• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
nAk3fya.jpg


SBg1VeL.jpg
 
Tja, hätte ich besser gestern Abend mal meine Aktien vertickt...

Ich sag mal DAX -15% voraus heute.

Aber der langfristige Impact wird für viele von uns wesentlich schlimmer als das.
 
Tja, hätte ich besser gestern Abend mal meine Aktien vertickt...

Ich sag mal DAX -15% voraus heute.

Aber der langfristige Impact wird für viele von uns wesentlich schlimmer als das.

Die Folgen für GB werden weitaus schlimme als für die EU. Die EU kann ihre Handeslbedingungen diktieren und ist nicht mehr an EU Handelsabkommen gebunden. Langfristig wird sich hier nicht viel ändern obwohl die Panik groß ist.

Wie gesagt persönlich eine Katastrophe aber für die Wirtschaft nicht weiter tragisch. Aber ich bin eh ein ewiger Optimist, also wahrscheinlich kommts genau andersrum.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Tja, hätte ich besser gestern Abend mal meine Aktien vertickt...

Ich sag mal DAX -15% voraus heute.

Aber der langfristige Impact wird für viele von uns wesentlich schlimmer als das.

Der Aktienmarkt wird sich wieder beruhigen. Am meisten Sorge macht mir der Auftrieb, den ähnliche Bewegungen in anderen EU-Staaten nun haben werden. Die Folgen für UK werden nicht schnell "genug" eintreten, um andere Staaten abzuschrecken.
 
Die Folgen für GB werden weitaus schlimme als für die EU. Die EU kann ihre Handeslbedingungen diktieren und ist nicht mehr an EU Handelsabkommen gebunden. Langfristig wird sich hier nicht viel ändern obwohl die Panik groß ist.

Es geht mit mehr um Stabilität und damit den Glauben an das Konstrukt EU an sich, da werden sich ggf. auch andere Staaten anschließen oder zumindest damit drohen, ebenfalls ein Referendum abzuhalten.

Und ganz unwichtig ist UK ja nicht für uns, immerhin wurden allein letzes Jahr Waren im Wert von 89 Mrd Euro nach UK exportiert.

Ich selbst bin von der Entwicklung dabei kaum betroffen, sieht man von Aktien ab, wir haben aktuell ein Projekt am Start wo UK den Pilotmarkt abbilden sollte, mal sehen ob es jetzt dabei bleibt.
 
Es geht mit mehr um Stabilität und damit den Glauben an das Konstrukt EU an sich, da werden sich ggf. auch andere Staaten anschließen oder zumindest damit drohen, ebenfalls ein Referendum abzuhalten.

Und ganz unwichtig ist UK ja nicht für uns, immerhin wurden allein letzes Jahr Waren im Wert von 89 Mrd Euro nach UK exportiert.

Ich selbst bin von der Entwicklung dabei kaum betroffen, sieht man von Aktien ab, wir haben aktuell ein Projekt am Start wo UK den Pilotmarkt abbilden sollte, mal sehen ob es jetzt dabei bleibt.

Das United Kingdom war ein einzigartiges Mitglied mit all den Deals und dem old Empire Größenwahn, aber ich glaube immer noch daran dass die absolute Mehrheit der EU Mitglieder sich bewusst ist wie abhängig sie von der EU sind.
Wenn die Niederlande unter Wilders austreten will, weiß ich jetzt schon wo Fallout 5 handeln wird, so würde es da nämlich aussehen.

Der Handel mit dem UK wird auch nicht eingestellt, es kann sogar bizarrerweise sein, dass sich die Profite für EU Unternehmen vergrößern.
 

Fritz

Member
bye-b.gif



Wird alles nicht so schlimm. Ist halt die totale Marginalisierung Groß Britanniens. Und wenn sich die EU gesundschrumpft. Vielleicht auch nicht so schlecht.
 

GAMEPROFF

Banned
Auch schön war, als ich heute Nacht wegen nem Gewitter wach wurde und kurz die Lage gecheckt hatte, hier eine der ersten Reaktionen war, geil, günstig Spiele bestellen.
 

MrCow

Member
ok Leute...

die PS4 ist also komplett Region free oder? das heißt Spiele aus UK werden auf meiner deutschen Konsole auf jeden Fall laufen, ja?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
ok Leute...

die PS4 ist also komplett Region free oder? das heißt Spiele aus UK werden auf meiner deutschen Konsole auf jeden Fall laufen, ja?

Selbst wenn sie einen Region lock hätte gehört GB zum PAL Gebiet.

Aber kurze Antwort: ja
 
Und schon bereiten die Rechtspopulisten der restlichen Länder ihre XXexit Kampagnen vor...

Interessant ist, dass 40% der Schotten für den Brexit gestimmt haben, vielleicht aber auch aus schierem Interesse daran, selbst das UK verlassen zu können. Glaube wenn die Schotten jetzt noch mal ein Votum abgeben stimmt die Mehrheit dieses mal für raus aus UK.

Aber mal abgesehen davon hoffe ich dass Politikern, den Vertretern unseres Volkes eine Sache noch mal klar geworden ist, Volksabstimmungen sind ein zweischneidiges Schwert.

n7oBQlg.png
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wird ja jetzt reingepatcht.

War wohl dann auch nix mit den ganzen geilen englischsprachigen Zeug in dem europaweitem Netflix.

Galgenhumor, ich weiß...bin seit 5 wach wegen der Geschichte...man man was ein shitfest

Edith: oh fuck. Gerade Kommentare unter japanese times Artikeln gelesen über den steigenden yen. Wieso begreifen die Leute nicht das Japan keinen starken yen will. Da liest man Kommentare wie "Good for Britain and go yen!" -.-
 
Interessant ist, dass 40% der Schotten für den Brexit gestimmt haben, vielleicht aber auch aus schierem Interesse daran, selbst das UK verlassen zu können. Glaube wenn die Schotten jetzt noch mal ein Votum abgeben stimmt die Mehrheit dieses mal für raus aus UK.

Aber mal abgesehen davon hoffe ich dass Politikern, den Vertretern unseres Volkes eine Sache noch mal klar geworden ist, Volksabstimmungen sind ein zweischneidiges Schwert.

n7oBQlg.png

Volksabstimmungen auf Bundesebene sind laut GG nicht ausgeschlossen, aber sie ganze Brexit Kampagne wird noch In vielen Jahren Jurastudenten als Beispiel vorgelegt warum wir keine abhalten.
 
Selbst meine Fresenius MC Aktien sind vorbörslich 9% runter heute morgen, und das sind die Art von Aktien die eigentlich als wenig konjunkturabhängig gelten, quasi die "sichere Bank" in Krisenzeiten abbilden. Das wird ein Spaß heute.
 
Wer weiss. Vielleicht opfert Cameron sich. Ich denke, so gering wäre der Rückhalt auch gar nicht, wenn das mit der Wirtschaft so weitergeht... Die UKIP Idioten rudern ja auch schon zurück.

Cameron wird jetzt zurücktreten. Dann wird Boris FUCKING Johnson Premier und der wird kaum sagen älabätsch.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Laut erstem Statement will Cameron nicht zurücktreten. Aber so kurz nach dem Ergebnis heißt das natürlich nichts.
 
http://m.welt.de/politik/deutschlan...t-viele-Deutsche-die-Todesstrafe-fordern.html

1/3 der Jurastudenten spricht sich für die Todesstrafe aus.
Sowas würde ich auch nicht als Volksabstimmung sehen sollen..

Ist auch wenig überraschend, wenn man mal sieht wie konservativ viele junge Jurastudenten sind. Und damit meine ich nicht den Kleidungsstil.

Vielleicht wären da ein paar Kurse Soziologie angebracht zum Thema Legitimität, Repression und Prävention und der nicht-abschreckenden Wirkung von höheren Strafmaßen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Stellt sich die Frage, ob zumindest in direktdemokratischen Abstimmungen die Abgabe einer Stimme (Ja, Nein, Enthaltung) verpflichtend sein sollte. Solche Entscheidungen sollten nicht davon beeinflusst werden, dass 30-40% der Leute zu faul sind, wählen zu gehen.
 
Stellt sich die Frage, ob zumindest in direktdemokratischen Abstimmungen die Abgabe einer Stimme (Ja, Nein, Enthaltung) verpflichtend sein sollte. Solche Entscheidungen sollten nicht davon beeinflusst werden, dass 30-40% der Leute zu faul sind, wählen zu gehen.

Ist unmöglich durchzusetzen und würde auch sofort vom BVerfG gekippt werden. Viel einfacher ist es wie bisher Volksabstimmungen einfach nicht durchzuführen weil die immer von Populisten unterwandert werden. Von daher bin ich mit dem Status Quo sehr zufrieden, außer wir kriegen endlich eine Technokratie ;)
 
Ist auch wenig überraschend, wenn man mal sieht wie konservativ viele junge Jurastudenten sind. Und damit meine ich nicht den Kleidungsstil.

Vielleicht wären da ein paar Kurse Soziologie angebracht zum Thema Legitimität, Repression und Prävention und der nicht-abschreckenden Wirkung von höheren Strafmaßen.

Ich habe mir einmal eine Jura-Vorlesung angeguckt.
Dass ist ja blosses Rumgewichse wer mehr Paragraphen auswendig kann.

Schön fand ich da auch mal das Interview mit nem ehemaligen Verfassungsrichter (?), der auf die Frage, ob das mit SGB, StGB, EUGB und was es da sonst noch so gibt und der Tatsache, dass 9/10 Studenten das Studium nur mit teuren Repititorien schaffen, nicht alles etwas viel sei, so ungefähr geantwortet hat "Ja, ist halt so. Die müssen fleißiger sein."

...
 
Ich habe mir einmal eine Jura-Vorlesung angeguckt.
Dass ist ja blosses Rumgewichse wer mehr Paragraphen auswendig kann.

Schön fand ich da auch mal das Interview mit nem ehemaligen Verfassungsrichter (?), der auf die Frage, ob das mit SGB, StGB, EUGB und was es da sonst noch so gibt und der Tatsache, dass 9/10 Studenten das Studium nur mit teuren Repititorien schaffen, nicht alles etwas viel sei, so ungefähr geantwortet hat "Ja, ist halt so. Die müssen fleißiger sein."

...

Nichts gegen Juristen, manche von uns sind auch nur Menschen. :(
Das Studium, besonders die Examensvorbereitung ist aber ein Witz weil stupides auswendiglernen von Definitionen bspw. vorausgesetzt wird.
Habe die Jurastudenten genommen, weil das Thema Volksabstimmungen auf Bundesebene Zeug is was man im ersten Semester bespricht ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom