• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Irminsul

Member
Ich weiß ja nicht...hier werden ja Filme wie "Fuck you goethe" toll gefunden..
Ich wollte gerade sagen... Wenn's wenigstens so wäre. Aber nur sehr, sehr wenig von dem, was deutsche (Mainstream-)Musik und der deutsche Film so hervorbringen, unterstützen diese Hypothese.
 

Ladekabel

Member
Ich weiß ja nicht...hier werden ja Filme wie "Fuck you goethe" toll gefunden..

Das ist eine interessante und intelligent witzige Auseinandersetzung mit unserem Schulsystem.

Was gibt es an einem Amokalarm-Witz denn nicht zu lachen?

Ich wollte gerade sagen... Wenn's wenigstens so wäre. Aber nur sehr, sehr wenig von dem, was deutsche (Mainstream-)Musik und der deutsche Film so hervorbringen, unterstützen diese Hypothese.

Ich hab das auch nicht ernst gemeint. Von zwei Radiosendern des SWR gibt es Veranstaltungen, auf denen Lyrics von englischen Liedern übersetzt werden. Die eine heißt Pop & Poesie und auf der anderen hast du irgendwelche Tatort-Nebendarsteller, die das mit Schlafzimmerstimme performen. Das ist dann der Anspruch.
 

wrowa

Member
Neben der fehlenden Unterstützung der Politik ist ein Teil des Problems imo auch, dass Deutschland traditionell sehr auf PC-Entwicklung fixiert war, während im Rest der Welt auf Konsolen gezockt wurde. Deutsche Entwickler und Publisher brachten früher ja durchaus viele Spiele auf den Markt (Sachen wie Anno oder Gothic auch zu sehr großem Erfolg), aber der Markt außerhalb Deutschlands war für diese Spiele halt eher überschaubar. Dass in Deutschland eher trockene Strategiespiele und Simulatoren populär waren, hat auch nicht geholfen. So fällt es dann schwer international zu wachsen oder konkurrenzfähig zu sein.

Statt auf Konsolen zu setzen, hat man sich später dann auf Browser-Games und Mobile fokussiert. Aber anhand der casa Good Games sieht man ja wie schnell das wegbrechen kann.

2016 war echt kein sehr erfreuliches Jahr für die deutsche Games-Branche.
 

Markoman

Member
Was meinst du denn aus welcher Mythologie die Orks, Elfen etc entliehen sind? Das hat sich nicht ein Autor mal eben ausgedacht. Auch hier kann man natürlich wieder argumentieren dass es keine "reine" deutsche Mythologie ist, aber das ist nicht der Punkt.

Wie ich bereits sagte: Deutschland hat eine sehr reichhaltige Kultur, leider hauptsächlich in der Vergangenheit.

Selbst wenn Deutsche Orks und Elfen erfunden hätten, was ich doch arg bezweifele, ein Brite hat sie letztendlich weltweit ins Bewusstsein gerückt. Den Schuh muss man sich leider anziehen.

Man muss in dem Zusammenhang betonen, wie genial es von From war, eine Japano-fremde "Welt" als Grundlage für die Soulsspiele (und King's Quest) zu nehmen. Von so etwas sind wir meilenweit entfernt. Raus kommt dann Lords of the Fallen.

Mit Popkultur meine ich halt Comics, Filme, Videospiele, Bücher. Superheldenfilme kommen aus dem Land von wo Superheldencomics den globalen Siegeszug angetreten haben. Keine Überraschung...da haben wir halt nichts gegenzusetzen. Mit anderen Worten: fast alle Sachen, die ich als Kind cool fand, kamen nicht aus Deutschland: Captain Future, He-Man, Star Wars....
 

wrowa

Member
Ich finde den Vergleich mit Japan nicht wirklich passend. Das Land ist ja eher ein Sonderfall als die Regel (unabhängig davon, dass die Relevanz japanischer Spiele ohnehin stark eingebrochen ist). Im Großen und Ganzen sind europäische und amerikanische Spiele mit wenigen Ausnahmen halt allgemein sehr austauschbar.

Mit Adventures, Aufbaustrategie und Simulatoren gibt es ja ohnehin auch "typisch deutsche" Genres, auch wenn diese vielleicht nicht auf der Popkultur basieren. Das sind aber halt Genres mit denen man international keinen Blumentopf gewinnen kann.
 

Markoman

Member
In Deutschland braucht halt alles noch den Anspruch.

Hehe, herrlich. Ja, den legt man den Kindern noch mit in die Wiege. Jeder Deutsche sollte ein "Dichter und Denker"-Tag im Perso haben :D

Nee mal ernsthaft, ich hoffe, dass wir in diesem Land langsam echt darüber hinweg sind auf Länder wie USA zu zeigen und sich irgendwie erhaben zu fühlen. Bei ner Trash-Olympiade wären wir im Medalienspiegel auf den oberen Rängen. Gold im 500m Rumprollen wäre auf jeden Fall safe.
 

Fritz

Member
Ich glaube wir sind in populär Kultur wegen der Nazi so schlecht. Pop geht halt auf volkstümliche Kultur zurück (auch im angelsächsischen Raum). Wir hatten schon eine große Auswahl an volkstümlichen Liedgut und Volkstheater u.s. Aber mit den 68er war das alles total passé und bei uns hat sich keine gute Popkultur entwickelt außer fucking Schlager.
 

Markoman

Member
Ich glaube wir sind in populär Kultur wegen der Nazi so schlecht. Pop geht halt auf volkstümliche Kultur zurück (auch im angelsächsischen Raum). Wir hatten schon eine große Auswahl an volkstümlichen Liedgut und Volkstheater u.s. Aber mit den 68er war das alles total passé und bei uns hat sich keine gute Popkultur entwickelt außer fucking Schlager.

Kommt hin, der Exodus an Kreativen vorm Kriech war beispiellos. Gleichzeitig war USA sowieso schon im Aufwärtstrend oder um es in Civilization-Terminologie zu sagen: Rang 1 bei Kultursieg.
 

Fritz

Member
Kommt hin, der Exodus an Kreativen vorm Kriech war beispiellos. Gleichzeitig war USA sowieso schon im Aufwärtstrend oder um es in Civilization-Terminologie zu sagen: Rang 1 bei Kultursieg.

Die Nazis, die 68er und die SED im Osten sind sowieso an allem Schuld. Das meine ich ernst.
 
https://www.microsoftstore.com/stor...4b14eb79c11f)(152407)(2363559)(03003b20l85k)()

Xbox One S 500GB + Fifa 17 + Gears of War 4 + Forza Horizon 3 + Dead Rising 4 + Recore + 1 Monat EA Access für 299€

Okay, wann bezahlen die mich, dass ich die Konsole nehme?

73891338.jpg
 

Markoman

Member
Die Nazis, die 68er und die SED im Osten sind sowieso an allem Schuld. Das meine ich ernst.

Wir können uns sogar noch bei Stalin bedanken, dass der Nazi Epilog noch "milde" ausgefallen ist. Wenn der nicht gewesen wäre, hätte man uns für ewig auf 3. Welt Niveau gehalten, wenns nach den Franzosen und Briten gegangen wäre.
 

Fritz

Member
Wir können uns sogar noch bei Stalin bedanken, dass der Nazi Epilog noch "milde" ausgefallen ist. Wenn der nicht gewesen wäre, hätte man uns für ewig auf 3. Welt Niveau gehalten, wenns nach den Franzosen und Briten gegangen wäre.

Die ganzen Hater ey
 

Irminsul

Member
Zu Recht. Vergessen wir erstmal, dass die exakt selben Gründe, die jetzt zu dieser Entscheidung führen, (un)auffällig unter den Tisch gekehrt wurden als der Deal abgeschlossen wurde und freuen uns, dass da doch noch wem Eier gewachsen sind.
Dankt Österreich!
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
so ich bastle mir nun wieder nen Blog. Noch keine Ahnung ob ich was damit mache but screw it, ich hab mal wieder Bock zu schreiben. Zumindest aktuell. Schön das angeberischste Magazine-Theme gesucht auch, wie es sich gehört.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Meinungen zum theme und böcke auf mitmachen werden gern angenommen
Als Code eingefügt also quoten



jetze aber
 

wrowa

Member
Meinungen zum theme und böcke auf mitmachen werden gern angenommen
Als Code eingefügt also quoten



jetze aber

Willst du einen Blog machen oder ein Magazin? Für einen Blog mit gelegentlichem Content ist das Magazine-Theme vielleicht ein bisschen too much, Magazin-Themes sind ja eher auf Masse ausgelegt. Wenn man dann nicht viel hat, sieht das schnell etwas albern aus.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Willst du einen Blog machen oder ein Magazin? Für einen Blog mit gelegentlichem Content ist das Magazine-Theme vielleicht ein bisschen too much, Magazin-Themes sind ja eher auf Masse ausgelegt. Wenn man dann nicht viel hat, sieht das schnell etwas albern aus.
Das Ding ist, dass ich dort auch gern meinen sonstigen Scheiss verfügbar machen will, also auch Comics, Videos ggf Musik und so. Konnte mich ewig nicht entscheiden ob Blog oder Webcomicseite, darum nun (geplant) gemischtes.
Mal gucken vielleicht wirds echt too much
 

Fritz

Member
Meinungen zum theme und böcke auf mitmachen werden gern angenommen
Als Code eingefügt also quoten



jetze aber

Find's auch sehr busy. Vor allem, wenn da nachher unterschiedliche Medien nebeneinader stehen.

Aber geile Sache! Hätte Bock mal was beizutragen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Meinungen zum theme und böcke auf mitmachen werden gern angenommen
Als Code eingefügt also quoten



jetze aber
Mhhh ich bekomm ein "Seite nicht gefunden"

Nya ich geh mal in die Kiste. Wenn du mal was populärkulturelles zu was japanischen willst mit japanischer Kunstgeschichte mit drin...mach ich gern was ^.^ dann war mein Studium nicht umsonst
 

phoenixyz

Member
Meinungen zum theme und böcke auf mitmachen werden gern angenommen

Ich find das zwei-Spalten-Layout ein bisschen unübersichtlich. Allgemein find ich das Theme ein bisschen überladen. Beispielsweise ist alles, was im Header ist, auch nochmal im Footer. Und der Social Kram ist sogar noch ein drittes mal im eigentlich Content in der Mitte.

Ich hätte schon irgendwie Bock, bei sowas mal mitzumachen. Einfach weil ich gerne nörgel. Hab aber keine gute Schreibe.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Mhhh ich bekomm ein "Seite nicht gefunden"

Nya ich geh mal in die Kiste. Wenn du mal was populärkulturelles zu was japanischen willst mit japanischer Kunstgeschichte mit drin...mach ich gern was ^.^ dann war mein Studium nicht umsonst

jop domain ist schon umgestellt, giantenemycrab punkt de

Ich find das zwei-Spalten-Layout ein bisschen unübersichtlich. Allgemein find ich das Theme ein bisschen überladen. Beispielsweise ist alles, was im Header ist, auch nochmal im Footer. Und der Social Kram ist sogar noch ein drittes mal im eigentlich Content in der Mitte.

Ich hätte schon irgendwie Bock, bei sowas mal mitzumachen. Einfach weil ich gerne nörgel. Hab aber keine gute Schreibe.

Der doppelte content sollte (!) mit ein paar uploads verschwinden, da ist noch nix wirklich sortiert (oder aussortiert), menüs mss ich auch nochmal durchkaspern, social ist echt zu oft drin
 

phoenixyz

Member
Der doppelte content sollte (!) mit ein paar uploads verschwinden, da ist noch nix wirklich sortiert (oder aussortiert), menüs mss ich auch nochmal durchkaspern, social ist echt zu oft drin

Mit doppelt meinte ich, dass ganz oben einmal About, Contact, Social ist und dann ganz unten das gleiche nochmal.
 
Das ist so urkomisch, dass Ubisoft einen zweiten Season Pass zu Division plant. Gott, wie kann man so unverschämt sein.

Und deshalb bin ich froh das Spiel verkauft zu haben..
Ubisoft kommt mir nicht mehr in die Bude. Und bei EA bin ich auch schwer am überlegen.

Ich find das ganze Konzept des Season Pass absolut unverschämt. "Früher" kam mal nach einem Jahr ein Addon, wenn das Interesse der Spieler noch da war.
Sich aber heute hinzustellen "Jo, wir hätten noch mehr Content, aber das verkaufen wir bewusst erst später" find ich frech.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich find das ganze Konzept des Season Pass absolut unverschämt. "Früher" kam mal nach einem Jahr ein Addon, wenn das Interesse der Spieler noch da war.
Sich aber heute hinzustellen "Jo, wir hätten noch mehr Content, aber das verkaufen wir bewusst erst später" find ich frech.

Jup. Hab nicht einen einzigen gekauft, das Konzept is dreist ohne Ende.
 
Und deshalb bin ich froh das Spiel verkauft zu haben..
Ubisoft kommt mir nicht mehr in die Bude. Und bei EA bin ich auch schwer am überlegen.

Ich find das ganze Konzept des Season Pass absolut unverschämt. "Früher" kam mal nach einem Jahr ein Addon, wenn das Interesse der Spieler noch da war.
Sich aber heute hinzustellen "Jo, wir hätten noch mehr Content, aber das verkaufen wir bewusst erst später" find ich frech.

Ich hab mir erst zweimal nen Season Pass geholt, und jedes Mal wars ein Telltale Game :).

Ich halte von der Politik auch nix, aber zumindest Far Cry 4 hat mir richtig Spaß gemacht und Primal wollte ich mir auch holen wenns das mal günstig zu haben ist.
 

Xiao Hu

Member
Nach Witcher 3 und den DLCs ist CD Projekt so ziemlich das einzige Studio, dem ich in Zukunft blind vertrauen würde, dass der Season Pass einen Wert hat. Skyrim's DLCs waren noch ok, Dragonborn gibt mir gerade wieder einen schönen Morrowind-Nostalgietrip. Aber das was ich von F4 gehört habe, kotzt mich an. Diese Industrie, Mann....
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom