• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Mega enttäuscht mit dem neusten Switch leak von DF. Das soll eine Hybrid-Konsole sein? Ich lachte
/weinte

Erinnere dich daran: In diesem Forum gab es Leute, die nach dem Trailer geschrieben haben, dass wir froh sein können, wenn es unter 300€ kosten wird.

Mir persönlich sind die Specs bei einer Nintendo Konsole egal, weil ich Nintendo Spiele spielen will. Und wenn es dafür jetzt nur eine Platform braucht, umso besser.
 

Xiao Hu

Member
Hätte ich dir auch vorher sagen können, dass alle mega enttäuscht sein werden. Finde ich ehrlichg gesagt fast angenehm, dass jetzt der Hype etwas runtergefahren wird.

Ich fühle mich einfach nur ein wenig verarscht, was das Label "Hybrid" angeht. Das ist doch kein Hybrid bei der Leistung. Das ist nur ein sehr potenter Handheld mit einem glorifizierten Dongle und als solches sollte es auch verkauft werden. Nintendo ist aus dem Heimkonsolen-Geschäft damit offiziell raus und jegliche Hoffnung auf nicht-Nintendo-Spiele, die mich interessieren weg (außer Capcom und Nintendo interessieren japanische Spiele mich größtenteils gar nicht).
 
Ich fühle mich einfach nur ein wenig verarscht, was das Label "Hybrid" angeht. Das ist doch kein Hybrid bei der Leistung. Das ist nur ein sehr potenter Handheld mit einem glorifizierten Dongle und als solches sollte es auch verkauft werden. Nintendo ist aus dem Heimkonsolen-Geschäft damit offiziell raus und jegliche Hoffnung auf nicht-Nintendo-Spiele, die mich interessieren weg (außer Capcom und Nintendo interessieren japanische Spiele mich größtenteils gar nicht).

Aber offiziell beworben wird das Teil als Heimkonsole, die man auch unterwegs nutzen kann, nicht als Handheld, den man auch an den Fernseher anschließen kann.

Einfach damit man dem 3DS weiter als den eigentlichen Nintendo Handheld vermarkten kann, natürlich.
 

EloKa

Member
Nintendo müsste das Ding klipp und klar als Handheld anpreisen und den stationären Konsolenmodus nur als zusätzliche Option erwähnen. Die verprellen sich sonst viele Kunden die sich den / die / das Switch als normale Konsole zulegen und es dann der letzte Nintendo Kauf gewesen sein könnte.
 

El Topo

Member
Aber offiziell beworben wird das Teil als Heimkonsole, die man auch unterwegs nutzen kann, nicht als Handheld, den man auch an den Fernseher anschließen kann.

Einfach damit man dem 3DS weiter als den eigentlichen Nintendo Handheld vermarkten kann, natürlich.

Außerdem um einen eventuell höheren Preis zu rechtfertigen.
 

Markoman

Member
Mega enttäuscht mit dem neusten Switch leak von DF. Das soll eine Hybrid-Konsole sein? Ich lachte
/weinte

:( Ich auch. Wenn da nicht nahe am Release absolute Mega-Kracher kommen, kann ich jetzt schon sagen, dass ich die 2017 nicht kaufen werde. So viel besser wird Zelda auf dem Teil nicht laufen als auf meiner eingestaubten WiiU bzw. wäre es mir nicht wert.

Wenns ein Horizon Pro Bundle für 400€ geben wird, dann mach ich jetzt lieber das Upgrade.
 

Xiao Hu

Member
Ja, alles doof irgendwie :S

Abhängig davon, was sie nächsten Monat vorstellen, überlege ich es mir noch mal mit dem Kauf direkt zum Launch. Zelda sieht schon sehr cool aus, aber ich werde wahrscheinlich zu der Zeit mit der Bachelorarbeit anfangen, sodass ich meine Freizeitaktivitäten sowieso runterschrauben muss. Dann gönne ich's mir eben zum Geburtstag/Weihnachten ¯\_(ツ)_/ ¯
 

Ladekabel

Member
Aber offiziell beworben wird das Teil als Heimkonsole, die man auch unterwegs nutzen kann, nicht als Handheld, den man auch an den Fernseher anschließen kann.

Einfach damit man dem 3DS weiter als den eigentlichen Nintendo Handheld vermarkten kann, natürlich.

Außerdem um einen eventuell höheren Preis zu rechtfertigen.

Ich glaub es ging auch darum, dass man Schlagzeilen wie "NINTENDO ZIEHT SICH AUS DEM KONSOLENGESCHÄFT ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" zu verhindern.
 

Markoman

Member
Ich sage es echt ungerne, aber die Haltung "Na egal, Hauptsache Nintendospiele..."
könnte Nintendo irgendwann den Kopf kosten. Der DF Foundry thread ist randvoll mit Schäflein, die gerne vergessen, dass viele Kids seit 2011 mehr mit Tablets spielen als mitm 3DS und nicht jedes Nintendo-Spiel ist automatisch ne 11/10. 2017 wird def. spannend, weil Endgame Stimmung für alle drei Großen.
 

KHlover

Banned
Das wird jetzt ne unpopuläre Haltung sein, aber das ist dann halt das Problem von den Leuten die NUR Nintendo-Konsolen im Haus haben. Fände es echt schade wenn Nintendo aufhören würde Konsolen zu verkaufen, aber ich hab genug Alternativen auf PC, von Indie-Spielen zu AAA-Spielen um das zu verkraften. Außerdem noch genug alte Spiele von Nintendo die ich noch ned gespielt hab um mich bei dem Tempo in dem ich SP-Spiele zur Zeit durchspiele für die nächsten 10 Jahre zu beschäftigen.
 
Ich sage es echt ungerne, aber die Haltung "Na egal, Hauptsache Nintendospiele..."
könnte Nintendo irgendwann den Kopf kosten. Der DF Foundry thread ist randvoll mit Schäflein, die gerne vergessen, dass viele Kids seit 2011 mehr mit Tablets spielen als mitm 3DS und nicht jedes Nintendo-Spiel ist automatisch ne 11/10. 2017 wird def. spannend, weil Endgame Stimmung für alle drei Großen.

Jup, die ganzen Analysten sind mir auch viel zu tiefenentspannt. Die sehr guten Zahlen von Sony und MS täuschen extrem darüber hinweg, wie frontgeladen die aktuelle Generation ist. PS3, XBOX360 und Wii haben sich zusammen fast 300 Millionen mal verkauft, da kommen wir dieses mal nicht mal ansatzweise hin. Gleichzeitig wird die Entwicklung von "AAA" Spielen immer aufwändiger, und damit teuer und risikoreicher, vor allem auch bei neuen IPs. Damit gibts über kurz oder lang auch weniger Content, der wiederum fehlt um die Hardware Sales anzutreiben. Oder eben die selben ollen Kamellen, die irgendwann eben auch keiner mehr kaufen will (oder zumindest nicht im gleichen Stil wie früher, siehe CoD oder Halo).

Ich sage nicht, dass Konsolen "doomed" sind, nur dass das Geschäft in Zukunft nicht einfacher wird. Nintendo hat das klassiche Konsolengeschäft de facto aufgegeben. Sony und MS versuchen, mit einer iterativen Neuauflage von SKUs sich anzupassen. Ob das funktioniert, oder am Ende nicht eher ne Art Strohfeuer wird, bleibt anzuwarten. Ich bin tendenziell eher pessimistisch. Die goldenen Zeiten einer PS2 sind leider lange vorbei.
 

phoenixyz

Member
Ich fühle mich einfach nur ein wenig verarscht, was das Label "Hybrid" angeht. Das ist doch kein Hybrid bei der Leistung. Das ist nur ein sehr potenter Handheld mit einem glorifizierten Dongle und als solches sollte es auch verkauft werden.

Ich hab den Hype nicht so verfolgt, und bin daher ernsthaft überrascht, dass Leute etwas anderes erwartet hatten. Ich hatte damals hier im Thread noch ganz verdutzt nachgefragt, ob die restliche Hardware dann im Dock ist...
 
Für Bitch:

wonder-woman-gal-gadot-warner-bros-nino-munoz.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Mega enttäuscht mit dem neusten Switch leak von DF. Das soll eine Hybrid-Konsole sein? Ich lachte
/weinte

Ich hab den Typen im Tech-Thread noch gesagt, dass keine dort die Batterielaufzeit berücksichtigt. Aber die waren alle kollektiv entrückt im Wünsch-dir-was-Land.
 

Ladekabel

Member
Ich hab den Typen im Tech-Thread noch gesagt, dass keine dort die Batterielaufzeit berücksichtigt. Aber die waren alle kollektiv entrückt im Wünsch-dir-was-Land.

Was ist an einer portablen PS4 für 99€ unrealistisch? :p

Gab es zu NX-Zeiten nicht auch einen "Leaker", der behauptet hat, dass NX zwischen PS4 und Pro liegen und um die 200€ kosten wird?
 

Markoman

Member
Jup, die ganzen Analysten sind mir auch viel zu tiefenentspannt. Die sehr guten Zahlen von Sony und MS täuschen extrem darüber hinweg, wie frontgeladen die aktuelle Generation ist. PS3, XBOX360 und Wii haben sich zusammen fast 300 Millionen mal verkauft, da kommen wir dieses mal nicht mal ansatzweise hin. Gleichzeitig wird die Entwicklung von "AAA" Spielen immer aufwändiger, und damit teuer und risikoreicher, vor allem auch bei neuen IPs. Damit gibts über kurz oder lang auch weniger Content, der wiederum fehlt um die Hardware Sales anzutreiben. Oder eben die selben ollen Kamellen, die irgendwann eben auch keiner mehr kaufen will (oder zumindest nicht im gleichen Stil wie früher, siehe CoD oder Halo).

Ich sage nicht, dass Konsolen "doomed" sind, nur dass das Geschäft in Zukunft nicht einfacher wird. Nintendo hat das klassiche Konsolengeschäft de facto aufgegeben. Sony und MS versuchen, mit einer iterativen Neuauflage von SKUs sich anzupassen. Ob das funktioniert, oder am Ende nicht eher ne Art Strohfeuer wird, bleibt anzuwarten. Ich bin tendenziell eher pessimistisch. Die goldenen Zeiten einer PS2 sind leider lange vorbei.

Ja, das was diesen Herbst mit Softwaresales passiert ist, werden wir nächstes Jahr mit der Hardware erleben. Der Hardwaremarkt ist dann übersättigt und der fitteste wird surviven.

Mir ist gerade aufgefallen, dass Sony die letzte traditionelle Heim-Konsole nach meinem Verständnis auf dem Markt hat. Xbox und Scorpio sind für mich als PCler wie ne 2. Milz und Nintendo hat gerade wohl leise adieu gesagt, wenn man dem Gaf spin "Switch ist primär ein 3ds successor" glauben mag.
 

Markoman

Member
Mal ein anderes Thema, was halten die Herren eigentlich von dem Trend in der Damenwelt sich die Augenbrauen breit zu zeichnen? Ältere Semester werden sich vielleicht noch mit Schrecken an den gegenteiligen Trend vor Jahren erinnern.
 

Fritz

Member
Mal ein anderes Thema, was halten die Herren eigentlich von dem Trend in der Damenwelt sich die Augenbrauen breit zu zeichnen? Ältere Semester werden sich vielleicht noch mit Schrecken an den gegenteiligen Trend vor Jahren erinnern.

Beides meh.
 

Xiao Hu

Member
Also angenommen Nintendo kann jetzt mit der Zusammenlegung beider Entwicklungsabteilungen tatsächlich einen größeren Spiele-Output bewerkstelligen als zuvor, kriegen wir mehr vom selben oder trauen sie sich endlich mehr? Nintendo in aller Ehre, aber die beiden letzten Generationen haben mich first/second party mäßig echt nicht umgehauen, mit Ausnahme der üblichen Verdächtigen. Und selbst die würden für mich persönlich keinen Kauf eines weiteren Geräts mehr rechtfertigen.

Nintendo wird nun mal in seiner momentanen Zusammensetzung immer Nintendo-Spiele produzieren. Und so gut viele von denen auch sein mögen, sie können dadurch nur einen bestimmten Geschmack zufriedenstellen, während Leute, die sagen wir mal ein Elder Scrolls zocken möchten, auf der Switch wohl nichts Vergleichbares finden werden (die Rede ist hier von diesem spezifischen first person open world sandbox RPG-Genre, das Bethesda alleine bedient). Sollte da Nintendo nicht präventiv agieren und Studios aufkaufen?
_____

@breit nachgezeichnete Augenbrauen: Sieht kacke aus. Ende
 

Markoman

Member
Also angenommen Nintendo kann jetzt mit der Zusammenlegung beider Entwicklungsabteilungen tatsächlich einen größeren Spiele-Output bewerkstelligen als zuvor, kriegen wir mehr vom selben oder trauen sie sich endlich mehr? Nintendo in aller Ehre, aber die beiden letzten Generationen haben mich first/second party mäßig echt nicht umgehauen, mit Ausnahme der üblichen Verdächtigen. Und selbst die würden für mich persönlich keinen Kauf eines weiteren Geräts mehr rechtfertigen.

Nintendo wird nun mal in seiner momentanen Zusammensetzung immer Nintendo-Spiele produzieren. Und so gut viele von denen auch sein mögen, sie können dadurch nur einen bestimmten Geschmack zufriedenstellen, während Leute, die sagen wir mal ein Elder Scrolls zocken möchten, auf der Switch wohl nichts Vergleichbares finden werden (die Rede ist hier von diesem spezifischen first person open world sandbox RPG-Genre, das Bethesda alleine bedient). Sollte da Nintendo nicht präventiv agieren und Studios aufkaufen?

Das ist wohl die Gretchen-Frage. Wenn nicht, halten hoffentlich diejenigen die Schnuss, die überall predigen, dass die Qualität bei Nintedo als 3rd Party leiden würde. Ich finde es lustig, wenn das neue Yoshi über den Klee gelobt wird wegen seinem Art-Style, obwohl Optik ja anscheinend für die Masse sooo unwichtig ist. Für mich kommt kein Nintendo 2D Plattformer an Spelunky ran. Fertig.

Mal ne blöde Frage: Habe am WE meine Nichte beim Mario Run spielen beobachtet. Warum genau ist das kein kompletter New Super Mario Bros Port?
 

Markoman

Member
Weil sie ihre eigenen Platformen nicht obsolet machen werden, d'uh!

Warum ist das jetzt keine befriedigende Antwort? Ich interpretiere das Homer d'uh mal als Sarkasmus. Geil wäre, wenn die New Super Mario Switch bringen und alle so "hab ich schon auf dem Handy und kann es da mit einem Finger spielen"
 

Lilith

Member
Mal ein anderes Thema, was halten die Herren eigentlich von dem Trend in der Damenwelt sich die Augenbrauen breit zu zeichnen? Ältere Semester werden sich vielleicht noch mit Schrecken an den gegenteiligen Trend vor Jahren erinnern.

Meinst du den Trend aus Korea?


Hab's letztes Jahr mal damit versucht, weil ich koreanische/japanische Kosmetik und paar Trends mag und verfolge, aber das war nich so der Burner.

Aber kennt ihr das? Hangover Makeup (イガリ) aus Japan:


Ker, ich glaub ich muss mich mal wieder mehr damit beschäftigen was diese Saison so angesagt is.
 

Ladekabel

Member
Gibt es eine Seite, auf der ich Hashtags zählen lassen kann, ohne mich zu registrieren?

Mal ne blöde Frage: Habe am WE meine Nichte beim Mario Run spielen beobachtet. Warum genau ist das kein kompletter New Super Mario Bros Port?

Ein D-Pad auf einem Touchscreen ist nicht so dolle. Und iPhone-Controller sind mehr Nische als Wii U.
 

Markoman

Member
Meinst du den Trend aus Korea?



Hab's letztes Jahr mal damit versucht, weil ich koreanische/japanische Kosmetik und paar Trends mag und verfolge, aber das war nich so der Burner.

Aber kennt ihr das? Hangover Makeup (イガリ) aus Japan:



Ker, ich glaub ich muss mich mal wieder mehr damit beschäftigen was diese Saison so angesagt is.

Nö, die sehen natürlich und sweet aus, ich rede von wir wollen alle aussehen wie:
cara-delevingne.jpg


Das ist wieder ne Frau, die von Frauen toll gefunden wird, und Frauen äffen sie nach. Ich kenne aber keinen Mann, der die toll findet. Disclaimer: rein anekdotisch, persönliche Erfahrungen mögen vom meiner stark abweichen.
 

oti

Banned
Ich glaub es ging auch darum, dass man Schlagzeilen wie "NINTENDO ZIEHT SICH AUS DEM KONSOLENGESCHÄFT ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" zu verhindern.

"Konsole on the GO" klingt werbetechnisch aber auch viel besser als "Handheld mit HDMI-Ausgang".
 

Fritz

Member
Ja Scheiße, scheinbar ein Toter und 12 Verletzte.


Ohne relativieren zu wollen, hätte auch weit schlimmer ausgehen können...
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ey ich weiß wie bescheuert es ist, aber es ist echt schwer mittlerweile, sich keine Gedanken um Familie, Freunde und sich selbst zu machen, wenn man nur mal eben auf nen Weihnachtsmarkt, abends weg oder sonstwo hin will, wo größere Menschengruppen sind.

Fuck.
 

Fritz

Member
Ey ich weiß wie bescheuert es ist, aber es ist echt schwer mittlerweile, sich keine Gedanken um Familie, Freunde und sich selbst zu machen, wenn man nur mal eben auf nen Weihnachtsmarkt, abends weg oder sonstwo hin will, wo größere Menschengruppen sind.

Fuck.

Ja, ist bescheuert. Und wird den Opfern auch nicht gerecht, wenn man das so vereinnahmt imho. Ist naürlich nur menschlich, aber schüttele es lieber ab.
 

Ladekabel

Member
schmeckternachfraukepo8s48.png


Hat man bei solchen Statements überhaupt Mitleid mit den Opfern oder trotz Anrufung des Rechtsstaat, Interesse an der Aufklärung des Falls, wenn diese nicht den eigenen Zielen dient?
 
Wieso wollen viele Leute eigentlich nicht wahrhaben, dass die Bild was Quellen in Politik und Polizei (und auch noch Sport) angeht, das beste vom besten aufbieten kann?

Habe das im Job peripher mitbekommeh wieviele Redakteure mit hohen Tieren befreundet sind und/oder mit denen Golf spielen,im Lion's Club sind usw.
 

GAMEPROFF

Banned
Wieso wollen viele Leute eigentlich nicht wahrhaben, dass die Bild was Quellen in Politik und Polizei (und auch noch Sport) angeht, das beste vom besten aufbieten kann?

Habe das im Job peripher mitbekommeh wieviele Redakteure mit hohen Tieren befreundet sind und/oder mit denen Golf spielen,im Lion's Club sind usw.

Und was haben die jetzt herausgefunden?
 

GAMEPROFF

Banned
Nichts besonderes, aber wenn Zeugen gegenüber der Polizei den Flüchtigen als Osteuropäer beschrieben haben, wird das schon so stimmen. Ob die Zeugenaussage stimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Kann das vielleicht sein, dass der besoffen war? War mein erster Gedanke eben.
Der IS ist vermutlich in Osteuroper nicht so angesagt, oder? Hab jedenfalls noch nie was von nem polnischen IS Anhänger gehört.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom