• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

phoenixyz

Member
Versuch's mal so, mit try und except (int() wirft eine Exception, wenn der Wert keine Zahl ist):

Code:
import random

Versuchsnummer = 0

print ("No time to explain! Guess a number between 1 and 100!")

Zahl = random.randint (1, 100)

while Versuchsnummer <99:
    Versuch = input()
    try:
        Versuch = int(Versuch)

        Versuchsnummer = Versuchsnummer + 1

        if Zahl > Versuch:
            print ("Try again and think bigger!")

        if Zahl < Versuch:
            print ("Try again and think smaller!")

        if Versuch > 100:
            print ("Nur Zahlen bis 100, Trottel!")

        if Zahl == Versuch:
            break

    except ValueError:
        print("Nur Zahlen, du Idiot!")



if Zahl == Versuch:
    Versuchsnummer = str(Versuchsnummer)
    print ("Richtig! Das ist meine Zahl! Wie hast du das gemacht?")
    print ("Du hast insgesamt " + Versuchsnummer + " Versuche gebraucht")

if Zahl != Versuch:
    Zahl = str(Zahl)
    print("Bist du blöd? Meine Zahl ist" + Zahl + "Du hast mich enttäuscht...")

Übrigens: Erster Google-Treffer für "python test if input is a number" ;)

mfw ganze Logik in einem try-catch block
PijcGEU.gif
 

Ladekabel

Member
Die Funktion int() wirft eine Exception, wenn irgendwas eingegeben wird, was sie nicht in eine Zahl umgewandelt bekommt. Vermute mal, dass du das noch nicht hattest, deswegen schreib ich einfach mal wie man das in dem Fall macht:

Versuch's mal so, mit try und except (int() wirft eine Exception, wenn der Wert keine Zahl ist):

Übrigens: Erster Google-Treffer für "python test if input is a number" ;)

Hat funktioniert! Many thanks!

Gegooglet hab ich es auch und hab die Lösung gesehen, hatte sie aber nicht ganz verstanden.
 

EloKa

Member
mfw ganze Logik in einem try-catch block
PijcGEU.gif

so ein switch-case oder enum ist schon überbewertet.

Alternativer Vorschlag: input zu binary casten, binary in hex decoden und anhand der ascii tabelle nach zahlen prüfen. Oder direkt einfach den Input auf den ursprünglichen Ascii Code Block prüfen. Oder prüfen ob es sich bei der Eingabe um eine Zahl handelt, das geht natürlich auch. Ach die Jugend von heute...

Edit: ich nehm einfach "-0.12" und lache euch aus.
Edit2: Python Syntax liest sich immer irgendwie ekelhaft.
 

Xiao Hu

Member
So, erst mal ne schöne fuccboi-Frise machen lassen, damit sich einige Gestalten in FakeGAF schön triggern lassen können.
 

Markoman

Member
Mit rot rot? Probably never :(

siehe mein Post oben, hab halt wieder truth gespoken.

Interessiert mich ja eigentlich nicht weiter, hab da eine mentale Mauer gezogen, die doppelt so hoch ist wie die alte und viel weiter im Westen ist (Limes). Mir tuts halt nur für die anderen Leid, deren Geld von der SE..ähm SPD und Linken und den Hippies verbrannt wird.
 

Fritz

Member
Oh Gott

Meine Assistentin hat ein "Teamevent" mit Fackelumzug auf den Teufelsberg geplant. Ich hab gefragt, ob man den Fackelzug nicht auch durchs Brandenburger Tor hätte machen können.


Sie überlegt kurz und dann so "nein, geht glaub ich nicht"

Facepalm
 

Lilith

Member
Gibt es ja auch ohne.

Ich würd mir gern irgendwas bestellen, aber die Lieferdienste sind für eine Großstadt einfach erbärmlich.
Also entweder aufs Rad und zum Griechen fahren, oder selbst etwas machen.

Wie kommt es eigentlich, dass die meisten Griechen keinen Lieferdienst anbieten? Geiles Essen, aber dann muss ich mich echt zu denen bewegen? Och, komm..ich muss schon immer zur Dönerbude radeln :/
(Am Ende beschwer ich mich ja dann doch nicht, weil ich wenigstens etwas dem Kalorien-Intake entgegengesetzt habe)

@Fritz: deine Assistentin hat's wohl nicht so mit Geschichte, oder? Lol...
 
Oh Gott

Meine Assistentin hat ein "Teamevent" mit Fackelumzug auf den Teufelsberg geplant. Ich hab gefragt, ob man den Fackelzug nicht auch durchs Brandenburger Tor hätte machen können.


Sie überlegt kurz und dann so "nein, geht glaub ich nicht"

Facepalm

Davon mal abgesehen sind Teamevents immer scheiße. Wir hatten mal ne fucking Senfprobe. Wer will sowas? #triggered

edit: Was mich noch meh triggered ist wenn Klienten die als Hobbyjuristen unterwegs sind Art.1 GG als Anspruchsgrundlage verwenden oder damit in irgendeiner weise argumentieren.
 

oti

Banned
DeutschGAF.

Einer schreibt über Fußball. Ein paar posten Code. Andere sind Rechtsverdreher.

Und alle sind durchgehend getriggert.
 

Milchmann

Member
https://learnpythonthehardway.org entweder kaufen mit videos oder gratis ohne videos auf der homepage von ihm.

Bitte nicht Learn Python the Hard Way nehmen. Das ist veraltet (Python 2 statt 3), basiert auf Rote Learning (die ersten Kapitel bestehen aus stupiden Printbefehlen), teilweise falsch, hat eine seltsame Reihenfolge (File Input und Output vor Funktionen und Kontrollstrukturen) und der Autor ist ein Idiot.

Automate the Boring Stuff with Python und Dive into Python (wenn man schon Erfahrung in anderen Programmiersprachen hat) sind deutlich besser.
 

Xiao Hu

Member
Einige oder alle? &#128524;

Da sind schon einige coole Leute drunter, mit denen ich keine Probleme habe. Ansonsten ist der Ort nur von Depressiven, Egomanen und Übersensibelchen, die einem moralisch überlegen sein müssen, bevölkert. Beste Entscheidung dieses Jahres war, den unsubscribe-Button zu drücken. So eine giftige Umgebung brauche ich nicht ;)
 

Fritz

Member
Wirtschaftsrecht. Aber mittelfristig werd ich den Anwaltsberuf an den Nagel hängen. Drücke gerade nochmal die Schulbank nebenbei um in 2-3 Jahren als Lehrer für Geschichte/Englisch zu arbeiten.

Hm, interessant. Keinen Bock auf Anwalt? Ich will ja gerade aus der Wirtschaft zurück wechseln. Hab grünen Bereich gemacht (UrhG, UWG, Markenrecht etc)
 

Fritz

Member
Da sind schon einige coole Leute drunter, mit denen ich keine Probleme habe. Ansonsten ist der Ort nur von Depressiven, Egomanen und Übersensibelchen, die einem moralisch überlegen sein müssen, bevölkert. Beste Entscheidung dieses Jahres war, den unsubscribe-Button zu drücken. So eine giftige Umgebung brauche ich nicht ;)

FakeGAF oder DGAF jetzt?
 

EloKa

Member
Das ist kein Integer und wirft dementsprechend, wie es sollte, einen ValueError.
ah dachte es wäre nur ein Numeric Validator. Bin es gewohnt Quelltext nur zu überfliegen... Dann gehts natürlich nüscht :(

Ich präzisiere: Python sieht nicht doof aus, aber wenig übersichtlich strukturiert.
 

Milchmann

Member
ah dachte es wäre nur ein Numeric Validator. Bin es gewohnt Quelltext nur zu überfliegen... Dann gehts natürlich nüscht :(

Ich präzisiere: Python sieht nicht doof aus, aber wenig übersichtlich strukturiert.

Python strukturiert halt durch Einrückung und nicht durch Klammern. Gefällt mir persönlich besser.
 

Xiao Hu

Member
Hm, interessant. Keinen Bock auf Anwalt? Ich will ja gerade aus der Wirtschaft zurück wechseln. Hab grünen Bereich gemacht (UrhG, UWG, Markenrecht etc)

In meinem Studium habe ich eine dunkle, perverse Seite an mir entdeckt. Mein heimliches guilty pleasure lautet
Wirtschaftsrecht

FakeGAF oder DGAF jetzt?

Der wahre Name der Hölle lautet: PopGAF
 
Da sind schon einige coole Leute drunter, mit denen ich keine Probleme habe. Ansonsten ist der Ort nur von Depressiven, Egomanen und Übersensibelchen, die einem moralisch überlegen sein müssen, bevölkert. Beste Entscheidung dieses Jahres war, den unsubscribe-Button zu drücken. So eine giftige Umgebung brauche ich nicht ;)

Gewisse Leute waren mir da einfach zu sehr getriggert. Und das bei Kleinscheiß..
Da ist mir DGAF weitaus lieber. Da wird dann mal Manches etwas überspitzt oder "grob" kundgetan, aber man weiß woran man ist und keiner heult rum.
 
Hm, interessant. Keinen Bock auf Anwalt? Ich will ja gerade aus der Wirtschaft zurück wechseln. Hab grünen Bereich gemacht (UrhG, UWG, Markenrecht etc)

Ne, ich seh mich nicht noch knapp 30 Jahre in dem Beruf. Du kannst dich dumm&dämlich verdienen aber ich wollte keine 60+ Stunden Wochen mehr und hatte eh nie besondere Leidenschaft für den Beruf.Höchstens das Strafrecht aber da nen vernünftigen Job zu finden...
Willste in ne Großkanzlei oder lieber was kleineres?

edit: kann anscheinend nicht richtig lesen
 

EloKa

Member
aber ich mag meine Klammern ...
Meinte eher die Namespaces, Funktionsaufrufe und variablen Deklarationen an sich. Das sieht man im Quelltext einfach nicht so "schön" wie bei anderen Sprachen die da eindeutiger alles voneinander trennen. Das macht Python zwar etwas einfacher aber auch unübersichtlicher imho
 
Gewisse Leute waren mir da einfach zu sehr getriggert. Und das bei Kleinscheiß..
Da ist mir DGAF weitaus lieber. Da wird dann mal Manches etwas überspitzt oder "grob" kundgetan, aber man weiß woran man ist und keiner heult rum.

Was ist das überhaupt? Hab da mal mehr oder weniger aus Versehen drauf geklickt aber ich hab keine Ahnung worum es da geht.
 

Fritz

Member
Ne, ich seh mich nicht noch knapp 30 Jahre in dem Beruf. Du kannst dich dumm&dämlich verdienen aber ich wollte keine 60+ Stunden Wochen mehr und hatte eh nie besondere Leidenschaft für den Beruf.Höchstens das Strafrecht aber da nen vernünftigen Job zu finden...
Willste in ne Großkanzlei oder lieber was kleineres?

edit: kann anscheinend nicht richtig lesen

Grosskanzlei ist durch bei mir. Hätten mich wahrscheinlich eh nie genommen aber ich bin jetzt 5 Jahre etwa insgesamt berufstätig, da steige ich nicht mehr ein. Entweder Boutique, selbstständig oder Justiziar sind so meine Alternativen. Letzteres ist wahrscheinlich am sinnvollsten da ich jetzt nen ziemlich umfassenden wirtschaftlich/mittelständischen Background habe.
 
Wohne zwar zum Glück seit ewig nicht mehr auf der schäl Sick, aus Nostalgie-Patriotismus heraus erteile ich Dir hiermit aber dennoch ein 4-monatiges Lanxess Arena und Kalk-Arcaden-Verbot (Sieh zu, wo Du jetzt Mittags Fifa spielen kannst). Ich hoffe, Du lernst was daraus. Die Formalitäten machen wir später...brauche von Dir ein Lichtbild, bitte, Danke.

DANKE!!!!!

Deutz ist ganz klar noch Köln, aber danach fängt das Fallout artige Wasteland an.

Du hast es verstanden.

Hahaha, der war gut...hat aber nur einen Haken: Was ist dann Leverkusen? Hillbilly-Inzest-Tschernobyl 2.0????

Ähm, ja!

Köln kann eine echt schöne Stadt sein.

Schade um die Menschen dort.

GTFO

Auf Deinem Grabstein wird mal stehen: Am 02.12.2016 massivst gefailed. Kölner Dialekt 4 da win.

https://www.youtube.com/watch?v=oLcEhQ11z_M

https://youtu.be/x65_s8T1SGQ


19 :)
 
Du hast es verstanden.

Das Problem ist dieses Wasteland ist komplett um Köln verteilt. Nicht nur rechtsrheinisch.

Alles nördlich von Nippes, westlich von Müngersdorf und südlich von Rodenkirchen ist genauso schlimm, aus anderen Gründen manchmal, aber trotzdem.
Ach ja und der Abschnitt zwischen MediaPark und Zülpicher. Da ist es wo sich die Leute aus den Wastelands am Wochenende sammeln.


Grosskanzlei ist durch bei mir. Hätten mich wahrscheinlich eh nie genommen aber ich bin jetzt 5 Jahre etwa insgesamt berufstätig, da steige ich nicht mehr ein. Entweder Boutique, selbstständig oder Justiziar sind so meine Alternativen. Letzteres ist wahrscheinlich am sinnvollsten da ich jetzt nen ziemlich umfassenden wirtschaftlich/mittelständischen Background habe.


Kann ich verstehen nicht in die Großkanzlei zu wollen. Das ist ein Meatgrinder par excellance. Leute kriegen Depresssionen, fangen an zu trinken oder halten es durch. Justiziar halte ich auch für am sinnvollsten vor allem wenn du dein Privatleben noch ein wenig aufrecht erhalten willst.
 

Markoman

Member
Möchte für mich offiziell den Titel DGaf Mc Guyver beanspruchen. OK? Habe gerade eine Toilettenverstopfung mit einem kleinen Farbroller behoben. Will den einer haben? Ihr könnt mir auch gerne gratulieren, dass ich nun am WE unbeschwert heimscheissen kann.
 

Pennywise

Member
Wie kommt es eigentlich, dass die meisten Griechen keinen Lieferdienst anbieten? Geiles Essen, aber dann muss ich mich echt zu denen bewegen? Och, komm..ich muss schon immer zur Dönerbude radeln :/
(Am Ende beschwer ich mich ja dann doch nicht, weil ich wenigstens etwas dem Kalorien-Intake entgegengesetzt habe)

@Fritz: deine Assistentin hat's wohl nicht so mit Geschichte, oder? Lol...

Hier gibt es nur einen, der aber ziemlich solala ist.
Türkischen Lieferservice gab es auch mal, aber der hat sich nicht gehalten und das obwohl die Qualität echt gut war.

Der Rest läuft halt so verdammt gut, bei meinem Lieblingsgriechen ist der Laden einfach immer voll. Die haben ihren Restaurantbetrieb und es kommen dennoch sau viele, die sich Essen dort mitnehmen.

Der Großteil an Lieferservices hier in der Stadt, sind einfach viele Inder und Pakistaner die einfach ALLES anbieten. Die Indischen Gerichte haben sogar ne relativ gute Quote aufgrund der vielen Briten hier (Englischer Stützpunkt der gerade geschlossen wird), aber davon ab ist das halt echt mies.
Du hast die verschiedensten Küchen und nichts davon ist auch nur Ansatzweise gut.

Nur einen ordentlichen Pizzaladen, der aber nen Mindestbestellwert von 15€ hat und noch dazu 2,50 Liefergebühr will. Was an sich ja auch nicht schlimm ist, aber wenn man alleine was bestellen mag, ist das nen ding der Unmöglichkeit.
Da fahr ich dann lieber zum Griechen, der eh die beste Pizza der Stadt macht.
 

Fritz

Member
Kann ich verstehen nicht in die Großkanzlei zu wollen. Das ist ein Meatgrinder par excellance. Leute kriegen Depresssionen, fangen an zu trinken oder halten es durch. Justiziar halte ich auch für am sinnvollsten vor allem wenn du dein Privatleben noch ein wenig aufrecht erhalten willst.

Naja, jetzt bin ich Geschäftsführer in nem mittelständischen Handelsunternehmen, dass ist auch 'n Meatgrinder. Mich beschleicht ja mittlerweile ein bisschen der Verdacht, das man ums Grinden nich herumkommt, wenn man so ne klassische "Karriere" haben will. :(


Wer sitzt noch im Büro?
&#128587;
 

Markoman

Member
Naja, jetzt bin ich Geschäftsführer in nem mittelständischen Handelsunternehmen, dass ist auch 'n Meatgrinder. Mich beschleicht ja mittlerweile ein bisschen der Verdacht, das man ums Grinden nich herumkommt, wenn man so ne klassische "Karriere" haben will. :(


Wer sitzt noch im Büro?
&#128587;

&#128587;
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Naja, jetzt bin ich Geschäftsführer in nem mittelständischen Handelsunternehmen, dass ist auch 'n Meatgrinder. Mich beschleicht ja mittlerweile ein bisschen der Verdacht, das man ums Grinden nich herumkommt, wenn man so ne klassische "Karriere" haben will. :(


Wer sitzt noch im Büro?
&#128587;

Will mich ja nicht einmischen und wenn du Spaß hast an einem Freitagabend im Büro zu sein more power to you! Aber work life balance und so schätzelein.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom