• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Lol, was' das?

Bachelorarbeit recherche :D

Edit:
BjF5yIq.png

Well...super Spruch CSU.
 

GAMEPROFF

Banned
phoenixyz, kennst du gute Website, die vor allem über alte PC Spiele sprechen? So quasi bis Mitte 2000er? Vor allem so vergessene Perlen und so Zeugs, kleinere Titel halt.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
http://csu-grundsatzprogramm.de/hau-den-lukas/

Ich hatte übrigens 3 von 10 Fragen "richtig".

9/10... Asche auf mein zug'reistes Haupt.
Ich hab das Gegenteil von dem genommen was ich richtig finde und bekam volle 8/10.
ich war überzeugt die CSU will das Königreich Bayern zurück

phoenixyz, kennst du gute Website, die vor allem über alte PC Spiele sprechen? So quasi bis Mitte 2000er? Vor allem so vergessene Perlen und so Zeugs, kleinere Titel halt.
Darf man antworten auch wenn man nicht ein Phönix ist?
 

phoenixyz

Member
phoenixyz, kennst du gute Website, die vor allem über alte PC Spiele sprechen? So quasi bis Mitte 2000er? Vor allem so vergessene Perlen und so Zeugs, kleinere Titel halt.

Hm, also eine aktuelle Seite, wo über solche "Young Retro PC" Sachen geredet wird, fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Wenn du jedoch selber schauen willst würde ich mal bei Gamerankings und Metacritic reingucken. Bei beiden kannst du dir nach Jahr aufgeschlüsselt die Kritikerlieblinge für den PC auflisten lassen. Auch ein Blick in die "Years in video games" Artikel bei Wikipedia kann sich lohnen.
Wenn es übrigens einfach nur darum geht coole Sachen zum Zocken auf eher schwachbrüstigen Systemen zu haben, dann ist auch aktueller Indiekram zu empfehlen.
 

CTLance

Member
Man kann auch a bissle bei gog rumgeistern. Da gibbet sicher den einen oder anderen "gog mix", der die besten (zumindest bei gog geführten) Spiele grob chronologisch aufgesammelt hat.

Random Montagsgrummel: mein Vinzenzmurr Veggieburger wäre heute beinahe mit Remouladensauce verschandelt worden. Pikante Sauce, oder Schienbeinbruch. Und warum gibts den Puten Standardburger nicht mehr? Da geht man einmal alle fünf Jahre in den Saftladen, und dann sowas. Bah, sage ich. Bah.
 
Ich so zu meiner Ältesten: "He lass uns zum Black Friday nen New 3DS holen!". Sie so: "Haben wir doch schon einen..." Irgendwann dieses Jahr hab ich den Überblick verloren :p.
 
Wie alt ist sie denn überhapt? Dann alleine mit den Freunden oder zusammen mit deren Familie?

Macht gerade ihren Autoführerschein. Ihre Freunde kenne ich gut, keine Idioten dabei. Von daher haben wir auch nix dagegen, nur bezahlen darf sie den Spaß dann selbst ;).
 
Der Trailer zum neuen Mass Effect war okay. Kann jetzt nicht behaupten, dass ich mich (mehr) auf das Spiel freue. Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass Bioware vom Artstyle mehr in die Richtung ME1 gehen würde, aber die Anzüge sehen stattdessen wieder so overdesigned aus. Meh. More 60s and 70s space opera, less space marine, please. Das Spiel hakt bei mir immer noch paar wichtige Boxen ab (exploration + Mako), aber vielleicht bin ich einfach durch mit Bioware. ME3 und DA:I habe ich auch noch nicht gespielt.
 
Einen kleinen Haken gibt es aber. Die meisten für die PS4 Pro optimierten Spiele werden für die UHD-Auflösung hochskaliert. Das heißt: Sony verwendet einen Grafik-Trick. Spiele werden nur bis zur höchstmöglichen Auflösung programmiert und dann auf UHD hochgerechnet.
Das funktioniert allerdings so gut, dass der Unterschied kaum wahrnehmbar ist. Bei einem Blindtest mit Fachredakteuren mussten die Testpersonen bis auf wenige Zentimeter an den Bildschirm herangehen. Erst nach einiger Zeit gelang es dabei, minimale Unterschiede zwischen einem echten UHD- und dem skalierten Bild zu entdecken. In einer normalen Spielsituation, etwa zwei bis drei Meter vom Bildschirm entfernt, wird kaum jemand einen Unterschied bemerken.

Aus dem PS4 Pro Test der BILD. Hat jemand von euch schon mal an anderer Stelle von diesem Blindtest gelesen?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Aus dem PS4 Pro Test der BILD. Hat jemand von euch schon mal an anderer Stelle von diesem Blindtest gelesen?

nö, aber die Leute von DF haben ähnliches gesagt, dass es erst ersichtlich wurde als sie nahe an den TV ran sind, aber dabei keinen Blindtest erwähnt.
 

GAMEPROFF

Banned
Man kann auch a bissle bei gog rumgeistern. Da gibbet sicher den einen oder anderen "gog mix", der die besten (zumindest bei gog geführten) Spiele grob chronologisch aufgesammelt hat.

Hm, also eine aktuelle Seite, wo über solche "Young Retro PC" Sachen geredet wird, fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Wenn du jedoch selber schauen willst würde ich mal bei Gamerankings und Metacritic reingucken. Bei beiden kannst du dir nach Jahr aufgeschlüsselt die Kritikerlieblinge für den PC auflisten lassen. Auch ein Blick in die "Years in video games" Artikel bei Wikipedia kann sich lohnen.
Wenn es übrigens einfach nur darum geht coole Sachen zum Zocken auf eher schwachbrüstigen Systemen zu haben, dann ist auch aktueller Indiekram zu empfehlen.

Gog hab ich tatsächlich mal durchgeguckt, die haben ja auch so geile Sachen wie Giants: Citizen Kabuto oder Unreal oder Messiah.
Supergeiler Kram, hoffe das kommt irgendwann auch nochmal zu Steam
 

GAMEPROFF

Banned
Warum hat Pokemon einen Spoiler Thread? Hat das jetzt so richtig eine Story oder was geht da vor sich?
Die wollen alle nicht die neuen Pokemon kennen und Mond und Sonne bricht ja generell mit vielen Traditionen und das will keiner wissen.
Aber ja, Pokemon hat jetzt schon nen richtigen Plot, glaub sogar schon länger.
 

maeh2k

Member
Amazon hat sich mit dem Echo in Deutschland etwas zu viel Zeit gelassen. Jetzt wo es bereits die ersten Google Home Tests gibt, ist nicht mehr so klar, was besser ist:
http://searchengineland.com/google-home-amazon-echo-262438

Home kommt zwar erst Monate später heraus, aber bei einem 130-180 Euro Gerät...

Amazon laufen Gefahr, ihren Vorteil gegenüber Echo zu verspielen:

"Wir haben begonnen Einladungen zum Kauf von Amazon Echo und Echo Dot zu versenden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie in jedem Fall eine Einladung zum Kauf erhalten werden. Allerdings kann die Bearbeitung aller Einladungsanfragen aufgrund der überwältigenden Nachfrage mehrere Monate dauern."
 

Ladekabel

Member
Gog hab ich tatsächlich mal durchgeguckt, die haben ja auch so geile Sachen wie Giants: Citizen Kabuto oder Unreal oder Messiah.
Supergeiler Kram, hoffe das kommt irgendwann auch nochmal zu Steam

Kenn mich da nicht so aus, aber ich glaub nicht, dass viel von GoG auf Steam kommt, das nicht schon auf Steam ist. Meine, am Anfang hat CD Project die Sachen selber auf modernen PCs zum Laufen gebracht. Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

Aber CD Project kann man unterstützen.
 
Ah, morgen mal wieder Seminarvortrag. Bis jetzt gemachte Folien: 0
Wird wohl wieder ein nächtliche Copy&Paste Aktion von alten Vorträgen und Zwischenberichten und den rest dann schnell hinklatschen.

Die Prokastination, sie wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ah, morgen mal wieder Seminarvortrag. Bis jetzt gemachte Folien: 0
Wird wohl wieder ein nächtliche Copy&Paste Aktion von alten Vorträgen und Zwischenberichten und den rest dann schnell hinklatschen.

Die Prokastination, sie wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Du bist eine Inspiration für Lehrende und deren Zuhörer Weltweit.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bis jetzt wurde mir immer bescheinigt meine Vorträge wären gut. Irgendwas mach ich wohl immer richtig ¯\_(ツ)_/¯
Ich kenns ja von meinen Geschichten..am Abend vorher zusammengebastelt und dann für den "lebhaften und informativen Vortrag" gelobt.
Am Ende liegt es halt auch daran wie man das Zeug rüber bringt. Du kannst also Anscheinend gut reden :D!
 

CTLance

Member
Slightly Offtopic: Leute mit gog und steam Accounts sollten mal wieder in gog connect vorbeischauen, falls sie das nicht erst kürzlich getan haben. Hab grad Starbound rüberkopiert. Immer nett wenn sowas geht.
Gog hab ich tatsächlich mal durchgeguckt, die haben ja auch so geile Sachen wie Giants: Citizen Kabuto oder Unreal oder Messiah.
Supergeiler Kram, hoffe das kommt irgendwann auch nochmal zu Steam
Den post heb' ich mir für Triggerthursday auf.

Aber mal ehrlich, es muss nicht alles auf steam sein, und ich finde den Client-freien online-freien Zugriff auf die Spiele sehr wichtig. Klar, es gibt mit Galaxy nen sehr netten optionalen Client, aber der is und bleibt halt optional. Gottseidank. Ergo, für neue Spiele steam (und ab und an gog) und für alte Spiele gog (und ab und an steam). Ist doch ne gute Aufteilung, find ich. Muss doch wirklich nicht alles in einen Pott, so geil sind Valve nun doch wirklich nicht - und die Leutz von gog haben verdammt viel Zeit und Arbeit in ihr Projekt gesteckt, da kann man ihnen schonmal hin und wieder nen Knochen hinwerfen.

Und, wenn es Dich moderat juckt, dann guck mal gerade jetzt bei gog vorbei, die haben grad ne große Rabattaktion am Laufen.
 

GAMEPROFF

Banned
Mich nerven halt die 395 Launcher die ich mit meinem neuen PC laden muss. Klar, Gog ist wegen dem was es macht wichtig aber ich hätte halt gerne die Option alles in Steam laden zu können weils einfach angenehmer ist.

Werde aber die Titel die es nur da gibt da auch holen. Vampire - Die Maskerade Redemption, Messiah, etc will ich seit ich damals die PC Games Zeitschriften aus meiner Bücherrei geschenkt bekommen habe ausprobieren, da werde ich mir da jetzt nicht zwischenspucken lassen.

Und oh shit, die haben da ja sogar Clive Bakers
Schade das ws Oni, Jurassic Park: Tresspasser und Heavy Metal FAKK 2 da nicht gibt :D
 

phoenixyz

Member
Mich nerven halt die 395 Launcher die ich mit meinem neuen PC laden muss. Klar, Gog ist wegen dem was es macht wichtig aber ich hätte halt gerne die Option alles in Steam laden zu können weils einfach angenehmer ist.

Das schöne an GOG Galaxy ist, dass du damit das Spiel bequem installieren (und updaten) kannst, aber zum Spielen brauchst du das Teil nicht.
 

Ladekabel

Member
Mich nerven halt die 395 Launcher die ich mit meinem neuen PC laden muss. Klar, Gog ist wegen dem was es macht wichtig aber ich hätte halt gerne die Option alles in Steam laden zu können weils einfach angenehmer ist.

Werde aber die Titel die es nur da gibt da auch holen. Vampire - Die Maskerade Redemption, Messiah, etc will ich seit ich damals die PC Games Zeitschriften aus meiner Bücherrei geschenkt bekommen habe ausprobieren, da werde ich mir da jetzt nicht zwischenspucken lassen.

Und oh shit, die haben da ja sogar Clive Bakers
Schade das ws Oni, Jurassic Park: Tresspasser und Heavy Metal FAKK 2 da nicht gibt :D

Du kannst die Spiele bei GOG kaufen, runterladen und sie dann als Steam-fremdes Spiel in deine Steam Bibliothek eintragen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom