• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Was regen sich die Leute so sehr über die Ausrichtung eines Unternehmens auf?

Mal wieder ein Fall, in dem die Leute glauben benachteiligt zu werden, wenn anderen Menschen mehr Optionen geboten werden.

"Gruppe X darf/bekommt das jetzt? Aber was ist mit mir, für den sich rein gar nichts ändert?! Das ist unerhört! Der Fokus soll weiterhin auf mich gerichtet sein, so wie es schon immer gewesen ist!"
 

El Topo

Member
"Gruppe X darf/bekommt das jetzt? Aber was ist mit mir, für den sich rein gar nichts ändert?! Das ist unerhört! Der Fokus soll weiterhin auf mich gerichtet sein, so wie es schon immer gewesen ist!"

Gut, der Artikel lässt ja vermuten, dass sich hier Landwirte aufregen, die speziell auf Tierhaltung ausgerichtet sind und dementsprechend vermutlich um ihr Geschäft fürchten.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Kümmelbrot ist toll. Habe ich aufgrund der größeren Verbreitung hier in Österreich erst so richtig schätzen gelernt.

Kümmelbrot gibts auch oft in der Pfalz. Meine Großeltern haben immer Graubrot mit Kümmel gekauft. Als Kind mochte ich es nicht, aber heute mag ich den Geschmack, vor allem leicht getoastet.
 

Fritz

Member
Gewisse Teile davon waren ja mal österreichisch, irgendwas bleibt dann halt haften ;)

Jepp, die Fakten sind schon klar. Ich bin aber trotzdem oft überrascht. bin halt noch ein Kind des kalten Krieges. Da war die Grenze zwischen Ost und West ja wahnsinnig genau definiert.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Meiner Mutter wurde der Geldbeutel gestohlen o.o" ich mein, ich weiß Diebe unterscheiden nicht, aber boah ner Frau mit gebrochenem Fuß und Krücken was zu stehlen ist dreist o.o..zum Glück war nicht viel Geld drin, aber scheiße um die Karten, Ausweis usw usw.
 
Gut, der Artikel lässt ja vermuten, dass sich hier Landwirte aufregen, die speziell auf Tierhaltung ausgerichtet sind und dementsprechend vermutlich um ihr Geschäft fürchten.

Ich verstehe die Aufregung ja auch, aber als Unternehmen solchen Grades muss man sich eben nach dem Markt richten. Anstatt reguläre Bürger zum Boykott aufzurufen, wäre die Zeit besser investiert sich umzurichten. Sonst ist das ganze auch eine non-story. Es geht ja letzten Endes um Bauern, die Privat kein Rügenwalder mehr kaufen wollen. Sollen Sie es halt nicht tun.

Und der Spruch war auch eher generell an gewisse Reaktionen gerichtet.

"mimimi, Veggie-Produkte nehmen meiner 500g Schinkenwurst-Packung für 0,69€ den Platz im Kühlregal weg!"
"mimimi, weibliche Link-Option im mainline Zelda ist nicht canon!"
"mimimi, wenn homosexuelle heiraten dürfen, dann...?"

Heul doch.
 

Milchjon

Member
Kümmel ist gut. Auch und vor allem als Schnaps.

Besserer Fleischersatz ist für mich als selbsthassenden Fleischesser gut. Muss ja nicht unbedingt von Rügenwalder sein. Alles, was einem den Umstieg vereinfacht.

Brennessel-Lemongrass-Tee mit nem Schuss Jägi ist superklasse.

Meine Freestyle-Tomatensuppe mit Harissa und ca 40% Fettanteil ist supersuperklasse. Besonders aufgewärmt mit Butter-triefenden Croutons und Basilikum.

/JonRatesThingsOnVeganWednesday
 
Kümmel ist gut. Auch und vor allem als Schnaps.

Besserer Fleischersatz ist für mich als selbsthassenden Fleischesser gut. Muss ja nicht unbedingt von Rügenwalder sein. Alles, was einem den Umstieg vereinfacht.

Brennessel-Lemongrass-Tee mit nem Schuss Jägi ist superklasse.

Meine Freestyle-Tomatensuppe mit Harissa und ca 40% Fettanteil ist supersuperklasse. Besonders aufgewärmt mit Butter-triefenden Croutons und Basilikum.

/JonRatesThingsOnVeganWednesday

Ich erwarte, dass dies absofort ein reguläres Segment des Vegan Wednesday wird.

Fang besser schon mal mit den Vorbereitungen für die nächste Woche an!
 
Habe nämlich mehrere Leute, die nicht an's Telefon gehen. Trotz korrekter Nummer..
Und weiß nicht was ich da noch mit machen soll.
Briefe sind vorher schon raus.

Gut, kenne jetzt ja keine Hintergründe, aber falls Du auf Gedeih und Verderb an die herankommen willst würde ich es zu unterschiedlichen Tageszeiten probieren, ggf. auch am Wochenende, und denen ggf. ne E-Mail schicken mit der Bitte um Rückruf oder einem Gesprächstermin, sofern du die Daten hast.

Jetzt habe ich auch noch Graubrot mit Kümmel gekauft.

Kümmel im Brot ist so hilfreich wie ein Forunkel am Arsch. Das ist wie mit Rosinen. Nur drin weil irgendein scheiß Rezept das halt so vorsieht, obwohl es jeder mit gesundem Menschenverstand hasst wie die Pest.
 

Ladekabel

Member
Kümmel im Brot ist so hilfreich wie ein Forunkel am Arsch. Das ist wie mit Rosinen. Nur drin weil irgendein scheiß Rezept das halt so vorsieht, obwohl es jeder mit gesundem Menschenverstand hasst wie die Pest.

Ich stimme dir bei den Rosinen zu, aber Kümmel ist gut. Auch für deine Nieren.
 

Fritz

Member
Will ja nicht vortriggern, aber

imagefojrt.jpeg
 

EloKa

Member
Ich ent-trigger das mal:

Cover: für mehr als einen einfachen (schlechten) Windsor reichts wohl nicht

a) nichts Neues
b) halb-staatliches Oligopol
c) falls die Nadel verschmutzt ist .. bestimmt?
 
Confession time:

- Ich habe noch nie ein 3D Mario gespielt, meine einzige Erfahrung in diesem Genre ist R&C
- Ich habe noch nie ein 3D Zelda gespielt, noch nie ein Zelda Spiel durchgezockt, Minish Cap am längsten
- Ich habe nur FFX, X-2 und XIII durchgespielt, kam relativ weit in IX
- MGS1 niemals gespielt, weil es scheiße ist
- Ich habe als Kind versucht, die N64 Cartridge in eine SNES rein zu schieben
- 2D Rollenspiele mit Oberwelten kann ich nicht ab, da null Orientierung
 
Hab auch nie ein 3D Mario gespielt
Oder ein Final Fantasy
Oder ein Metal Gear Solid

You're not alone

btw. hat gestern jemand die Videospiel-Doku auf arte gekuckt? Bin zu früh eingepennt.
 
Confession time:

- Ich habe noch nie ein 3D Mario gespielt, meine einzige Erfahrung in diesem Genre ist R&C
- Ich habe noch nie ein 3D Zelda gespielt, noch nie ein Zelda Spiel durchgezockt, Minish Cap am längsten
- Ich habe nur FFX, X-2 und XIII durchgespielt, kam relativ weit in IX
- MGS1 niemals gespielt, weil es scheiße ist
- Ich habe als Kind versucht, die N64 Cartridge in eine SNES rein zu schieben
- 2D Rollenspiele mit Oberwelten kann ich nicht ab, da null Orientierung

- Ich habe nichts für Mario übrig, aber R&C ist ein shooter und kein platformer
- Versuche wenigstens Twilight Princess zu spielen. OoT ist zwar gut, aber super outdated (außer vielleicht auf dem 3DS). Sonst Zelda: BotW!
- Die FF vor X sind zu alt, damit man diese ohne nostalgia goggles genießen kann. Nach X solltest du eigentlich bedient sein. Mein Beileid zu XIII
- MGS hat keine Relevanz
- Nicht deine Schuld, sondern zeigt nur, wie weit Nintendo damals schon in der Zeit zurückgeblieben ist
- Von Indie-Kram abgesehen, bist du davon ja heutzutage auch verschont

Keine Sorge, Kenzo. Da ist wirklich nicht viel schlimmes bei.
 

wrowa

Member
Confession time:

- Ich habe noch nie ein 3D Mario gespielt, meine einzige Erfahrung in diesem Genre ist R&C
- Ich habe noch nie ein 3D Zelda gespielt, noch nie ein Zelda Spiel durchgezockt, Minish Cap am längsten
- Ich habe nur FFX, X-2 und XIII durchgespielt, kam relativ weit in IX
- MGS1 niemals gespielt, weil es scheiße ist
- Ich habe als Kind versucht, die N64 Cartridge in eine SNES rein zu schieben
- 2D Rollenspiele mit Oberwelten kann ich nicht ab, da null Orientierung

Pff, diese Jugend von heute.

Wenn du kein Mario und kein Zelda gespielt hast, hast du wahrscheinlich auch kein Metroid gespielt - und es nicht einmal für erwähnenswert gehalten. :(

7EN8Drh.jpg
 

Fritz

Member
Confession time:

- Ich habe noch nie ein 3D Mario gespielt, meine einzige Erfahrung in diesem Genre ist R&C
- Ich habe noch nie ein 3D Zelda gespielt, noch nie ein Zelda Spiel durchgezockt, Minish Cap am längsten
- Ich habe nur FFX, X-2 und XIII durchgespielt, kam relativ weit in IX
- MGS1 niemals gespielt, weil es scheiße ist
- Ich habe als Kind versucht, die N64 Cartridge in eine SNES rein zu schieben
- 2D Rollenspiele mit Oberwelten kann ich nicht ab, da null Orientierung

Es sind halt auch nur Videospiele
 

wrowa

Member
Gut, der Artikel lässt ja vermuten, dass sich hier Landwirte aufregen, die speziell auf Tierhaltung ausgerichtet sind und dementsprechend vermutlich um ihr Geschäft fürchten.

Rügenwalder reagiert halt auch nur einen Trend und kann nicht großartig etwas dafür, dass die Entwicklung eventuell in eine Richtung geht, in der es nicht mehr angesagt ist jeden Tag Billo-Fleisch oder überhaupt Fleisch zu essen. Von daher in meinen Augen ein komplett sinnloser Boykot.

Edit: EloKa, du bist nun mein größter Feind!!!!!!!!!!!1 :(
 
Ich plane ja mit dem Kauf der Switch, und ich hoffe, dass es mir richtig gut gefällt.

Ja, bin auch schon gespannt. Mag die 2D Marios eigentlich auch und ich könnte mir vorstellen dass ich die 3D sogar noch viel mehr mögen könnte.
Freu mich schon richtig auf die Switch und wenn die Gerüchte über die Spiele im ersten Jahr stimmen wäre das der Hammer.
 
Pff, diese Jugend von heute.

Wenn du kein Mario und kein Zelda gespielt hast, hast du wahrscheinlich auch kein Metroid gespielt - und es nicht einmal für erwähnenswert gehalten. :(

7EN8Drh.jpg

Ich habe nie ein Metroid gespielt, glaube ich. Prime 3 für die Wii habe ich aber irgendwo und die ersten 10 Minuten von Prime 1 habe ich auch mal angefangen. Aber die Grafik bekommt einem heutzutage echt schlecht.
 

EloKa

Member
Edit: EloKa, du bist nun mein größter Feind!!!!!!!!!!!1 :(
Mit Metroid muss man aber wirklich Mitleid haben. Das Gameplay passt nicht mehr in die heutige Zeit und müsste drastisch geändert werden. Ändert man das Gameplay dann wäre es aber auch kein Metroid mehr.

Habe Metroid bisschen gespielt, Super Metroid komplett durch und beides waren extrem gute Spiele. 15 Minuten lang Prime angetestet und beschlossen lieber Metroid mit den alten Erinnerungen zu begraben.
 
Confession time:

- Ich habe noch nie ein 3D Mario gespielt, meine einzige Erfahrung in diesem Genre ist R&C
- Ich habe noch nie ein 3D Zelda gespielt, noch nie ein Zelda Spiel durchgezockt, Minish Cap am längsten
- Ich habe nur FFX, X-2 und XIII durchgespielt, kam relativ weit in IX
- MGS1 niemals gespielt, weil es scheiße ist
- Ich habe als Kind versucht, die N64 Cartridge in eine SNES rein zu schieben
- 2D Rollenspiele mit Oberwelten kann ich nicht ab, da null Orientierung

Junger Gaffer, hart getriggert.
 

Fritz

Member
Habe auch kein schlechtes Gewissen, bin aber neugierig.

SM3D sind einfach meines Erachtens die Videospiele überhaupt. So die Quintessenz. Wenn ein Außerirdischer auf die Erde kommt, und wir sollen ihm ein Videospiel zeigen, dann im Moment Super Mario Galaxy.

MGS hab ich nie verstanden.

DQ>FF

Zelda ist schade. Die Nostalgie kann man als Erwachsener auch nicht zurückholen.
 

Nibel

Member
Confession time:

- Ich habe noch nie ein 3D Mario gespielt, meine einzige Erfahrung in diesem Genre ist R&C
- Ich habe noch nie ein 3D Zelda gespielt, noch nie ein Zelda Spiel durchgezockt, Minish Cap am längsten
- Ich habe nur FFX, X-2 und XIII durchgespielt, kam relativ weit in IX
- MGS1 niemals gespielt, weil es scheiße ist
- Ich habe als Kind versucht, die N64 Cartridge in eine SNES rein zu schieben
- 2D Rollenspiele mit Oberwelten kann ich nicht ab, da null Orientierung

Confession time:

- Ich habe noch nie ein 3D Mario gespielt, meine einzige Erfahrung in diesem Genre ist R&C
- Ich habe noch nie ein 3D Zelda gespielt, noch nie ein Zelda Spiel durchgezockt, Minish Cap am längsten

PBBYD6p.gif


Unenttriggbare Aussagen Kenzo, bim schockiert
 

wrowa

Member
Mit Metroid muss man aber wirklich Mitleid haben. Das Gameplay passt nicht mehr in die heutige Zeit und müsste drastisch geändert werden. Ändert man das Gameplay dann wäre es aber auch kein Metroid mehr.

Sehe ich eigentlich nicht unbedingt so. Ich denke ein Erkundungsshooter, der in die Richtung von Metroid Prime 1 geht und einen atmosphärisch dichten Planeten bietet, den man nach und nach erkundet und dessen Geschichte herausfindet, würde auch heute noch gut angenommen werden wenn jetzt auch nicht unbedingt als AAA-Produktion.

Aber nicht auf einer Nintendo-Konsole, sondern eher auf Steam und Co. Um zu funktionieren, müsste ein modernes Metroid imo eher in eine etwas düstere Richtung gehen, aber das passt halt alles nicht zu der Zielgruppe, die Nintendo anvisiert.
 

Fritz

Member
Sehe ich eigentlich nicht unbedingt so. Ich denke ein Erkundungsshooter, der in die Richtung von Metroid Prime 1 geht und einen atmosphärisch dichten Planeten bietet, den man nach und nach erkundet und dessen Geschichte herausfindet, würde auch heute noch gut angenommen werden wenn jetzt auch nicht unbedingt als AAA-Produktion.

Aber nicht auf einer Nintendo-Konsole, sondern eher auf Steam und Co. Um zu funktionieren, müsste ein modernes Metroid imo eher in eine etwas düstere Richtung gehen, aber das passt halt alles nicht zu der Zielgruppe, die Nintendo anvisiert.


Ich finde Samus müsste niedlicher sein und die Feinde nicht so bedrohlich.

Vielleicht könnte sie zu viele reiskuchen essen und dann durch die Level rollen, haha!

Kawaii!!<3
 

Ladekabel

Member
Ich muss für morgen noch eine Präsentation machen. Wird nicht bewertet, ich hab keine Ahnung, wie ich mein meinem Thema (Politische Verlage: Verlagsprofil) überhaupt präsentieren soll und ich hab keine Lust.
 

wrowa

Member
Gibt es unpolitische Verlage bei der ganzen lügenpresse

Kopp News, RT Deutschland, Deutsche Wirtschaftsnachrichten und diese eine Seite von diesem Anon.Kollektiv-Typen sind unpolitische Webseiten, die sich ganz und gar der Wahrheit verschrieben haben!

Mein Leben hat sich deutlich gebessert nachdem ich angefangen habe, Leuten auf FB zu entfolgen, die ich wegen sozialer Verpflichtungen nicht entfreunden kann...
 

Irminsul

Member
Ich habe nie ein Metroid gespielt, glaube ich. Prime 3 für die Wii habe ich aber irgendwo und die ersten 10 Minuten von Prime 1 habe ich auch mal angefangen. Aber die Grafik bekommt einem heutzutage echt schlecht.

Metroid Prime ist wirklich nicht so fantastisch gealtert. Wäre vielleicht anders, wenn es nicht andauernd Ladezeiten gäbe.

whatamireading.gif

Metroid Prime unter Dolphin @1440p mit diversen zusätzlichen Effekten sieht immer noch ziemlich gut aus und ist auch gut spielbar, dank glorious 60fps. Jedenfalls deutlich besser als so manches Spiel der letzten Generation... Und wenn man wirklich gar keine Ladezeiten will, packt man das Ganze halt in eine RAM-Disk.

Mit Metroid muss man aber wirklich Mitleid haben. Das Gameplay passt nicht mehr in die heutige Zeit und müsste drastisch geändert werden. Ändert man das Gameplay dann wäre es aber auch kein Metroid mehr.
Eh. DOOM hat glücklicherweise gezeigt, dass man nicht jeden Scheiß, den "modernes Gameplay" angeblich ausmacht, auch mitmachen muss.
 

Markoman

Member
Oh, Trigger-Tach schon heute? Gut: Metroid Other M hätte vom Prinzip her locker besser werden können als die Prime-Reihe. Es gab halt nur zu viele dumme Design-Entscheidungen. Ein Metroid, welches in Richtung Vanquish geht mit ein bisserl Plattforming, hätte ich viel lieber als ein weiteres FPS Scan-Orgien Game.
 

Ladekabel

Member
Kopp News, RT Deutschland, Deutsche Wirtschaftsnachrichten und diese eine Seite von diesem Anon.Kollektiv-Typen sind unpolitische Webseiten, die sich ganz und gar der Wahrheit verschrieben haben!

Mein Leben hat sich deutlich gebessert nachdem ich angefangen habe, Leuten auf FB zu entfolgen, die ich wegen sozialer Verpflichtungen nicht entfreunden kann...

Hab meine ganze Präsentation jetzt auf den Kopp Verlag ausgerichtet. Mit einem Special zur Anonymus Deutschland Facebook Seite.
 

IHaveIce

Banned
Kein Zelda und kein 3D Mario ist echt schon was. Also es ist nicht schlimm, aber doch ein kleiner schock.

Da du aber noch recht jung bist hast du ja auch die blütezeit von Nintendo kaum mitgekriegt oder?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom