• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Das ist so urkomisch, dass Ubisoft einen zweiten Season Pass zu Division plant. Gott, wie kann man so unverschämt sein.

Naja, wenn die erste "Season" vorbei ist, kann man schon ein Ticket für die zweite rausbringen. Ist im Sport auch nicht anders. Bin zwar auch kein Fan von, aber frech oder unverschämt finde ich das jetzt nicht.
 
Nach Witcher 3 und den DLCs ist CD Projekt so ziemlich das einzige Studio, dem ich in Zukunft blind vertrauen würde, dass der Season Pass einen Wert hat. Skyrim's DLCs waren noch ok, Dragonborn gibt mir gerade wieder einen schönen Morrowind-Nostalgietrip. Aber das was ich von F4 gehört habe, kotzt mich an. Diese Industrie, Mann....

Die Fallout 4 DLCs waren zwar nichtmehr auf dem Niveau von Skyrim oder Fallout 3 aber wenn man den Season Pass damals noch zum günstigeren Preis gekauft hat fand ich es schon wert.
Far Harbor war echt geil, Nuka World und auch in Teilen Automatron waren auch cool.
Wenn ich jetzt noch Spaß am Siedlungsbau gehabt hätte dann wäre der Season Pass wohl richtig gut gewesen.

Aber ja, es gibt nurnoch wenige Entwickler bei denen man davon ausgehen kann dass DLCs auch wirklich gut werden.
 

Hammer24

Banned
Wir können uns sogar noch bei Stalin bedanken, dass der Nazi Epilog noch "milde" ausgefallen ist. Wenn der nicht gewesen wäre, hätte man uns für ewig auf 3. Welt Niveau gehalten, wenns nach den Franzosen und Briten gegangen wäre.

723787498ec5048f7311806e8610dd56.jpg
 
Ich habe vor fast 10 Tagen ein Gebrauchtspiel im Internet gekauft. Verkäufer meldet sich auch auf 2 Mails nicht, ich habe keine Bankverbindung, ich schreibe die Seite an, keine Antwort, 5 Tage später kriege ich das Spiel vom Verkäufer zugeschickt, schreibe ihn nochmal an, keine Antwort, schreibe die Seite an, keine Antwort.


WTF?
 

Hammer24

Banned
Spielegrotte


Ich habe das Spiel ja. Aber eben nie was für gezahlt. Ich will ja zahlen aber scheinbar interessiert's keinen..

Ich habe mit Spielegrotte mal genau die umgekehrte Erfahrung gemacht:
Spiel gekauft, zwei Jahre(!) später kam eine Zahlungsaufforderung dazu. Den alten Kontoauszug mit der Abbuchung rausgekramt, eingescannt, zugemailt - nix mehr gehört, dachte das hätte sich damit erledigt.
Ungefähr ein halbes Jahr später wieder eine Mail, dass man meinen Zugang gesperrt hätte, da ich den offenen Posten nicht beglichen hätte.
Seitdem kaufe ich wo anders.
 

KHlover

Banned
Hmm, komisch. Ich fand die sonst auch immer sehr umgänglich und die haben ansonsten auch immer sehr zügig geantwortet, manchmal sogar innerhalb von Minuten.
Es ist Weihnachtszeit, da sind alle überfordert und der seltsamste Scheiß passiert. Letztes Jahr hab ich von HR den Urlaubsantrag meines Kollegen per Email zugeschickt bekommen und er den von meiner Mutter. Mein eigener Urlaubsantrag war im Limbo verschwunden.

Inb4 "hihi du arbeitest in der selben Firma wie deine Mutter"
 

Markoman

Member

??? Wat stupid? Bin ich jetzt in ner alternative timeline, wo man Deutschland aus reiner Nächstenliebe wieder auf die Beine geholfen bzw. man sich am eigenen Schopf aus der Scheisse gezogen hat? Nö, mein Lieber. Der Umgang mit Deutschland nach dem Krieg wurde ganz klar von "Nach dem Krieg ist vor dem Krieg" bestimmt. Schau Dir mal die US Nachkriegs-Erziehungsvideos "Umgang mit Deutschen" an...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich habe vor fast 10 Tagen ein Gebrauchtspiel im Internet gekauft. Verkäufer meldet sich auch auf 2 Mails nicht, ich habe keine Bankverbindung, ich schreibe die Seite an, keine Antwort, 5 Tage später kriege ich das Spiel vom Verkäufer zugeschickt, schreibe ihn nochmal an, keine Antwort, schreibe die Seite an, keine Antwort.


WTF?

Spielegrotte bietet für Gebrauchtspieleverkäufe auf ihrer Seite an sich keinen Service an afaik.
Außer natürlich sie werden von Spielegrotte.de verkauft
.
Ich würde dem Typen nochmal schreiben..mega seltsam.

Es ist Weihnachtszeit, da sind alle überfordert und der seltsamste Scheiß passiert. Letztes Jahr hab ich von HR den Urlaubsantrag meines Kollegen per Email zugeschickt bekommen und er den von meiner Mutter. Mein eigener Urlaubsantrag war im Limbo verschwunden.

Inb4 "hihi du arbeitest in der selben Firma wie deine Mutter"

scheiß drauf wenigstens hast du Arbeit. Who cares.
 

GAMEPROFF

Banned
Naja, ein bisschen dürfte den Allierten schon klar gewesen sein, dass man mit der Wiederholung der Nachkriegsgeschichte vom WWI eher kontraproduktiv fahren würde.
 

Hammer24

Banned
??? Wat stupid? Bin ich jetzt in ner alternative timeline, wo man Deutschland aus reiner Nächstenliebe wieder auf die Beine geholfen bzw. man sich am eigenen Schopf aus der Scheisse gezogen hat? Nö, mein Lieber. Der Umgang mit Deutschland nach dem Krieg wurde ganz klar von "Nach dem Krieg ist vor dem Krieg" bestimmt. Schau Dir mal die US Nachkriegs-Erziehungsvideos "Umgang mit Deutschen" an...

Das hat mit deinem letzten Statement nur peripher zu tun.
Allerdings würde es stark helfen das Gehirn eingeschaltet zu lassen, ehe du jemandem der mehrere Jahrzehnte DDR erlebt hat die Segnungen Stalins zu erläutern gedenkst.
 

Markoman

Member
Naja, ein bisschen dürfte den Allierten schon klar gewesen sein, dass man mit der Wiederholung der Nachkriegsgeschichte vom WWI eher kontraproduktiv fahren würde.

Mag ja sein, aber ich glaube die Juden, Russen, Polen, Franzosen, Niederländer...hätte das nen Scheiss interessiert. Fakt ist, die Amerikaner sahen in den Russen immer die größere Bedrohung - zur Erinnerung: offiziell hat Hitler den USA den Krieg erklärt- und hatten nach 1945 das Sagen und halt Stalin. Frankreich und Großbritannien waren spätestens nach WWII nicht mehr die Weltmächte aus vergangenen Tagen.

Klar, war meine Formulierung auch schwer überspitzt und ironisch gemeint, aber im Kontext zu dem was Fritz gepostet hat, stimmt das schon. Denn der Schaden, den die Nazis + WWII verursacht haben, wären noch um einiges heftiger ausgefallen, wenn ein Paar Dinge ein klein wenig anders gelaufen wären. Stell Dir mal vor der Russe wäre durchmarschiert und die Allis wären nicht so schnell vorangekommen...dann hätten wir unsere Unterhaltung jetzt wohl auf Schreibmaschinen geführt. Der Pisskopf Rumsfeld hatte damals, je nach Perspektive, gar nicht mal sooo unrecht ;P

Oder um es mal anders zu formulieren: bei all dem, was wir über WWII wissen, hätten wir uns da beschweren können, wenn wir von Allen für 100 Jahre als everbody's bitch gehalten worden wären? Nur mal zum Vergleich: wie lange mussten die Juden den Arsch hinhalten, weil vor 2000 Jahren wohl ein Paar Juden den Jesus an Kreuz haben nageln lassen? Also für zwei verlorene Weltkriege wären eigentlich 100 Jahre 3. Welt fair gewesen, oder nicht? Klar, nicht aus unserer Sicht, aber hätte man nen arbeitslosen Polen/Russen 1952 gefragt.... Wir sind halt wegen guter Führung früher raus.

@Hammer: shit, sorry. So was habe ich mir aber bei Deiner Reaktion fast schon gedacht. Wie ich oben geschrieben habe: war natürlich eher überspitzt und ironisch gemeint. Ich hoffe Dir ist klar, dass ich das nicht wortwörtlich gemeint habe.
 

Hammer24

Banned
Solche was-wäre-wenn Spinnereien sollten Schriftstellern von alternate history Romanen exklusiv vorbehalten bleiben.
Sonst könnten wir genau so gut argumentieren, wieviel dritte Welt Erfahrung Millionen Deutschen in der SBZ erspart geblieben wäre, hätten die Russen nicht Millionen an Rüstungsgütern geschenkt bekommen.
 

Markoman

Member
Solche was-wäre-wenn Spinnereien sollten Schriftstellern von alternate history Romanen exklusiv vorbehalten bleiben.
Sonst könnten wir genau so gut argumentieren, wieviel dritte Welt Erfahrung Millionen Deutschen in der SBZ erspart geblieben wäre, hätten die Russen nicht Millionen an Rüstungsgütern geschenkt bekommen.

Du, da gebe ich Dir teilweise Recht, aber Geschichte bedeutet halt immer auch was-wäre-wenn Szenarien durchzuspielen und hat letztendlich viel mit Interpretation zu tun.

Hätten die vom Gameproff angesprochenen milderen Reparationsauflagen das dritte Reich verhindern können? Fragen dieser Art bekam man zumindest im NRW Abi gestellt.Oder waren es die Trottel Schleicher und von Papen, die dachten, dass man Hitler "demokratisch" behandeln kann? Ein kurzer Blick in sein Buch hätte sie eines Besseren belehren können. Davon mal abgesehen, wer kann es den Franzosen verübeln, dass sie einen schwer militarisierten Nachbarn nach 1918 gerne am Boden gesehen haben, wo selbiger erst 30 Jahre vorher seinen offiziellen Einstand im eigenen Heiligtum gefeiert hat. Wie würden Dortmunder reagieren, wenn der FC Bayern nächste Saison im Westfalen Stadion seine Meisterschaft feiert und die Saison darauf kommt ein großer Skandal ans Licht?

Ich verstehe Deine Emotionalität, aber sollte sich ein Deutschrusse ins DGaf verlaufen, kriegste vielleicht wieder ne Auslegung der Geschichte an den Kopf geballert, die Dir nicht schmecken wird. Fakt ist, ich als Westler bin halt mehr mit der Nazi-Nummer
konfrontiert worden und sage schlicht: bei dem, was wir uns geleistet haben, hatten wir noch jede Menge "Glück".
 

Hammer24

Banned
Ehe hier ein paar Dinge miteinander vermengt werden, und dadurch eventuell ein falscher Zungenschlag reinkommt, lass mich mal ein paar Dinge auseinanderklamüsern.

Am Grundtenor deiner Aussage, dass wir Deutschen nach zwei Weltkriegen alles verdient haben was die Völkergemeinschaft sich hätte ausdenken können steht außer Frage. Genauso bin ich völlig d´accord, dass wir in diesem Hinblick alle ziemlich viel Glück hatten.

Gar nicht einverstanden bin ich mit der Aussage, dass Geschichte das Durchspielen von was-wäre-wenn Szenarien bedeutet. Ganz im Gegenteil ist deren einziger Sinn (abgesehen der vorerwähnten Romanen) historische Tatsachen zu relativieren und einen Spin in Richtung der eigenen Ideologie zu geben. Bei geschichtlichen Bewertungen sollte sich die Interpretation auf das Quellenmaterial und nicht die menschliche Phantasie beziehen.

Übrigens, ehe du "Deutschrussen" in den Raum wirfst, sprich doch mal mit ein paar - ich habe bspw ein paar Familien Wolgadeutsche im Freundes- und Kundenkreis. Und die teilen meine Überzeugung bishin zum I-Punkt, dass Kommunisten an die gleiche Wand gestellt gehören wie Nazis, gern nebeneinander, da die sich doch nur in Marginalien unterscheiden.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Solche was-wäre-wenn Spinnereien sollten Schriftstellern von alternate history Romanen exklusiv vorbehalten bleiben.
Sonst könnten wir genau so gut argumentieren, wieviel dritte Welt Erfahrung Millionen Deutschen in der SBZ erspart geblieben wäre, hätten die Russen nicht Millionen an Rüstungsgütern geschenkt bekommen.

Wut? Mein LK Geschichte Lehrer hat "was wäre wenn Szenarien" oft "einfach mal so" mit uns gemacht damals. Mein japanische Geschichte Dozent im Studium auch. War einfach ein interessantes Gedankenexperiment.
 

Hammer24

Banned
Wut? Mein LK Geschichte Lehrer hat "was wäre wenn Szenarien" oft "einfach mal so" mit uns gemacht damals. Mein japanische Geschichte Dozent im Studium auch. War einfach ein interessantes Gedankenexperiment.

Als "interessantes Gedankenexperiment" hat es ja, eben gerade in Romanen, auch durchaus seine Berechtigung. Allerdings, meiner persönlichen Meinung nach, nicht in historischen Betrachtungen. Denn hier wird eine Monokausalität vorgegaukelt die der Vielzahl handelnder Akteure und deren enormer Gemengelage an Motivation und Absichten in keinster Weise gerecht wird. Im Gegenteil, die unzulässige Vereinfachung lädt ja geradezu zum Missbrauch ein.
 

Xiao Hu

Member
Warum bevorzugt dein Volk, für das du sprichst, nicht "Deutsche"?

Jetzt unabhängig davon, dass wir kein Volk darstellen, waren wir in Russland die Deutschen und zu oft die "Faschisten". Hier angekommen waren wir die Russen. "Russlanddeutscher" negiert nicht unser "russisches Erbe", es umschließt dieses komplizierte Gewirr unserer interkulturellen Identität viel adäquater als einfach nur Deutsche zu sein.
 

Markoman

Member
Also eigentlich bevorzugen wir den Begriff Russlanddeutsche oder russische Deutsche. Thanks, bye 🙋

Entschuldigung, so zwei mal ins Fettnäpfchen getreten, wer will noch? Irgendein Belgier hier, den ich nicht mit Holländern verwechseln darf? Oder Katalane? Korse? Serbe? Kosovo-Albaner? Kurde? Süd-Tiroler?

Aber was ist falsch an deutschen Russen? Hehe, vergiß es...
 
Jetzt unabhängig davon, dass wir kein Volk darstellen, waren wir in Russland die Deutschen und zu oft die "Faschisten". Hier angekommen waren wir die Russen. "Russlanddeutscher" negiert nicht unser "russisches Erbe", es umschließt dieses komplizierte Gewirr unserer interkulturellen Identität viel adäquater als einfach nur Deutsche zu sein.

Danke für die Antwort. Den snarky Zwischensatz habe ich eingesetzt, weil ich nicht der Meinung bin, dass du gleich für alle Sprechen kannst. Aber die Thematik als solche interessiert mich schon, weil ich dieses "Deutsch[und andere Nationalität]" nie wirklich begreifen konnte. Meine Eltern kommen beide aus Italien und mit 16 Jahren musste ich mich dann zwischen der deutschen und italienischen Nationalität entscheiden, da ich bis dahin nur die Italienische hatte. Jetzt muss ich mich für meine Entscheidung hier immer rechtfertigen und bin in beiden Ländern "Ausländer". Daher ist mir dieses Konzept von "[Nationalität] mit Sternchen dahinter und Kleingedrucktem" ziemlich fremd.

Ist daher mal interessant diese Sichtweise zu hören.
 

Fritz

Member
Danke für die Antwort. Den snarky Zwischensatz habe ich eingesetzt, weil ich nicht der Meinung bin, dass du gleich für alle Sprechen kannst. Aber die Thematik als solche interessiert mich schon, weil ich dieses "Deutsch[und andere Nationalität]" nie wirklich begreifen konnte. Meine Eltern kommen beide aus Italien und mit 16 Jahren musste ich mich dann zwischen der deutschen und italienischen Nationalität entscheiden, da ich bin dahin nur die Italienische hatte. Jetzt muss ich mich für meine Entscheidung hier immer rechtfertigen und bin in beiden Ländern "Ausländer". Daher ist mir dieses Konzept von "[Nationalität] mit Sternchen dahinter und Kleingedrucktem" ziemlich fremd.

Ist daher mal interessant diese Sichtweise zu hören.

Für mich bist du einfach out-of-this-world
 

Xiao Hu

Member
lI87UjO.jpg


Seeeehr gute Biere. Seeeeehr gut.

Die kenne ich zwar persönlich nicht, aber schottische Biere haben es mir echt angetan, seitdem ich in Schottland war.
_______

Ist hier jemand sonst von dem Scheiss mit der VG Wort und der Kultusministerienkonferenz betroffen?
 

Markoman

Member
Hab heute ein neues Wort gelernt: selfie-soap und in dem Zusammenhang wurden wohl zwei deutsche Städte gleich in Hipsterish übersetzt: Mjunik und Berlyn. Gibt es da schon was für Köln? Coologne? Ich will die hippen Kids zumindest verstehen, bevor ich mich für ein Verbot von ihnen stark mache.
 

Ladekabel

Member
Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen. Jetzt hat der Knilch nicht nur Windows 10 zurückgesetzt, sondern ist gleich zurück auf Windows 8 gegangen? Gibt es irgendeine Möglichkeit da jetzt wieder Windows 10 aufzuspielen, ohne dass ich mir das kaufen muss?
 

Lilith

Member
Ist hier jemand sonst von dem Scheiss mit der VG Wort und der Kultusministerienkonferenz betroffen?

Jo wir hier. Zum Glück brauch ich nichts mehr, aber die anderen Sinos und so werden wohl auf Dropbox und so zurückgreifen.
In der Medizin nehmen wir alle Vorlesungen und so raus, die Dozenten müssen nun selbst gucken welche Inhalte sie wie anbieten. Aber hey, immerhin kommen dann wieder mehr Leute zu den Leitsymptomvorträgen..
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom