Kenzodielocke
Banned
Muss da nicht noch vom Parlament zugestimmt werden?
Tja, hätte ich besser gestern Abend mal meine Aktien vertickt...
Ich sag mal DAX -15% voraus heute.
Aber der langfristige Impact wird für viele von uns wesentlich schlimmer als das.
Tja, hätte ich besser gestern Abend mal meine Aktien vertickt...
Ich sag mal DAX -15% voraus heute.
Aber der langfristige Impact wird für viele von uns wesentlich schlimmer als das.
Die Folgen für GB werden weitaus schlimme als für die EU. Die EU kann ihre Handeslbedingungen diktieren und ist nicht mehr an EU Handelsabkommen gebunden. Langfristig wird sich hier nicht viel ändern obwohl die Panik groß ist.
Es geht mit mehr um Stabilität und damit den Glauben an das Konstrukt EU an sich, da werden sich ggf. auch andere Staaten anschließen oder zumindest damit drohen, ebenfalls ein Referendum abzuhalten.
Und ganz unwichtig ist UK ja nicht für uns, immerhin wurden allein letzes Jahr Waren im Wert von 89 Mrd Euro nach UK exportiert.
Ich selbst bin von der Entwicklung dabei kaum betroffen, sieht man von Aktien ab, wir haben aktuell ein Projekt am Start wo UK den Pilotmarkt abbilden sollte, mal sehen ob es jetzt dabei bleibt.
ok Leute...
die PS4 ist also komplett Region free oder? das heißt Spiele aus UK werden auf meiner deutschen Konsole auf jeden Fall laufen, ja?
Selbst wenn sie einen Region lock hätte gehört GB zum PAL Gebiet.
Aber kurze Antwort: ja
Und schon bereiten die Rechtspopulisten der restlichen Länder ihre XXexit Kampagnen vor...
Und schon bereiten die Rechtspopulisten der restlichen Länder ihre XXexit Kampagnen vor...
Wird ja jetzt reingepatcht.
War wohl dann auch nix mit den ganzen geilen englischsprachigen Zeug in dem europaweitem Netflix.
Time to go shopping on Amazon UK.
Interessant ist, dass 40% der Schotten für den Brexit gestimmt haben, vielleicht aber auch aus schierem Interesse daran, selbst das UK verlassen zu können. Glaube wenn die Schotten jetzt noch mal ein Votum abgeben stimmt die Mehrheit dieses mal für raus aus UK.
Aber mal abgesehen davon hoffe ich dass Politikern, den Vertretern unseres Volkes eine Sache noch mal klar geworden ist, Volksabstimmungen sind ein zweischneidiges Schwert.
Volksabstimmungen auf Bundesebene sind laut GG nicht ausgeschlossen, aber sie ganze Brexit Kampagne wird noch In vielen Jahren Jurastudenten als Beispiel vorgelegt warum wir keine abhalten.
Volksabstimmungen auf Bundesebene sind laut GG nicht ausgeschlossen, aber sie ganze Brexit Kampagne wird noch In vielen Jahren Jurastudenten als Beispiel vorgelegt warum wir keine abhalten.
Ist das Referendum jetzt bindend oder muss erst das Parlament ran?
Ist nicht bindend.
Aber das kann niemand dort bringen, dass jetzt nicht umzusetzen.
Wer weiss. Vielleicht opfert Cameron sich. Ich denke, so gering wäre der Rückhalt auch gar nicht, wenn das mit der Wirtschaft so weitergeht... Die UKIP Idioten rudern ja auch schon zurück.
Ist das Referendum jetzt bindend oder muss erst das Parlament ran?
http://m.welt.de/politik/deutschlan...t-viele-Deutsche-die-Todesstrafe-fordern.html
1/3 der Jurastudenten spricht sich für die Todesstrafe aus.
Sowas würde ich auch nicht als Volksabstimmung sehen sollen..
Stellt sich die Frage, ob zumindest in direktdemokratischen Abstimmungen die Abgabe einer Stimme (Ja, Nein, Enthaltung) verpflichtend sein sollte. Solche Entscheidungen sollten nicht davon beeinflusst werden, dass 30-40% der Leute zu faul sind, wählen zu gehen.
Ist auch wenig überraschend, wenn man mal sieht wie konservativ viele junge Jurastudenten sind. Und damit meine ich nicht den Kleidungsstil.
Vielleicht wären da ein paar Kurse Soziologie angebracht zum Thema Legitimität, Repression und Prävention und der nicht-abschreckenden Wirkung von höheren Strafmaßen.
Ich habe mir einmal eine Jura-Vorlesung angeguckt.
Dass ist ja blosses Rumgewichse wer mehr Paragraphen auswendig kann.
Schön fand ich da auch mal das Interview mit nem ehemaligen Verfassungsrichter (?), der auf die Frage, ob das mit SGB, StGB, EUGB und was es da sonst noch so gibt und der Tatsache, dass 9/10 Studenten das Studium nur mit teuren Repititorien schaffen, nicht alles etwas viel sei, so ungefähr geantwortet hat "Ja, ist halt so. Die müssen fleißiger sein."
...
https://twitter.com/EtienneToGo/status/746234102127333376Etienne Gardé ‏@EtienneToGo 20 Min.Vor 20 Minuten
Den Reaktionen zum #Brexit zu Folge ist Demokratie nur dann geil, wenn alle gleicher Meinung sind.
Und er ist raus
Etienne kann ja noch mal n paar Judenwitze machen
Und er ist raus
Cameron ist zurückgetreten. Und Spanien verschenkt Gibraltar an England.