• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Xiao Hu

Member
Nach Shanghai habe ich keine Lust mehr auf Köln. Shanghai ist jung und aufregend, Köln ein Schnarchfest vom Herrn. Wäre China offener könnte ich dort drüben sogar eine Zukunft für mich sehen.
 
Ein paar Worte zu Köln:

  • Köln ist eine der verlogensten Städte, die ich kenne, weil sie sich damit schmückt, tolerant zu sein, es aber nicht ist. Wenn man sieht, wie die vermeintlich Toleranten auf die Übergriffe an Silvester reagiert haben, merkt man, dass da eine Auseinandersetzung fehlt. Zwischen dem Image, das die Kölner von sich haben, und der Lebensrealität klaffen Lücken. Für jemanden, der nicht aus Köln kommt, ist das schwer auszuhalten, weil Köln eine übergriffige Stadt ist, die einen nicht in Ruhe lässt.

    Wie erklären Sie sich das?

    Köln ist sehr alt, immer schon sehr eng gewesen, durch die Ringe umzingelt. Und so ist auch die Weltsicht des Kölners. Er ist in sich eingeschlossen und gefangen und denkt, dass außerhalb der Stadtgrenze nichts anderes existieren darf. Das ist mir zu anstrengend. Ich brauche Weitläufigkeit und will auch mal nach Düsseldorf fahren können, ohne beschimpft zu werden. Und Köln hat etwas sehr Verfilztes. Kölner singen immer nur Lieder über sich selbst. Es ist aber nicht die schönste Stadt der Welt. Entweder man liebt das, hält es aus, oder hasst es. Ich bin mittlerweile ganz weit beim Hass angekommen, weil ich mir das nicht bieten lassen will. Eine Stadt gehört nicht der Bevölkerung, sie ist Architektur in einer bestimmten Landschaft. Da hat jeder das Recht, sich zu entfalten.

http://mobil.ksta.de/kultur/serdar-...verlogensten-staedte--die-ich-kenne--25220804

Ich musste so lachen, hab den Text gelesen bevor ich auf den Artikel des KStA geklickt habe und noch so gedacht, "Mensch, da spricht mir einer aus der Seele!". Und wer wars? Mein Führer! Typisch. Der Kerl ist einfach gut, nur seine Bayern Phobie geht mir auf den Sack.
 
Jedem sei ja seine Meinung gegönnt, aber für mich labert der Typ Stuss.

Wer behauptet denn bitte, dass außerhalb der Stadtgrenzen nichts existieren darf? Es dreht sich natürlich nicht alles um Köln.Es ist nur so, dass ich, und viele andere auch, nunmal nicht das Verlangen habe(n), hier weg zu ziehen. Es ist ja schön, dass er Weitläufigkeit braucht, und auch mal auf's Dorf fahren möchte. Es hindert ihn ja auch niemand daran. Und dass jemand beschimpft wird, nur weil er auf's Dorf fährt oder daher kommt, habe ich noch nie erlebt. Natürlich gibt es hier und da mal einen kleinen Kommentar, aber die gibt es umgekert genauso.

Seine Aussage bezüglich der kölschen Lieder finde ich genauso bescheuert und nichtssagend. Wovon sollen wir denn sonst singen? Hamburg, München, Berlin? Ha-ha-ha. Unser Liedgut ist Tradition, verwurzelt in unserer Heimatliebe und im Karneval. Und wenn jemand sagt, dass wir Kölner selbstverliebt sind, stimme ich ihm bedingungslos zu. Ist aber auch nicht schlimm, oder? Niemand behauptet ernsthaft, das Köln vom äußeren her die schönste Stadt deutschlands ist. Ich, als gebürtiger Kölner, würde jedem mit dieser Ansicht direkt den Vogel zeigen. Köln ist dreckig, grau und verbaut. Wahre schönheit kommt jedoch von innen, von den Menschen in der Stadt. Und zu allem Überfluss ist sie auch noch relativ.

Somüncü spricht davon, dass er die Art der Kölner hasst. Ich sage es einfach mal salopp: soll er sich halt verpissen.

Jeder muss sehen wo er glücklich wird. Für ihn ist dieser Ort eben nicht Köln. So what? Jede Stadt gibt einem die Möglichkeit sich in einer gewissen Weise zu entfalten. Dies geschieht dann aber in Rahmen der kulturellen begebenheiten. Und in dieser Hinsicht sind wir Rheinländer, wir Kölner insbesondere, halt sehr speziell. Und nur, weil hier ein Individuum, wie der Herr Somüncü, hier nicht sein Glück findet, hat dies noch lange nichts über den Charakter einer Stadt zu sagen.
 
Fand Singapur eigentlich ganz knorke. Vielleicht wird es mich jobtechnisch auch nach da verschlagen. Traumziel wäre aber irgendwie Neuseeland.

Singapur soll auch toll sein. Wäre neben Japan, Taiwan, Hong Kong und Singapur auch eines der wenigen Länder in Südostasien, die mich reizen würden.
 

GAMEPROFF

Banned
Jedem sei ja seine Meinung gegönnt, aber für mich labert der Typ Stuss.

Wer behauptet denn bitte, dass außerhalb der Stadtgrenzen nichts existieren darf? Es dreht sich natürlich nicht alles um Köln.Es ist nur so, dass ich, und viele andere auch, nunmal nicht das Verlangen habe(n), hier weg zu ziehen. Es ist ja schön, dass er Weitläufigkeit braucht, und auch mal auf's Dorf fahren möchte. Es hindert ihn ja auch niemand daran. Und dass jemand beschimpft wird, nur weil er auf's Dorf fährt oder daher kommt, habe ich noch nie erlebt. Natürlich gibt es hier und da mal einen kleinen Kommentar, aber die gibt es umgekert genauso.

Seine Aussage bezüglich der kölschen Lieder finde ich genauso bescheuert und nichtssagend. Wovon sollen wir denn sonst singen? Hamburg, München, Berlin? Ha-ha-ha. Unser Liedgut ist Tradition, verwurzelt in unserer Heimatliebe und im Karneval. Und wenn jemand sagt, dass wir Kölner selbstverliebt sind, stimme ich ihm bedingungslos zu. Ist aber auch nicht schlimm, oder? Niemand behauptet ernsthaft, das Köln vom äußeren her die schönste Stadt deutschlands ist. Ich, als gebürtiger Kölner, würde jedem mit dieser Ansicht direkt den Vogel zeigen. Köln ist dreckig, grau und verbaut. Wahre schönheit kommt jedoch von innen, von den Menschen in der Stadt. Und zu allem Überfluss ist sie auch noch relativ.

Somüncü spricht davon, dass er die Art der Kölner hasst. Ich sage es einfach mal salopp: soll er sich halt verpissen.

Jeder muss sehen wo er glücklich wird. Für ihn ist dieser Ort eben nicht Köln. So what? Jede Stadt gibt einem die Möglichkeit sich in einer gewissen Weise zu entfalten. Dies geschieht dann aber in Rahmen der kulturellen begebenheiten. Und in dieser Hinsicht sind wir Rheinländer, wir Kölner insbesondere, halt sehr speziell. Und nur, weil hier ein Individuum, wie der Herr Somüncü, hier nicht sein Glück findet, hat dies noch lange nichts über den Charakter einer Stadt zu sagen.

Wenn ich jedesmal so angepieselt reagieren würde wie du dich grade liest wenn wer nen unlustigen Spruch gegen Hannover bringt ;)
 

Milchjon

Member
Word. Bitte noch Hamburg "die schönste Stadt der Welt" hinzufügen. Hab mich neulich mit nem Freund aus Hamburg unterhalten, der nach 5 Jahren London wieder zurück gegangen ist. Er meint, es ist grauenhaft, wie provinziell das geistig ist.

Im Gegensatz zu Berlin. Das ist genau so großartig, wie Berliner (alt und neu) immer behaupten ;-)
 
Im Suff mal wieder eins der Gumminupsis von den Sennheiser Ear-Pods verloren. Zum Glück hab ich die Dinger schon so oft gekauft dass ich genug Ersatz hab.
 

Fritz

Member
Im Gegensatz zu Berlin. Das ist genau so großartig, wie Berliner (alt und neu) immer behaupten ;-)

Ha! Wer redet schon über Berlin? Ich fühl mich höchstens ab und zu mal genötigt, was zur Verteidigung zu sagen. ;p

Ich finds geil das es so viele geile Städte und Orte in D gibt und das ich überall hin kann, nur die jeweiligen Lokalpatrioten nerven etwas. Steht ja jedem gut zu Gesicht einfach sein Ding zu machen anstatt immer zu betonen wie geil man is. Amirite?!
 
Im Suff mal wieder eins der Gumminupsis von den Sennheiser Ear-Pods verloren. Zum Glück hab ich die Dinger schon so oft gekauft dass ich genug Ersatz hab.

Auf Glück im Unglück stoße ich immer gerne mit an.

Ich finds geil das es so viele geile Städte und Orte in D gibt und das ich überall hin kann, nur die jeweiligen Lokalpatrioten nerven etwas.

Geh doch woanders hin, wenn es Dir nicht gefällt.
 

KHlover

Banned
Wenn ihr von lokalpatriotischen Städten die Schnauze voll habt müsst ihr einfach mal nach Pforzheim kommen. Ihr wärt erstaunt wie offen in Pforzheim über Pforzheim gelästert wird.

"Pforzheim ist die hässlichste Stadt die ich kenne"
- erstaunlich viele Pforzheimer
 

Ladekabel

Member
Ich dachte es geht um die kabellosen AirBuds.

Ich auch. Dachte die sind bei einem iPhone 7 dabei. Vielleicht sind es aber auch kabelgebundene.

Wenn ihr von lokalpatriotischen Städten die Schnauze voll habt müsst ihr einfach mal nach Pforzheim kommen. Ihr wärt erstaunt wie offen in Pforzheim über Pforzheim gelästert wird.

"Pforzheim ist die hässlichste Stadt die ich kenne"
- erstaunlich viele Pforzheimer

Könnten sich Stuttgarter mal eine Scheibe von abschneiden... Bis auf das AfD-Wählen.
 
Ich auch. Dachte die sind bei einem iPhone 7 dabei. Vielleicht sind es aber auch kabelgebundene.

Nein, beim iPhone 7 sind nur die kabelgebundenen Kopfhörer mit Lighting-Anschluss bei. Nicht einmal das 7 Plus hat die AirBuds dabei. Kosten ja nicht umsonst 170€.

xZVFSHZ.png
 

Fritz

Member
Wenn ihr von lokalpatriotischen Städten die Schnauze voll habt müsst ihr einfach mal nach Pforzheim kommen. Ihr wärt erstaunt wie offen in Pforzheim über Pforzheim gelästert wird.

"Pforzheim ist die hässlichste Stadt die ich kenne"
- erstaunlich viele Pforzheimer

Ich war noch nie in Pforzheim, aber es hat auf jeden Fall den geilsten/hässlichsten Namen noch vor Schweinfurt
 

KHlover

Banned
Ich auch. Dachte die sind bei einem iPhone 7 dabei. Vielleicht sind es aber auch kabelgebundene.



Könnten sich Stuttgarter mal eine Scheibe von abschneiden... Bis auf das AfD-Wählen.
Jaa das war ned so der Knaller. Hat leider Tradition hier, schon der Adolf wurde damals mit frenetischem Jubel und hervorragenden Wahlergebnissen empfangen :/
 
Forschst du für eine Brauerei /Destillerie - oder hast du nur ganz allgemein ein Alkoholproblem?

Wenn man nach diesen komischen Angaben aus Broschüren etc. geht hab ich sicher ein Alkoholproblem, ansonsten denke ich aber bin ich noch safe. Manchmal übertreib ich es einfach n bischen. Kommt aber wohl davon wenn man noch so viel mit Studenten rumhängt.
 

Irminsul

Member
Geht ja eigentlich garnicht darum, wie die Stadt aussieht. Ich meine Hamburg ist ja sehr schön. Aber dieses "Hamburg ist die schönste Stadt der Welt" drückt ja nur das geistige Ghetto aus, was sich die Leute da aufbauen. Lokalpatriotismus ist einfach so unnötig und die Leute machen sich so klein damit.
Ach, ich finde, man kann es schon persönlich an einem Ort am Schönsten finden und in "schön" auch durchaus Dinge wie Mentalität der Leute mit einfließen lassen, wenn es einem denn passt. Man sollte das dann aber auch beurteilen können, und an der Stelle dürfte es bei den meisten Leuten aufhören, weil sie sich nie von ihrem schönsten und einzigen Ort, den sie kennen, wegbewegt haben.

Witzigerweise gibt es dieses Phänomen nicht nur in Großstädten. Meine Schwester wohnt mittlerweile in Worms, und diese unsagbar provinzielle Kleinstadt, die nicht mal besonders hübsch ist (ausgenommen der Dom), hat einige Leute von der Kategorie, wie ich sie oben beschrieben habe. Wenn es wenigstens Oppenheim oder Speyer wären, die wirklich ganz hübsch sind...

Und nicht nur das, dann gibt es ja noch die Kategorie Mensch, die sich nicht vorstellen kann, auf der anderen Rheinseite zu leben oder nur hinzufahren, was solle man denn da (ich merke gerade, da gibt es gewisse Parallelen zu einer etwas größeren Stadt rheinabwärts)? Oder die einen großen Umzug aus ihrer gewohnten Umgebung planen (in die Nachbarstadt). Meine Schwester ist da als jemand aus NRW schon ein Exot.

Hier in Tirol ist das nicht so viel anders, da wollen viele Leute nicht mal aus ihrem Tal raus.
 

oti

Banned
Hamburch ist cool-hübsch
Berlin ist Hipster-hübsch
München ist spießig-hübsch
Köln ist klein-Hamburg-hübsch

OLYMPIA IST AM HÜBSCHESTEN ALL DIE RUINEN

Alles hübsch
 

Fritz

Member
Ach, ich finde, man kann es schon persönlich an einem Ort am Schönsten finden und in "schön" auch durchaus Dinge wie Mentalität der Leute mit einfließen lassen, wenn es einem denn passt. Man sollte das dann aber auch beurteilen können, und an der Stelle dürfte es bei den meisten Leuten aufhören, weil sie sich nie von ihrem schönsten und einzigen Ort, den sie kennen, wegbewegt haben.

Witzigerweise gibt es dieses Phänomen nicht nur in Großstädten. Meine Schwester wohnt mittlerweile in Worms, und diese unsagbar provinzielle Kleinstadt, die nicht mal besonders hübsch ist (ausgenommen der Dom), hat einige Leute von der Kategorie, wie ich sie oben beschrieben habe. Wenn es wenigstens Oppenheim oder Speyer wären, die wirklich ganz hübsch sind...

Und nicht nur das, dann gibt es ja noch die Kategorie Mensch, die sich nicht vorstellen kann, auf der anderen Rheinseite zu leben oder nur hinzufahren, was solle man denn da (ich merke gerade, da gibt es gewisse Parallelen zu einer etwas größeren Stadt rheinabwärts)? Oder die einen großen Umzug aus ihrer gewohnten Umgebung planen (in die Nachbarstadt). Meine Schwester ist da als jemand aus NRW schon ein Exot.

Hier in Tirol ist das nicht so viel anders, da wollen viele Leute nicht mal aus ihrem Tal raus.

Wir müssen hier ganz klar zwischen verträglichem Lokalpatriotismus und Lokalfaschismus (ich möchte den Begriff Lokalismus verwenden) unterscheiden. Als DGAF denke ich, sollten wir da mehr Kante zeigen. Die Würde der einzelnen Wohnorte ist unantastbar. Diese Linie darf nicht überschritten werden und gibt dem gesunden Lokalpatriotismus so auch die Grenzen auf.

*faltethändezurraute*
 

KHlover

Banned
Das Fühl, wenn man für sein Love zu Anime gehatet wird.
Das ist die Strafe für schwere Sünden gegen den Anstand und die deutsche, wie auch die englische Sprache. Als Beispiel sei nur die Lokalisierung von FSN Unlimited Blade Works genannt. *Kopfschuss*
 

GAMEPROFF

Banned
Meine Lieblingsausrede ist hier im Büro ist mittlerweile nach "Keine Zeit (Aber hey, lasst uns mit 6 verschiedenen Leuten und 3 Autos am besten noch am gleichen Vormittag an den gleichen Ort fahren, um 3 Aufgaben zu erledigen)" und "Kein Bock (Fick Dich PROFF, fahr doch selber neben deinem Orga Scheiß noch raus und mach meinen Job)" "Ich muss noch Ablage machen!(Drei Stunden lang für Aufgaben, die man eigentlich wenn man sich Zeit lässt 10 Minuten brauch)".
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom