• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
CxPE4fCWEAEGl0q.jpg

. Wer kann's lösen?
 

Fritz

Member
Rucksack 4 lyfe!

In einer dunklen Phase meines jungen Lebens hab ich mal Monostraps getragen.

Yo, hatte damals meine Schwester in London besucht und da waren die überall und ich fand das alles so cool. Das war noch in den 90ern. Oh man


Und dann wieder zu Hause in den Spiegel geguckt: Wut r u doing?
 

Ladekabel

Member
Pimmel und Muschis in Watch Dogs 2. Ich glaub ich hol's mir doch!

Yo, hatte damals meine Schwester in London besucht und da waren die überall und ich fand das alles so cool. Das war noch in den 90ern. Oh man


Und dann wieder zu Hause in den Spiegel geguckt: Wut r u doing?

Ich fand's auch mal cool. Als Tasche war es furchtbar.
 

El Topo

Member

El Topo

Member
Soll jemand anderes machen..hatte erst überlegt..aber ne. Mach einer von euch den >>

Ach, es bringt ja doch nichts, gerade bei all den Trump Threads. Juckt doch in Deutschland keine Sau ob der Entwicklungsminister Scheiße labert, solange er nicht die "gute deutsche Bevölkerung" angreift.
Er hat sich immerhin (mehr oder weniger) entschuldigt. Mehr kann man hier, siehe Oettinger, halt nicht erwarten. Im Übrigen, das muss man ihm zugute halten, hat er sich auf eine Studie bezogen, auch wenn die Formulierung/Spekulation ("Alkohol, Suff, Drogen, Frauen") dort sicherlich nicht vorkommt.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wohoo.

Not so wohoo. Hab am Wochenende versucht eine Freundin, die in anderen Threads umherschwirrt, hier reinzubekommen. Ich hoffe, sie macht mir die Freude :/
Ich glaub nicht das Sie rein kommt. Zu viel Politik und zu wenig anderes hier XD
Aber Wunder gibt es immer wieder 🎶
 

Milchjon

Member
Ich verstehe vor Allem nicht, was das und quantitative Methoden in meinem BWL-Studium zu suchen hat.

Nach mittlerweile 2 Bachelors mit diversen was-soll-denn-das-jetzt-Fächern kann ich nur sagen:

1. Oft wissen die Zuständigen schon besser als die Studenten, was nötig/wertvoll ist.

2. Seinen Studiengang zu eng zu definieren ist super kontraproduktiv. Gerade, wenn man jung ist und (Unterstellung) noch nicht extrem viel vom (Arbeits-)Leben gesehen hat. Das inspiriert und gibt einen Blick über den Tellerrand. Gilt für VWL ganz besonders, weil es einem eine (extrem verquere, aber verbreitete und damit relevante) Denkweise nahebringt. Hilft dem Weltverständnis.

3. Freu dich über Hardskill-Methoden-Fächer (nehme an, QM ist eins). Die sind schwerer, aber geben dir auch tatsächlich ein Bein hoch auf den Wettbewerb (müdigkeitsbedingter Anglizismus).

4. Man weiß nie, wie's kommt. Ich hab z.B. Messtechnik nie kapiert, aber es hat mir das Institut für die BA geöffnet. Hat mir insofern mehr gebracht als fast alle anderen Fächer im 2. Studium.

maGPZsdl.jpg

Nicht schlecht. Salzig und süß.

Saugeiler Scheiß. Wie auch Ritter Sport Salzmandel.
 

Xiao Hu

Member
Nach mittlerweile 2 Bachelors mit diversen was-soll-denn-das-jetzt-Fächern kann ich nur sagen:

1. Oft wissen die Zuständigen schon besser als die Studenten, was nötig/wertvoll ist.

2. Seinen Studiengang zu eng zu definieren ist super kontraproduktiv. Gerade, wenn man jung ist und (Unterstellung) noch nicht extrem viel vom (Arbeits-)Leben gesehen hat. Das inspiriert und gibt einen Blick über den Tellerrand. Gilt für VWL ganz besonders, weil es einem eine (extrem verquere, aber verbreitete und damit relevante) Denkweise nahebringt. Hilft dem Weltverständnis.

3. Freu dich über Hardskill-Methoden-Fächer (nehme an, QM ist eins). Die sind schwerer, aber geben dir auch tatsächlich ein Bein hoch auf den Wettbewerb (müdigkeitsbedingter Anglizismus).

4. Man weiß nie, wie's kommt. Ich hab z.B. Messtechnik nie kapiert, aber es hat mir das Institut für die BA geöffnet. Hat mir insofern mehr gebracht als fast alle anderen Fächer im 2. Studium.

Jaaaaa aber Mikroökonomik ist so schnarchlangweilig ich kann mich kaum konzentrieren, vielleicht ist Makro besser aber ich werde es erst nächstes Semester machen. Quantitative Methoden bezieht sich tatsächlich nur auf die Forschung in den Sozialwissenschaften, das wurde jetzt uns in die neue Studienordnung reingestopft aus welchen Gründen auch immer. Ich wünschte, sie hätten stattdessen mehr BWL-Kurse beibehalten.
 
Jaaaaa aber Mikroökonomik ist so schnarchlangweilig ich kann mich kaum konzentrieren, vielleicht ist Makro besser aber ich werde es erst nächstes Semester machen. Quantitative Methoden bezieht sich tatsächlich nur auf die Forschung in den Sozialwissenschaften, das wurde jetzt uns in die neue Studienordnung reingestopft aus welchen Gründen auch immer. Ich wünschte, sie hätten stattdessen mehr BWL-Kurse beibehalten.

Quant Methoden hast du überall, ich hatte sie neben dem Grundstudium auch im MBA, aber allgemeiner ("Research methods"). Bisserl Grundkenntnisse in dem Bereich schaden sicher nicht, es hilft manchmal ungemein Zahlen aus der Marktforschung oder von Beratungsunternehmen richtig interpretieren zu können.
 

Xiao Hu

Member
Quant Methoden hast du überall, ich hatte sie neben dem Grundstudium auch im MBA, aber allgemeiner ("Research methods"). Bisserl Grundkenntnisse in dem Bereich schaden sicher nicht, es hilft manchmal ungemein Zahlen aus der Marktforschung oder von Beratungsunternehmen richtig interpretieren zu können.

Ja, das stimmt wiederum.

Hmmm, ich hätte mega Lust, mal wieder ein Praktikum zu machen. Werde mich mal die Tage hinsetzen und meinen Lebenslauf aktualisieren.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom