• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Naja, jetzt bin ich Geschäftsführer in nem mittelständischen Handelsunternehmen, dass ist auch 'n Meatgrinder. Mich beschleicht ja mittlerweile ein bisschen der Verdacht, das man ums Grinden nich herumkommt, wenn man so ne klassische "Karriere" haben will. :(


Wer sitzt noch im Büro?
🙋
🙋
It's 1136... Almost lunch time yay!
 
FLIX! Wie ist die Stimmung?

Escape this
BLvkHbg.gif

Right into the arms of this
trmp1.gif



Mir gehts super, SoCal is awesome! LA is awesome. Work is rad.

No ragrets.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Naja, jetzt bin ich Geschäftsführer in nem mittelständischen Handelsunternehmen, dass ist auch 'n Meatgrinder. Mich beschleicht ja mittlerweile ein bisschen der Verdacht, das man ums Grinden nich herumkommt, wenn man so ne klassische "Karriere" haben will. :(


Wer sitzt noch im Büro?
��

Gerade nach Hause gekommen. Dat 4-Tage-beim-Kunden-Hotel-Lyfe.
 

KHlover

Banned
Windows 10 ist das Problem :(
Also ich kann Jedi Academy ohne Probleme spielen mit Win10, zumindest die Version die auf Steam verkauft wird. Jedi Knight 3 hab ich noch nicht probiert, aber das ist die selbe Engine also müsste das eig auch gehen. Hast du die Disc version oder die Steam version?
 

GAMEPROFF

Banned
Also ich kann Jedi Academy ohne Probleme spielen mit Win10, zumindest die Version die auf Steam verkauft wird. Jedi Knight 3 hab ich noch nicht probiert, aber das ist die selbe Engine also müsste das eig auch gehen. Hast du die Disc version oder die Steam version?
Steam Version, meinte aber auch Jedi Outcast :(

Vielleicht mach ich was mit Virtualisierung oder so...
 

CTLance

Member
Die Ernüchterung, wenn man jede wertvolle freie Minute in Pokémon Moon gesteckt hat und nach mehreren Tagen dieses "intensiven Zockens" trotzdem erst am Ende der zweiten Insel ist.

Attempt at Neusprech: Das Fühl, wenn dieser atemberaubende Exzess sogar auf Kosten der GAF-Zeit ging, und nix brachte.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Deutschland ist in Sachen Internet eigentlich in so ziemlich jeder Hinsicht lächerlich.
Das fängt bei der Netzabdeckung an, geht über Inklusivvolumen bis WLAN-Hotspot-Dichte und endet bei unserem lächerlich langsamen Festnetzinternet.
Yo definitiv. Ist halt Neuland
 
Das Problem ist dieses Wasteland ist komplett um Köln verteilt. Nicht nur rechtsrheinisch.

Alles nördlich von Nippes, westlich von Müngersdorf und südlich von Rodenkirchen ist genauso schlimm, aus anderen Gründen manchmal, aber trotzdem.
Ach ja und der Abschnitt zwischen MediaPark und Zülpicher. Da ist es wo sich die Leute aus den Wastelands am Wochenende sammeln.

Nicht alles nördlich von Nippes ist schlimm. Hinter Chorweiler wird es wieder passabel. Fühlingen, Blumenberg, Worringen, Langel.

Dormagen ist dann wieder Wasteland
 

Ladekabel

Member
Deutschland ist in Sachen Internet eigentlich in so ziemlich jeder Hinsicht lächerlich.
Das fängt bei der Netzabdeckung an, geht über Inklusivvolumen bis WLAN-Hotspot-Dichte und endet bei unserem lächerlich langsamen Festnetzinternet.

Unser Verkehrsminister hat uns mal ein intelligentes Netz zugesagt. Was ein intelligentes Netz ist, weiß ich nicht. Mir reicht es dumm und schnell. Ersteres habe ich, zweiteres könnte besser sein.
 

Fritz

Member
This guy gets it.

No shit! Hab da mal so einen Theologen im DLF drüber philosophieren gehört.

Kinder, hört einmal auf den alten Fritz: Wenn ihr eine sog Work Life Balance sucht, macht Ihr Euch unglücklich. Natürlich muss nicht jeder in einem 24h Job glücklich werden aber Arbeiten und Leben sind nicht zwei Pole sondern Arbeit ist Teil des Lebens. Wenn ihr das nicht über einen Kamm kriegt... Nachtigall ich hör dir trapsen.
 
No shit! Hab da mal so einen Theologen im DLF drüber philosophieren gehört.

Kinder, hört einmal auf den alten Fritz: Wenn ihr eine sog Work Life Balance sucht, macht Ihr Euch unglücklich. Natürlich muss nicht jeder in einem 24h Job glücklich werden aber Arbeiten und Leben sind nicht zwei Pole sondern Arbeit ist Teil des Lebens. Wenn ihr das nicht über einen Kamm kriegt... Nachtigall ich hör dir trapsen.

Sehe ich etwas anders. Ich trenne Privatleben (nicht: das Leben an sich) und Arbeit so gut es geht und versuche beides in Einklang zu bringen. Dazu gehört zur richtigen Zeit die richtigen Prioritäten zu setzen. Ich hatte in meinem Leben schon mit genug Idioten zu tun, die für ihre Arbeit ihre Familie geopfert haben, und am Ende auch noch so taten sie wären deswegen besonders tough.
 

Xiao Hu

Member
Sehe ich etwas anders. Ich trenne Privatleben (nicht: das Leben an sich) und Arbeit so gut es geht und versuche beides in Einklang zu bringen. Dazu gehört zur richtigen Zeit die richtigen Prioritäten zu setzen. Ich hatte in meinem Leben schon mit genug Idioten zu tun, die für ihre Arbeit ihre Familie geopfert haben, und am Ende auch noch so taten sie wären deswegen besonders tough.

So ein Leben will ich nicht führen. Karriere ist wichtig, ja. Aber am Ende will man doch im Kreise der Familie und Freunden sterben und nicht der Kollegen, die für einen selten etwas übrig haben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Sehe ich etwas anders. Ich trenne Privatleben (nicht: das Leben an sich) und Arbeit so gut es geht und versuche beides in Einklang zu bringen. Dazu gehört zur richtigen Zeit die richtigen Prioritäten zu setzen. Ich hatte in meinem Leben schon mit genug Idioten zu tun, die für ihre Arbeit ihre Familie geopfert haben, und am Ende auch noch so taten sie wären deswegen besonders tough.

Obviously talking about the launch of Zelda:BotW. I feel you.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
No shit! Hab da mal so einen Theologen im DLF drüber philosophieren gehört.

Kinder, hört einmal auf den alten Fritz: Wenn ihr eine sog Work Life Balance sucht, macht Ihr Euch unglücklich. Natürlich muss nicht jeder in einem 24h Job glücklich werden aber Arbeiten und Leben sind nicht zwei Pole sondern Arbeit ist Teil des Lebens. Wenn ihr das nicht über einen Kamm kriegt... Nachtigall ich hör dir trapsen.

Sehe ich etwas anders. Ich trenne Privatleben (nicht: das Leben an sich) und Arbeit so gut es geht und versuche beides in Einklang zu bringen. Dazu gehört zur richtigen Zeit die richtigen Prioritäten zu setzen. Ich hatte in meinem Leben schon mit genug Idioten zu tun, die für ihre Arbeit ihre Familie geopfert haben, und am Ende auch noch so taten sie wären deswegen besonders tough.

Da geb ich dem Bitch recht. Ich mein, klar ist definitiv anders wenn man in der Geschäftsführung ist, da ist das Unternehmen definitiv fester Teil des Privatlebens, aber als einfacher Angestellter bei einem Job den ich Pur mache um die Rechnungen zu bezahlen und nicht weil er mir in irgendeiner Form Freude bereitet? nya.

Kommt halt immer drauf an wo man gerade drin steckt..falls Lilith und ich wirklich je ne eigene Firma aufmachen werden wir auch 24/7 Arbeiten, nur dass ist dann halt auch ne Herzensangelegenheit und nicht einfach nur "job".

Ich geb aber auch zu, es ist Samstag morgen, ich bin Müde und dieses Thema ist mir zu Philosophisch. Macht doch einfach alle wat ihr wollt.
 

KHlover

Banned
Obviously talking about the launch of Zelda:BotW. I feel you.

Könnte sein oder auch nicht dass ich mir dafür tatsächlich Urlaub nehme :D

Plot twist: Ich hab noch 30 Tage Urlaub von diesem Jahr über, hab 2017 also 60 Tage Urlaub zur Verfügung :p
 

Fritz

Member
Da habt ihr mir aber alle nicht richtig zugehört. Es ging nicht darum, lange Arbeitszeiten zu rechtfertigen. Es geht darum, Arbeit als etwas zu verstehen, was irgendwie eingekapselt werden muss weil es meinem Leben gegenläufig ist. Das finde ich toxisch. Ist ein bisschen semantisch mein Punkt aber ich finde schon, dass Sprache einem grundsätzlich aufstellt und die Richtung vorgibt. Bin einfach gegen die Floskel Work Life Balance
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Da habt ihr mir aber alle nicht richtig zugehört. Es ging nicht darum, lange Arbeitszeiten zu rechtfertigen. Es geht darum, Arbeit als etwas zu verstehen, was irgendwie eingekapselt werden muss weil es meinem Leben gegenläufig ist. Das finde ich toxisch. Ist ein bisschen semantisch mein Punkt aber ich finde schon, dass Sprache einem grundsätzlich aufstellt und die Richtung vorgibt. Bin einfach gegen die Floskel Work Life Balance
Uffbasse! Ich-Botschaft!
<3

Blöde Sprüche beiseite, klar. .ich denke der Spruch geht halt davon aus, dass man in einer Arbeit ist die einen unglücklich macht. Die meisten Leute die ich kenne sind halt unglücklich mit ihrer Arbeit und machen sie pur um Rechnungen zu bezahlen und bei denen ist die Floskel schon richtig imho. Aber im Idealfall geb ich dir 100% recht. Wenn deine Arbeit dich erfüllt, ein positiver Teil deines Lebens ist und nicht nur etwas das du machen musst um die Rechnungen zu bezahlen ist es Blödsinn.
Ich geb aber auch zu, ich bin zur Zeit ein schwarzseher. Ich kann mir nicht mehr vorstellen in eine Arbeit zu kommen die mir irgendwie Freude bereiten könnte und vergesse darüber dass andere an ihrer Arbeit spaß haben können.
 
Gerade den Trailer zum neuen Kojima-Spiel gesehen.

Visuell ziemlich gut und interessant, aber letzten Endes wieder einmal absolut nichtssagend. Das sehe ich nicht vor 2019 erscheinen. Hype -36.
 

oti

Banned
Unser Weihnachtsmarkt hat einen Stand für Flüchtlinge mit Essen aus Syrien und Afghanistan. So lecker. &#128518;
 

Markoman

Member
Gerade den Trailer zum neuen Kojima-Spiel gesehen.

Visuell ziemlich gut und interessant, aber letzten Endes wieder einmal absolut nichtssagend. Das sehe ich nicht vor 2019 erscheinen. Hype -36.

Hammer, hoffentlich stimmt die Theorie :Dystopie ohne Frauen, wo Männer auch "Mütter" sind.
Wäre Class-A Kojima Trolling, wenn man die ganze Quiet Nummer noch mal bedenkt.
Für mich ist Pre-Release bei Kojima sowieso Teil des Meta-Games - das macht teils mehr Spaß als so mancher AAA Titel.
 
Hammer, hoffentlich stimmt die Theorie :Dystopie ohne Frauen, wo Männer auch "Mütter" sind.
Wäre Class-A Kojima Trolling, wenn man die ganze Quiet Nummer noch mal bedenkt.
Für mich ist Pre-Release bei Kojima sowieso Teil des Meta-Games - das macht teils mehr Spaß als so mancher AAA Titel.
Stimme dir da zu.

Ich bin beeindruckt, dass wir bereits zwei Trailer haben in einer Zeitspanne von 6 Monaten.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom