• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

oti

Banned
Jetzt bekomme ich Werbung für Kopfschmerztabletten auf GAF.

Und mein Hals kratzt.

Ihr habt mich angesteckt.

blog-german-fetish-ball-2012-17.jpg


Wer von denen bist du, Fritz?
 
Wie bist du dann da gelandet?

Ich war einer der coolen Leute. Die wurden mal im Intro-Magazin als der neue heiße Scheiß benannt. Ich fand's interessant und bin hin. War damals im Luxor.
Ich habe sie dann auch nochmal zum zweiten Album gesehen. Das war dann ne Zeit später in der wesentlich größeren Live Music Hall.


Ich habe auch bspw. Wolfmother oder Digitalism auf dem Hurricane 2006(?) gesehen, als die in so Zelten auf Minibühnen gespielt haben. War auch witzig.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mein früherer Hausarzt hat bei Uni Stress empfohlen ne Nacht auf wick medinite zu schlafen. Der war klasse der Typ lol
 

Fritz

Member
Ich war einer der coolen Leute. Die wurden mal im Intro-Magazin als der neue heiße Scheiß benannt. Ich fand's interessant und bin hin. War damals im Luxor.
Ich habe sie dann auch nochmal zum zweiten Album gesehen. Das war dann ne Zeit später in der wesentlich größeren Live Music Hall.


Ich habe auch bspw. Wolfmother oder Digitalism auf dem Hurricane 2006(?) gesehen, als die in so Zelten auf Minibühnen gespielt haben. War auch witzig.

Ich weiß, dass du cool bist. War n joke.

Ich musste the xx googeln.

Wir sind alle save!!
 

EloKa

Member
achja ... Muzak (Fahrstuhlmusik) ist die letzten Jahre schon echt erfolgreich geworden.

Edit: ich kann mir die leider nicht anhören. Die Gesangsstimmen sind zwar okay / gut aber die Kompositionen von deren Liedern empfinde ich als sehr anstrengend. Ich habe ja nichts gegen simple Musik aber wenigstens mal einen Akkord in einem Lied, eine Tonfolge oder eine Pentatonik dürfte es dann doch schon mal irgendwann sein. Deren Melodieaufbau erinnert alle an Seite 1 aus "mein erstes Musikbuch" und irgendwann wird das auch mal langweilig.
 

Ladekabel

Member
Ich hab mir die Facebook-Seite von denen mal angeguckt. Sieht ziemlich hipster aus. Und die von meinen Facebook-Kontakten, die die liken, haben den Geschmack, den ich gar nicht teile.
 

Fritz

Member
achja ... Muzak (Fahrstuhlmusik) ist die letzten Jahre schon echt erfolgreich geworden.

Edit: ich kann mir die leider nicht anhören. Die Gesangsstimmen sind zwar okay / gut aber die Kompositionen von deren Liedern empfinde ich als sehr anstrengend. Ich habe ja nichts gegen simple Musik aber wenigstens mal einen Akkord in einem Lied, eine Tonfolge oder eine Pentatonik dürfte es dann doch schon mal irgendwann sein. Deren Melodieaufbau erinnert alle an Seite 1 aus "mein erstes Musikbuch" und irgendwann wird das auch mal langweilig.

Good news: die Kelly Family plant ein comeback
 

Milchjon

Member
Ich finde, The XX ist das Gegenteil von anspruchslos. Ist halt, gerade auf dem ersten Album, extrem reduziert und fokussiert. Das fand ich immer am beeindruckendsten, dass so junge Leute es schaffen, dem Drang zu wiederstehen, immer noch mehr Spuren und Effekte zu adden.

Ich würde es puristisch nennen. Gutes Songwriting und exakt die richtige Menge Produktion drumrum.
 

El Topo

Member
Jo. Seit Trump die Wahl gewonnen hat ist Off-Topic ziemlich von der Rolle. Insbesondere was den Klimawandel angeht.

Fundamentale Probleme der Nuklearenergie - Einfach weitermachen, irgendwann finden die Wissenschaftler schon die Lösung.
Fundamentale Probleme des Klimawandels - WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! ZEUGT KEINE KINDER, MACHT DEN GANZEN TAG PARTY, WIR SIND GLEICH TOT!!!!!!!!!
 

oti

Banned
Fundamentale Probleme der Nuklearenergie - Einfach weitermachen, irgendwann finden die Wissenschaftler schon die Lösung.
Fundamentale Probleme des Klimawandels - WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! ZEUGT KEINE KINDER, MACHT DEN GANZEN TAG PARTY, WIR SIND GLEICH TOT!!!!!!!!!

Fundamentale Probleme der Hate Speech im Internet - FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG BIST DU EIN KOMMUNIST ODER WIE?!?!?!
 
Ich kann die Bedenken zum Klimawandel schon verstehen. Schließlich werden wir in 5 Jahren alle sterben. Das ist Fakt.

Fundamentale Probleme der Hate Speech im Internet - FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG BIST DU EIN KOMMUNIST ODER WIE?!?!?!

Ja, bist du es denn nun oder nicht?

@Fritz: Red Oaks fängt schon mal gut an. Richard Kind ist ne gute Besetzung

Ich war nicht der Einzige, der sich über deinen Avatar geäußert hat, oder?
 
Ich kann die Bedenken zum Klimawandel schon verstehen. Schließlich werden wir in 5 Jahren alle sterben. Das ist Fakt.

Klasse, dann kann ich die ganze mit dem Rauchen aufhören Chose vergessen. Super Nachrichten!


btw. Wollte meinem Vater Karten kaufen für ein Phil Collins Konzert. im Juni. Auf Kölnticket nix mehr zu kriegen na großartig.
 

EloKa

Member
Ich finde, The XX ist das Gegenteil von anspruchslos. Ist halt, gerade auf dem ersten Album, extrem reduziert und fokussiert. Das fand ich immer am beeindruckendsten, dass so junge Leute es schaffen, dem Drang zu wiederstehen, immer noch mehr Spuren und Effekte zu adden.

Ich würde es puristisch nennen. Gutes Songwriting und exakt die richtige Menge Produktion drumrum.

Puristisch klingt treffend. Mit "Anspruchslos" meinte ich nicht das fehlen von mehreren Spuren und Effekten sondern eher Musiktheorie wie Akkorde, Melodie-Aufbau und Übergänge. Und in den Bereichen sind die Lieder schon sehr sehr simpel puristisch.
 

Milchjon

Member
Puristisch klingt treffend. Mit "Anspruchslos" meinte ich nicht das fehlen von mehreren Spuren und Effekten sondern eher Musiktheorie wie Akkorde, Melodie-Aufbau und Übergänge. Und in den Bereichen sind die Lieder schon sehr sehr simpel puristisch.

Das ist natürlich immer ab einem bestimmten Level subjektiv, aber ich finde den Aufbau von z.B. Fiction bei aller Simplizität und Kürze eben sehr faszinierend. Ein einfaches Lied mit gerade genug Elementen und perfekt (ein-) gesetzten Pausen, so dass es über die ganze Länge spannend bleibt.
 
Ich warte erst mal mit XV, die sollen erst mal den neuen Pro Patch bringen und dann sehen wir weiter.

Das Spiel an sich scheint aber sein Geld wert zu sein, glaubt man diversen Reviews und GAF Kommentaren.
 
Ich warte erst mal mit XV, die sollen erst mal den neuen Pro Patch bringen und dann sehen wir weiter.

Das Spiel an sich scheint aber sein Geld wert zu sein, glaubt man diversen Reviews und GAF Kommentaren.

Mein erster Eindruck nach vier Stunden gestern war, dass es sehr "un-Final Fantasy" ist.

Direkt zu Beginn eine große offene Welt, ein sehr action-lastiges Kampfsystem mit teilweise unübersichtlicher Kamera und einem etwas wirren Magiesystem. Dazu direkt ein Haufen Sidequests.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom