• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Unsere Katze rafft das mit dem veganen Futter nicht. Will immer Fleisch oder Fisch.

Wird nen Grund geben... Echt jetzt, und das ist kein Spaß mehr, Tierärzte raten aus gutem Grund davon ab, Hunde, aber vorallem auch Katzen vegan zu ernähren, für mich grenzt das an Tierquälerei.

Dann soll man sich halt nen Hamster oder Hasen halten, aber kein Vieh, was gerne mit seinem Essen spielt.

Womit ihr euch selbst den Bauch vollhaut ist mir scheißegal, aber eure Haustiere können sichs halt nicht aussuchen, sofern sie keine Freigänger sind.


Wir selbst haben übrigens zwei Hunde, zwei Katzen (beides Freigänger) und einige Kleinnager, ich hab also durchaus ne Idee wovon ich rede.
 
Wird nen Grund geben... Echt jetzt, und das ist kein Spaß mehr, Tierärzte raten aus gutem Grund davon ab, Hunde, aber vorallem auch Katzen vegan zu ernähren, für mich grenzt das an Tierquälerei.

Dann soll man sich halt nen Hamster oder Hasen halten, aber kein Vieh, was gerne mit seinem Essen spielt.

Womit ihr euch selbst den Bauch vollhaut ist mir scheißegal, aber eure Haustiere können sichs halt nicht aussuchen, sofern sie keine Freigänger sind.


Wir selbst haben übrigens zwei Hunde, zwei Katzen (beides Freigänger) und einige Kleinnager, ich hab also durchaus ne Idee wovon ich rede.

Getriggert.
Kater wird bei uns teilgebarft.

Klingt lecker Gordon

Not yet.
 
Gut, das klang erst mal so als gäbe es nur Grünkost für euren Tiger. Da gehen bei mir als Katzenliebhaber halt alle Sirenen an, sorry.

Wir (teil-)barfen auch, aber was euch dazu bewegt vegan zuzufüttern wenn ihr die Katze ohnehin schon mit rohem Fleisch (und anderen "leckeren" Sachen / dem "besten aus der Kuh") füttert erschließt sich mir zumindest nicht sofort.
 
War mein Trollpost so ausgefeilt? :p

Die Katze wird gar nicht vegan gefüttert. Kriegt morgens (Spezial-) Katzenfutter und abends halt immer Rohfleisch. 75% des Futters wird sogar von uns selbst zubereitet. Ist leider nötig, da die Katze irgendwelche Unverträglichkeiten hat - und vermutlich deswegen ins Tierheim kam.
 
War mein Trollpost so ausgefeilt? :p

Die Katze wird gar nicht vegan gefüttert. Kriegt morgens (Spezial-) Katzenfutter und abends halt immer Rohfleisch. 75% des Futters wird sogar von uns selbst zubereitet. Ist leider nötig, da die Katze irgendwelche Unverträglichkeiten hat - und vermutlich deswegen ins Tierheim kam.

Aus dem gleichen Grund haben wir auch mit dem Barfen angefangen. Unser Jack-Russel Terrier hatte extreme Hautprobleme, gab Tage da hat er sich das gesamte Hinterteil blutig gebissen, und WEHE da kam noch ein Floh dazu, dann war die arme zu 50% kahl. Der Tierarzt meinte halt ich soll bei ihm das teure hyperallergene Hundefutter für sie kaufen, so für 2,50€ die 400g Dose. Hat zwar etwas geholfen, aber sporadisch (Flöhe) hatte sie sich trotzdem wieder alles aufgebissen.

Seit 2 Jahren barfen wir sie jetzt. Auslöser war der Kauf des neuen Hundes der von Klein auf gebarft wurde und da haben wir das eben fortgesetzt. Als Zusatzfutter gibts abends Markusmühle Hundetrockenfutter. Seit dem ist 100% Ruhe im Karton. Nur die Zubereitung ist halt gerade an warmen Tagen nix für flaue Mägen.


EDIT

hey ihr Ösis, das war ja wohl nix heute?!
 
Bei uns ist die Zubereitung voll easy.

Als Rohfutter gibt es halt Hähnchen- oder Rindfleisch, zerkleinert, abportioniert und für ein paar Tage eingefroren.

Als normales Tagesfutter gibt es Hirse, Hähnchenfleisch, Hähncheninnereien (Leber, Herzen), zerkleinert, abportioniert und ebenfalls eingefroren. Beigemengt wird, wegen essentieller Inhaltsstoffe, die die Katze sonst über Lebendfutter kriegen würde, ein Spezialfutter für Katzen mit Magen-Darm-Problemen (rezeptpflichtig).

Zusätzlich über den Tag verteilt noch spezielles Trockenfutter.

Ist günstiger als das Billigkatzenfutter aus dem Discounter und hat einen erheblich höheren Fleischanteil. Das einzig Störende ist die zu investierende Zeit. Generell reicht es aber, alle zwei bis drei Monate sich für etwa zwei Stunden hinzusetzen. Das ist OK.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ist rohes Geflügel für Katzen ok? Keine Salmonellengefahr?
 

derFeef

Member
Kann ja sein ist aber auch nicht wirklich komisch. Ich halte mir ja kein kleines Rind oder n Schwein als Haustier, ist ja klar das ich an solche Tiere dann anders rangehe.
Da kannste ja auch gleich fragen warum ich keinen Menschen koche. Mach ich halt nicht weil ichs kulturell doof finde.

Bitte nicht auf die Kultur schieben, man macht halt für sich selbst einen Strich, wann man es okay findet ein Tier zu essen.
 

El Topo

Member
Also endlich mal n Monat der nicht kacke ist? :D

Ach, gegen Amazon hab ich nicht wirklich viel. Wenn man schon wenige Highlights hat, dann wenigstens die richtigen. Wenn hier wirklich die (fast) komplette Star Trek Filmreihe endlich mal zum Streamen verfügbar ist, dann kann ich hier nicht wirklich meckern.

Ich bin mir sicher, dass ich weniger negativ bezüglich Netflix wäre, wenn auf deutschen Seiten nicht wirklich jedes Line-Up und jede Entscheidung in den höchsten Himmel gelobt werden würde. Ganz zu schweigen davon, dass manche Seite auch einfach lügt, beispielsweise bei den Vergleichen der Streaminganbieter. Diese "Besser als nichts" Einstellung nervt mich einfach. Ich bin halt jemand, der liest "Netflix schließt Milliardendeal in den USA" und sich fragt "Was ist mit uns?".
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Aus dem gleichen Grund haben wir auch mit dem Barfen angefangen. Unser Jack-Russel Terrier hatte extreme Hautprobleme, gab Tage da hat er sich das gesamte Hinterteil blutig gebissen, und WEHE da kam noch ein Floh dazu, dann war die arme zu 50% kahl. Der Tierarzt meinte halt ich soll bei ihm das teure hyperallergene Hundefutter für sie kaufen, so für 2,50€ die 400g Dose. Hat zwar etwas geholfen, aber sporadisch (Flöhe) hatte sie sich trotzdem wieder alles aufgebissen.

Seit 2 Jahren barfen wir sie jetzt. Auslöser war der Kauf des neuen Hundes der von Klein auf gebarft wurde und da haben wir das eben fortgesetzt. Als Zusatzfutter gibts abends Markusmühle Hundetrockenfutter. Seit dem ist 100% Ruhe im Karton. Nur die Zubereitung ist halt gerade an warmen Tagen nix für flaue Mägen.


EDIT

hey ihr Ösis, das war ja wohl nix heute?!
Bei uns gibt es Metzger die haben extra schon barf Hundefutter fertig gefroren. Vielleicht gibt's das bei euch auch?
 
Ist günstiger als das Billigkatzenfutter aus dem Discounter und hat einen erheblich höheren Fleischanteil. Das einzig Störende ist die zu investierende Zeit. Generell reicht es aber, alle zwei bis drei Monate sich für etwa zwei Stunden hinzusetzen. Das ist OK.

Wir verarbeiten rund 20 Kilo pro Monat reines Tiefkühlfutter, dazu kommt halt noch Gemüse, Reis, Nudeln, Leinöl, Bierhefe, Grünlippmuschel, Hagebuttenpulver und so Zeug. Wir haben im Keller nen eigenen Gefrierschrank nur für den Kram. Ist aber am Ende immernoch um ein vielfaches günstiger als hochwertiges Tierfutter (auch als "Fertig-Barf") und der Tierarzt hat allen beste Gesundheit attestiert.

Solange das Futter nicht gerade zwei Tage in der Sonne gelegen hat muss man sich da auch keine Sorgen machen, gerade wenn man bedenkt was Katzen sich sonst so alles einverleiben. Und wenn ich dran denke was sich unsere Hunde so alles reinziehen... wuah...
 

derFeef

Member
Uns hat nur das nötige Glück gefehlt.
Oder der Schiri war schuld.
Oder die Taktik des Gegners.
Aber wir können rein gar nix dafür.
Beim nächsten mal dann!
 
Wollte gerade Oti ne PN schreiben und ihn fragen, ob er was mit TheGameFanatics zu tun hat.

Wie komm ich drauf? Nun, auf der Seite von denen steht...

United we game! The Game Fanatics is a US based video game blog, by game fanatics. Covering geek culture and the latest gaming news

und ihr könnt euch jetzt denken, welchen Buchstaben ich gedanklich dazuaddiert habe. Grad noch den Fehler bemerkt :p.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich finde Gun sollte, unter Androhung der Kündigung seiner DGAF-Mitgliedschaft, Fotos seiner Katze(n) posten.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich rege mich ja immer noch darüber auf, dass meine Ex, mit der ich einen Kater zusammen hatte, nach der Trennung den Kater haben wollte, nur um ihn dann ein paar Monate später ins Tierheim zu geben, ohne mich vorher auch nur zu fragen, ob ich ihn nicht nehmen könnte... :-(

Ich hab das erst Jahre später erfahren. Keine Ahnung, wo der Kater heute ist.
 
Ich rege mich ja immer noch darüber auf, dass meine Ex, mit der ich einen Kater zusammen hatte, nach der Trennung den Kater haben wollte, nur um ihn dann ein paar Monate später ins Tierheim zu geben, ohne mich vorher auch nur zu fragen, ob ich ihn nicht nehmen könnte... :-(

Ich hab das erst Jahre später erfahren. Keine Ahnung, wo der Kater heute ist.

holy shit. und ich dachte ich hätte den shitty-ex award abgeräumt. aber wenigstens kamen keine anderen lebewesen zu schade :,( wie kann man sowas nur machen.
sorry man. <33
never to late to hire a hitman.
 
Ich finde Gun sollte, unter Androhung der Kündigung seiner DGAF-Mitgliedschaft, Fotos seiner Katze(n) posten.

OK.

hntXOfy.jpg

wvVuXNk.jpg

gsoWRqc.jpg

Ich rege mich ja immer noch darüber auf, dass meine Ex, mit der ich einen Kater zusammen hatte, nach der Trennung den Kater haben wollte, nur um ihn dann ein paar Monate später ins Tierheim zu geben, ohne mich vorher auch nur zu fragen, ob ich ihn nicht nehmen könnte... :-(

Ich hab das erst Jahre später erfahren. Keine Ahnung, wo der Kater heute ist.

&#128552;
 

Ladekabel

Member
DGAF ist Katzenterritorium?

Ich hab gestern beim durchzappen gesehen, dass irgendein Sender eSport überträgt. Zusammen mit dem Kommentar war das mit das Traurigste, was ich ich je im TV gesehen habe.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom