• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Rufus

Member
Ich denke
hoffe
, dass das wenigstens für alle symbolischen Splitterpartei-/Nicht-/"Alle gleich!!!"-Wähler ein Zeichen ist, wie fatal ihr non-Pragmatismus sein kann.
Unser proportionales Wahlsystem wird uns wenigstens for einer Situation wie in den USA bewahren. Da können die Republikaner jetzt machen was sie wollen.
Große Koalitionen sind jetzt auch nicht der Renner, aber immerhin...
 
Da sie eh nicht mehr nach China will, kein Problem für sie :p!



Im Bekanntenkreis gibt's voll Viele, die total auf China stehen. Ich kann das irgendwie alles nicht so ganz nachvollziehen. Ja, mal angucken wäre dufte, aber so richtig was für investieren würde ich nicht.

Wenn dann eher Hong Kong, Tibet, Taiwan und Nepal, Singapur. Aber Mainland-China naja..
 

Lilith

Member
Im Bekanntenkreis gibt's voll Viele, die total auf China stehen. Ich kann das irgendwie alles nicht so ganz nachvollziehen. Ja, mal angucken wäre dufte, aber so richtig was für investieren würde ich nicht.

Wenn dann eher Hong Kong, Tibet, Taiwan und Nepal, Singapur. Aber Mainland-China naja..

Taiwan und Singapur ja, mainland muss nicht unbedingt nochmal sein. Vielleicht war ich aber auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Das Essen war auf jeden Fall meistens genial und spottbillig. Und Taxifahrten auch. Und die Schwarzmärkte.
 
Durch die Japan-Reise zur Kirschblüte bin ich da sowie so vorurteilsbehaftet.
Es war bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten oder im Hotel dann schon etwas krass in welchen Massen und mit welcher Art die Chinesen da durchgestapft sind. Alles wurde fotografiert, jeder zur Seite gedrängt oder der Selfie Stick geschwungen.

War dann zumindest für mich von Vorteil, dass ich für den Standardchinesen zu groß und zu breit bin, aber meine Freundin hatte da schon zu kämpfen. ;D
Wiederum war dann bei Allem was etwas abseits der Touristenattraktionen kein einziger Chinese zu sehen. Die wurden wohl scheinbar vom Bus rausgeworfen, alles Bekannte geknipst, wieder rein und weg.


Ich kann mich auch an die erste Japan-Reise erinnern, wo unser jap. Reiseführer auch nur meinte, dass die Japaner extreme Vorurteile ggü. chinesischen Touristen hätten. Das Geld nehmen sie zwar gerne von ihnen, aber gutfinden tun sie das nicht.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Liliths PC Tisch hat nun eine PS4!
4M9TI5i.jpg
Ich hoff sie freut sich..>>

Der Sekretär ist schon cool. Leider hatten wir damals verplant zu bedenken das der Monitor einen halben cm zu hoch ist :D http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80260701/
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

lol.


Um auf einer PS4 Digitale Spiele offline spielen zu können, muss sie als Hauptgerät aktiviert sein, oder?

Und damit Lilith meine digitalen Spiele spielen kann, muss aber auf Ihrer PS4 mein Account Liliths PS4 als Hauptgerät eingerichtet haben, auch richtig?

Naja..das sollte machbar sein. Dann bleibt meine alte PS4 die nun Lilith benutzen kann als mein Hauptgerät aktiv und gut ist. Meine PS4 Pro wird ja eh immer online sein.
 
The Last Guardian aus dem Japanischen ins Deutsche direkt übersetzt:

"Hüter des Volkes Essen"
Edit:

Empfänger nicht zu ermitteln: Name nicht auf Klingel/Briefkasten - es wird eine Adressprüfung und ggf. ein weiterer Zustellversuch durchgeführt.

was zum Henker geht da vor sich?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
The Last Guardian aus dem Japanischen ins Deutsche direkt übersetzt:

"Hüter des Volkes Essen"
Edit:

Empfänger nicht zu ermitteln: Name nicht auf Klingel/Briefkasten - es wird eine Adressprüfung und ggf. ein weiterer Zustellversuch durchgeführt.

was zum Henker geht da vor sich?

Hört sich an wie ein neuer Fahrer der total nicht weiß wo er hin muss..ist es ein Amazon Paket? Dann würde ich, anstelle von DHL, die anrufen und dort meckern..die meckern dann bei DHL für dich, was effektiver ist.
 

El Topo

Member
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder sind die Demokraten (hier) dem Gegner wesentlich freundlicher gesonnen und aufgeschlossen als umgekehrt? Scheinen doch eine Menge "Wir müssen sie verstehen und mit ihnen arbeiten und ohnehin sind sie nicht alle schlimm und nur wenig rassistisch oder sexistisch" Posts zu sein, was angesichts der Republikaner während der letzten 8 Jahre etwas naiv erscheint.

Habe als Laie doch immer wieder den Eindruck, die Demokraten sind zu lasch. Man muss auch mal klar für seine Position stehen und politisch kämpfen. Wenn die eine Seite wesentlich weiter geht als man selbst, darf man sich am Ende auch nicht wundern, wenn die gewinnt.
 

Oersted

Member
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder sind die Demokraten (hier) dem Gegner wesentlich freundlicher gesonnen und aufgeschlossen als umgekehrt? Scheinen doch eine Menge "Wir müssen sie verstehen und mit ihnen arbeiten und ohnehin sind sie nicht alle schlimm und nur wenig rassistisch oder sexistisch" Posts zu sein, was angesichts der Republikaner während der letzten 8 Jahre etwas naiv erscheint.

Habe als Laie doch immer wieder den Eindruck, die Demokraten sind zu lasch. Man muss auch mal klar für seine Position stehen und politisch kämpfen. Wenn die eine Seite wesentlich weiter geht als man selbst, darf man sich am Ende auch nicht wundern, wenn die gewinnt.

Man achtet halt die Gepflogenheiten und den Respekt. Rein aus Gewohnheit. Die Linke hat allgemein kaum Selbstbewusstsein mehr. Man steht zu nichts mehr außer weitermachen.
Die andere Seite findet sich im Hass zusammen. Die Linke wiederrum hat keine Identität mehr. Reagan/Thatcher war ein Genickbruch.
 

phoenixyz

Member
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder sind die Demokraten (hier) dem Gegner wesentlich freundlicher gesonnen und aufgeschlossen als umgekehrt? Scheinen doch eine Menge "Wir müssen sie verstehen und mit ihnen arbeiten und ohnehin sind sie nicht alle schlimm und nur wenig rassistisch oder sexistisch" Posts zu sein, was angesichts der Republikaner während der letzten 8 Jahre etwas naiv erscheint.
Meinst du jetzt die Internetgemeinde oder "echte Politiker"? Falls du erstere meinst, war es in der gesamten Wahlkampfperiode ja eher umgekehrt. Habe ich zumindest so wahrgenommen. Außerdem setzt in der Opposition - nicht nur in Amerika - oft nach der Wahl der Realpolitikmodus ein, um die Niederlage zu verdauen.
 
Meinst du jetzt die Internetgemeinde oder "echte Politiker"? Falls du erstere meinst, war es in der gesamten Wahlkampfperiode ja eher umgekehrt. Habe ich zumindest so wahrgenommen. Außerdem setzt in der Opposition - nicht nur in Amerika - oft nach der Wahl der Realpolitikmodus ein, um die Niederlage zu verdauen.

Man achtet halt die Gepflogenheiten und den Respekt. Rein aus Gewohnheit. Die Linke hat allgemein kaum Selbstbewusstsein mehr. Man steht zu nichts mehr außer weitermachen.
Die andere Seite findet sich im Hass zusammen. Die Linke wiederrum hat keine Identität mehr. Reagan/Thatcher war ein Genickbruch.

Ich muss schon darüber schmunzeln, wie einer der Moderatoren mit Clinton Avatar hier regelrecht Wahlkampf gemacht hat und nicht unbedingt pfleglich mit der Opposition umgegangen ist, dann innerlich zusammengeklappt ist und schon ist der Avatar weg.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich muss schon darüber schmunzeln, wie einer der Moderatoren mit Clinton Avatar hier regelrecht Wahlkampf gemacht hat und nicht unbedingt pfleglich mit der Opposition umgegangen ist, dann innerlich zusammengeklappt ist und schon ist der Avatar weg.
Generell ist der Support stellenweise extrem schnelm gebrochen und plötzlich war klar, das sie ein schlechter Kandidat war.
 

Oersted

Member
Ich muss schon darüber schmunzeln, wie einer der Moderatoren mit Clinton Avatar hier regelrecht Wahlkampf gemacht hat und nicht unbedingt pfleglich mit der Opposition umgegangen ist, dann innerlich zusammengeklappt ist und schon ist der Avatar weg.

Die Pro Clinton Leute waren hier extrem nervig. Schon als Bernie im Rennen war. Herablassend bis zum Abwinken. Und während ich zustimme dass so einige Trump Anhänger aufgrund sexistischer und rassistischer Überzeugungen ihm folgten und weitaus mehr Rassismus und Sexismus einfach gleichgültig hinnehmen, tat man sich keinen Gefallen nicht über Clinton nachzudenken.

Die Schultz Affäre war ein Warnschuss. Wenn deine eigene Basis schon angefressen von deinem Kandidaten ist bevor es richtig losgeht, hast du ein Problem.
 

wrowa

Member
Generell ist der Support stellenweise extrem schnelm gebrochen und plötzlich war klar, das sie ein schlechter Kandidat war.

Ich glaube, in den letzten Wochen und Monaten hat sich einfach niemand mehr getraut, das offensichtliche auszusprechen. Jetzt wo die Sache gelaufen ist, kann man dann wieder offen zugeben: Warum hatten wir eigentlich niemand besseren als die Frau, die im Land seit Jahrzehnten unbeliebt ist?
 
Was es wohl mit dem Ego und der Psyche anrichtet, wenn man bundesweit unbeliebter als Donald Trump gesehen wird? Ich mein, nach dem Wahlkampf? Ouch.
 
Die Pro Clinton Leute waren hier extrem nervig. Schon als Bernie im Rennen war. Herablassend bis zum Abwinken. Und während ich zustimme dass so einige Trump Anhänger aufgrund sexistischer und rassistischer Überzeugungen ihm folgten und weitaus mehr Rassismus und Sexismus einfach gleichgültig hinnehmen, tat man sich keinen Gefallen nicht über Clinton nachzudenken.

Die Schultz Affäre war ein Warnschuss. Wenn deine eigene Basis schon angefressen von deinem Kandidaten ist bevor es richtig losgeht, hast du ein Problem.

Die Arroganz habe ich ja auch vorher mal angesprochen und ich konnte sie teilweise nachvollziehen. Wer, mit gesundem Menschenverstand, würde schließlich trotz Mangels an Charisma nicht für Clinton wählen, wenn die einzig andere Wahl Trump ist?

Aber diese Agressivität und Selbstsicherheit, mit der man diskutiert hat, war nie in Ordnung. Man stand selten besser dar, als den Gegner, den man so verabscheut. Man steht zwar für moralisch bessere Werte, verkörpert diese aber nicht.

Nun denn, im nachhinein ist immer alles klarer. Hoffen wir, dass die Welt dieses Mal auch wirklich hingesehen hat und noch etwas draus lernt.

An President of the United States, Donald J. Trump werde ich mich jedenfalls noch ein wenig gewöhnen müssen.
 

El Topo

Member
Meinst du jetzt die Internetgemeinde oder "echte Politiker"? Falls du erstere meinst, war es in der gesamten Wahlkampfperiode ja eher umgekehrt. Habe ich zumindest so wahrgenommen. Außerdem setzt in der Opposition - nicht nur in Amerika - oft nach der Wahl der Realpolitikmodus ein, um die Niederlage zu verdauen.

GAF. Ne, das hat mit Realpolitik nichts zu tun. Das war unter Obama auch nicht dramatisch anders. Hier betreiben einige einfach eine enorme Verwässerung der politischen Kultur. Das hilft auch dem ganzen "Beide Seiten sind böse" Schwachsinn. Dieses "Man steht nicht besser da als der Gegner" Gelaber finde ich auch lustig. Das hat bei Brexit nicht geholfen, das hat gegen die AfD nicht geholfen, das hilft einzig wenn man verliert, damit man sich dann auf die Schulter klopfen kann.
 

phoenixyz

Member
Aber diese Agressivität und Selbstsicherheit, mit der man diskutiert hat, war nie in Ordnung. Man stand selten besser dar, als den Gegner, den man so verabscheut. Man steht zwar für moralisch bessere Werte, verkörpert diese aber nicht.

Das hast du schön gesagt.
 

Markoman

Member
Hahahhaa...urghhhhh! Am Lachen erstickt...
Zeigt sich wieder mal, dass die Gaf Community, speziell US, in einer Blase lebt.
Gestern noch bis 2:30h im Election-Thread gelurkt, Tonus: landslide victory Clinton.
Heute erst um 12:00h arbeiten, um 11:45h gedacht "checkste mal die news..."
Folgende Szene schoss mir sofort durch den Kopf:
fhd996IDY_Will_Smith_003.jpg


dann diese:
i7Zyyk.gif
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom