• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Markoman

Member
Dort gab es eh keine 3D Marios und Zeldas. Und ich hatte eine Snes als die PS1 schon draußen war. Meine Eltern wahren halt geizig. Alter ist irrelevant.

Ja ja, die arme Nachkriegsgeneration* halt. Ihr hattet ja nix, außer Techno und Buffalos.
Wir 80s Kids haben wenigstens noch ne kostenlose Packung radioaktive Strahlung abbekommen. Multiplayer gabs bei uns nur bei "Mensch ärgere Dich nicht".

* Golfkrieg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Confession time:

- Ich habe noch nie ein 3D Mario gespielt, meine einzige Erfahrung in diesem Genre ist R&C
- Ich habe noch nie ein 3D Zelda gespielt, noch nie ein Zelda Spiel durchgezockt, Minish Cap am längsten
- Ich habe nur FFX, X-2 und XIII durchgespielt, kam relativ weit in IX
- MGS1 niemals gespielt, weil es scheiße ist
- Ich habe als Kind versucht, die N64 Cartridge in eine SNES rein zu schieben
- 2D Rollenspiele mit Oberwelten kann ich nicht ab, da null Orientierung

200.gif
 

Xiao Hu

Member
Was bedeutet es, wenn das Bafög-Amt von einem will, dass man persönlich zu einer Sprechstunde erscheint, während der scheiss Antrag immer noch nicht fertig bearbeitet ist? Ich habe die Schnauze voll, dieses Jahr ist so weit das zweitschlimmste in meinem Leben gewesen und alles und jeder triggered mich in nen Koller. :mad:
 

Fritz

Member
Was bedeutet es, wenn das Bafög-Amt von einem will, dass man persönlich zu einer Sprechstunde erscheint, während der scheiss Antrag immer noch nicht fertig bearbeitet ist? Ich habe die Schnauze voll, dieses Jahr ist so weit das zweitschlimmste in meinem Leben gewesen und alles und jeder triggered mich in nen Koller. :mad:

Come on!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Die Persona 5 Nachrichten sind ja mal graaandios. Froh das ich die Premium Edition nicht storniert hatte, sondern auf dual audio gewartet hab.
 

Yakkue

Member
Meiner Mutter wurde der Geldbeutel gestohlen o.o" ich mein, ich weiß Diebe unterscheiden nicht, aber boah ner Frau mit gebrochenem Fuß und Krücken was zu stehlen ist dreist o.o..zum Glück war nicht viel Geld drin, aber scheiße um die Karten, Ausweis usw usw.

Das ist ja wirklich übel :( Ich hoffe deiner Mutter geht es wenigstens bald wieder besser!

Definitiv. Wäre schön wenn die Teile wie FF auch mal bei Steam landen würden
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
nö. Weil's FFIX gibt, ist das Falsch mein lieber! :D

Das ist ja wirklich übel :( Ich hoffe deiner Mutter geht es wenigstens bald wieder besser!


Definitiv. Wäre schön wenn die Teile wie FF auch mal bei Steam landen würden

wird schon wird schon. und auch be dir gilt: "nö. Weil's FFIX gibt, ist das Falsch meine liebe! :D"


Edit: boah ich bin kurz davor das Zeug pur zu fressen, so gut schmeckt's mir. Mach es mir inzwischen auf alles..Nudeln, Eier, Reis, Teriyaki Chicken...
GjsHGE6l.jpg
 

Yakkue

Member
wird schon wird schon. und auch be dir gilt: "nö. Weil's FFIX gibt, ist das Falsch meine liebe! :D"

Da muss ich jetzt zugeben, dass ich es noch nicht wirklich gespielt habe, auf PS ist das irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich habe es mir dann beim Release auf Steam gekauft und 9 Stunden gespielt, bin aber nicht so wirklich reingekommen. Dieses Chocobo-Such-Minigame war nicht so der Kracher bisher. Aber ich muss das mal weiterspielen, hab das seit Mai nicht mehr angefasst..
Achja und DQVIII > jedes FF.
 
Was bedeutet es, wenn das Bafög-Amt von einem will, dass man persönlich zu einer Sprechstunde erscheint, während der scheiss Antrag immer noch nicht fertig bearbeitet ist? Ich habe die Schnauze voll, dieses Jahr ist so weit das zweitschlimmste in meinem Leben gewesen und alles und jeder triggered mich in nen Koller. :mad:


Geh' bloß zu dem Scheiß hin.
Ich habe mal aus lauter Überkorrektheit mich nach meinem Zivi beim Arbeitsamt gemeldet. Ich hatte ne Ausbildungsstelle und alles. Zw. Zivi und Ausbildung waren 2 Monate Pause.
Arbeitsamt schreibt irgendwann, dass ich zum Beratungsgespräch kommen soll. Ich denke mir "Wofür?" und gehe nicht hin.
Kurze Zeit später wird meinen Eltern mein Kindergeld gestrichen. Weil ich offiziell nicht Willens gewesen wäre meinen "arbeitssuchenden" Status zu ändern...

Das Beste war, dass nach viel Blabla und Warterei das Kindergeld erst nach >6 Monaten wieder gezahlt wurde...
 

Xiao Hu

Member
Geh' bloß zu dem Scheiß hin.
Ich habe mal aus lauter Überkorrektheit mich nach meinem Zivi beim Arbeitsamt gemeldet. Ich hatte ne Ausbildungsstelle und alles. Zw. Zivi und Ausbildung waren 2 Monate Pause.
Arbeitsamt schreibt irgendwann, dass ich zum Beratungsgespräch kommen soll. Ich denke mir "Wofür?" und gehe nicht hin.
Kurze Zeit später wird meinen Eltern mein Kindergeld gestrichen. Weil ich offiziell nicht Willens gewesen wäre meinen "arbeitssuchenden" Status zu ändern...

Das Beste war, dass nach viel Blabla und Warterei das Kindergeld erst nach >6 Monaten wieder gezahlt wurde...

Ich werde natürlich morgen noch vor der Uni hingehen, weil ich endlich das Bafög bewilligt haben will. Ich lebe momentan bei meiner Familie im Wohnzimmer und habe dementsprechend keine Kosten, aber da ich von meinem alten Job weggegangen bin, habe ich kein Einkommen mehr. Außerdem möchte ich spätestens zum nächsten Semester ausziehen, Wohnheim wäre toll und günstig, aber die Plätze sind trotz Warteliste knapp :(
 
Ich werde natürlich morgen noch vor der Uni hingehen, weil ich endlich das Bafög bewilligt haben will. Ich lebe momentan bei meiner Familie im Wohnzimmer und habe dementsprechend keine Kosten, aber da ich von meinem alten Job weggegangen bin, habe ich kein Einkommen mehr. Außerdem möchte ich spätestens zum nächsten Semester ausziehen, Wohnheim wäre toll und günstig, aber die Plätze sind trotz Warteliste knapp :(

Ich musste auf meinen Platz ein 3/4 Jahr warten..
Aber jetzt wohne ich ggü. von der Uniklinik und bezahl 250€ warm plus Internet für ne eigene Bude mit Badezimmer und Küche.
Schon ganz gut.

Wenn ich da bspw. die WG-Preise in Köln-Sülz nahe der Uniklinik vergleiche...
 

Xiao Hu

Member
Ich musste auf meinen Platz ein 3/4 Jahr warten..
Aber jetzt wohne ich ggü. von der Uniklinik und bezahl 250€ warm plus Internet für ne eigene Bude mit Badezimmer und Küche.
Schon ganz gut.

Wenn ich da bspw. die WG-Preise in Köln-Sülz nahe der Uniklinik vergleiche...

Wait....Du bist Kölner?
 

Milchmann

Member
Geh' bloß zu dem Scheiß hin.
Ich habe mal aus lauter Überkorrektheit mich nach meinem Zivi beim Arbeitsamt gemeldet. Ich hatte ne Ausbildungsstelle und alles. Zw. Zivi und Ausbildung waren 2 Monate Pause.
Arbeitsamt schreibt irgendwann, dass ich zum Beratungsgespräch kommen soll. Ich denke mir "Wofür?" und gehe nicht hin.
Kurze Zeit später wird meinen Eltern mein Kindergeld gestrichen. Weil ich offiziell nicht Willens gewesen wäre meinen "arbeitssuchenden" Status zu ändern...

Das Beste war, dass nach viel Blabla und Warterei das Kindergeld erst nach >6 Monaten wieder gezahlt wurde...

Das war bei mir ähnlich zwischen Zivi und Studium. Bin zum Arbeitsamt, damit der Kindergeldanspruch in den vier Monaten bestehen bleibt. Die Sachbearbeiterin wollte mich sofort trotz festem Studienplatz in irgendwelche Maßnahmen stecken. Bin schnell wieder raus ohne irgendwas zu unterschreiben und konnte das zum Glück über die Familienkasse regeln.
 

wrowa

Member
Zwei Jahre nachdem ich mein Abi gemacht, flatterte bei meiner Mutter ein Wisch vom Amt an, der die kompletten Kindergeldzahlungen meiner Oberstufenzeit zurückforderte. Musste letztendlich natürlich nur eine Schulbescheinigung einreichen, war aber ziemlich weird wie die ohne Vorwarnung und Jahre später plötzlich Geld für einen Dreijahreszeitraum haben wollten.
 

Blablurn

Member
Liebes Deutschland. Ich weiß nicht warum, aber jeden Morgen wenn ich hier in China die Gazetten durchblättere, sehe ich etwas zu dieser ganzen Pietro scheiße. Wat soll das. Ich wusste nicht mal in Deutschland wer das ist.
 

Lilith

Member
Frage an alle anderen Osteuropäer hier: findet ihr den deutschen Winter auch viel zu warm?

Edit: Oti, danke! Das ist wieder genial :D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom