• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
Du machst folgendes:

Code:
sprite.penup()
sprite.pensize(5)
sprite.pencolor()

Willst aber folgendes machen:

Code:
sprite.penup()
sprite.pensize(5)
sprite.pencolor(255, 0, 0) # Für rote Farbe

Siehe dazu die Doku der pencolor-Funktion:



Du rufst den Getter "pencolor()" auf, der dir keine Farbe setzt, sondern einfach nur die aktuelle Farbe zurückgibt. (Da du in der Zeile mit dem Rückgabewert der Funktion nichts machst (z.B. "current_color = pencolor()"), ist der Aufruf zudem praktisch sinnlos.) Du willst aber einen der Setter (z.B. "pencolor(r, g, b)") aufrufen, um die Farbe zu setzen.

Hahaha, penissize.
 

Xiao Hu

Member
Dieses Rabbid/Mario RPG gibt mir so einen richtigen Antihype, und das auch nur, weil dieser fetter Italiener mal wieder überall reingeschoben werden muss. Konnte man das Geld nicht anderweitig verwenden und was Gescheiteres als diesen Affenzirkus produzieren, Nintendo?
 

Irminsul

Member
Dieses Rabbid/Mario RPG gibt mir so einen richtigen Antihype, und das auch nur, weil dieser fetter Italiener mal wieder überall reingeschoben werden muss. Konnte man das Geld nicht anderweitig verwenden und was Gescheiteres als diesen Affenzirkus produzieren, Nintendo?
Ja, schlimm, wenn Mario in ein Mario RPG reingeschoben wird, eine Serie, die es seit dem SNES gibt...
 

Xiao Hu

Member
Ja, schlimm, wenn Mario in ein Mario RPG reingeschoben wird, eine Serie, die es seit dem SNES gibt...

Darum geht's mir nicht. Ich verstehe den Reiz eines Mushroom Kingdom themed RPG überhaupt nicht. Wenn man was Leichtherziges/nicht Ernstes machen will, kann man genauso gut auch ein anderes Universum nehmen. Gleiches gilt übrigens auch für die ganzen Sportspielen, wo er auftaucht....
 
Hat die UK Version von FFXV die deutsche Sprachausgabe/texte und wo habt ihr bestellt? Spielegrotte, liefern die pünktlich oder gar vor release? Haben es für 49,99€.

Edit: Und bevor mir jemand mit "Deutsch ist scheiße" kommt, ich kann mich einfach nicht auf Englisch einstellen in einem FF.
 

Fritz

Member
Darum geht's mir nicht. Ich verstehe den Reiz eines Mushroom Kingdom themed RPG überhaupt nicht. Wenn man was Leichtherziges/nicht Ernstes machen will, kann man genauso gut auch ein anderes Universum nehmen. Gleiches gilt übrigens auch für die ganzen Sportspielen, wo er auftaucht....

You don't make sense. Das ist so als würde man sagen, die sollen bei Metal Gear mal nicht Metal Gear machen, weil es ja noch anderen Stoff geben würde.


Rabbids allerdings gehört zu den dämlichsten Gaming Franchises überhaupt imo.
 

EloKa

Member
Darum geht's mir nicht. Ich verstehe den Reiz eines Mushroom Kingdom themed RPG überhaupt nicht. Wenn man was Leichtherziges/nicht Ernstes machen will, kann man genauso gut auch ein anderes Universum nehmen. Gleiches gilt übrigens auch für die ganzen Sportspielen, wo er auftaucht....

du hast Super Mario RPG nie gespielt, richtig?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hat die UK Version von FFXV die deutsche Sprachausgabe/texte und wo habt ihr bestellt? Spielegrotte, liefern die pünktlich oder gar vor release? Haben es für 49,99€.

Edit: Und bevor mir jemand mit "Deutsch ist scheiße" kommt, ich kann mich einfach nicht auf Englisch einstellen in einem FF.

Afaik haben alle versionen weltweit das selbe Spiel mit allen Sprachoptionen..
Leg mich da aber auch definitiv nicht 100% fest, ist länger her das ich es gelesen hab.

Bisher bekam ich in 12 Jahren nie ein Spiel zu spät geliefert von SG.
Edit: PM geschickt
 

Xiao Hu

Member
You don't make sense. Das ist so als würde man sagen, die sollen bei Metal Gear mal nicht Metal Gear machen, weil es ja noch anderen Stoff geben würde.

Wie ich schon sagte, Mario RPGs (Super Mario RPG, Paper Mario, Mario&Luigi) reizen mich null. Da hätte man alles Mögliche mit den Ressourcen machen können.

du hast Super Mario RPG nie gespielt, richtig?

Hadoch. Hatte es mit einem SNES ausgeliehen bekommen vor einigen Jahren, als wir noch nen Röhren-TV hatten. Ich fand es noch öder als EarthBound
 

El Topo

Member
Ganz im Ernst, *so* fantastisch fand ich die Mario RPGs auch nie. Super Mario RPG war gut, aber überbewertet. Da würde ich mich über eine neue IP mehr freuen.
 

Oersted

Member
Darum geht's mir nicht. Ich verstehe den Reiz eines Mushroom Kingdom themed RPG überhaupt nicht. Wenn man was Leichtherziges/nicht Ernstes machen will, kann man genauso gut auch ein anderes Universum nehmen. Gleiches gilt übrigens auch für die ganzen Sportspielen, wo er auftaucht....

Das Mario Universum hat die berühmtesten Tropes der Videospielgeschichte. Da kann sich leicht drüber lustig machen.

Obs ein RPG sein muss sei dahingestellt, aber die Diskussion ist um die 20 Jahre spät.
 

Ladekabel

Member
Du machst folgendes:

Code:
sprite.penup()
sprite.pensize(5)
sprite.pencolor()

Willst aber folgendes machen:

Code:
sprite.penup()
sprite.pensize(5)
sprite.pencolor(255, 0, 0) # Für rote Farbe

Siehe dazu die Doku der pencolor-Funktion:



Du rufst den Getter "pencolor()" auf, der dir keine Farbe setzt, sondern einfach nur die aktuelle Farbe zurückgibt. (Da du in der Zeile mit dem Rückgabewert der Funktion nichts machst (z.B. "current_color = pencolor()"), ist der Aufruf zudem praktisch sinnlos.) Du willst aber einen der Setter (z.B. "pencolor(r, g, b)") aufrufen, um die Farbe zu setzen.

Vielleicht verstehe ich dich nicht ganz richtig, aber ich weiß, wie ich pencolor zu rot, blau oder grün ändern. Das set.pencolor ist nur als Platzhalter drin.

So sieht es zurzeit aus:
python2ts4s.png


Kann ich unterschiedlichen Rot, Grün oder Blautönen machen

Ich möchte aber, dass es so aussieht:
snappysnapsnapq6sdx.png


Den Block "change pencolor by 100/Variable a" in Python übertragen.

Guck dir auch nochmal den if block genauer an und überleg, warum du penup und pendown machst.

Damit er nur jede zweite Linie zeichnet.
 

Fritz

Member
Ist deine gute Meinung und ich respektiere dad

tumblr_m1nnayzvXG1rody9mo1_400.gif






Crazy, gerade den "Weihnachtsclip" von Tschibo gesehen. Standbild mit Info Tschibo verzichtet auf einen aufewendigen Werbeclip und spendet jalla jalla..." ganz cool, von der Sache her und aus Marketingsicht imho.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Vielleicht verstehe ich dich nicht ganz richtig, aber ich weiß, wie ich pencolor zu rot, blau oder grün ändern. Das set.pencolor ist nur als Platzhalter drin.

Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst.

Dieser Block projiziert anscheinend einen Wertebereich von 0-200 auf eine RGB-Farbe. Die Library, die du verwendest, hat eine solche Funktion anscheinend nicht (oder ich bin blind). Du müsstest das also entweder selber nachbauen, oder dir einfach eine Palette mit selbstdefinierten Farben anlegen, durch die du einfach durch iterierst.

Eine simple indizierte Platte mit 200 Farben kannst du dir berechnen, indem du die Komponenten des RGB-Spektrums mit drei phasen-verschobenen Sinuskurven modifizierst:

Code:
from math import sin, pi

def color(i):
   i = i % 200
   r = int(sin(0.3 * i) * 127 + 128)
   g = int(sin(0.3 * i + pi * 2 / 3) * 127 + 128)
   b = int(sin(0.3 * i + pi * 4 / 3) * 127 + 128)
   return (r, b, g)
 
Eine simple Platte kannst du dir berechnen, indem du die Komponenten des RGB-Spektrums mit drei phasen-verschobenen Sinuskurven modifizierst:

Code:
from math import sin, pi

def color(i):
   i = i % 200
   r = int(sin(0.3 * i) * 127 + 128)
   g = int(sin(0.3 * i + pi * 2 / 3) * 127 + 128)
   b = int(sin(0.3 * i + pi * 4 / 3) * 127 + 128)
   return (r, b, g)

Das wäre auch mein Lösungsvorschlag gewesen.

200.gif
 

Ladekabel

Member
Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst.

Dieser Block projiziert anscheinend einen Wertebereich von 0-200 auf eine RGB-Farbe. Die Library, die du verwendest, hat eine solche Funktion anscheinend nicht (oder ich bin blind). Du müsstest das also entweder selber nachbauen, oder dir einfach eine Palette mit selbstdefinierten Farben anlegen, durch die du einfach durch iterierst.

Eine simple indizierte Platte mit 200 Farben kannst du dir berechnen, indem du die Komponenten des RGB-Spektrums mit drei phasen-verschobenen Sinuskurven modifizierst:

Code:
from math import sin, pi

def color(i):
   i = i % 200
   r = int(sin(0.3 * i) * 127 + 128)
   g = int(sin(0.3 * i + pi * 2 / 3) * 127 + 128)
   b = int(sin(0.3 * i + pi * 4 / 3) * 127 + 128)
   return (r, b, g)

ewtfe.gif


Kann ich es irgendwie schaffen, dass der eine Strich rot, der nächste grün, der dritte blau und der vierte dann vielleicht wieder rot ist?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
ewtfe.gif


Kann ich es irgendwie schaffen, dass der eine Strich rot, der nächste grün, der dritte blau und der vierte dann vielleicht wieder rot ist?

Code:
colors = ["red", "green", "blue"]

for i in range(0, 4):
    sprite.pencolor(colors[i % 3])
 
Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst.

Dieser Block projiziert anscheinend einen Wertebereich von 0-200 auf eine RGB-Farbe. Die Library, die du verwendest, hat eine solche Funktion anscheinend nicht (oder ich bin blind). Du müsstest das also entweder selber nachbauen, oder dir einfach eine Palette mit selbstdefinierten Farben anlegen, durch die du einfach durch iterierst.

Eine simple indizierte Platte mit 200 Farben kannst du dir berechnen, indem du die Komponenten des RGB-Spektrums mit drei phasen-verschobenen Sinuskurven modifizierst:

Code:
from math import sin, pi

def color(i):
   i = i % 200
   r = int(sin(0.3 * i) * 127 + 128)
   g = int(sin(0.3 * i + pi * 2 / 3) * 127 + 128)
   b = int(sin(0.3 * i + pi * 4 / 3) * 127 + 128)
   return (r, b, g)

I approve of what DGAF has become.

5ih5rFL.gif
 

Xiao Hu

Member
Gerade Disturbed mit Sound of Silence gehört.

Iamalreadydead.jpeg

*kotz* *würg*

Also ich höre Disturbed ja weiterhin gerne, aber das Lied ging wirklich nicht. Sorry, selten so ein schlechtes Cover gehört. Was traurig ist, weil David Draiman kein schlechter Vocalist ist.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom