• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mh, wie ist Dishonored 1?

Ich hab so viele Nintendo Spiele die ich loswerden mag, dass ich echt überlege bei Gamestop noch Dishonored 2 + Dishonored 1 für 9,99€ mitzunehmen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Mh, wie ist Dishonored 1?

Ich hab so viele Nintendo Spiele die ich loswerden mag, dass ich echt überlege bei Gamestop noch Dishonored 2 + Dishonored 1 für 9,99€ mitzunehmen.

Gutes Spiel 4/5 for me.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Gutes Spiel 4/5 for me.

Na selbst wenn Dishonored 2 dann blöd wird, hab ich nur 9€ ausgegeben für 1 lol..und bin Spiele los geworden die nur im Regal eingestaubt sind..

well. Dann mach ich es wohl. Noch bisschen Bewertungen usw lesen, aber denke ist ein guter Deal.
 

Xiao Hu

Member
Mh, wie ist Dishonored 1?

Ich hab so viele Nintendo Spiele die ich loswerden mag, dass ich echt überlege bei Gamestop noch Dishonored 2 + Dishonored 1 für 9,99€ mitzunehmen.

Wenn du auf stealth/no kill runs und hub exploration wie in den neuen Deus Ex stehst, dann ist es ein super Spiel.
 

Maedre

Banned
Mh, wie ist Dishonored 1?

Ich hab so viele Nintendo Spiele die ich loswerden mag, dass ich echt überlege bei Gamestop noch Dishonored 2 + Dishonored 1 für 9,99€ mitzunehmen.

Dishonorable 1 ist das einzige Spiel im dem ich aktiv versucht habe die platinum trophy zu bekommen. Tolles Spiel. 9.5/10.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wenn du auf stealth/no kill runs und hub exploration wie in den neuen Deus Ex stehst, dann ist es ein super Spiel.
naja ich hab gelesen man kann auch Berserker machen? :D
Dishonorable 1 ist das einzige Spiel im dem ich aktiv versucht habe die platinum trophy zu bekommen. Tolles Spiel. 9.5/10.
Mhm, joa, dann mach ich das wohl.

Ich mecker ja echt viel über Gamestop, aber die 9,99er Geschichten sind klasse. Kein Stress mit dem Verkaufen der Spiele, man bekommt sie sofort los und bekommt neue Spiele für "nix".
Bevor mich nun jemand Korrigiert, ich weiß schon...die Spiele werden locker fürs doppelte weiter verkauft..aber eh.

lol aber Chrono Trigger und Suikoden Tierkreis DS verkauf ich denen nicht bei den Gebraucht Preisen.
 
Ich hab 1 keine 2 stunden gespielt, es war SO kacke. Sag mal an was du von 2 hältst.

Ich habe es gestern Abend bis nach Nepal geschafft und habe an der Stelle aufgehört, an der Chloe im Aufzug eingesperrt war.

Ich spiele es auf der PS3 und für ein 7 Jahre altes Spiel, kann es immer noch ziemlich gut aussehen.

Die encounters machen immer noch keinen Spaß und das Gameplay bleibt das selbe. Move around and try not to get killed by Enemy Wave 1-3. Ist natürlich blöd sich bei einem TPS über sowas zu beschweren, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man das alles vorhersehen kann. Erst viele leichte Gegner (goons), mit ein oder zwei besseren (captains or w/e), dann mehr von den schwarz gekleideten (vielleicht noch mit riot shield) und zum Schluss dann noch einmal die heavy armored guys oder einer an einem turret. Langweilig. Zumal es auch nicht hilft, dass ich schlecht im Zielen bin und mit dem dualshock 3 sowieso. Herumlaufen und Gegner KO schlagen ist einfacher (hab schon die silver trophy dafür, yay). Ich weiß jedenfalls, warum ich üblicherweise keine shooter mehr spiele (egal ob FPS oder TPS). Es ist und bleibt einfach alles gleich und ich kenne das schon. Da besteht einfach kein Reiz mehr.

Glücklicherweise legt Uncharted 2 bisher ein besseres Tempo vor und lässt einem auch mal etwas mehr Zeit zum durchatmen, auch wenn das Klettern jetzt nicht wirklich gut umgesetzt ist. Muss es aber auch nicht sein, ist ja schließlich kein platformer. Das Spiel mit dem Einbruch ins Museum zu beginnen, war allerdings ganz großes Kino für mich. Davon wünsche ich mir definitiv mehr.

Die Story ist jetzt auch nicht weltbewegend, aber es ist seitens der Präsentation gut umgesetzt. Auch die viel gepriesenen Charaktere sind generell unterhaltsam, wenngleich ich mir wünschen würde, dass Nate in-game manchmal die Klappe halten würde. Den Bösewicht blende ich einfach mal aus, weil ich mir schon denken kann, was passiert. Auf die magischen oder anderweitigen Fantasie-Gegner im dritten Akt der Geschichte freue ich mich auch nicht. Hoffentlich wird es was besseres sein, als Nazi Zombies.

Generell ist das Spiel ziemlich gut, aber jetzt auch nicht der Hammer. Ich verstehe den großen Lob, den es damals bekommen hat, aber für mich ist es eher trotz der Tatsache, dass es ein TPS ist. Das core gameplay ist nämlich auch weiterhin nur akzeptabel, weil man nicht anders drum herum kommt. Ich bin dem Spiel auch relativ dankbar, dass es die Welle der "Cinematic Experience" in dem Genre losgetreten hat. Ohne diese Art der Präsentation würde ich wahrscheinlich wirklich keine shooter mehr spielen, weil ich nach 2 Stunden schon wieder vor Langeweile einschlafen würde.

Bisher also weiterhin kein großer Fan, aber anders als beim ersten Teil, fühle ich mich unterhalten und hasse mein Leben nicht, weil ich bisher meine Zeit damit verschwendet habe.

Warum ich es überhaupt spiele? Ich will unheimlich gerne Uncharted 4 spielen, aber nicht ohne 2 und 3 gespielt zu haben. Das Spiel reizt mich einfach so sehr, weil ich um die gute Präsentation weiß und Fans über das lahme Tempo geheult haben. Zumal habe ich derzeit wirklich viele open world games hinter mir (Mad Max, GTA 5, Red Dead Redemption) und sehne mich gerade nach etwas, dass linear ist, mit mehr Struktur. Da kam mir Uncharted 2 ganz recht. Hoffentlich werde ich pünktlich zu den Weihnachtsangeboten für U4, mit U2 und U3 durch sein.
 

Markoman

Member
Mh, wie ist Dishonored 1?

Ich hab so viele Nintendo Spiele die ich loswerden mag, dass ich echt überlege bei Gamestop noch Dishonored 2 + Dishonored 1 für 9,99€ mitzunehmen.

Sehr gutes Spiel, wenn Du Stealth magst. Dishonored 2 hab ich nen Key vorbestellt, wird geil!

BTW: danke DGAF für den EDF 10€ Tip. Hatte die Reihe seit Jahren auf dem Schirm,
und hab damit jetzt nach 10 Stunden schon mehr Spass als mit meinen 100 Stunden Witcher 3. Godzilla meets 50s Sci-Fi meets Starship Troopers. Man, so was mit AAA Technik...

Geilster Kameraden-Banter überhaupt:
Marine 1: what are you fighting for?
Marine 2: for a reason!

:D Herrlich...
 

Ladekabel

Member
. Auf die magischen oder anderweitigen Fantasie-Gegner im dritten Akt der Geschichte freue ich mich auch nicht. Hoffentlich wird es was besseres sein, als Nazi Zombies.

2536312-2379004-jeff_headshake.gif


Ist schlimmer imo.

Aber wieso spielst du es auf der PS3? Hattest du es noch dafür rumliegen? Gibt doch die Nathan Drake Collection relativ günstig mittlerweile, mein ich. Da hast das ganze dann noch in 60FPS.
 
2536312-2379004-jeff_headshake.gif


Ist schlimmer imo.

Aber wieso spielst du es auf der PS3? Hattest du es noch dafür rumliegen? Gibt doch die Nathan Drake Collection relativ günstig mittlerweile, mein ich. Da hast das ganze dann noch in 60FPS.

Na geil.

Und ja, ich spiele es auf der PS3, weil ich es vor über einem Jahr auf ebay für unter 5 Euro bekommen habe. Da konnte ich nicht nein sagen und Uncharted 3 gab es ja auch mal kostenlos im PSN. Daher habe ich quasi beide Spiele hier herumliegen. Ich wollte zudem keine 20 oder 30 Euro für Spiele ausgeben, die mir vielleicht gar nicht gefallen könnten.

Trotzdem habe ich natürlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir die Collection zu kaufen. Aber die Demo für die PS4 hat ausgerechnet eine recht hässliche Stelle des Spiels (Nepal, nach dem Aufzug) und da war mir das grafische Upgrade es nicht wert. So weiß ich die Grafik wenigstens noch zu schätzen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die encounters machen immer noch keinen Spaß und das Gameplay bleibt das selbe. Move around and try not to get killed by Enemy Wave 1-3. Ist natürlich blöd sich bei einem TPS über sowas zu beschweren, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man das alles vorhersehen kann. Erst viele leichte Gegner (goons), mit ein oder zwei besseren (captains or w/e), dann mehr von den schwarz gekleideten (vielleicht noch mit riot shield) und zum Schluss dann noch einmal die heavy armored guys oder einer an einem turret. Langweilig. Zumal es auch nicht hilft, dass ich schlecht im Zielen bin und mit dem dualshock 3 sowieso. Herumlaufen und Gegner KO schlagen ist einfacher (hab schon die silver trophy dafür, yay). Ich weiß jedenfalls, warum ich üblicherweise keine shooter mehr spiele (egal ob FPS oder TPS). Es ist und bleibt einfach alles gleich und ich kenne das schon. Da besteht einfach kein Reiz mehr.

Kann ich schon verstehen. Spiele ja auch gerade aus genau dem gleichen Grund wie du durch Gears of War, um Gears 4 spielen zu können, ohne die anderen Teile in der Franchise verpasst zu haben. Bin da auch nicht übermäßig motiviert, weil man die typische TPS-Gameplay-Loop einfach zu oft gesehen hat. Du sieht einen Raum mit Kisten und künstlicher Deckung und weißt ganz genau, dass jetzt gleich wieder die gleichen Wellen von Gegnern kommen. Du hockst passiv hinter deiner Deckung und wartest darauf, bis der Gegner seinen Kopf rausstreckt, um L2 + R2 zu drücken und zum tausendsten Mal den gleichen Gegner auf die gleiche Weise umzunieten.

Das Gameplay ist nicht notwendigerweise mies und war damals halt der heiße Scheiß, ist aber mittlerweile halt recht ausgelutscht.

Deswegen war ich bei Uncharted 4 auch froh, dass die Stealth und offenere Räume eingeführt haben. Das Gameplay ist dabei immer noch vergleichsweise einfach, weil die Franchise sich halt auch an Gelegenheitsspieler richtet, aber wenigstens macht man mehr, als nur durch die Shooting Gallery zu hocken und rollen.
 

El Topo

Member
Was ist eigentlich mit deutschen Medien los? Waren die wirklich schon immer so nutzlos?
SPON: Warum Trump wie der Sieger aussieht

Edit:
Das ist übrigens eine rhetorische Frage. Natürlich gab es schon immer Schwachsinn.
Edit 2:
Vielleicht ein wenig harsch. Auch wenn der Artikel, neben ein wenig Schmarrn, nur Altbekanntes aufbringt, ist er doch besser als vieles, was ich hier woanders gelesen oder gesehen habe.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich habe es gestern Abend bis nach Nepal geschafft und habe an der Stelle aufgehört, an der Chloe im Aufzug eingesperrt war.

Ich spiele es auf der PS3 und für ein 7 Jahre altes Spiel, kann es immer noch ziemlich gut aussehen.

Die encounters machen immer noch keinen Spaß und das Gameplay bleibt das selbe. Move around and try not to get killed by Enemy Wave 1-3. Ist natürlich blöd sich bei einem TPS über sowas zu beschweren, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man das alles vorhersehen kann. Erst viele leichte Gegner (goons), mit ein oder zwei besseren (captains or w/e), dann mehr von den schwarz gekleideten (vielleicht noch mit riot shield) und zum Schluss dann noch einmal die heavy armored guys oder einer an einem turret. Langweilig. Zumal es auch nicht hilft, dass ich schlecht im Zielen bin und mit dem dualshock 3 sowieso. Herumlaufen und Gegner KO schlagen ist einfacher (hab schon die silver trophy dafür, yay). Ich weiß jedenfalls, warum ich üblicherweise keine shooter mehr spiele (egal ob FPS oder TPS). Es ist und bleibt einfach alles gleich und ich kenne das schon. Da besteht einfach kein Reiz mehr.
Auch wenn ich den Rest natürlich gelesen habe: Besten Dank, reicht mir um die Collection endlich zu deinstallieren wenn ich wieder Platz brauch. Blöd, ich find das ganze Drumherum a'la Indy supercool, aber wenn das Spiel echt so bleibt, dann guck ich lieber mal n let's play oder so.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Nintendo Classic Mini auf amazon.de storniert. Sollte dann bald einer wieder verfügbar sein, falls einer von euch den schnappen mag.

Famicom Mini von Amazon.co.jp reicht.
 

oti

Banned
Habt ihr eigentlich Pläne für die Wahlnacht? Einfach schlafen wäre optimal, aber ich weiß nicht, ob ich das machen kann. Nach dem üblen Brexit-Erwachen... Vielleicht doch lieber die Nacht durchmachen und live schauen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mit diesen winzigen Controllern?
Stört mich nicht und für Lilith sind die winzigen Controller sogar besser :D

Habt ihr eigentlich Pläne für die Wahlnacht? Einfach schlafen wäre optimal, aber ich weiß nicht, ob ich das machen kann. Nach dem üblen Brexit-Erwachen... Vielleicht doch lieber die Nacht durchmachen und live schauen.

Würde es gern gucken, mal schauen..


EDF für 9,99€ im PSN? Markoman danke für den Tipp! Da denk ich nun gut drüber nach. Wollte seit Jahren mal in eins reingucken.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
ICH hatte gerade eine Offenbarung.

Ein früherer Freund hat mir mal ein N64 spiel geklaut und bis eben hab ich mich gefragt wie es hieß...endlich erinnere ich mich.

bodyharveste.jpg

ffe5524670b15b93a5935eb5a580bc66-650-80.jpg
 

NeoRausch

Member
Speaking of great: The Expanse ist seit Donnerstag auf Netflix. Eine wirklich gute Space Opera Sci-Fi Serie.
Ha! Hab ich gestern Abend angefangen!

Wirklich cool, auch wenn die ersten Episoden ein paar komische logiklöcher haben, aber das Setup gefällt mir echt gut bisher!
 

GAMEPROFF

Banned
Also laut Ladescreen Tip kannst du Level nochmal spielen, um verpassten Kram einzusammeln, Challenges zu machen etc.

Top. Schade, dass das so hart gelöst wurde, ein Monorailsystem wie in Dead Space hätte echt die Illusion von der Zusammenhängenden Welt verbessert-

So richtig geil wird Doom ja eh erst ab der dritten Mission, davor schreckt das Spiel eher ab :D
 
Alles aus Liebe!

Woche für Woche supporten wir unseren Verein! Wir stehen in unserer Kurve und singen für unseren Verein! Wir singen einzig und allein für unseren Verein und nicht für irgendwelche Fußballmillionäre oder Firmen, denen es nur ums Marketing geht. Mag sein, dass es bei unseren Vereinen es nicht immer so läuft wie wir uns es vorstellen. Mag sein, dass wir tausende Kilometer verschwenden, nur um eine klatsche zu kriegen. Mag sein, dass unsere Vereine durch Abstiege und sportliche Krisen geprägt sind. Oft werden wir gefragt wie wir das ganze ertragen können und warum wir das ganze auf uns nehmen. Die Antwort ist einfach: Alles aus Liebe! Alles aus Liebe zu unserem Verein! Mag sein, dass es Zeiten gibt, wo man Woche für Woche einen auf Schnauze bekommt, aber der Moment, wenn der Verein nach all den Niederlagen endlich mal wieder gewinnt, ist unbeschreiblich. Dieses Glücksgefühl ist nicht in Worte zu fassen. Und warum das für uns so Emotional ist? Weil wir einen Verein supporten, wo alles echt ist. Weil wir einen Verein supporten, wo es nur um Fußball geht und es nicht darum geht irgendwelche Dosen zu verkaufen. Mag sein, dass RB jetzt zweiter und punktgleich mit den Bayern ist, aber die Emotionen, die wir bei einem Traditionsverein haben, wird man nie bei euch finden. Vielleicht bekommt unser Verein gerade in der ersten Liga ordentlich ein aufs Maul. Vielleicht spielt unser Verein gerade in der zweiten, dritten, vierten oder fünften Liga. Aber das ist uns tausendmal lieber, als überhaupt einen Tag lang RB zu unterstützen.

Nein zu RB! Tradition schlägt jeden Trend!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom