• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Heute, am Friendship Friday, wünsche ich Euch allen, dass Ihr dabei seid

15095572_10154759547812390_4056898511378352160_n.png

Hey! Ich bin seit mindestens 10 Jahren nirgends mehr abgestürzt!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Frisch Kaffee gemahlen, Lilith holt gleich Holzofenbrot. Man wat'n Samstach.

Wir sind hier vom Rhein-Neckar Dreieck.

Heute, am Friendship Friday, wünsche ich Euch allen, dass Ihr dabei seid

15095572_10154759547812390_4056898511378352160_n.png

mein Name ist dabei, ich bin aber in meinem 30 Jahren noch nie auf ner Party abgestürzt.
 

Fritz

Member
Ich will auch Holzofenbrot. :(

Habe gerade gelernt das es bei einem gesunden Brot auf die Herstellung(-sdauer) ankommt. Bei den Industriebroten ist die Zubereitungsdauer so kurz, dass die Kohlenhydrate/Zucker nicht richtig abgebaut werden (oder so ähnlich). Da sind auch alle Getreidearten gleich. Das heißt ein industriell gefertigtes Dinkelbrot ist genauso scheiße wie ein Weizenbrot.

Fand ich gut zu wissen.

Ne, nen Berliner habt ihr auch unter euch ;)

Warst Du das mit der Lan Party? Sei vorsichtig, alles Hater hier drin'.


Edit:

Hat einer von Euch ein bisschen Ahnung von Automechanik? Hab gerade nur Ärger mit ATU. Habe letzten Samstag meinen Wagen (Tiguan BJ 2009) zum Radwechsel und HU gebracht. Dann bekam ich den Anruf HU nicht bestanden, die bremsscheiben auf der Hinterachse müssen gewechselt werden. Ich so okay, hilft ja nicht. Am Donnerstag kriege ich den Anruf, Ups, die auf der Vorderachse müssen auch gewechselt werden, hatten wir überlesen (steht auf dem Untersuchungsberich, den hab ich hier). OKAY, scheiße aber auch das muss wohl sein.

Gestern hole ich den Wagen ab und er springt nicht an! Einer aus der wekstatt gibt mir starthilfe und ich gurke erstmal eine halbe Stunde durch die Strassen. Zuhause stell ich dann fest, dass sich die Fahrertür von innen nicht mehr öffnen lässt! Kann das mit der Starthilfe zu tun haben? Der Typ hatte die Batterie nicht richtig getroffen und hat dann die Zange irgendwo danneben angebracht.

Zum kotzen sowas.
 
Habe gerade gelernt das es bei einem gesunden Brot auf die Herstellung(-sdauer) ankommt. Bei den Industriebroten ist die Zubereitungsdauer so kurz, dass die Kohlenhydrate/Zucker nicht richtig abgebaut werden (oder so ähnlich). Da sind auch alle Getreidearten gleich. Das heißt ein industriell gefertigtes Dinkelbrot ist genauso scheiße wie ein Weizenbrot.

Fand ich gut zu wissen.



Warst Du das mit der Lan Party? Sei vorsichtig, alles Hater hier drin'.

Nope, war ich nicht, bin wesentlich später dazu gestoßen, erst vor 1 oder 2 Monaten.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Habe gerade gelernt das es bei einem gesunden Brot auf die Herstellung(-sdauer) ankommt. Bei den Industriebroten ist die Zubereitungsdauer so kurz, dass die Kohlenhydrate/Zucker nicht richtig abgebaut werden (oder so ähnlich). Da sind auch alle Getreidearten gleich. Das heißt ein industriell gefertigtes Dinkelbrot ist genauso scheiße wie ein Weizenbrot.

Fand ich gut zu wissen.
Deshalb mögen wir den Bäcker auch so. Der feuert den Holzofen noch per Hand an. Ist einfach Buchenholz unter einer Steinplatte..und er will, dass traditionelles Brotbacken nicht vergessen wird. Schmeckt halt auch absolut genial.
Und mit 3,75€ pro 750gr. passt das mit'm Preis.
 
Deshalb mögen wir den Bäcker auch so. Der feuert den Holzofen noch per Hand an. Ist einfach Buchenholz unter einer Steinplatte..und er will, dass traditionelles Brotbacken nicht vergessen wird. Schmeckt halt auch absolut genial.
Und mit 3,75€ pro 750gr. passt das mit'm Preis.

Das klingt super. Egal wo haben wir in der Nähe nur die Bäckereiketten, die die Dinger nur noch im Ofen wieder aufbacken.

Ich wüsste echt nicht wo's noch so einen Bäcker mit eigenem Holzofen gibt..
 

Rufus

Member
In DDorf gibt es n Manufactum, oder? Bieten die da nicht sowas an?
Ist ein paar Jahre her, als ich das letzte mal da vorbei bin, aber ja. Da kann man vom Bürgersteig aus zugucken, wie die Brot backen. Keine Ahnung was für einen Ofen die benutzen, oder wie viel es kostet.
 
Die besten Menschen der Welt sind mal wieder unterwegs: der Bahnhof ist voll mit Fußballfans.

Sind auch direkt Spezialisten zu identifizieren, die auf Krawall aus sind. 😵

/edit

Abteil sieht zum Kotzen aus. Alles dreckig, alles klebt. Fuck Fußballfans!

@Fritz: Ein Kabel Batterie, ein Kabel Masse ist richtig. Aber ATU sind Stümper. Tür und Batterie reklamieren und dann in Zukunft die kleine Hinterhofklitsche nutzen.
 

Fritz

Member
@Fritz: Ein Kabel Batterie, ein Kabel Masse ist richtig. Aber ATU sind Stümper. Tür und Batterie reklamieren und dann in Zukunft die kleine Hinterhofklitsche nutzen.

Yo, schon in Arbeit. Hab denen geschrieben und um kostenfreie Nachbesserung, kurzfristigen Termin und Rückruf heute gebeten. Rief dann auch Son zerknirschter Typ an, bringe den Wagen Montag morgen wieder hin. Zum kotzen so was


Er meinte mit der Tür könne nur am Bolzenzug liegen. Aber wie kann das sein, dass man den Wagen hinbringt und der dann halb auseinanderfällt, wenn man ihn wieder abholt. Hab schon ne gute Hinterhof Werkstatt empfohlen bekommen.
 

Fritz

Member
Bremen ist so langweilig, gehe naechstes Wochenende auf nach Berlin :D

Irgendwas da zu empfehlen? Bin zum zweiten mal da.

Worauf hast Du Bock? Mal abgesehen von den üblichen Clubs, Bars und Streetfood Sachen hat mich in letzter Zeit am meisten die Kunst in Berlin 1880 - 1980 Ausstellung in der Berlinischen Gallerie beeindruckt. Wirklich sensationelles kleines Museum und sensationelle kleine Ausstellung fand ich. Außerdem für Nerds die Science Fiction Ausstellung Things to Come in der Deutschen Kinemathek.
Dann noch die Ausstellung "Der Britische Blick " auf Deutschland im Martin Gropius Bau. Das ist die Ausstellung aus London die Deutsche Geschichte anhand von 200 Objekten erzählt (gabs auch ein super Buch von Neil McGregor zu).
Und dann will ich noch unbedingt in die Ausstellung zum deutschen Kolonialismus im DHM.


Edit: Heute an die Wände der BrewDog Bar geschmiert:

"verpisst Euch"
"Scheiß Yuppies"
"Kapitalisten Schwuchteln"

Könnt Ihr Euch bitte verpissen?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bremen ist so langweilig, gehe naechstes Wochenende auf nach Berlin :D

Irgendwas da zu empfehlen? Bin zum zweiten mal da.

Das Computerspiele-Museum ist unspektakulär klein, aber relativ schnuckelig, wenn man sich fürs Thema interessiert. Alleine bist du in 10 Minuten durch, aber mit 1-2 Freunden gibt's da ne kleine, nette Arcade-Ecke und Retrokonsolen in passender Umgebung zum lockeren zocken.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
nyahahahaha *...,* und es duftet so gut...aber ich darf nichts davon essen :/ ist für morgen..Quiche Lorraine mit Gruyere und Schwarzwälder Schinken und einem unglaublich gutem Mürbeteig.
 

Milchjon

Member
Edit: Heute an die Wände der BrewDog Bar geschmiert:

"verpisst Euch"
"Scheiß Yuppies"
"Kapitalisten Schwuchteln"

Könnt Ihr Euch bitte verpissen?

Geil, jetzt muss ich als Yuppie da natürlich noch mehr hin!

Wer sagt denn heut noch Yuppie?

nyahahahaha *...,* und es duftet so gut...aber ich darf nichts davon essen :/ ist für morgen..Quiche Lorraine mit Gruyere und Schwarzwälder Schinken und einem unglaublich gutem Mürbeteig.

Dang. Ich hab hunger, muss gleich arbeiten, und dann haust du sowas raus...
 

wrowa

Member
Hat die UK Version von FFXV die deutsche Sprachausgabe/texte und wo habt ihr bestellt? Spielegrotte, liefern die pünktlich oder gar vor release? Haben es für 49,99€.

Edit: Und bevor mir jemand mit "Deutsch ist scheiße" kommt, ich kann mich einfach nicht auf Englisch einstellen in einem FF.

Gibt es eigentlich schon Ausschnitte aus der deutschen Version? Bin echt neugierig wie die deutsche Synchro gelungen ist, ist ja immerhin das erste FF das deutsch vertont wird (glaube ich).
 

raindoc

Member
"Fantastic beasts..." gesehen. Meh. Im Gesicht des Hauptdarstellers regt sich so wenig, das ist mehr Diagnose als Schauspiel.
Trotzdem würd' ich ihm stundenlang dabei zusehen wie er in einer "Doku"-Serie auf z.B. HBO magische Biester studiert und einfängt (am besten mit Attenboroughs Stimme aus dem Off). Schade dass es eine Kinofilm-Reihe mit fragwürdigem Plot geworden ist.


EDIT: Geht um die Besetzung -
Ich kann Johnny Depp nicht mehr sehen. Nicht mal kurz.
 

wrowa

Member
Naja, trotzdem nutzlos der Trailer. Ich habe auf jeden Fall die deutsche Synchro gesehen, in irgend einem Dekay stream zu dem ich gelinkt wurde, finde ich aber nicht wieder.

Ich hab mir gerade Kingsglaive angesehen und dort gab es eine Post-Credits-Scene mit Noctis und Co. Vielleicht meintest du die?

Deutsch: https://m.youtube.com/watch?v=0sbxTKYHNfc

Englisch: https://m.youtube.com/watch?v=N76HzxyPdjo

Joa, klingt auf deutsch nicht gerade berauschend. Schade eigentlich, Kingsglaive gefiel mir auf deutsch überraschenderweise nämlich besser (Aaron Paul, Sean Bean und Lena Headey wirken imo fehlplatziert, allgemein klingen viele Sprecher in der englischen Fassung irgendwie wie Fremdkörper).
 

Fritz

Member
Geil, jetzt muss ich als Yuppie da natürlich noch mehr hin!

Wer sagt denn heut noch Yuppie?
.

Ich muss ein bisschen korrigieren. Die Worte sind

Bonzen Schwuchteln
verpisst Euch
Fuck Yuppies



Und außerdem geht es glaube ich mehr allgemein um irgendwas und das Gebäude ist halt neu und flash und wahrscheinlich kann ich mir auch keine Wohnung darin leisten. Ergo, die Täter sind wahrscheinlich 12.
oder 62
 
Jetzt, wo ich mit dem dritten Teil auch durch bin.

Uncharted: 3/10
Uncharted 2: 7/10
Uncharted 3: 6/10

e: Ich will nichts davon noch einmal spielen, aber ich freue mich auf Uncharted 4. 20€-Deal, ich komme!
 
Die besten Menschen der Welt sind mal wieder unterwegs: der Bahnhof ist voll mit Fußballfans.

Sind auch direkt Spezialisten zu identifizieren, die auf Krawall aus sind. 😵

Hast 'ne Blöde Zeit erwischt. Die Horde und Boyz sind bei Derbys immer, naja, im Vollpfostenmodus unterwegs. In den späteren Zügen sah das ganze dann auch wieder anders aus.

Wenn [Euphorie] größer [Kater] dann [Derbysieger]

ALLEZ ALLEZ
DERBYSIEGER EFFZEH
DERBYSIEGER EFFZEH
DERBYSIEGER EFFZEH
DERBYSIEGER EFFZEH
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom