• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Sorry, wusste nicht einmal, dass das eine schlechte Quelle ist, habe es einfach gegoogelt, dann kamen die Seiten mit der Headline, und diese war halt die erste.

Und mein "Kriegszustand?" war eher sarkastisch, ich dachte ihr seid auf dem Laufenden. Entschuldigt bitte für die Irreführung.
 
Chihiro behinderter Charakter ever

f54.jpg
 
Wie der Thread über den Berliner Weihnachtsmarkt wieder in die Flüchtlingsdebatte abrutscht und irgendwelche Leute, die nicht in Deutschland leben wieder die meiste Ahnung haben.

Ich kann mich da nur an US-spezifischen Themen bzgl. Immigranten erinnern, wo Posts ala "Wenn Du nicht aus den USA kommst, hast Du da nicht mitzudiskutieren" von diversen US-amerikanischen GAF-Usern kam.

Warum wird dann z.B. auch immer die deutsche Innenpolitik diskutiert, als ob es jemand anders als Deutschland angehen würde?
 

Nibel

Member
Yup. Die Deutschlandexperten sind wieder im Vollrausch und das Merkel Bashing ist wieder eröffnet; Politisierung und Polarisierung wo man auch nur hinschaut

Ich glaube aber auch, dass hier auf GAF vor allem eher User aus anderen europäischen Ländern sich stark in dem Thread beteiligen und einfach 'nen fragwürdigen Hasskick auf Deutschland bzw. Merkel haben
 
Yup. Die Deutschlandexperten sind wieder im Vollrausch und das Merkel Bashing ist wieder eröffnet; Politisierung und Polarisierung wo man auch nur hinschaut

Ich glaube aber auch, dass hier auf GAF vor allem eher User aus anderen europäischen Ländern sich stark in dem Thread beteiligen und einfach 'nen fragwürdigen Hasskick auf Deutschland bzw. Merkel haben


Das glaube ich bald auch, insbesondere Leute aus UK und Skandinavien.
 

El Topo

Member
Yup. Die Deutschlandexperten sind wieder im Vollrausch und das Merkel Bashing ist wieder eröffnet; Politisierung und Polarisierung wo man auch nur hinschaut

Ich glaube aber auch, dass hier auf GAF vor allem eher User aus anderen europäischen Ländern sich stark in dem Thread beteiligen und einfach 'nen fragwürdigen Hasskick auf Deutschland bzw. Merkel haben

Kann mir jemand mal erklären wieso alles die Schuld der Merkel ist? Hat die den Krieg in Syrien verursacht? Wären die Flüchtlinge ansonsten alle schön in völlig überfüllten Flüchtlingscamps?
Gibt es irgendwelche Studien dazu, inwiefern eine Aussage Merkels anscheinend Afrika und den nahen/mittleren Osten derart massivst verändert hat?

Ich meine damit noch nicht einmal einzelne Ereignisse. Ich meine die Gesamtsituation. Man will keinen Deal mit Erdogan, aber auch keine Flüchtline. Man will kein Geld für Griechenland&Co, aber die sollen dann trotzdem bitte mit der Situation umgehen. Man will kein Geld in Infrastruktur stecken, aber es soll dann trotzdem alles klappen.
 
Häh wollt ihr mir jetzt sagen dass der 3.WK nicht die Woche noch anfängt? Ihr wollt doch nicht wohl sagen das der GAF OT-Bereich zum übertreiben neigt?
Auf was ist in dieser Welt denn dann noch bitte verlass????
 

Nibel

Member
Kann mir jemand mal erklären wieso alles die Schuld der Merkel ist? Hat die den Krieg in Syrien verursacht? Wären die Flüchtlinge ansonsten alle schön in völlig überfüllten Flüchtlingscamps?

Puh, ich bin ja kein Politik-Experte aber könnt mal versuchen das Thema anzureißen:

Merkel ist ja schon lange ein Dorn im Auge vieler Menschen, die ihr ja gerne Machtgier und ähnliches vorwerfen. Die Flüchtlingskrise war jedoch der Kickstarter für das aktuelle Merkel Bashing; es gibt tatsächlich Menschen, die glauben, dass die aktuelle Lage mit den Flüchtlingen in Europa zu 100% hätte vermieden werden können wenn Merkel nicht vor die Kameras getreten wäre und "Wir schaffen das" gesagt hätte.

Dabei existierte die Flüchtlingskrise in Europa schon seit längerer Zeit, bevor sie Westeuropa traf. Wir haben bloß nie hingehört wenn aus anderen Ländern die Meldungen kamen, dass sich die Flüchtlingszahlen immer rascher vermehren.

Der Katalysator für so gut wie alles ist der Syrien-Krieg, der von vielen verschiedenen Seiten befeuert wurde und von dem Großteil der westlichen Bevölkerung einfach ignoriert wurde, vermutlich nicht aus purer Ignoranz sondern eher aus einem akzeptierten Unvermögen heraus, dass man eh nichts machen könne ohne die aktuelle Weltordnung von der viele Menschen profitieren zu gefährden.

Jede Problematik verbunden mit Flüchtlingen immer Merkel zuzuschieben ist skrupellose Selbstprofilierung in welcher Forum auch immer. Ich muss immer Grinsen wenn ich Tweets oder Posts lese wie unverantwortlich es doch ist, dass Merkel noch nicht zurückgetreten ist, weil SIE noch nicht den Verantwortlichen für die Tat in Berlin gepackt hat. Eine solche Verwässerung von komplexen Vorfällen ist nicht nur kindisch sondern brandgefährlich, deshalb sollte man Quellen solchen Bullshits immer bekämpfen wenn möglich
 
Kann mir jemand mal erklären wieso alles die Schuld der Merkel ist? Hat die den Krieg in Syrien verursacht? Wären die Flüchtlinge ansonsten alle schön in völlig überfüllten Flüchtlingscamps?
Gibt es irgendwelche Studien dazu, inwiefern eine Aussage Merkels anscheinend Afrika und den nahen/mittleren Osten derart massivst verändert hat?

Ich meine damit noch nicht einmal einzelne Ereignisse. Ich meine die Gesamtsituation. Man will keinen Deal mit Erdogan, aber auch keine Flüchtline. Man will kein Geld für Griechenland&Co, aber die sollen dann trotzdem bitte mit der Situation umgehen. Man will kein Geld in Infrastruktur stecken, aber es soll dann trotzdem alles klappen.

Irgendeiner hatte es ansatzweise mal ganz richtig geschrieben, dass Merkels Handling insgesamt inkonsequent ist.

Man kann nicht Flüchtling aufnehmen (was ja immernoch sehr nobel ist im Vergleich zu der ablehnenden Haltung vieler anderer westlicher Länder) aber gleichzeitig Waffen an Saudi Arabien verkaufen und nur so eine halbseidene Außenpolitik insbesondere ggü. Russland und der Türkei führen. Entweder das mitmachen was die wollen oder klar Kante zeigen. Dieses "sich da durch Wuseln" hilft Keinem..
 

El Topo

Member
Man kann nicht Flüchtling aufnehmen (was ja immernoch sehr nobel ist im Vergleich zu der ablehnenden Haltung vieler anderer westlicher Länder) aber gleichzeitig Waffen an Saudi Arabien verkaufen und nur so eine halbseidene Außenpolitik insbesondere ggü. Russland und der Türkei führen. Entweder das mitmachen was die wollen oder klar Kante zeigen. Dieses "sich da durch Wuseln" hilft Keinem..

Entschuldige bitte, aber natürlich kann man das. Sollen wir jetzt alle mit China nicht mehr reden, weil die unfassbar schreckliche Dinge machen und eine Dikatur sind? Es geht nicht darum, dem eigenen Volk mit "Hau drauf" Politik Stärke zu demonstrieren. Es geht darum realpolitisch Lösungen zu finden. Einen Erdogan öffentlich anzuscheißen bringt einem vielleicht Bonuspunkte in der Bevölkerung, aber zu einem hohen Preis.
 
Entschuldige bitte, aber natürlich kann man das. Sollen wir jetzt alle mit China nicht mehr reden, weil die unfassbar schreckliche Dinge machen und eine Dikatur sind? Es geht nicht darum, dem eigenen Volk mit "Hau drauf" Politik Stärke zu demonstrieren. Es geht darum realpolitisch Lösungen zu finden. Einen Erdogan öffentlich anzuscheißen bringt einem vielleicht Bonuspunkte in der Bevölkerung, aber zu einem hohen Preis.

So war das nicht gemeint, "Hau Drauf"-Politik ist nicht das ich will.

Trotzdem muss man auch außenpolitisch klare Grenzen und seinen eigenen Weg aufzeigen. Insbesondere die Waffenlieferungen und monetäre Unterstützung an SA und Türkei finde ich äußerst dubios.
 

El Topo

Member
Trotzdem muss man auch außenpolitisch klare Grenzen und seinen eigenen Weg aufzeigen. Insbesondere die Waffenlieferungen und monetäre Unterstützung an SA und Türkei finde ich äußerst dubios.

Wieso werden hier SA und Türkei hervorgehoben? Das ist doch auch wieder inkonsequent, wenn man sich alleine mal die deutschen Rüstungsexporte anschaut.
Es ist immer eine realpolitische Frage: Was ist man bereit, für einen höheren Zweck zu opfern?

Man kann sich beispielsweise über den Erdogan Deal aufregen, aber dann sollte man auch eine sinnvolle Alternative haben.
 
Wieso werden hier SA und Türkei hervorgehoben? Das ist doch auch wieder inkonsequent, wenn man sich alleine mal die deutschen Rüstungsexporte anschaut.
Es ist immer eine realpolitische Frage: Was ist man bereit, für einen höheren Zweck zu opfern?


Dass Deutschland eine dubiose Haltung bzgl. der Rüstungsexporte hat, ist ja nicht neu. Warum wird aber dann gerade eine monarchistische Autokratie unterstützt, die nachweislich engste, positive Kontakte zu einem der jetztigen "Hauptproblemverusachern" hat?
 

Markoman

Member
Ich merke irgendwie gerade, wie sehr mich die ganze Thematik dieses Jahr abgestumpft hat. Fühle mich im Vergleich vor noch ein Paar Monaten absolut 0 getriggered von den Diskussionen hier auf Gaf. Traurig, aber wahr :(
 

El Topo

Member
Dass Deutschland eine dubiose Haltung bzgl. der Rüstungsexporte hat, ist ja nicht neu. Warum wird aber dann gerade eine monarchistische Autokratie unterstützt, die nachweislich engste, positive Kontakte zu einem der jetztigen "Hauptproblemverusachern" hat?

Weil das Land absolut unverzichtbar in der Weltwirtschaft ist? Weil man eventuell zu dem Schluß kommt, dass es unterm Strich besser ist, mit SA zu arbeiten, auch wenn diese bspw. bei IS andere Interessen vertreten?
Ganz konkret, wie soll man mit Saudi Arabien umgehen und was wäre das Resultat?
 

EloKa

Member
Dass Deutschland eine dubiose Haltung bzgl. der Rüstungsexporte hat, ist ja nicht neu. Warum wird aber dann gerade eine monarchistische Autokratie unterstützt, die nachweislich engste, positive Kontakte zu einem der jetztigen "Hauptproblemverusachern" hat?

Weil Realpolitik leider nie so einfach ist wie man sich das vorstellt. Die Anti-Merkel Fraktion scheint ja teilweise zu denken dass wir wieder in einer Diktatur leben und Merkel unserer Führerin sei und alles komplett, frei Schnauze, alleine entscheiden / bestimmen kann und sich der Rest einfach ihrer Meinung und Laune zu beugen hat.

"Rüstungs"export ist von Haus aus immer ein sehr heikles Thema und man darf auch den Wirtschaftsmotor dahinter nicht ignorieren aber es gibt leider kaum schwarz/weiß Themen sondern eigentlich nur grau da noch sehr viel mehr an den Entscheidungen hängt. Die einzig gute Nachricht aus dem Bereich ist vermutlich dass wir seit Jahren keine C-Waffen mehr exportieren.
 

oti

Banned
Die Panettone von LIDL. 👍
Schmeckt wie eines der eingepackten Croissants, die man überall in Griechenland kaufen kann.
 
Bei Ländern ist das halt auch nicht anders als bei Menschen. Es gibt welche, die mögen Geld und sind dann auch bereit dafür moralisch flexibel zu sein.
Nen Studienkollege von mir arbeitet jetzt bei Rheinmetall. Der weiß ganz genau was wo, wie hingeht und welche Länder keine Waffen bekommen, sondern lediglich die Einzelteile zum selberzusammenschrauben. Irgendjemand verkaufts ja eh, also kann ich mir auch selber ne goldene Nase dabei verdienen statt mein Nachbarn. Nur weil Du dich selber weigerst hört das nicht auf.

Das ist halt so und wird sich nicht ändern, weder auf Einzelpersonen Ebene noch auf staatlicher Ebene.

Am Ende des Tages sind wir alle Du, ich und vor allem BitchPudding verlogene Schweine. Letzteren hab ich kürzlich gesehen wie der nen 7 Jährigen in einen Sleeperhold genommen hat um ihm einen Weckmann zu klauen. True Story.
Tatsächliche Veränderung und Verbesserung der internationalen geopolitischen und gesellschaftlichen Lage würde bedeuten, dass WIR weniger hätten und abgeben müssten. Und damit mein ich nicht den 10er im Monat für nen Aktionsorgenkind Los. Unser Wohlstand und unser Luxus baut auf dem Leid von unzähligen Menschen auf. Aber unseren Wohlstand wollen wir unter allen Umständen verteidigen. Den günstigen Sprit. Unseren Kaffee aus Bolivien. Unsere Android Handys aus China. Und den Weckmann vom Bäckersjungen nebenan.

Darum lasst die Diskussion nicht in einen immer breiter werdenden Kontext ausarten, weil dass einen eh nur depressiv macht.

2016 war kein beschissenes Jahr. Jedes Jahr ist beschissen, nur hat es uns dieses Jahr weil paar Promis gestorben sind und nen Reality Star Präsident in den USA geworden ist stärker getroffen als sonst.
 
Weil das Land absolut unverzichtbar in der Weltwirtschaft ist? Weil man eventuell zu dem Schluß kommt, dass es unterm Strich besser ist, mit SA zu arbeiten, auch wenn diese bspw. bei IS andere Interessen vertreten?
Ganz konkret, wie soll man mit Saudi Arabien umgehen und was wäre das Resultat?

Konsequent keine Waffen dorthin exportieren?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Film ist Klasse! Ich finde aber den Charakter am Anfang echt unerträglich, was sicherlich der Punkt ist.

Next up und last in meiner Liste: Das Wandelnde Schloß.

Den besten Ghibli Film bis zum Schluss aufgehoben? Gut! Chihiro ist der zweit beste.
 

El Topo

Member
Konsequent keine Waffen dorthin exportieren?

Aber Geschäfte machen mit denen ist prinzipiell in Ordnung? Haben die eigentlich die Waffen, die wir an die liefern, an den IS weitergereicht? Wenn nicht, wieso ziehen wir bei Waffenexporten die Grenze?
Wieso ist ausgerechnet das denn moralisch verwerflich, aber denen Geld für Öl geben ist moralisch okay?

Nicht falsch verstehen, man kann und darf das alles falsch finden, damit habe ich kein Problem. Ich finde es nur immer etwas unangenehm, dass die Grenze der Moral oft relativ willkürlich gezogen werden.
 

Markoman

Member
DerZuhälter;226915420 said:
Bei Ländern ist das halt auch nicht anders als bei Menschen. Es gibt welche, die mögen Geld und sind dann auch bereit dafür moralisch flexibel zu sein.
Nen Studienkollege von mir arbeitet jetzt bei Rheinmetall. Der weiß ganz genau was wo, wie hingeht und welche Länder keine Waffen bekommen, sondern lediglich die Einzelteile zum selberzusammenschrauben. Irgendjemand verkaufts ja eh, also kann ich mir auch selber ne goldene Nase dabei verdienen statt mein Nachbarn. Nur weil Du dich selber weigerst hört das nicht auf.

Das ist halt so und wird sich nicht ändern, weder auf Einzelpersonen Ebene noch auf staatlicher Ebene.

Am Ende des Tages sind wir alle Du, ich und vor allem BitchPudding verlogene Schweine. Letzteren hab ich kürzlich gesehen wie der nen 7 Jährigen in einen Sleeperhold genommen hat um ihm einen Weckmann zu klauen. True Story.
Tatsächliche Veränderung und Verbesserung der internationalen geopolitischen und gesellschaftlichen Lage würde bedeuten, dass WIR weniger hätten und abgeben müssten. Und damit mein ich nicht den 10er im Monat für nen Aktionsorgenkind Los. Unser Wohlstand und unser Luxus baut auf dem Leid von unzähligen Menschen auf. Aber unseren Wohlstand wollen wir unter allen Umständen verteidigen. Den günstigen Sprit. Unseren Kaffee aus Bolivien. Unsere Android Handys aus China. Und den Weckmann vom Bäckersjungen nebenan.


Darum lasst die Diskussion nicht in einen immer breiter werdenden Kontext ausarten, weil dass einen eh nur depressiv macht.

2016 war kein beschissenes Jahr. Jedes Jahr ist beschissen, nur hat es uns dieses Jahr weil paar Promis gestorben sind und nen Reality Star Präsident in den USA geworden ist stärker getroffen als sonst.

Exakt so habe ich bis vor ca. 2 Jahren auch noch gedacht. Plus, keiner hat Milliarden oder dekadenten Luxus verdient. Mittlerweile nehme ich aber die "Armen" mit in die Verantwortung: Niemand, der nichts zu essen oder Arbeit hat, wird von Irgendwem gezwungen, alle 10 Monate Nachwuchs in die Welt zu setzen oder sein Leben komplett von der "Geisterwelt" bestimmen zu lassen. Wir Menschen sind halt scheisse, aber das ist nicht mal das Hauptproblem, wir sind definintiv viel zu viel Scheisse, Tendenz steigend.
 
DerZuhälter;226915420 said:
Am Ende des Tages sind wir alle Du, ich und vor allem BitchPudding verlogene Schweine. Letzteren hab ich kürzlich gesehen wie der nen 7 Jährigen in einen Sleeperhold genommen hat um ihm einen Weckmann zu klauen. True Story.

Aber nur weil das kleine Arschloch das verdient hatte, ich Hunger hatte, und seine Omi gerade in ne andere Richtung geschaut hat.
 

GAMEPROFF

Banned
Es ist ja nur so, dass die richtig Armen keinen Zugriff auf Bildung und Verhütungsmittel haben... Wir reden ja nicht unbedingt von Hartz 4 Mitteleuropa arm... Selbst die sind ziemlich wohlhabend, im Vergleich zu den richtig armen...
 
So, ab auf die Weihnachtsfeier. So richtig in Stimmung bin ich noch nicht, aber das ist ein Problem das man mit Alkohol gut in den Griff bekommt.
 
So, ab auf die Weihnachtsfeier. So richtig in Stimmung bin ich noch nicht, aber das ist ein Problem das man mit Alkohol gut in den Griff bekommt.

Bei meiner letzten Stelle gab es auf der Weihnachtsfeier zweimal in Folge ne zünftige Prügelei.
Wird leider bei dem Job nie getoppt werden, aber das Essen ist besser.
 

Turkoop

Banned
Kennt ihr die Doku Food Inc. ? Habe ich mir heute angeguckt, kann ich nur empfehlen. Es geht um Fast Food & wie die Konzerne in den Staaten die Bauern betrügen etc.
 
Aber Geschäfte machen mit denen ist prinzipiell in Ordnung? Haben die eigentlich die Waffen, die wir an die liefern, an den IS weitergereicht? Wenn nicht, wieso ziehen wir bei Waffenexporten die Grenze?
Wieso ist ausgerechnet das denn moralisch verwerflich, aber denen Geld für Öl geben ist moralisch okay?

Nicht falsch verstehen, man kann und darf das alles falsch finden, damit habe ich kein Problem. Ich finde es nur immer etwas unangenehm, dass die Grenze der Moral oft relativ willkürlich gezogen werden.

Wenn's nach mir ginge würde man mit SA überhaupt keine Geschäfte machen und sie stattdessen achten.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bei uns in Mannheim hat gestern ein 13 Jähriger nen Rucksack in ein Café geworfen und dabei Allahu Akbar gerufen ~—~"..Polizeieinsatz, Café geräumt usw. gerade weil ja in der Nachbarstadt Ludwigshafen der 12 jährige die Nagelbombe aufm Wintermarkt deponiert hatte
und Berlin halt
.

War aber ne Mutprobe, war ein Pausenbrot usw. im Rucksack drin.
 

Xiao Hu

Member
Bei uns in Mannheim hat gestern ein 13 Jähriger nen Rucksack in ein Café geworfen und dabei Allahu Akbar gerufen ~—~"..Polizeieinsatz, Café geräumt usw. gerade weil ja in der Nachbarstadt Ludwigshafen der 12 jährige die Nagelbombe aufm Wintermarkt deponiert hatte
und Berlin halt
.

War aber ne Mutprobe, war ein Pausenbrot usw. im Rucksack drin.

Da wird meiner Meinung nach ne Tracht Prügel fällig....
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Kinder sind doof und können sowas nicht einschätzen, war früher auch nicht anders.

Niemandem ist was passiert, der Junge hat sicher ne ordentliche Standpauke von Polizei und Eltern bekommen, und aus Sicht der Kids sah's sicher lustig aus. Ob's guter Geschmack ist schert einen mit 13 eher wenig, denk ich mal.
 

Fritz

Member
Kinder sind doof und können sowas nicht einschätzen, war früher auch nicht anders.

Niemandem ist was passiert, der Junge hat sicher ne ordentliche Standpauke von Polizei und Eltern bekommen, und aus Sicht der Kids sah's sicher lustig aus. Ob's guter Geschmack ist schert einen mit 13 eher wenig, denk ich mal.


Kinder sind doof, was die gemacht haben geht garnicht, und es ist die Verantwortung der Eltern, den Kindern das unmissverständlich klar zu machen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom