mussten.

Dunkle Zeiten damals. Fragte mich auch schon, ob was bei mir kaputt war. Teilweise nettes Spiel keine Frage aber meine Güte was war damals nur los.
 

Ladekabel

Member
4>2>>>3>>>>>>>>>>>>>>>1

2>>4>3>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>1
 

Ladekabel

Member
2>4>1>3>Golden Abyss


Wenn Uncharted 1 Dreck ist, dann leben wir echt im goldenen Zeitalter der Videospiele

Ich hab vergessen, dass Golden Abyss existiert. Ich weiß noch, wie auf einer Seite, die ich mal häufiger frequintiert hatte, sich Leute aufgeregt hatten, dass Golden Abyss nicht in der Nathan Drake Collection ist. Konnte ich nie nachvollziehen.
 
2>weiterAbstand>3>1=4

Fand 4 und 1 gleich gut/schlecht wobei der MP von 4 ein kleiner Bonus ist. Aber den SP finde ich langatmig und öde von Teil 4. Ein Spiel, dass ich nie wieder anfassen werde.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich habe gerade angefangen zum ersten Mal Uncharted 2 zu spielen.

Ich habe den ersten Teil absolut gehasst.

Wünscht mir Glück, DGAF!

Ich hab 1 keine 2 stunden gespielt, es war SO kacke. Sag mal an was du von 2 hältst.
 

Ladekabel

Member
??????
Is this real life

War jetzt auch nicht so begeistert von dem SP in Uncharted 4. Während Uncharted 3 zu sehr in die Bombast Ecke gegangen ist, hatte mir Uncharted 4 zu viele walking/kletter Parts. In Uncharted 2 haben sie die Mischung perfekt getroffen gehabt, aber bei den beiden Nachfolgern immer eine Schippe zu viel in eine der beiden Extreme.

Nochmal spielen muss ich's aber. Meine Mutter mag die Spiele und Teil 4 hab ich gespielt, als sie im Krankenhaus war und sie will wissen, was da passiert.
 

wrowa

Member
Ich hab auch keine Ahnung, ob ich mir den zweiten mal kaufen soll. Ich habe Uncharted 3 und 4 gespielt, 3 fand ich okay (ich fand diese Setpiece-Ballerei ziemlich langweilig, aber die Präsentation war super), 4 hat mir wiederum ziemlich viel Spaß gemacht. Aber ich mochte auch diese stealthige Ader, die 4 hatte, das fanden viele Fans ja anscheinend ziemlich ätzend.
 

oti

Banned
2>>4>3>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>1

2 ist nicht besser als 4. Da spricht die Nostalgie aus dir.

Man jetzt machst du mich ganz schön neidisch :(

Und Uncharted 1 ist Dreck.

Eh, naja. Ich würde es lieber langsam in meinem Tempo spielen, um ehrlich zu sein. Aber was soll man machen. Passt scho.
 

Xiao Hu

Member
Uncharted 1 ist ein Drecksspiel der obersten Sorte. So schlecht, dass ich Mühe habe, mich durch den Rest der Serie zu schlagen. Potthässlich, miese, belanglose Story und Charaktere sowie Gunplay, das direkt aus einem mobile game gerippt hätte sein können, verdienen keine Anerkennung meines Erachtens nach. Würde ich jetzt meine PS4 loswerden, könnte ich der Serie keine Träne nachweinen. The Last of Us ist so ziemlich das einzige Gute, was Naughty Dog für mich hervorgebracht hat.
 

phoenixyz

Member
The Last of Us ist so ziemlich das einzige Gute, was Naughty Dog für mich hervorgebracht hat.

Für The Last of Us wurde "ludonarrative Dissonanz" erfunden. Selten ein Spiel erlebt, was es so wenig schafft, Story und Gameplay in Deckung zu bringen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gameplay auch noch ziemlich scheiße ist.
 
Den fand ich lm englischen Trailer noch ganz gut, mich haben die Gags genervt die danach kamen. Vor allem der Scheiss den die mit dem Mantel gemacht haben.

Vor allem nach der dramatischen Szene, das war total unangebracht.

Mein größtes Problem mit diesen Filmen, wenn wir schon von Dissonanz sprechen, ist das keiner von den etablierten Helden irgendwie zu Hilfe kommt. Die haben die nötigen Mittel das zu überwachen und sind auch schnell genug, um dahin zu kommen.

Die after credit scene war whack.

Trotzdem mag ich diesen Film sehr nach dem Gucken, ändert sich vielleicht morgen, aber mit Cumberbatch haben sie vermutlich den besten Schauspieler der MCU.
 

GAMEPROFF

Banned
Mein größtes Problem mit diesen Filmen, wenn wir schon von Dissonanz sprechen, ist das keiner von den etablierten Helden irgendwie zu Hilfe kommt. Die haben die nötigen Mittel das zu überwachen und sind auch schnell genug, um dahin zu kommen.
Naja, ist halt erstmal so in Superheldenmedien,
Marvel hat ja wenigstens ne In-Universe Erklärung, der ganze Kram muss ja erstmal durch die UN bevor die Avengers irgendwas machen dürfen, aber ehrlich gesagt ist das auch schon zu Winter Soldier Zeiten n Kritikpunkt gewesen den ich etwas komisch fand
 
Also, ich hab den ersten Teil damals gezockt als er rauskam. Damals dachte ich, dass es einfach nur so ein weiterer Titel a la Heavenly Sword sei, der die technischen Möglichkeiten der PS3 aufzeigen sollte. Man darf nicht vergessen, damals gabs halt noch kein GoW3 oder eben die Nachfolger die zeigten, was die Kiste wirklich auf dem Kasten hatte.

Ich fand Teil 1 aber tatsächlich - bis auf das Ende - ziemlich gut. Mir hats jedenfalls Spaß gemacht, wenn ich mich recht entsinne, ist ja auch ein paaar Jährchen her. Und anscheinend hat das Game auch vielen anderen Spaß gemacht, jedenfalls hat Sony das Potenzial dieser Serie richtig erkannt und weiter auf Nate & Friends gesetzt. Dieses Engagement, dieses Vertrauen in das Potenzial einer neuer IP würde ich mir heute auch von anderen Publishern wünschen! Stattdessen werden neue IPs sofort wieder begraben, wenn sie nicht aus dem Stand heraus 2-3 Millionen Einheiten verkaufen.

Ob Teil 1 gut gealtert ist steht auf einem anderen Blatt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom