• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Kann ich Animal Crossing von meinem 3DS streamen?

Dann könnt ihr dabei sein, wenn ich campe und Schmetterlinge fange

Zwei Optionen:

1. Du hast eine Capture-Einheit für den 3DS und machst das dann über deinen PC auf Twitch
2. Du hälst dein Handy auf deinen 3DS und streamst das über Facebook

Option zwei ist mMn die bessere Wahl.

Edit: Hat jemand Laptop-Empfehlungen für die Uni? Suche was kleines, auf dem Hearthstone läuft und man auch Python und so was machen kann. Sollte am besten auch klein/leicht und günstig sein. Mein aktueller verdoppelt mein Rucksackgewicht.
Ein Prof empfiehlt ThinkPads von Lenovo. Die finde ich aber nur mit DVD-Laufwerk.
 

Milchmann

Member
Edit: Hat jemand Laptop-Empfehlungen für die Uni? Suche was kleines, auf dem Hearthstone läuft und man auch Python und so was machen kann. Sollte am besten auch klein/leicht und günstig sein. Mein aktueller verdoppelt mein Rucksackgewicht.
Ein Prof empfiehlt ThinkPads von Lenovo. Die finde ich aber nur mit DVD-Laufwerk.

Konkretisiere mal klein, leicht und günstig. Was ist dein Budget und wie klein soll der Laptop sein? 13 oder 14 Zoll oder noch kleiner?

Wenn man den Laptop oft mitnimmt, sollte man kein Consumergerät nehmen, sondern im Businessbereich gucken. Thinkpads (außer die E-Serie) und HP Probooks sind grundsätzlich eine gute Empfehlung.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Konkretisiere mal klein, leicht und günstig. Was ist dein Budget und wie klein soll der Laptop sein? 13 oder 14 Zoll oder noch kleiner?

Wenn man den Laptop oft mitnimmt, sollte man kein Consumergerät nehmen, sondern im Businessbereich gucken. Thinkpads (außer die E-Serie) und HP Probooks sind grundsätzlich eine gute Empfehlung.

Außerdem: welche Anschlüsse sind 100% notwendig?
 

Ladekabel

Member
Konkretisiere mal klein, leicht und günstig. Was ist dein Budget und wie klein soll der Laptop sein? 13 oder 14 Zoll oder noch kleiner?

Wenn man den Laptop oft mitnimmt, sollte man kein Consumergerät nehmen, sondern im Businessbereich gucken. Thinkpads (außer die E-Serie) und HP Probooks sind grundsätzlich eine gute Empfehlung.

13-14 Zoll wäre gut, aber eigentlich geht es mir eher ums Gewicht. Budget wäre max. 400€. Ein gutes Display wäre ein Bonus, wobei ich meinen Bildschirm zu Hause jeden Tag auf's neue wertschätze wegen meinem crappy Laptop Display.

Kenn mich in der Richtung halt gar nicht aus.

Außerdem: welche Anschlüsse sind 100% notwendig?

HDMI out. Alles andere ist Bonus.
 
Troll Tuesday!

fojzK2j.jpg
 
Edit: Hat jemand Laptop-Empfehlungen für die Uni? Suche was kleines, auf dem Hearthstone läuft und man auch Python und so was machen kann. Sollte am besten auch klein/leicht und günstig sein. Mein aktueller verdoppelt mein Rucksackgewicht.
Ein Prof empfiehlt ThinkPads von Lenovo. Die finde ich aber nur mit DVD-Laufwerk.

Mit den Thinkpads machst du nix falsch, allerdings sind die neu nicht wirklich billig oder mager ausgestattet, wenns denn doch billig sein muss, und gebraucht sind das noch ganz schöne Klopper.

Acer hat auch ein paar gute Ultrabooks, ein 13 Zoll Acer Timline z.B. hat mich sehr gut durch mein letztes Studium gebracht. Gerade in Vorlesungen ist ne Akku-Laufzeit von idealerweise mehr als 6 Stunden das A und O.
 

KHlover

Banned
Ich hab alle Unterlagen von der Uni in Kartons auf dem Dachboden und dann noch gefühlt ein paar GB an Vorlesungsunterlagen digital auf OneDrive. Habs bis jetzt zwar genau 0x gebraucht, aber man weiß ja nie...
 
Final Fantasy XV download läuft.

Ich muss so schnell es geht Feierabend machen.

Meine Xbox One, das all-in-one Entertainment System, wartet schon auf mich.
 

Xiao Hu

Member
Und den gesamten Text mit Markern hervorgehoben. Kein Wort ausgelassen, aber in 3 verschiedenen Farben!

Haha jaaaa :D

Und an den Blatträndern flattern wahrscheinlich post-its in allen Regenbogenfarben, damit er bloooooß nicht vergisst, wo was notiert worden ist
 

Fritz

Member
Haha jaaaa :D

Und an den Blatträndern flattern wahrscheinlich post-its in allen Regenbogenfarben, damit er bloooooß nicht vergisst, wo was notiert worden ist

Schön nen Erdbeer Vanille Wohlfühltee aufsetzen und erstmal ganz in Ruhe die Unterlagen markern und beflaggen.
 
Omg ❤❤❤

Dein Avatar ist absolut gruselig, whoa. Erstmal blockieren.

Deutsche Synchro echt gut? Muss ich mal ausprobieren.

Kannst Sprache für Text und Sprachausgabe wählen.

Gut zu wissen, danke.

Deine Schwäche überrascht mich.

Ausnahmen müssen gestattet sein. So alle 10 Jahre mal.

Wird aber durch die absolut desaströse Lippensynchro wieder wett gemacht. Das sieht wirklich wie ne Teleshopping-Sendung um 3 Uhr nachts aus.

Sehr, sehr schade. Ich werde alle drei mal ausprobieren, aber es ist schade, dass die scheinbar gute Synchro durch sowas kaputt gemacht wird.
 

Milchmann

Member
13-14 Zoll wäre gut, aber eigentlich geht es mir eher ums Gewicht. Budget wäre max. 400€. Ein gutes Display wäre ein Bonus, wobei ich meinen Bildschirm zu Hause jeden Tag auf's neue wertschätze wegen meinem crappy Laptop Display.

Kenn mich in der Richtung halt gar nicht aus.



HDMI out. Alles andere ist Bonus.

400 Euro ist ein knapper Rahmen. Ein wirklich gutes Display gibt es da nicht. Grundsätzlich würde ich ein gebrauchtes Thinkpad empfehlen, aber wie Bitch Pudding schon schrieb, sind das ziemlich große und schwere Teile. Die neueren, kompakteren Generationen ab T440 sind gebraucht noch nicht in deinem Preisbereich.

Mal zwei Empfehlungen:
Acer Travelmate B117. Ist ein kleiner Laptop, einerseits gut für das Gewicht, andererseits vielleicht zu klein fürs Arbeiten. Die Displayauflösung von 1366x768 ist imo eigentlich zu niedrig für aktuelle Laptops, aber bei einer Displaygröße von 11,6 Zoll wiederum vertretbar. Windowslizenz bräuchtest du über die Uni. Die Festplatte würde ich gegen eine SSD tauschen.

HP Probook 440 G3. Liegt etwas über deinem Budget. Ist grundsätzlich ein ordentlich ausgestatteter, aktueller Laptop im Preisbereich unter 800 Euro, bis auf eine fehlende SSD und 4 GB RAM mehr, kann man aber beides nachrüsten. HP-typisch kein tolles Display, aber immerhin Full-HD.
 

Lilith

Member
Haha jaaaa :D

Und an den Blatträndern flattern wahrscheinlich post-its in allen Regenbogenfarben, damit er bloooooß nicht vergisst, wo was notiert worden ist

Schön nen Erdbeer Vanille Wohlfühltee aufsetzen und erstmal ganz in Ruhe die Unterlagen markern und beflaggen.

I feel only slightly triggered by this.

Pff.. und nur Banausen setzten so aromatisierte "Tees" auf.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom