• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Vuze

Member
Danke.

Sehr bedauerlich, dass manche Publisher den Teams immer noch nicht genügend Zeit oder Mittel für eine gute PC-Version geben.
Konsolenversion scheint wohl ebenso spotty zu sein. Aber bei den News zu nem 9GB Day-One-Patch (heißt das überhaupt noch so wenn man das Spiel durch Vorbestellung oder On-Top-Zahlung schon vor eigentlichem Release spielen kann) dürfte man wohl schon vor Release stutzig geworden sein.
 
Konsolenversion scheint wohl ebenso spotty zu sein. Aber bei den News zu nem 9GB Day-One-Patch (heißt das überhaupt noch so wenn man das Spiel durch Vorbestellung oder On-Top-Zahlung schon vor eigentlichem Release spielen kann) dürfte man wohl schon vor Release stutzig geworden sein.

Ist der Day One Patch schon veröffentlicht und bekommt die PC-Version den auch?
 

Markoman

Member
Markoman, nichts für ungut, aber das ist unfassbar vages pseudointellektuelles Gelaber. Das könnte auch direkt vom Til Schweiger kommen.

Kein Ding, im Grunde genommen gibst Du mir durch Deine Formulierung aber ohne es zu merken Recht, indem Du aus einer intellektuellen Abwehrhaltung durch die Verwendung des Wortes "pseudo-intellektuell" versuchst mich nach unten zu drücken anstatt einen Dialog zu starten. Genau das findest Du hier auf Gaf in jedem Thread. Es wird nicht versucht Leute mit anderer Meinung im Rahmen eines Diskurses zu überzeugen, sondern man versucht Sie sofort in eine Scham-ecke zu schieben. Das ist der traurige Zustand in dem sich die intellektuelle Menschheit aktuell befindet - selbes Spiel wie schon im Mittelalter. Aus der Sicherheit einer "Glaubens"-Gemeinschaft wird ein Konsenz über Wertesysteme geschaffen und jeder, der nicht mitmacht, ist ein Ketzter oder Pseudo-Intellektueller. Wer aber glaubt, dass z.B. ein Rassist im Keller heulen geht, nur weil man ihn als solchen bezeichnet hat, und dann einfach verschwindet, wird noch einige Überraschungen in Zukunft erleben. Davon mal abgesehen ist ein "Intellektueller" ohne "pseudo" oft nicht mehr als ein Fachidiot. Das eine beleidigt mich nicht, das andere wäre aber auch kein Kompliment mehr.

BTW: Mein nächster Tatort wird total Bombe! ;D
 

Fritz

Member
TT geht sich gut an diese Woche. Aber das hier ist alles nichts gegen den Trigger den sich mein Scheisslieferant gerade leistet.
 

Markoman

Member
Til ist aber kein Pseudointellektueller sondern the real deal

Ähm, zu meiner Verteidigung...das Koks war schlecht und ich kann nichts dafür, das unsere Sprache schwammig ist. Schämt euch nicht die Definition von "Intellekt" mal im Duden nachzuschlagen. Intellektuell ist definitiv =/= 10.000€+ Brutto/Monat, akademischer Grad, Spiegelabo, Jan Böhmermann oder Jan Böhmermann-lustig-Finder. Rein faktisch darf ich mich so nennen, da es kein Messgerät gibt, welches das Gegenteil (s. Definition) beweisen könnte. Wenn ihr zur Definition noch gerne andere Attribute hinzufügen möchtet, wie z.B. "gesellschaftlich als hochgebildet/intelligent/ geistlich angesehen und bestätigt" , dann war Hitler auch ein Intellektueller.. hat ja ein Buch geschrieben und Leute haben den Scheiss gefressen. Ihr könnt über die Aussage "Til ist ein Intellektueller" gerne die Konvention treffen, dass diese Aussage falsch ist, aber das hat dann nichts mehr mit der akademischen Methodik eine These zu bewerten zu tun.

Shit, muss weg, muss Luna zum Präsenztraining fahren. CU
 

Lilith

Member
Oh Gooott, heute ist so die Laune unten und ich hock auf der Arbeit und der kleinste Mist fällt mir einfach nur schwer. Narf.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Dieser neue LED Streifen an der PS4 Pro ist echt hübsch o_O hört sich vielleicht doof an, wenn man das nun liest, aber er ist wirklich ästhetisch ansprechend...

So, Leute, wie würdet ihr Leuten, die noch nie einen PC benutzt haben und es nie tun werden, Menschen die noch nichtmal eine Telefonnummer in ihr Handy eintragen können, erklären was ein NAS ist?
 
Dieser neue LED Streifen an der PS4 Pro ist echt hübsch o_O hört sich vielleicht doof an, wenn man das nun liest, aber er ist wirklich ästhetisch ansprechend...

So, Leute, wie würdet ihr Leuten, die noch nie einen PC benutzt haben und es nie tun werden, Leute die noch nichtmal eine Telefonnummer in ihr Handy eintragen können, erklären was ein NAS ist?

Wenn es in der heutigen Zeit doch nur eine einfache Möglichkeit gäbe, Bilder mit anderen Menschen zu teilen, auch über größere Entfernungen und sogar mit mehreren Personen gleichzeitig!

Sowas sollte mal erfunden werden.
 

Markoman

Member
Wenn es in der heutigen Zeit doch nur eine einfache Möglichkeit gäbe, Bilder mit anderen Menschen zu teilen, auch über größere Entfernungen und sogar mit mehreren Personen gleichzeitig!

Sowas sollte mal erfunden werden.

Fantasie tut's auch...yup, sieht schick aus

Ich glaube Trumps Sieg, das miese Wetter und das Trennungs-Drama der Lombardis drücken jedem auf die Laune ��

Na toll, danke, dass Du mich an meine Sorge um die Lombardis erinnert hast. Hab Brangexit noch nicht verdaut. Wenn sich jetzt noch die Katze vom Kordalis trennt, spring ich in den Rhein...auf Höhe Leverkusen :(
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wenn es in der heutigen Zeit doch nur eine einfache Möglichkeit gäbe, Bilder mit anderen Menschen zu teilen, auch über größere Entfernungen und sogar mit mehreren Personen gleichzeitig!

Sowas sollte mal erfunden werden.

Schätzelein, ich hab dir vorhin jesacht ich mach dat noch!

OZ6V8C1.jpg

zw69FS2.jpg

eTf6Riv.jpg

ctsX1dF.jpg

voila.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Zahnärzte, die Weissheitszähne rausreissen und nicht krankschreiben ❤️

Nach Liliths Unfall hat ihr Zahnarzt sie auch nicht Krankgeschrieben, trotz Wurzelbehandlung usw usw. Wir bekamen gesagt dafür müssen wir zum Hausarzt..

Gute Besserung.
 

GAMEPROFF

Banned
Das letztr Mal habe ich eine Woche wegen einen einzelnen Zahn bekommen. Jetzt krieg ich nichtmal den Freitag.
Zu dem geh ich nie wieder
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ach falls jemand wissen will, was für Gummifüße ich dranklebe:
https://www.amazon.de/gp/product/B000PEJR64/

Ich finde das BigMac-Design immer noch mies, aber das Finish der Oberfläche sieht gut aus. Vielleicht mal, wenn es die Konsole in weiß gibt.

Auf den Bildern fand ich es auch nicht so gut. Aber nun wo sie da steht, dieses indirekte Licht leuchtet und so, schaut's gut aus!
Ist auch wirklich leiser..gefällt mir.

Edit: super seltsam ist, dass das Remote Play VIEL besser funktioniert. Obwohl es genau über die selben Wege (PS4 P per LAN an Airport Extreme dann über WiFi an Vita) geht.
 

Markoman

Member
Das letztr Mal habe ich eine Woche wegen einen einzelnen Zahn bekommen. Jetzt krieg ich nichtmal den Freitag.
Zu dem geh ich nie wieder

Richtig so, vote with your Krankenkasse wallet. Ärztewahl immer nach folgenden Kriterien:
1. fachliche Kompetenz
1.5 soziale Kompetenz - gelber Schein hat mich vor einem nervenaufreibenden Arbeitsrechtsprozess bewahrt. Danke Dr. König

PS4 Pro hätte ich gerne in weiss, aber die "Fleischscheibe" in der Mitte soll schwarz sein. Logo auch. Ja, fein.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Vibriert die Konsole so stark oder warum ist das notwendig?

Pur weil jemand sie super Günstig drin hatte und ich, was die Belüftung angeht, 100% sicher gehen will. Die Logos, die als Füße fungieren, sind auch schon aus Gummi und dämpfen alles super ab, wäre also nicht nötig. Schieb es auf meine Paranoia.
am ende hab ich übermorgen, wenn die füße kommen, keine lust mehr die ps4 ausm regal zu nehmen und kleb sie an den neuen sofatisch der rumrutscht....
 

Nibel

Member
Ähm, zu meiner Verteidigung...das Koks war schlecht und ich kann nichts dafür, das unsere Sprache schwammig ist. Schämt euch nicht die Definition von "Intellekt" mal im Duden nachzuschlagen. Intellektuell ist definitiv =/= 10.000€+ Brutto/Monat, akademischer Grad, Spiegelabo, Jan Böhmermann oder Jan Böhmermann-lustig-Finder. Rein faktisch darf ich mich so nennen, da es kein Messgerät gibt, welches das Gegenteil (s. Definition) beweisen könnte. Wenn ihr zur Definition noch gerne andere Attribute hinzufügen möchtet, wie z.B. "gesellschaftlich als hochgebildet/intelligent/ geistlich angesehen und bestätigt" , dann war Hitler auch ein Intellektueller.. hat ja ein Buch geschrieben und Leute haben den Scheiss gefressen. Ihr könnt über die Aussage "Til ist ein Intellektueller" gerne die Konvention treffen, dass diese Aussage falsch ist, aber das hat dann nichts mehr mit der akademischen Methodik eine These zu bewerten zu tun.

Shit, muss weg, muss Luna zum Präsenztraining fahren. CU

Weiß nicht ob ernst oder Markoman in Wahrheit Metaman ist

Fühl mich jedenfalls geprankt
 

El Topo

Member
Kein Ding, im Grunde genommen gibst Du mir durch Deine Formulierung aber ohne es zu merken Recht, indem Du aus einer intellektuellen Abwehrhaltung durch die Verwendung des Wortes "pseudo-intellektuell" versuchst mich nach unten zu drücken anstatt einen Dialog zu starten.

Ist schon ärgerlich, wie du bei Kritik direkt rumjammerst, man wolle dich "nach unten drücken" oder man versuche dich "in die Scham-ecke zu schieben". Wenn du nicht in der Lage oder willens bist, deine im vorherigen Post geschilderten Thesen und vagen Behauptungen zu verteidigen oder erläutern, dann kann auch kein Dialog stattfinden, siehe hierzu auch den weiteren Text. Das man auch nicht immer Lust hat, Seiten an Text zu schreiben sollte auch klar sein.

Genau das findest Du hier auf Gaf in jedem Thread. Es wird nicht versucht Leute mit anderer Meinung im Rahmen eines Diskurses zu überzeugen, sondern man versucht Sie sofort in eine Scham-ecke zu schieben.

Dein Post ist schlicht voll von vagen Thesen und Formulierungen, die ohne Kontext keinen sinnvollen Dialog ermöglichen. Ich kann beispielsweise den Begriff der alternativen Mitte auf unzählige Arten angehen, aber das führt zu nichts, wenn ich nicht weiß, wie der Autor es gemeint hat.

Das ist der traurige Zustand in dem sich die intellektuelle Menschheit aktuell befindet - selbes Spiel wie schon im Mittelalter. Aus der Sicherheit einer "Glaubens"-Gemeinschaft wird ein Konsenz über Wertesysteme geschaffen und jeder, der nicht mitmacht, ist ein Ketzter oder Pseudo-Intellektueller.

Du beschreibst hier grundsätzliche Schemata des Menschen und seiner sozialen Struktur. Ein Mensch hat Positionen, die er verteidigt. In einer offenen Gesellschaft führt dies dann letztlich zu Richtlinien, auch aus schlichter Notwendigkeit.

Wenn Person A eine Meinung hat die diametral zu der von Person B ist, dann kann Person A nicht erwarten, dass Person B das toll findet, es sei denn Person B ist apathisch. Nehmen wir mal ein Extrembeispiel. Wer die Meinung hat, dass alte Leute über 60 umgebracht werden sollten, wie beispielsweise in einer Geschichte von Asimov, der darf sich dann nicht wundern, wenn diese widersprechen.

Eine Meinung, welche die Grundsätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens verletzt, wird zwangsläufig heftig kritisiert werden. Die gesellschaftliche Entwicklung ist damit das Resultat der politischen bzw. sozialen Auseinandersetzung.

Wer aber glaubt, dass z.B. ein Rassist im Keller heulen geht, nur weil man ihn als solchen bezeichnet hat, und dann einfach verschwindet, wird noch einige Überraschungen in Zukunft erleben.

Man muss hier klar trennen: Ein Rassist ist jemand, der die Definition erfüllt. Das ist erst einmal völlig unerheblich davon, wozu dieses Stigma führt oder ob es als politisches Mittel eingesetzt wird. Die gesellschaftliche Relativierung von Rassismust hat historisch gesehen allerdings einen schlechten Stand.

Davon mal abgesehen ist ein "Intellektueller" ohne "pseudo" oft nicht mehr als ein Fachidiot. Das eine beleidigt mich nicht, das andere wäre aber auch kein Kompliment mehr.

Es geht nicht um die Klassifizierung der Person. Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht wer du bist und was du machst. Es geht mir nicht darum, dich zu beleidigen, sondern dass der von mir adressierte Post mich an das erinnert hat, was man in der Umgangssprache als pseudointellektuell bezeichnen würde. Das war aufgrund der vagen Terminologie, des unpassenden/zu vereinfachten Beispiels und der Literaturreferenz.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom