• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Was sollen die sonst sagen? Dass die große Mehrheit der Briten die aktuell in Spanien, Frankreich oder Deutschland leben in spätestens 2 Jahren zurück in die UK müssen? Sowas will doch niemand hören.

Ich weiß ich weiß. Es ist nur so surreal, wie die es sich schön reden und alles. Und wieso sagt der Boris Johnson "there is no need to involve article 50"..ich dachte genau für den Fall ist er da?

Na warten wir mal die nächsten Wochen ab.

Edit: na klasse erster post auf ner neuen seite.
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Amis dem Trump Zugriff auf das Atomwaffenarsenal der US-Streitkräfte geben...
Elon Musk hat zwar gesagt, das bei seiner Mars Mission definitv Menschen sterben werden ... ist allerdings eine immer attraktiver wirkende Alternative zu Trump mit Atomwaffenzugriff und Putin-Versteherei, EU geschwächt durch Ignoranz und Dummheit und generell tolle Leute wie Putin und Erdogan immer mächtiger werden.

Irgendwie ist das auch nur halb-sarkastisch gemeint ...
 

El Topo

Member
Ich kann es immer noch nicht fassen.

Hat einer von euch nen Link zu diesen Aussagen, dass unsere Minister die jetzt bluten lassen wollen?

Das wird kein Minister offen aussprechen, auch wenn Schäuble vor ein paar Wochen in der Tat ein wenig so klang. Ich kann mir im politischen Klima aber auch nicht vorstellen, dass die Bundesregierung eine sanfte Linie in den Verhandlungen fahren wird. Die würden die SPD und CDU zu Grabe tragen.
 
Ich finds ja süß wie einige britische Leute auch hier glauben, die EU würde bei Verhandlungen entgegenkommen und gute Deals anbieten ... hahahaha

Das hat sie doch eigentlich davor schon die ganze Zeit gemacht.
UK hatte doch eigentlich "the best of both worlds".

Ich verstehe generell nicht was die sich jetzt erwarten. Wobei ja auch Norwegen, Schweiz, Island und die Türkei gut ohne EU-Mitgliedschaft auskommen.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich kann es immer noch nicht fassen.



Das wird kein Minister offen aussprechen, auch wenn Schäuble vor ein paar Wochen in der Tat ein wenig so klang. Ich kann mir im politischen Klima aber auch nicht vorstellen, dass die Bundesregierung eine sanfte Linie in den Verhandlungen fahren wird. Die würden die SPD und CDU zu Grabe tragen.

Unüberraschend. Ist halt cool deutschen Politiker scheiße in dem Mund zu legen wenn es ums Thema EU geht.
 
Das hat sie doch eigentlich davor schon die ganze Zeit gemacht.
UK hatte doch eigentlich "the best of both worlds".

Ich verstehe generell nicht was die sich jetzt erwarten. Wobei ja auch Norwegen, Schweiz, Island und die Türkei gut ohne EU-Mitgliedschaft auskommen.
Exakt, die hatten. Das ham'se jetzt nicht mehr, und das werden die auch sowas von garantiert nicht mehr bekommen.

Norwegen ist meines Wissens nach aber ein Teil vom Schengen-Abkommen und akzeptiert die Freedom of Movement-Sache der EU, das ist ja einer der klaren Punkte was die Leave-Paviane nicht wollen.
Es mag hart klingen, aber die EU wird England bluten lassen, und zwar ordentlich, und naja ... das haben sich die Herrschaften dann auch selbst zuzuschreiben.

Wird der EU wirtschaftlich natürlich auch schaden, aber nicht so sehr.

E: Und schon wird Schottland Avancen gemacht, sollten die das UK verlassen.

E2: Und die Schotten scheinen auch nicht lange mit einem Referendum warten zu wollen.

Meine Güte ... es ist als ob man im Zeitraffer beobachtet wie eine Union zerfällt, nur das es kein Zeitraffer ist!
 
Das hat sie doch eigentlich davor schon die ganze Zeit gemacht.
UK hatte doch eigentlich "the best of both worlds".

Ich verstehe generell nicht was die sich jetzt erwarten. Wobei ja auch Norwegen, Schweiz, Island und die Türkei gut ohne EU-Mitgliedschaft auskommen.

ganz so einfach isses nun nicht, gerade Norwegen und die Schweiz sind eng mit der EU verbündet, aber es hat ne ganze Generation gedauert das auszuverhandeln und die beiden mussten einige Kröten schlucken, gerade auch was das Thema Zuwanderung (Arbeitsberechtigungen für Personen aus EU-Ländern) betrifft.

Kurz: Wenn die Briten jetzt glauben, sie könnten die ganzen Polen jetzt mal ebenso, ohne Konsequenzen, mal schnell nach Hause schicken, dann sind die schief gewickelt.
 

El Topo

Member
Es macht außerdem einen gewaltigen Unterschied, ob die Wirtschaft mit der Erwartung investiert hat, man sei in der EU. Das weckt jetzt auch alles kein Vertrauen in Großbritannien als Wirtschaftsstandort.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
brexito9sd3.png

.

Oh Gott Trump auf CNN.."People want to leave germany, because they are not happy"
 

EloKa

Member
Bitte? Alter, du bist noch mitten drin! Man kann schon fast sagen das sich die Situation der Briten im halb-stündlichen Takt immer weiter verschlechtert.

Get some popcorn and sit back.

*der Engländer.

Den Schotten, Iren, Londonern und Gibralt..ernesen (?) gehts gut. Ist ja schließlich Independence Day
 
*der Engländer.

Den Schotten, Iren, Londonern und Gibralt..ernesen (?) gehts gut. Ist ja schließlich Independence Day
Auch wieder wahr. Schottland wollte ich mir mal ansehen, wird dann wohl in Zukunft auch problemlos danke Freedom of Movement möglich sein, Auf die Passkontrollen für London hab ich aber keine Lust. ^^

Es ist viel zu heiß hier um zu arbeiten

Ich glaub ich verlass das Land
#Bedaexit

Aber glaub nicht, dass du dieselben Konditionen wie aktuell kriegst, wenn du wieder angekrochen kommst! ;]


E: Und die EU bereitet sich vor, Artikel 50 auszurufen, egal wie lange die Briten dann über den Ausstieg verhandeln und so lange noch in der EU sind, die haben dann nix mehr zu melden.
 

El Topo

Member
Ich muss hier auch sagen, Großbritannien in den Verhandlungen entgegenzukommen würde ein schlechtes Signal senden. Da würde man sich als Europäer schon verarscht fühlen.
 

phoenixyz

Member
Selbst meine Fresenius MC Aktien sind vorbörslich 9% runter heute morgen, und das sind die Art von Aktien die eigentlich als wenig konjunkturabhängig gelten, quasi die "sichere Bank" in Krisenzeiten abbilden. Das wird ein Spaß heute.

Hatte vor einem Monat erst eine Aktienanleihe auf Fresenius gekauft. Mein Gedanke: "Ach, Brexit, das kommt sowieso nicht, erstmal weiter auf Seitwärtsbewegung einstellen." >.<
 
Ich fühle mit den remain Wählern aber das is halt doch auch interessant mitanzusehen.
Der Mensch mit (vermutlich) gesundem Menschenverstand in mir weiß, wie schlimm das ist. ... Der kleine Plätzchen-Punk in mir singt nur "... and he rides the bomb to hell, and they ride the bomb to hell ..."

Naja, ich schätze mal in der Statistik sind nicht nur Erwachsene erfasst.
Auch wahr, aber es waren ja grade auch die jüngeren Leute, die von der Wahl echt in eine beschissene Situation gebracht werden. Daher schätze ich mal dass, ausgehend von den Alters-Unterschieden bei der Wahl, diese Fragen von älteren und/oder ungebildeten Leuten gestellt wurden.
 
Erinnert mich an unsre Wehrdienst Wahl dies dann um den Zivildienst gedreht ham. Infolgedessen alten Leuten eingeredet wurde, dass unser Rettungswesen ohne die nicht funktioniert und nun weiterhin grade erwachsen gewordenen Burschen ein Lebensjahr gestohlen wird.
 

EloKa

Member
Das klingt zum Teil ja eher nach königlichem Preußen. Und das mit der Kerze ist mir ganz neu.

Seeleute hatten Streichhölzer verkauft. Wenn man sich die Zigarette an der Kerze anzündet dann konnte der Seemann kein Streichholz verkaufen, ging Pleite und musste verhungern.
 
Das klingt zum Teil ja eher nach königlichem Preußen. Und das mit der Kerze ist mir ganz neu.

Da fehlen aber ein paar Sachen. Z.B.
- spuckt nicht in die Dinger am Eingang von Kirchen, die aussehen wie Spucknäpfe.
- hört im Bus oder der S-Bahn keine Musik über euer Handy auf dem Lautsprecher
- auf Rollentreppen wird links gegangen und rechts gestanden
- ein Mann hat nicht mal zu wissen, was ein Dutt ist
 
Erinnert mich an unsre Wehrdienst Wahl dies dann um den Zivildienst gedreht ham. Infolgedessen alten Leuten eingeredet wurde, dass unser Rettungswesen ohne die nicht funktioniert und nun weiterhin grade erwachsen gewordenen Burschen ein Lebensjahr gestohlen wird.

Watt?

Im Übrigen bin ich sehr dafür einen generellen Sozialdienst über einen gewissen Zeitraum für junge Männer und Frauen einzuführen.
Da würden dann auch weniger Arschlöcher bei rumkommen, weniger Mist gebaut und weniger bescheuerte Studiengänge (Irgendwas mit Medien o.ä.) belegt..

Den Wehr- und Zivildienst nur für Männer empfandt ich schon immer für absolute Grütze.
 
Watt?

Im Übrigen bin ich sehr dafür einen generellen Sozialdienst über einen gewissen Zeitraum für junge Männer und Frauen einzuführen.
Da würden dann auch weniger Arschlöcher bei rumkommen, weniger Mist gebaut und weniger bescheuerte Studiengänge (Irgendwas mit Medien o.ä.) belegt..

Den Wehr- und Zivildienst nur für Männer empfandt ich schon immer für absolute Grütze.
Och, kann ganz gediegen sein, wenn du mit T5 gemustert wurdest und damit den Freischein hattest, nach Schulabschluss zu tun was du willst. ^^

Als ich und Kumpels bei der Musterung waren ... 2002 ... da wurde man mit T3 (was viele gemustert wurden bei uns) schon nicht mehr eingezogen, weils genug Schreibtisch-Hengste beim Bund gab.
 
Och, kann ganz gediegen sein, wenn du mit T5 gemustert wurdest und damit den Freischein hattest, nach Schulabschluss zu tun was du willst. ^^

Als ich und Kumpels bei der Musterung waren ... 2002 ... da wurde man mit T3 (was viele gemustert wurden bei uns) schon nicht mehr eingezogen, weils genug Schreibtisch-Hengste beim Bund gab.

Hams es deswegen bei euch nicht abgeschafft. Nicht genug Plätze führten zur Lotterie was zur Verfassungsklage führte und Abschaffung. Bei uns findens für jeden Trottel Platz.

Das Militär kriegt eh kaum Geld und schafft es trotzdem Geldverschwendung zu sein.
 
Hams es deswegen bei euch nicht abgeschafft. Nicht genug Plätze führten zur Lotterie was zur Verfassungsklage führte und Abschaffung. Bei uns findens für jeden Trottel Platz.

Das Militär kriegt eh kaum Geld und schafft es trotzdem Geldverschwendung zu sein.
Wehrdienst und damit auch der Zivi-Dienst wurden abgeschafft, gibt aber Alternativprogramme, die allerdings nicht verpflichtend sind.

Und unser Militär schafft es sogar, Geldverschwendungen zu entwickeln und produzieren!
 
Och, kann ganz gediegen sein, wenn du mit T5 gemustert wurdest und damit den Freischein hattest, nach Schulabschluss zu tun was du willst. ^^

Als ich und Kumpels bei der Musterung waren ... 2002 ... da wurde man mit T3 (was viele gemustert wurden bei uns) schon nicht mehr eingezogen, weils genug Schreibtisch-Hengste beim Bund gab.

T3 waren bei uns die ganzen Kiffer.

Ich wurde damals mit T2 gemustert, weil ich zu groß für Panzer, Düsenjet und U-Boot bin. ;(
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom