Patrick Bateman
Member
Das kann man ja kaum lesen 😖
Ich kann's lesen, das reicht mir.
Für's echte Verschreiben irgendwann, schreibe ich sicherlich in Druckbuchstaben. ;(
Das kann man ja kaum lesen 😖
Ich kann's lesen, das reicht mir.
Für's echte Verschreiben irgendwann, schreibe ich sicherlich in Druckbuchstaben. ;(
Juhu, jetzt, wo alle schon dreimal durch Pokémon Sonne/Mond durch sind, hab ich endlich seit gestern Abend auch meine Kopie in den Händen. Mond latürnich. Dementsprechend irgendwie passend: wenig geschlafen heute Nacht. Ist mein erstes Pokémon seit Pearl.
Oh Gott geht das langsam los. Arrrrgh... Also Hirn auf Durchzug und ...
Und dann prompt grade eben auf dem Heimweg mit meinem DLC-Normal-only Relaxo-Viech an dem Ghastly eines Trainers hängen bleiben. Das hatte nix, um mein Vieh zu beschädigen, und das Vieh hatte nix, um dagegenzuhalten. Die erste Attacke von dem Mistvieh war ein "Pokémon sitzt fest" Dingens, durch das ich nimmer fliehen oder Pokémon tauschen konnte. Ergo, entweder alle skills auf 0PP kriegen (Struggle to the death), oder Spiel abwürgen und nochmal vom letzten Speicherstand versuchen.
.... Ich hatte seit ner Weile nicht gespeichert. Ich meine, es ist ein Pokémon Spiel in der "Tutorial Anfangsphase".
Seufz. Von einem Pokémon Spiel aus eigener Dummheit geownt. 2017, ich hasse Dich und will meine zehn Minuten zurück.
Aber ansonsten ganz nett, das. Team Skull ist goldig. Zumindest bis jetzt.
400 Euro ist ein knapper Rahmen. Ein wirklich gutes Display gibt es da nicht. Grundsätzlich würde ich ein gebrauchtes Thinkpad empfehlen, aber wie Bitch Pudding schon schrieb, sind das ziemlich große und schwere Teile. Die neueren, kompakteren Generationen ab T440 sind gebraucht noch nicht in deinem Preisbereich.
Mal zwei Empfehlungen:
Acer Travelmate B117. Ist ein kleiner Laptop, einerseits gut für das Gewicht, andererseits vielleicht zu klein fürs Arbeiten. Die Displayauflösung von 1366x768 ist imo eigentlich zu niedrig für aktuelle Laptops, aber bei einer Displaygröße von 11,6 Zoll wiederum vertretbar. Windowslizenz bräuchtest du über die Uni. Die Festplatte würde ich gegen eine SSD tauschen.
HP Probook 440 G3. Liegt etwas über deinem Budget. Ist grundsätzlich ein ordentlich ausgestatteter, aktueller Laptop im Preisbereich unter 800 Euro, bis auf eine fehlende SSD und 4 GB RAM mehr, kann man aber beides nachrüsten. HP-typisch kein tolles Display, aber immerhin Full-HD.
Ich bin bekennender Laie in dem Gebiet, aber die Zahlen in dem Bericht sind ja regelrecht gruselig. Können die mit soviel Schrott überhaupt als handlungsfähig durchgehen?Je moderner, desto weniger einsatzbereit: Von den wichtigsten Waffensystemen der Bundeswehr sind weiterhin viele nicht funktionsfähig. So schafften es von 216 Kampfjets nur 69 in die Luft. (Undsoweiter)
Arrrrrgh. Na, siehste mal, das kommt davon wenn meiner einer nur vier Stunden Schlaf unterm Gürtel hat.Bist du aus der Zukunft?
Hast du eigentlich schon deine individuelle Doktorunterschrift erarbeitet?
Im Referendariat vor dem 2. Staatsexamen hatte ich mal einen AG Leiter, der meinte: Ihre Handschrift in den Klausuren ist immer so gestochen scharf, das ist ein schlechtes Zeichen.
Ich wollte gerade ein wenig Overwatch streamen aber genau jetzt ist Battlenet wohl offline. ��
Stimmt das eigentlich, dass 9/10 Jura-Studenten Repititorien nutzen (müssen), weil die Stoffmenge so groß ist?
Stimmt das eigentlich, dass 9/10 Jura-Studenten Repititorien nutzen (müssen), weil die Stoffmenge so groß ist?
Akzeptier lieber mal meine PSN Freundschaftsanfrage, sonst krieg ich noch Komplexe.
Wir vergleichen Handschriften?
Ich habe mal auf Zeit ein Interview mit Thomas Fischer gelesen, das fand ich da schon etwas hart. Insbesondere wie da dieser ganze unnötige Aufwand als normal oder "ist halt so" verkauft wurde...
Handschrift und Aufschriebe?
Wusste doch dass ich den Mitschrieb aus LK Bio von vor 6 (?) Jahren nochmal brauchen könnte
Im Beruf trennt sich die Spreu vom Weizen. Bin eigentlich ganz froh, dass es so ist.
Und lol die Richtigstellung
WARUM SCHREIBST DU AUSSERHALB DER LINIEN?!?!?!
Hier mein Beispiel. Meine normale Handschrift ist nicht so toll :/
Hier mein Beispiel. Meine normale Handschrift ist nicht so toll :/
Sieht doch gut. Meine sieht am Anfang ordentlich und schön aus, aber ich verliere schnell die Beherrschung und krakle von da an.
Ist das ne Kralle. Sieht für mich aus wie Chinesisch.
*schenkelklopf*
Ist das ne Kralle. Sieht für mich aus wie Chinesisch.
*schenkelklopf*
Pff, ich hab damals bei den Mathevorlesungen mein Protokoll live in LaTeX in den Laptop gehackt.
Aaaah. Jedes Mal wenn ich LaTeX benutze, fühle ich mich, als ob ich ein klein wenig Menschlichkeit aufgebe.
Mensch, Patrick. Das mit den Vaterwitzen setzt bei dir ja recht früh ein
Wieso?
Habe jetzt schon mehrmals gehört, dass Latex super duper für Doktorarbeiten seien.
So wirklich prickelnd finde ich den Gedanken Bilder, Tabellen und korrekte Formatierung in Word hinzukriegen nämlich nicht.
Wuhu, wir können jetzt auch unsere PS4 DeutschGAF Community auf iOS und Android nutzen
LaTeX is the goat.
Benutze ich bei der Arbeit auch noch. ;P
Braucht man da eine große Eingewöhnungsphase für?
Das hängt ganz davon ab, was du machen willst. Prinzipiell reichen eine handvoll Befehle aus. Text ist weiterhin Text, du hast einen Header wo die richtigen Pakete geladen werde und ansonsten setzt du die richtigen Marker.
Schreib mir mal ne PN mit deinem PSN NamenDie gibt es? Und warum sagt mir das keiner?
Was sind denn überhaupt die großen Vorteile ggü. Word?
Mich regt's da schon auf, dass bspw. die Formatierung zwischen OO und MSO unterschiedlich ist.
LaTeX kompilieren dauert zunehmend laenger ist aber selbst bei riesen dokumenten leistungsfaehig.
So bin mit der Amazon-Serie Goliath fertig. Bisher leider das einzige Gescheite, was die produziert haben und dafür ist es recht gut. Ich hoffe, es folgt eine zweite Staffel.
Oh, und ich hatte riesige Probleme ab einer bestimmten Dokumentgröße, wenn es darum ging, dass dem Teil nicht der RAM ausgeht beim Einfügen von Grafiken. Konnte man zwar lösen, indem man sie nicht jedesmal neu berechnet, aber das hat dann halt bedeutet, dass ich dauernd Bilddateien finden und löschen musste, wenn ich mal schnell die Dimensionen einer Figure anpassen wollte.
Aber wahrscheinlich gibt es dafür auch nette Tools, die ich nur noch nicht gesucht habe ;-)