Ich hab 1 keine 2 stunden gespielt, es war SO kacke. Sag mal an was du von 2 hältst.
Ich habe es gestern Abend bis nach Nepal geschafft und habe an der Stelle aufgehört, an der Chloe im Aufzug eingesperrt war.
Ich spiele es auf der PS3 und für ein 7 Jahre altes Spiel, kann es immer noch ziemlich gut aussehen.
Die encounters machen immer noch keinen Spaß und das Gameplay bleibt das selbe. Move around and try not to get killed by Enemy Wave 1-3. Ist natürlich blöd sich bei einem TPS über sowas zu beschweren, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man das alles vorhersehen kann. Erst viele leichte Gegner (goons), mit ein oder zwei besseren (captains or w/e), dann mehr von den schwarz gekleideten (vielleicht noch mit riot shield) und zum Schluss dann noch einmal die heavy armored guys oder einer an einem turret. Langweilig. Zumal es auch nicht hilft, dass ich schlecht im Zielen bin und mit dem dualshock 3 sowieso. Herumlaufen und Gegner KO schlagen ist einfacher (hab schon die silver trophy dafür, yay). Ich weiß jedenfalls, warum ich üblicherweise keine shooter mehr spiele (egal ob FPS oder TPS). Es ist und bleibt einfach alles gleich und ich kenne das schon. Da besteht einfach kein Reiz mehr.
Glücklicherweise legt Uncharted 2 bisher ein besseres Tempo vor und lässt einem auch mal etwas mehr Zeit zum durchatmen, auch wenn das Klettern jetzt nicht wirklich gut umgesetzt ist. Muss es aber auch nicht sein, ist ja schließlich kein platformer. Das Spiel mit dem Einbruch ins Museum zu beginnen, war allerdings ganz großes Kino für mich. Davon wünsche ich mir definitiv mehr.
Die Story ist jetzt auch nicht weltbewegend, aber es ist seitens der Präsentation gut umgesetzt. Auch die viel gepriesenen Charaktere sind generell unterhaltsam, wenngleich ich mir wünschen würde, dass Nate in-game manchmal die Klappe halten würde. Den Bösewicht blende ich einfach mal aus, weil ich mir schon denken kann, was passiert. Auf die magischen oder anderweitigen Fantasie-Gegner im dritten Akt der Geschichte freue ich mich auch nicht. Hoffentlich wird es was besseres sein, als Nazi Zombies.
Generell ist das Spiel ziemlich gut, aber jetzt auch nicht der Hammer. Ich verstehe den großen Lob, den es damals bekommen hat, aber für mich ist es eher trotz der Tatsache, dass es ein TPS ist. Das core gameplay ist nämlich auch weiterhin nur akzeptabel, weil man nicht anders drum herum kommt. Ich bin dem Spiel auch relativ dankbar, dass es die Welle der "Cinematic Experience" in dem Genre losgetreten hat. Ohne diese Art der Präsentation würde ich wahrscheinlich wirklich keine shooter mehr spielen, weil ich nach 2 Stunden schon wieder vor Langeweile einschlafen würde.
Bisher also weiterhin kein großer Fan, aber anders als beim ersten Teil, fühle ich mich unterhalten und hasse mein Leben nicht, weil ich bisher meine Zeit damit verschwendet habe.
Warum ich es überhaupt spiele? Ich will unheimlich gerne Uncharted 4 spielen, aber nicht ohne 2 und 3 gespielt zu haben. Das Spiel reizt mich einfach so sehr, weil ich um die gute Präsentation weiß und Fans über das lahme Tempo geheult haben. Zumal habe ich derzeit wirklich viele open world games hinter mir (Mad Max, GTA 5, Red Dead Redemption) und sehne mich gerade nach etwas, dass linear ist, mit mehr Struktur. Da kam mir Uncharted 2 ganz recht. Hoffentlich werde ich pünktlich zu den Weihnachtsangeboten für U4, mit U2 und U3 durch sein.