• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Hast Du Dir ein besonderes gewünscht? Ich bräuchte auch ein neues, da das jetzige bald auseinanderfällt.

Ne ich habe meinen Wunsch auch noch nicht direkt geäußert. Mir auch egal wie das aussieht, hauptsache nich so viel Schnickschnack dass es auch bequem ist und mir nicht den Arsch zerdrückt.
Meins fällt nämlich wirklich auch schon in seine Einzelteile außeinander.
 

Markoman

Member
Ich habe das Problem, dass ich recht viele Karten dabei habe und das Portemonnaie dadurch immer sehr dick wird..

Wobei ich's eben doch lieber schmaler hätte.

Hm, wie wärs, wenn Du Deine Sonnenbank 10er Karte, die Pasha Gold-Card und deine Junge-Detektive-Club-Karte aus der Yps einfach mal zu Hause läßt.
 

Xiao Hu

Member
Du tanzt auf papierdünnem Eis, Kollegah. Wenn das Foto Dir noch nicht den gehörigen Respekt eingeflößt hat, dann vielleicht die Androhung einer digitalen Kopfnuss + links-rechts Kombination?!

Pass bloß auf, sonst erteile ich dir Köln-Kalk verbot und werde bei Missachtung eine Todesschwadrone aus Porz schicken!
 

Fritz

Member
Ne ich habe meinen Wunsch auch noch nicht direkt geäußert. Mir auch egal wie das aussieht, hauptsache nich so viel Schnickschnack dass es auch bequem ist und mir nicht den Arsch zerdrückt.
Meins fällt nämlich wirklich auch schon in seine Einzelteile außeinander.

Bei mir hat mein Arsch das Portemonnaie zerdrückt


Zzzinnnnng
 

Markoman

Member
Pass bloß auf, sonst erteile ich dir Köln-Kalk verbot und werde bei Missachtung eine Todesschwadrone aus Porz schicken!

Köln-Kalk Verbot hab ich schon auf Lebzeit.............................................
mir selber erteilt.
Porz ist mein home-turf, da kann ich Ruckzuck die alten Demogebiet/Finkenberg Connections reaktivieren. Massenschlägerei Flashmob an der Groov? Sagen wir morgen 13:00h am Tretbootverleiher? Seid bitte pünktlich, sonst zicken Tolga, Taleb und Dimor wieder rum, weil das von deren Aufbretzel-/ Fitnessstudiozeit abgeht.

P.S: Bitte denkt alle an eure KV-Karte...
P.S.2: Faruk hat mir gerade per Whatsapp geschrieben: keine Baysis und Schusswaffen, Yugi-Oh Karten sind ok
 
Köln-Kalk Verbot hab ich schon auf Lebzeit.............................................
mir selber erteilt.
Porz ist mein home-turf, da kann ich Ruckzuck die alten Demogebiet/Finkenberg Connections reaktivieren. Massenschlägerei Flashmob an der Groov? Sagen wir morgen 13:00h am Tretbootverleiher? Seid bitte pünktlich, sonst zicken Tolga, Taleb und Dimor wieder rum, weil das von deren Aufbretzel-/ Fitnessstudiozeit abgeht.

P.S: Bitte denkt alle an eure KV-Karte...

Wer will schon nach Kalk, jeschweige denn Porz City? Da jibbet nur Nutten und Fuball.
 

Markoman

Member
Wer will schon nach Kalk, jeschweige denn Porz City? Da jibbet nur Nutten und Fuball.

Du hast ja Recht, aber so wie Du das schreibst, klingt es wieder reizvoll.
Porz und Umfeld hat aber en Paar B-Z Promis hervorgebracht: Gentleman, Tatwaffe, Kebekus, Kantz, mich (Darkroom Legende)
 

Markoman

Member
Hab mal gerade Koblenz gegoogled. Optisch Nice, habt ihr denn auch Strom, Inet und Menschenrechte? Dürfen Geschwister immer noch heiraten?
 

Xiao Hu

Member
Köln-Kalk Verbot hab ich schon auf Lebzeit.............................................
mir selber erteilt.
Porz ist mein home-turf, da kann ich Ruckzuck die alten Demogebiet/Finkenberg Connections reaktivieren. Massenschlägerei Flashmob an der Groov? Sagen wir morgen 13:00h am Tretbootverleiher? Seid bitte pünktlich, sonst zicken Tolga, Taleb und Dimor wieder rum, weil das von deren Aufbretzel-/ Fitnessstudiozeit abgeht.

P.S: Bitte denkt alle an eure KV-Karte...
P.S.2: Faruk hat mir gerade per Whatsapp geschrieben: keine Baysis und Schusswaffen, Yugi-Oh Karten sind ok

Morgen geht nicht, bin schon verplant. Außerdem wäre ich dafür, uns vor diesem hässlichen Denkmal in Demo zu kloppen.
 

Markoman

Member
Morgen geht nicht, bin schon verplant. Außerdem wäre ich dafür, uns vor diesem hässlichen Denkmal in Demo zu kloppen.

Wo und wann ist mir eigentlich wumpe. Ich werde währenddessen sowieso in Kemals 3er
chillen und Bibis neusten Podcast hören.

Alles rechts vom Rhein ist nicht Köln.

Wohne zwar zum Glück seit ewig nicht mehr auf der schäl Sick, aus Nostalgie-Patriotismus heraus erteile ich Dir hiermit aber dennoch ein 4-monatiges Lanxess Arena und Kalk-Arcaden-Verbot (Sieh zu, wo Du jetzt Mittags Fifa spielen kannst). Ich hoffe, Du lernst was daraus. Die Formalitäten machen wir später...brauche von Dir ein Lichtbild, bitte, Danke.
 

Markoman

Member
Deutz ist ganz klar nach Köln, aber danach fängt das Fallout artige Wastelnd an.

Hahaha, der war gut...hat aber nur einen Haken: Was ist dann Leverkusen? Hillbilly-Inzest-Tschernobyl 2.0????

@Xiao: Du bist jung, aber kultiviert. Nicht jeder erinnert sich an Finkenbergs echten Namen. Provinzgeschichte: 1+, mein Herr :D
 

Markoman

Member
Mich hat gerade 5 Minuten der Gedanke erheitert, den Fritz für 23:00h an nem Samstagabend nach Köln-Porz ins Demo zum Meetup einzuladen und ihn zu bitten eine "Fuck Putin" Kappe und ein "Free Kurdistan" Shirt zu tragen. Wir würden natürlich nicht kommen...Er könnte sich dann auch nicht mehr beschweren, denn mit gebrochenen Fingern kann man auf Gaf nichts tippen. Muahahahaha
 
Hahaha, der war gut...hat aber nur einen Haken: Was ist dann Leverkusen? Hillbilly-Inzest-Tschernobyl 2.0????

@Xiao: Du bist jung, aber kultiviert. Nicht jeder erinnert sich an Finkenbergs echten Namen. Provinzgeschichte: 1+, mein Herr :D

Leverkusen, Mülheim, Stammheim, Poll, Porz und der ganze Driss ist alles ein großes. Vielleicht sollten die alle das BM-Kennzeichen ehrenhalber bekommen.. Erst ab Burscheid und Odenthal wirds wieder nett auf der Rheinsete.
 
Strom, Glasfaser, Menschenrechte. Koblenz hat alles. Außer Geschwisterheirat.

Abends in Koblenz:
Karte486_FuchsHase.png



Au0erdem fürchterlicher Dialekt.
 

El Topo

Member
Lame, aber warte mal, war Koblenz nicht die weltweite erste Raststätte, wo Römer, die nach Köln wollten nur zum Kacken pausiert haben?

Kowelenz war wenn überhaupt der römische Edelpuff. Schön ist auch der Eintrag von Napoleon über Koblenz.

Au0erdem fürchterlicher Dialekt.

Verglichen mit den Nachbarn? Ach bitte. Warste mal in Köln oder in der Pfalz? So viel Dibbelabbes kann ich gar nicht essen wie ich kotzen könnte.
 

El Topo

Member
Du hast jetzt nicht mehr Köln-Kalk Verbot sondern Weltverbot!

Als Xavier Naidoo von DeutschGAF lasse ich mir hier von den Kölner Illuminati kein Redeverbot erteilen. Nein, mal im Ernst, die Dialekte sind ja alle okay, solange man damit in Ruhe gelassen wird.
In kleinen Dosen ist das alles immer ganz unterhaltsam. Mal ein Lied von BAP hören ist ja völlig in Ordnung.
 

Markoman

Member
Kölner Dialekt klingt wie Besoffenengelaber. Das Schöne am Koblenzer Dialekt ist, dass man auch in Koblenz im Allgemeinen davon in Ruhe gelassen wird.

Ja, haste vielleicht mal überlegt, woher das kommt? Tip: n Paar Seiten vorher ;P
Als Kind habe ich mir immer vorgestellt, dass in Koblenz nur Kobolde wohnen.
 

El Topo

Member
Als Kind habe ich mir immer vorgestellt, dass in Koblenz nur Kobolde wohnen.

Manche träumen als Kinder von weit entfernten, exotischen, magischen Orten. Andere träumen von Koblenz. Der klassische Selfburn hier von mir, extra aus der Pfalz importiert.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Was ist blos aus Friendship Friday geworden

*sad smiley*

Ich dachte es ist Fritten Friday? Nun wollt ich mir ein Bologneseschnitzel mit Pommes bestellen ;_;....
Was ist denn ein Bologneseschnitzel? Schnitzel mit Fleischsauce? Wär schon sehr dekadent

Erlauben Lilith und ich uns so einmal alle drei Monate zu bestellen. Das ist:
Schnitzel, auf das Schnitzel ne scheibe Schinken, darauf ne Scheibe Käse -> dann Bolognesesauce drüber und Pommes dazu.

Ist die "Spezialität" von einem italienischem Restaurant das von einem Türken geführt wird :D
 

Markoman

Member
Manche träumen als Kinder von weit entfernten, exotischen, magischen Orten. Andere träumen von Koblenz.

Hätte wohl noch erwähnen sollen, dass ich als Kind auch immer Spritzstuhl bekommen habe, wenn ich an Koblenz gedacht habe.

Warum sind eigentlich die Berliner so still? Driss Hipsterstadt und Bonnrobber, muahahaha

#citywarzfriday
 

Ladekabel

Member
Programmierer/-innen-DGAF! Ich brauche mal wieder deine Hilfe!

Code:
import random

Versuchsnummer = 0

print ("No time to explain! Guess a number between 1 and 100!")

Zahl = random.randint (1, 100)

while Versuchsnummer <99:
    Versuch = input()
    Versuch = int(Versuch)

    Versuchsnummer = Versuchsnummer + 1

    if Zahl > Versuch:
        print ("Try again and think bigger!")

    if Zahl < Versuch:
        print ("Try again and think smaller!")

    if Versuch > 100:
        print ("Nur Zahlen bis 100, Trottel!")

    else:
        print("Nur Zahlen, du Idiot!")

    if Zahl == Versuch:
        break


if Zahl == Versuch:
    Versuchsnummer = str(Versuchsnummer)
    print ("Richtig! Das ist meine Zahl! Wie hast du das gemacht?")
    print ("Du hast insgesamt " + Versuchsnummer + " Versuche gebraucht")

if Zahl != Versuch:
    Zahl = str(Zahl)
    print("Bist du blöd? Meine Zahl ist" + Zahl + "Du hast mich enttäuscht...")

Funktioniert soweit und war auch nicht schwer. Das Problem sind jetzt Antworten, die keine Zahlen sind. Dann kommt immer eine Fehlermeldung mit Verweis auf Line 11 ("Versuch = int(Versuch). Schon einige Sachen probiert wie zum Beispiel "if Versuch != int(Versuch) print "Nur Zahlen!"". Leider hat das nix gebracht. Wenn ich es nach Line 11 einsetze, verweist es in den Fehlermeldungen auf Line 11. Wenn ich es vor Line 11 einsetze, startet es die Schleife nicht.

Sitzen hier gerade ratlos.
 

Pennywise

Member
Was ist denn ein Bologneseschnitzel? Schnitzel mit Fleischsauce? Wär schon sehr dekadent

Gibt es ja auch ohne.

Ich würd mir gern irgendwas bestellen, aber die Lieferdienste sind für eine Großstadt einfach erbärmlich.
Also entweder aufs Rad und zum Griechen fahren, oder selbst etwas machen.
 

phoenixyz

Member
Programmierer/-innen-DGAF! Ich brauche mal wieder deine Hilfe!

Code:
import random

Versuchsnummer = 0

print ("No time to explain! Guess a number between 1 and 100!")

Zahl = random.randint (1, 100)

while Versuchsnummer <99:
    Versuch = input()
    Versuch = int(Versuch)

    Versuchsnummer = Versuchsnummer + 1

    if Zahl > Versuch:
        print ("Try again and think bigger!")

    if Zahl < Versuch:
        print ("Try again and think smaller!")

    if Versuch > 100:
        print ("Nur Zahlen bis 100, Trottel!")

    else:
        print("Nur Zahlen, du Idiot!")

    if Zahl == Versuch:
        break


if Zahl == Versuch:
    Versuchsnummer = str(Versuchsnummer)
    print ("Richtig! Das ist meine Zahl! Wie hast du das gemacht?")
    print ("Du hast insgesamt " + Versuchsnummer + " Versuche gebraucht")

if Zahl != Versuch:
    Zahl = str(Zahl)
    print("Bist du blöd? Meine Zahl ist" + Zahl + "Du hast mich enttäuscht...")

Funktioniert soweit und war auch nicht schwer. Das Problem sind jetzt Antworten, die keine Zahlen sind. Dann kommt immer eine Fehlermeldung mit Verweis auf Line 11 ("Versuch = int(Versuch). Schon einige Sachen probiert wie zum Beispiel "if Versuch != int(Versuch) print "Nur Zahlen!"". Leider hat das nix gebracht. Wenn ich es nach Line 11 einsetze, verweist es in den Fehlermeldungen auf Line 11. Wenn ich es vor Line 11 einsetze, startet es die Schleife nicht.

Sitzen hier gerade ratlos.

Die Funktion int() wirft eine Exception, wenn irgendwas eingegeben wird, was sie nicht in eine Zahl umgewandelt bekommt. Vermute mal, dass du das noch nicht hattest, deswegen schreib ich einfach mal wie man das in dem Fall macht:
Code:
i = input()
try:
    i = int(i)
except ValueError:
    print("Zahl eingeben du Pfosten.")
 

Irminsul

Member
Programmierer/-innen-DGAF! Ich brauche mal wieder deine Hilfe!

Funktioniert soweit und war auch nicht schwer. Das Problem sind jetzt Antworten, die keine Zahlen sind. Dann kommt immer eine Fehlermeldung mit Verweis auf Line 11 ("Versuch = int(Versuch). Schon einige Sachen probiert wie zum Beispiel "if Versuch != int(Versuch) print "Nur Zahlen!"". Leider hat das nix gebracht. Wenn ich es nach Line 11 einsetze, verweist es in den Fehlermeldungen auf Line 11. Wenn ich es vor Line 11 einsetze, startet es die Schleife nicht.

Sitzen hier gerade ratlos.

Versuch's mal so, mit try und except (int() wirft eine Exception, wenn der Wert keine Zahl ist):

Code:
import random

Versuchsnummer = 0

print ("No time to explain! Guess a number between 1 and 100!")

Zahl = random.randint (1, 100)

while Versuchsnummer <99:
    Versuch = input()
    try:
        Versuch = int(Versuch)

        Versuchsnummer = Versuchsnummer + 1

        if Zahl > Versuch:
            print ("Try again and think bigger!")

        if Zahl < Versuch:
            print ("Try again and think smaller!")

        if Versuch > 100:
            print ("Nur Zahlen bis 100, Trottel!")

        if Zahl == Versuch:
            break

    except ValueError:
        print("Nur Zahlen, du Idiot!")



if Zahl == Versuch:
    Versuchsnummer = str(Versuchsnummer)
    print ("Richtig! Das ist meine Zahl! Wie hast du das gemacht?")
    print ("Du hast insgesamt " + Versuchsnummer + " Versuche gebraucht")

if Zahl != Versuch:
    Zahl = str(Zahl)
    print("Bist du blöd? Meine Zahl ist" + Zahl + "Du hast mich enttäuscht...")

Übrigens: Erster Google-Treffer für "python test if input is a number" ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom