Kann mir jemand mal erklären wieso alles die Schuld der Merkel ist? Hat die den Krieg in Syrien verursacht? Wären die Flüchtlinge ansonsten alle schön in völlig überfüllten Flüchtlingscamps?
Puh, ich bin ja kein Politik-Experte aber könnt mal versuchen das Thema anzureißen:
Merkel ist ja schon lange ein Dorn im Auge vieler Menschen, die ihr ja gerne Machtgier und ähnliches vorwerfen. Die Flüchtlingskrise war jedoch der Kickstarter für das aktuelle Merkel Bashing; es gibt tatsächlich Menschen, die glauben, dass die aktuelle Lage mit den Flüchtlingen in Europa zu 100% hätte vermieden werden können wenn Merkel nicht vor die Kameras getreten wäre und "Wir schaffen das" gesagt hätte.
Dabei existierte die Flüchtlingskrise in Europa schon seit längerer Zeit, bevor sie Westeuropa traf. Wir haben bloß nie hingehört wenn aus anderen Ländern die Meldungen kamen, dass sich die Flüchtlingszahlen immer rascher vermehren.
Der Katalysator für so gut wie alles ist der Syrien-Krieg, der von vielen verschiedenen Seiten befeuert wurde und von dem Großteil der westlichen Bevölkerung einfach ignoriert wurde, vermutlich nicht aus purer Ignoranz sondern eher aus einem akzeptierten Unvermögen heraus, dass man eh nichts machen könne ohne die aktuelle Weltordnung von der viele Menschen profitieren zu gefährden.
Jede Problematik verbunden mit Flüchtlingen immer Merkel zuzuschieben ist skrupellose Selbstprofilierung in welcher Forum auch immer. Ich muss immer Grinsen wenn ich Tweets oder Posts lese wie unverantwortlich es doch ist, dass Merkel noch nicht zurückgetreten ist, weil SIE noch nicht den Verantwortlichen für die Tat in Berlin gepackt hat. Eine solche Verwässerung von komplexen Vorfällen ist nicht nur kindisch sondern brandgefährlich, deshalb sollte man Quellen solchen Bullshits immer bekämpfen wenn möglich