• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
fIYUszy.jpg
 
Sagt mal, welches Berserk Anime schaue ich ? Ich bin verwirrt. Das mit 25 Episoden, das nur Berserk heißt ?

Edit: Serien.

Ich habe bisher nur gehört, dass der OVA wirklich gut sein soll, weshalb ich auch nur den geguckt habe. Sind drei Filme, welche die Golden Age abdecken.

Ein neuer Anime ist wohl in Arbeit, welcher direkt daran anknüpft. Ergibt auch Sinn, weil die Golden Age quasi das Prequel zur Hauptstory ist.

Man, Beserk ist so ein fantastischer Manga. Ich empfehle es eigentlich lieber zu lesen.

Wenn dann "Papst gefunden". Datt is eindeutig weißer Rauch.

Die haben das Finale halt schon gedreht. Ist doch alles nicht echt, bei diesen Reality-TV-Sendungen.
 

EloKa

Member
Absolut nicht. Sakrileg. Ebenso unantastbar wie Valve.
über VOLVO darf man aus Spaß lästern, aber nur wer regelmäßig CS:GO oder DOTO spielt. Bei Valve sind viele Trolle unterwegs und man sieht das ganze recht locker.

Bei Blizzard sinds wiederum (gefühlt) viele religiös motivierte Fanatiker und Feinde / anders Denkende müssen bestraft werden. Blizzard / Apple / Mohammed sind das TriForce der Freaks.
 
über VOLVO darf man aus Spaß lästern, aber nur wer regelmäßig CS:GO oder DOTO spielt. Bei Valve sind viele Trolle unterwegs und man sieht das ganze recht locker.

Bei Blizzard sinds wiederum (gefühlt) viele religiös motivierte Fanatiker und Feinde / anders Denkende müssen bestraft werden. Blizzard / Apple / Mohammed sind das TriForce der Freaks.

Vielleicht ist die Akzeptanz von Valve als bescheidene Firma unter den Fans höher ("Ja, der Steam client ist jetzt nicht der tollste und vieles könnte hier und da besser sein, aber hey... sales?" Aber wie Feef schon mal angemerkt hat, ist es für viele nicht PC gaming, wenn es nicht Valve/Steam ist. Und der Standpunkt wird oftmals auch vehement und auf eine absolut militante Art verteidigt.

|OT4| Kendrick-Vehicle Thread

Bitte nicht. Das lockt nur die creeps an.
 

derFeef

Member
Ich versteh die ganzen Menschen nicht, die sich über das "Hundefress" Festival in China aufregen und sich dann am Abend genüsslich ihr Schnitzel/Steak/Hühnerkeulen reinschieben, aber naja. Kognitive Dissonanz ist wohl ein Segen.

So, mein Beitrag zum Vednesday :)
 

EloKa

Member
Ich versteh die ganzen Menschen nicht, die sich über das "Hundefress" Festival in China aufregen und sich dann am Abend genüsslich ihr Schnitzel/Steak/Hühnerkeulen reinschieben, aber naja. Kognitive Dissonanz ist wohl ein Segen.

So, mein Beitrag zum Vednesday :)
Original:
all-animals-want-to-live-food-pet-where-do-you-2552327.png


andere Variante:
all-plants-want-to-live-food-ornamental-where-do-you-2746909.png
 

GAMEPROFF

Banned
Ich versteh die ganzen Menschen nicht, die sich über das "Hundefress" Festival in China aufregen und sich dann am Abend genüsslich ihr Schnitzel/Steak/Hühnerkeulen reinschieben, aber naja. Kognitive Dissonanz ist wohl ein Segen.

So, mein Beitrag zum Vednesday :)
Is halt ne vollkommen normale reaktion die aus kulturellen unterschieden hervorgerufen wird. Milch ist in Asien wohl auch mittlerweile recht verbreitet, vor ein paar Jahren haben die uns auch alle für bekloppt erklärt das wir uns vergammelte Milch aufs Brot pappen und reinschieben. Oder wie man bei Maden und Insekten erst mal abgetönt ist.

Kapier nicht, was da so komisch dran sein soll.
 

GAMEPROFF

Banned
Naja,... das Thema Karnismus ist jedenfalls sehr interessant.
Kann ja sein ist aber auch nicht wirklich komisch. Ich halte mir ja kein kleines Rind oder n Schwein als Haustier, ist ja klar das ich an solche Tiere dann anders rangehe.
Da kannste ja auch gleich fragen warum ich keinen Menschen koche. Mach ich halt nicht weil ichs kulturell doof finde.
 

EloKa

Member
Da kannste ja auch gleich fragen warum ich keinen Menschen koche. Mach ich halt nicht weil ichs kulturell doof finde.
Kannibalismus an sich ist ein Sonderfall und hat nichts mit der Kultur / Gesellschaft zu tun.
Glaube da geht es dann eher um psychologische Aspekte und weniger um Gewohnheit / Tradition.
 

EloKa

Member
Der Strich gehört zwischen Karnickel und Retriever. Die Katze gehört and andere Ende

Die Grafik ist eh nicht ganz richtig, da fehlen ja z.b. auch Bieber / Otter und was man sonst noch so im Nachkriegsdeutschland gegessen hat. Schlechter Grafik ever.
Double Post. Sorry
 

GAMEPROFF

Banned
Kannibalismus an sich ist ein Sonderfall und hat nichts mit der Kultur / Gesellschaft zu tun.
Glaube da geht es dann eher um psychologische Aspekte und weniger um Gewohnheit / Tradition.
Auch in Stämmen im Dschungel und so? Meine jetzt nicht den westler, der mal Bock auf n Schnitzel ala Hannibal bekommt, sondern halt wirklich Völker die das nicht anders kennen. Den gestehe ich das auch zu nem gewissen grad zu, auch wenn das jetzt komisch klingt.
 

Vuze

Member
Ich versteh die ganzen Menschen nicht, die sich über das "Hundefress" Festival in China aufregen und sich dann am Abend genüsslich ihr Schnitzel/Steak/Hühnerkeulen reinschieben, aber naja. Kognitive Dissonanz ist wohl ein Segen.

So, mein Beitrag zum Vednesday :)
Mir wird immer noch kotzspeiübel wenn ich an die Berichte zu dem Festival denke die ich gesehen habe...
Dass die Tiere hierzulande selbst in Großbetrieben so dermaßen misshandelt werden (u.a. Beine brechen, auf dem Rücken zusammenknoten und dann tagelang dahinvegetieren lassen damit das Fleisch ja schön zart wird *würg*) kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Wenn ich Leute sehe die sich kiloweise 1€-Fraßsteak vom Discounter holen oder sich an nem aufgespießten Grill-Ochsen oder weiß der Teufel was ergötzen, wird mir aber beinahe eben so schlecht.
1-2x die Woche ne kleine Portion Fleisch von der lokalen Metzgerei und gut ist.
 

EloKa

Member
Auch in Stämmen im Dschungel und so? Meine jetzt nicht den westler, der mal Bock auf n Schnitzel ala Hannibal bekommt, sondern halt wirklich Völker die das nicht anders kennen. Den gestehe ich das auch zu nem gewissen grad zu, auch wenn das jetzt komisch klingt.

Glaube in der Geschichte der Menschheit gab es nur ganz ganz wenige "Ur-Stämme" die Kannibalismus betrieben haben. Auch unter Tieren gibt es das wohl nur bei sehr wenigen Spezies. Scheint ein Ding der Evolution zu sein dass sich "Kannibalismus = doof" durchgesetzt hat.

Edit: glaube der wissenschaftlich belegte Kannibalismus wurde wegen Religion, Tradition oder für Siegesfeiern betrieben. Wirklich aus Hunger im Alltag? Wüsste spontan nicht wirklich ein Beispiel
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom