• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Rogue One mini review:

Die Charaktere sind extrem flach, die puren Schubladenkategorien nach Strichliste abgearbeitet. Das macht es schwer, einen spannenden Storybogen oder irgendeine Weiterentwicklung der Charaktere glaubhaft rüberzubringen.
Mitigiert wird das ganze, da einige sehr gute Schauspieler eingesetzt sind, die das flache Drehbuch zumindest mit etwas glaubhaftem Leben erfüllen.
Alles in allem: ca. 100000000% besser als TFA.
 
Kinder sind doof und können sowas nicht einschätzen, war früher auch nicht anders.

Niemandem ist was passiert, der Junge hat sicher ne ordentliche Standpauke von Polizei und Eltern bekommen, und aus Sicht der Kids sah's sicher lustig aus. Ob's guter Geschmack ist schert einen mit 13 eher wenig, denk ich mal.

Kinder sind doof, aber mit 13 kann man es sehr wohl einschätzen. Einen Rucksack in ein Café zu werfen und dann so was zu schreien ist schließlich keine hochkomplexe, philosophische Frage der Moral. Das Kind ist einfach ein scheiß Arschloch. Der Grund dafür ist sicherlich auf die Eltern und Erziehung zurückzuführen. Es ändert aber nichts daran, dass es für die Tat voll und ganz verantwortlich ist.
 

Ladekabel

Member
C0MMAE9XcAAqZeo.jpg

Eines ist nicht wie die anderen.

P.S.: Das Kind ist ein Arschloch. Alle 13jährigen sind Arschlöcher. Ihr wart Arschlöcher mit 13. Ich war ein Arschloch mit 13 und bin es noch.
 
Alles in allem: ca. 100000000% besser als TFA.

Agreed. Mich wundert aber, dass alle das erste Drittel kacke fanden und das letzte am Besten. Bei mir wars genau umgekehrt, wobei ich jetzt nicht sagen würde dass das letzte Drittel kacke ist, sondern einfach nur zu lang.

Beim Anblick der Trailerszenen die allesamt Fehlen vom Film krieg ich aber arge Bauchschmerzen bzgl. des Disney "Reshooting" Prozess der die ursprüngliche Version des Filmmachers komplett verändert. Gegebenenfalls ist es gar besser als die eigentliche Version aber es wird im Film deutlich, dass einige Sachen einfach mega unstimmig wirken, unerheblich für den weiteren Verlauf oder zu kurz gekommen sind.

Den ganzen Nostalgia Kram hätte man meinetwegen über Bord werfen können für mehr "neues".

Bei uns in Mannheim hat gestern ein 13 Jähriger nen Rucksack in ein Café geworfen und dabei Allahu Akbar gerufen ~—~"..Polizeieinsatz, Café geräumt usw. gerade weil ja in der Nachbarstadt Ludwigshafen der 12 jährige die Nagelbombe aufm Wintermarkt deponiert hatte
und Berlin halt
.

War aber ne Mutprobe, war ein Pausenbrot usw. im Rucksack drin.

Cool. Endlich mal einer der nicht erwachsen ist und es für Youtube Clicks macht.

https://www.youtube.com/results?search_query=prank+arab+bomb
 
Warum hat er sein Pausenbrot nich rausgenommen der Spacko. Das schöne Brot.

13-jährige sind halt einfach meistens Idioten und wenn jemand von Haus aus schon ein Idiot ist dann ist er mit 13 halt so ein großer Idiot der solchen Blödsinn macht.
 

Hammer24

Banned
DerZuhälter;226964030 said:
Mich wundert aber, dass alle das erste Drittel kacke fanden und das letzte am Besten. Bei mir wars genau umgekehrt, wobei ich jetzt nicht sagen würde dass das letzte Drittel kacke ist, sondern einfach nur zu lang.

Mich hat am ersten Drittel enorm gestört, wie da dieser story arc vom kleinen Mädchen zur jungen Frau geschlagen werden sollte. Das ist so extrem klischeehaft umgesetzt, dass es schlicht unglaubwürdig und uninteressant ist. Für mich wurde der Film danach deutlich besser.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mich hat am ersten Drittel enorm gestört, wie da dieser story arc vom kleinen Mädchen zur jungen Frau geschlagen werden sollte. Das ist so extrem klischeehaft umgesetzt, dass es schlicht unglaubwürdig und uninteressant ist. Für mich wurde der Film danach deutlich besser.

Deshalb fand ich das weglassen vom Intro-Crawl schlecht. In den hätten sie die ersten 20 Minuten story reinschreiben gekonnt und die Zeit für wichtigeres nutzen können.
 
Mich hat am ersten Drittel enorm gestört, wie da dieser story arc vom kleinen Mädchen zur jungen Frau geschlagen werden sollte. Das ist so extrem klischeehaft umgesetzt, dass es schlicht unglaubwürdig und uninteressant ist. Für mich wurde der Film danach deutlich besser.

Deshalb fand ich das weglassen vom Intro-Crawl schlecht. In den hätten sie die ersten 20 Minuten story reinschreiben gekonnt und die Zeit für wichtigeres nutzen können.

Dann hättest Du aber nicht den Zeitsprung machen können. Der Crawl zusammen mit einem so drastischen Zeitsprung hätte keinen Sinn gemacht.

Persönlich fand ich es recht gut gelöst, es hätte lediglich weiteres Material zwischen Saw Guerrera (Forest Whittaker) und Jyn benötigt um es mehr Inhalt zu geben. Gedreht wurden diese Szenen, sie sind im Trailer zu sehen, gezeigt werden sie nicht. Woran dies liegt? Keine Ahnung.
Persönlich hat mir der langsame Aufbau und die Einführung der Charaktere und Rahmenhandlung gefallen. Insbesondere da es vom Aufbau aufeinander alles sehr stimmig war. Was die Charaktere jedoch benötigt haben, war mehr charakterisierung anhand von Backstory oder eben non-expository dry dialogue.
 
Bei uns in Mannheim hat gestern ein 13 Jähriger nen Rucksack in ein Café geworfen und dabei Allahu Akbar gerufen ~—~"..Polizeieinsatz, Café geräumt usw. gerade weil ja in der Nachbarstadt Ludwigshafen der 12 jährige die Nagelbombe aufm Wintermarkt deponiert hatte
und Berlin halt
.

War aber ne Mutprobe, war ein Pausenbrot usw. im Rucksack drin.

Haben die Lachsdöner verkauft?
 

phoenixyz

Member
Hab gesternabend auch Rogue One gesehen. Ich finde man sieht dem Film die umfangreichen Reshoots deutlich an. Er fühlt sich zwar nicht zerfahren an, ist aber tonal total inkonsistent. Auch ist er, trotz 133 Minuten, schlichtweg zu kurz. Anscheinend hat es jede CGI-Krawall-Szene in den Cut geschafft (waren ja so teuer!), dafür bleiben die Charaktere total unterentwickelt und es gibt schlichtweg zu wenig Zeit für Dialoge. Und die wenigen Dialoge, die zum Charakteraufbau zur Verfügung stehen, also nicht direkt die Handlung voran treiben müssen, werden zu oft für einen lustigen Spruch verschwendet. Das führt auch dazu, dass die Schauspieler (bis auf Ben Mendelsohn, den ich großartig fand) recht unauffällig bleiben. Diego Luna war meiner Meinung nach ein Fehlgriff.
Schade, denn der Film hatte durchaus Potenzial richtig gut zu werden und nicht "nur" ein unterhaltsamer Blockbuster mit coolem Fanservice. Dafür hätten die Leute bei Disney aber die Eier haben müssen, einen echten, tragischen Kriegsfilm daraus zu machen. Denn das ist anscheinend die DNA des Drehbuchs.

Das klingt jetzt recht negativ, fand ihn aber insgesamt doch ganz gut. Auf jeden Fall besser als TFA.
 

GAMEPROFF

Banned
Star Wars ist echt son Ding, an dem deutlich wird wie FakeNews funktionieren, durch fehlinformation ist echt der Gedanke gefestigt worden, dass Disney Star Wars Filme dreht und zum Beispiel Marvel merkwürdigerweise eigenständig ist, obwohl die exakt selbe Konstellation vorliegt.
 

El Topo

Member
Star Wars ist echt son Ding, an dem deutlich wird wie FakeNews funktionieren, durch fehlinformation ist echt der Gedanke gefestigt worden, dass Disney Star Wars Filme dreht und zum Beispiel Marvel merkwürdigerweise eigenständig ist, obwohl die exakt selbe Konstellation vorliegt.

Nicht vergessen, Fox besitzt die Fantastischen Vier. Wir müssen es nur oft genug wiederholen.
 

El Topo

Member
Gut, das ist IMO noch in der Konstellation undurchsichtiger und Constantin Film, ist jetzt auch nicht ne Firma, bei dem ich erwarten würde, dass n Ami die kennt, aber irgendwo schon.

Naja, es ist halt einfach etwas schade, wie oft das alles immer wiederholt wird. Man sollte doch meinen, irgendeiner hätte das mal recherchiert.
Das ist für mich gerade ein Musterbeispiel dafür, dass man sich einfach auf etwas einigt und dann wird das schon so sein.
 

phoenixyz

Member
Oh man. Da fehlt mir echt der Augenrollsmiley.

Ich bin mir sicher, dass Disney da sehr, sehr genau Aufsicht führt. Sowohl bei Lucasfilm als auch bei Marvel Studios. Da gehts einfach um zu viel Kohle.
 

GAMEPROFF

Banned
Naja, es ist halt einfach etwas schade, wie oft das alles immer wiederholt wird. Man sollte doch meinen, irgendeiner hätte das mal recherchiert.

Klar, und ich finds auch nervig, das schnell so n Buhmann rausgekrammt wird.

Grundsätzlich wäre in nem FIlm über n Team von Spione, die eine Engima Maschine stehlen auch wegen der Dramaturgie sicher mal Himmler am durchs Bild laufen gewesen, und da der Film nur Stunden vor Eine Neue Hoffnung spielt macht es halt historisch Sinn, dass der Film bestimmte Figuren mitnimmt, die er mitnimmt. Das einzige unsinnige waren
die beiden Cantina-Gangster

Und mir ist natürlich auch bewusst, dass Disney grundsätzlich Einfluss hat (Lieblingsbeispiel: Keine Raucher in Filmen, außer es sind echt existierende Raucher) oder auch bei Star Wars das erste Lucas Skript zu TFA abgelehnt hat, aber Bobby Iger fährt halt nicht jeden Tag raus und sitzt am Set. Noch nichtmal Kathleen Kennedy, die Chefin von Lucasfilm sieht die Filme wirklich vorher, die wusste ja noch nichtmal, ob Rogue One nen Crawltext hat oder nicht.

@phoenixyz: Ist ja auch nicht böse gemeint, hatte den Gedanken nur die ganzen Tage im Kopf, auf englisch ists mir nur zu doof zu formulieren und die Star Wars Threads haben auch mal wieder alle den Shark gejumpt.
 

phoenixyz

Member
Und mir ist natürlich auch bewusst, dass Disney grundsätzlich Einfluss hat (Lieblingsbeispiel: Keine Raucher in Filmen, außer es sind echt existierende Raucher) oder auch bei Star Wars das erste Lucas Skript zu TFA abgelehnt hat, aber Bobby Iger fährt halt nicht jeden Tag raus und sitzt am Set. Noch nichtmal Kathleen Kennedy, die Chefin von Lucasfilm sieht die Filme wirklich vorher, die wusste ja noch nichtmal, ob Rogue One nen Crawltext hat oder nicht.

@phoenixyz: Ist ja auch nicht böse gemeint, hatte den Gedanken nur die ganzen Tage im Kopf, auf englisch ists mir nur zu doof zu formulieren und die Star Wars Threads haben auch mal wieder alle den Shark gejumpt.

Dass dort irgenwelche Top-Manager am Set sitzen wollte ich gar nicht sagen, aber ich bin mir sehr sicher, dass bei jedem Milestone der Filmproduktion (Drehbuch, Cast, First Cut etc. pp.) alles ganz genau von Disney abgesegnet werden muss. Und mit "von Disney" meine ich nicht vom CEO persönlich, aber definitiv von Leuten, die im Auftrag des Top-Managements da ein Auge drauf haben.

edit: Den Shark gejumped :D Wie meistens, weiß ich nicht, was in den anderen Threads hier so abgeht. Falls da Leute den einen "schlechten Übergang bei Minute 42" auf den Einfluss von Disney schieben, ist das natürlich quatsch. Aber wenn in der Postproduction ein halbes Jahr vor Release unter Schirmherrschaft eines anderen Regisseurs umfangreiche Reshoots gefahren werden, dann klingt das schon nach Einfluss von der Studio-Seite.
 
Klar, und ich finds auch nervig, das schnell so n Buhmann rausgekrammt wird.

Grundsätzlich wäre in nem FIlm über n Team von Spione, die eine Engima Maschine stehlen auch wegen der Dramaturgie sicher mal Himmler am durchs Bild laufen gewesen, und da der Film nur Stunden vor Eine Neue Hoffnung spielt macht es halt historisch Sinn, dass der Film bestimmte Figuren mitnimmt, die er mitnimmt. Das einzige unsinnige waren
die beiden Cantina-Gangster

Und mir ist natürlich auch bewusst, dass Disney grundsätzlich Einfluss hat (Lieblingsbeispiel: Keine Raucher in Filmen, außer es sind echt existierende Raucher) oder auch bei Star Wars das erste Lucas Skript zu TFA abgelehnt hat, aber Bobby Iger fährt halt nicht jeden Tag raus und sitzt am Set. Noch nichtmal Kathleen Kennedy, die Chefin von Lucasfilm sieht die Filme wirklich vorher, die wusste ja noch nichtmal, ob Rogue One nen Crawltext hat oder nicht.

@phoenixyz: Ist ja auch nicht böse gemeint, hatte den Gedanken nur die ganzen Tage im Kopf, auf englisch ists mir nur zu doof zu formulieren und die Star Wars Threads haben auch mal wieder alle den Shark gejumpt.

Es muss auch keinenfalls so sein, dass die Reshoots alle schlecht waren. Vermutlich wird auch häufig von anderen als dem Regisseur selber gutes vorgeschlagen.

Aber unabhängig davon wie du die Reshoots verpackst, seh ich diese als problematisch an.

Verpackst Du es wie Bobby Roberts á la: "Die Reshoots sind vornherein geplant und beabsichtig um den Film den nötigen Feinschliff zu geben" find ich dies bedenklich, da doch einiges an Material hierdurch auf dem Cutting Floor bleibt. Die ursprünglich Vision ist beeinflusst und nicht mehr 1:1 auf der Filmleinwand zu sehen.

Verpackst Du es á la: Edwards Rohschnitt war eine Katastrophe. Nun ja. Dann hat man eine Katastrophe gehabt und sollte sich bereits im Vorfeld zu Drehstart besser mit dem Material auseinandergesetzt haben. Aber anscheinend darf die Maschine nicht ins Stocken geraten aka "Jedes Jahr nen Film!".

Ich finds halt merkwürdig, dass im Trailer etwas komplett anderes suggeriert wird zu der Hauptdarstellerin als das was in dem Film dann inkonsistent angedeutet wird.

Wem man die Schuld dafür geben will, ist mir recht egal. Ich hab einfach einen Film bekommen der nicht das volle Potenzial ausschöpft. Und ich befürchte das Potenzial liegt irgendwo aufm Cutting Floor und musste Platz machen für Cheap Nostalgia Scenes.
 

GAMEPROFF

Banned
DerZuhälter;226969634 said:
Ich finds halt merkwürdig, dass im Trailer etwas komplett anderes suggeriert wird zu der Hauptdarstellerin als das was in dem Film dann inkonsistent angedeutet wird.

Wem man die Schuld dafür geben will, ist mir recht egal. Ich hab einfach einen Film bekommen der nicht das volle Potenzial ausschöpft. Und ich befürchte das Potenzial liegt irgendwo aufm Cutting Floor und musste Platz machen für Cheap Nostalgia Scenes.
Das machen Filme die unter Disney laufen allerdings mittelweile auch immer. Captain America hatte in den Szenen sogar eigene CGI einblendungen in den Szenen, die die Leute Storymässig auf falsche Fährten locken.
Das TFA Marketing hat suggeriert, dass Finn der neue Jedi Ritter ist.

Und ja, ich wiederspreche mich hier mit meiner Aussage von vorhin, aber es kann ja sein, dass Disney als Vorschrift ermutigt, auf die falsche Fährte zu locken.

Ich denke, die hatten ne Buchse mit random Material und haben das mit dem was vor den Reshoots da war noch vermengt. Und Nostalgie ist auch dazu gekommen, klar.
Die Szene, in der der Tie-Fighter von Jynn auftauch ist zum Beispiel Test-Footage und solche taucht ja meistens wirklich nie im endgültigen Produkt auf. Der eine Writer, auf den GAF so einen lächerlichen Hass hatte, hatte in der allerersten Fassung von ihm Vader nicht in der letzen Szene. Allerdings ist der auch sehr früh vom Projekt abgezogen wurden, weshalb das in der Fassung von den Reshoots auch schon drin sein konnte
 

Markoman

Member
Es geht im spezifischen um den Truck thread, im Allgemeinen um den OT. Politische Diskussion bezüglich Deutschland/Europa sind einfach es nicht wert. Ihr werdet niemandes Einstellung zu Dingen hier ändern können.

Truth Wednesday is back! Die einzige Einsicht, die man aus 2016 ziehen kann, ist die ideologische Spaltung der westlichen Welt. Zwischen beiden Extremen gibt es dann noch die Verdrossenen, die, solange sie wie gewohnt weiterleben können, einfach keine Meinung mehr artikulieren.
 

EloKa

Member
Es geht im spezifischen um den Truck thread, im Allgemeinen um den OT. Politische Diskussion bezüglich Deutschland/Europa sind einfach es nicht wert. Ihr werdet niemandes Einstellung zu Dingen hier ändern können.

schon richtig. Aber wenn da Leute ungestört ihre rechts-außen Beiträge ablassen und darüber debattieren ob denn jemand reinrassig genug sei dann wird mir da mal dezent übel.
 
Es geht im spezifischen um den Truck thread, im Allgemeinen um den OT. Politische Diskussion bezüglich Deutschland/Europa sind einfach es nicht wert. Ihr werdet niemandes Einstellung zu Dingen hier ändern können.

Hab ich noch nicht mal Bock querzulesen, da bin ich bei Markoman. Kein Bock auf OT-GAF. Vollspaten deluxe dort am Start. Ungelogen. Krieg ich Krätze, wenn ich mir den argumentativen Style dort von einigen gib.
 

Markoman

Member
da in der Gegend ging es ungefähr darum: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=226917751#post226917751

Nur weil man in Frankreich selbst in 2. oder 3. Generation geboren, dort aufgewachsen ist und dort lebt ist man noch lange kein Franzose weil .... komische Nachnamen oder so

Ohne den verteidigen zu wollen, aber wir sind in Europa halt nicht die USA.
Einen Afro-Amerikaner wird wohl keiner fragen, "woher er denn wirklich kommt".
Bei einem Afro-Germanen bin ich mir da nicht sicher. Mir ist bei diesem Sachverhalt ehrlich-rechts fast lieber als verlogen-links. Denn, wie schon oben mit Kenzo im Einklang angedeutet: die Einstellung und Wahrnehmung zu bzw. von Nationalität ist sehr sehr subjektiv und lässt sich nicht ändern. Wer heutzutage seine Nationalität noch zu einem Hauptattribut seiner Person macht, ist für mich sowieso ein Steinzeitmensch ;P Ich bin Erdenbürger, Punkt.
 

oti

Banned
Tante möchte plötzlich ein Tablet haben zu Weihnachten. Soll groß sein (also 10 Zoll). Sie hat absolut keine Ahnung von Computern, wird das Teil meiner Vorhersage nach auch nur drei Minuten benutzen. Ein iPad ist also kompletter Blödsinn. Braucht aber ein Hülle, mit der man das Tablet aufstellen kann. Bis 150€. Kennt ihr da was?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Tante möchte plötzlich ein Tablet haben zu Weihnachten. Soll groß sein (also 10 Zoll). Sie hat absolut keine Ahnung von Computern, wird das Teil meiner Vorhersage nach auch nur drei Minuten benutzen. Ein iPad ist also kompletter Blödsinn. Braucht aber ein Hülle, mit der man das Tablet aufstellen kann. Bis 150€. Kennt ihr da was?


150€ und 10zoll? ich hätte nun ein Amazon Fire Tablet vorgeschlagen, die fangen bei 10" aber erst bei 199€ an..
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom