• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Das ist echt unfassbar.

Gerade sowas vergleichsweise triviales wie Urlaub für einen Geburtstag kann man ja meistens irgendwie regeln. .

genau. Ich stell mir nun nicht vor das Fritz und seine Kollegen Tarkin Level mässige Arbeitgeber sind.

Obs Überstunden abbauen ist oder 3 Tage unbezahlter Urlaub...irgendwas geht doch.

Ärgert einen halt noch mehr, wenn man zur Zeit Arbeitslos ist -_-

Naja, anderes Thema, fröhlichen Donnerstag! Weihnachten kommt näher und ich hab noch nix für die böse Stiefmutter.
 
Fand den Film wirklich super. Soviel Fanservice. Super Charaktere, super Raumschiffe, super Weltraumschlachten, super abwechslungsreiche Planeten, super shots, super practical fx/cgi (die Sternenzerstörer sehen aus wie Modelle).

Hab echt keinen Bock daran rumzumeckern und sehe auch nichts.
Hast du am Ende des Films applaudiert?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Fand den Film wirklich super. Soviel Fanservice. Super Charaktere, super Raumschiffe, super Weltraumschlachten, super abwechslungsreiche Planeten, super shots, super practical fx/cgi (die Sternenzerstörer sehen aus wie Modelle).

Hab echt keinen Bock daran rumzumeckern und sehe auch nichts.

Lilith wollte mir erst nicht glauben dass es keine Modelle waren. :D!
Wie gesagt, der Film ist gut, ich finde nur die ersten 20 Minuten doof und das wäre mit einem klassischen Intro-Crawl gelöst worden. Aber gut, bei uns kam halt noch dazu, dass vor dem Film 45 (FÜNFUNDVIERZIG) Minuten lang Werbung lief und zwar fast nur "wir machen euch ein schlechtes Gewissen damit ihr uns Geld spendet". Das hat sich definitiv auf die Stimmung ausgewirkt am Anfang vom Film..gerade weil es so lang ging. Als der Film dann endlich los ging dachte ich erst es wäre irgendeine Parodie Werbung ~~"..
 

Fritz

Member
Hast du am Ende des Films applaudiert?

Ne, ich applaudiere nicht im Kino. Bei uns haben die Leute am Anfang applaudiert.

Was mir aufgefallen ist:
das ist nicht mehr schwarz und weiß. Die Rebellen sind nah an Terroristen, das Imperium bietet den Kooperateuren Sicherheit und einen hohen Lebensstandard.
finde ich den zeitgemäßen Ansatz, fühlte sich aber auch nicht gut an, bedenkt man die aktuellen Ereignisse
ganz konkret, keine 300m weiter der LKW Anschlag. Die Anschlags Szene in Jedah City kriegt da eine andere Färbung.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bittebitte kein spoilertalk, ich klick doch immer wie ein Idiot :(
 

Markoman

Member
Bittebitte kein spoilertalk, ich klick doch immer wie ein Idiot :(

Die Pläne landen irgendwie bei R
2D
2 und der Todesstern wird
verni
chtet. Darth V
a
der ist Luk
e
s
Vater
und der Planet der Affen
ist in Wirklichkeit die Erde.
 
Ne, ich applaudiere nicht im Kino. Bei uns haben die Leute am Anfang applaudiert.

Was mir aufgefallen ist:
das ist nicht mehr schwarz und weiß. Die Rebellen sind nah an Terroristen, das Imperium bietet den Kooperateuren Sicherheit und einen hohen Lebensstandard.
finde ich den zeitgemäßen Ansatz, fühlte sich aber auch nicht gut an, bedenkt man die aktuellen Ereignisse
ganz konkret, keine 300m weiter der LKW Anschlag. Die Anschlags Szene in Jedah City kriegt da eine andere Färbung.

Das ist wirklich das interessanteste was der Film macht (*Anm: Star Wars Rebels nie gesehen), andererseits kann man auch sagen: Behaltet euren 2016 Zynismus für euch!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bei uns danach.

Bei uns ist das Paar neben uns am Ende aufgewacht.

Ich hab noch nie so viele Leute bei nem Film einschlafen sehen oder sich mit ihren Jacken zudecken und so. Ich weiß auch nicht, war (inkl. der 45 Minuten Werbung) eine mega seltsame Vorstellung.

Lilith und ich waren auch die einzigen die bei K-2SO Szenen gelacht haben..
 
Die Merkel die olle Kommunistin
Wenn man unseren ausländischen GAF-Experten glauben darf hat sie ja nach dem Anschlag jetzt eh keine Chance mehr auf Wiederwahl.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Da kommt einem schon der Kaffee hoch, wenn man sowas liest.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-als-selbstmordattentaeter-an-a-1127138.html

Der Terrorverdächtige Tunesier Anis Amri ist den deutschen Sicherheitsbehörden offenbar bereits vor Monaten durch alarmierende Äußerungen aufgefallen. Nach SPIEGEL-Informationen tauchten bei Ermittlungen gegen mehrere Hassprediger Ergebnisse aus der Telekommunikationsüberwachung auf, in denen sich Amri offenbar als Selbstmordattentäter anbot.

Allerdings seien die Äußerungen so verklausuliert gewesen, dass sie nicht für eine Festnahme gereicht hätten. Des Weiteren habe Amri sich bei einer Quelle der Sicherheitsbehörden erkundigt, wie er sich Waffen beschaffen könne.

Nach SPIEGEL-Informationen hatten italienische Behörden den Tunesier 2016 zur Schengen-weiten Einreiseverweigerung ausgeschrieben, er hätte dann nicht mehr in den Schengen-Raum, in dem Personen mit entsprechenden Dokumenten Reisefreiheit genießen, einreisen dürfen.

Als Amri im April 2016 beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) einen Asylantrag stellte, gab er sich als Ägypter aus und behauptete, in Ägypten verfolgt zu werden. Auf Nachfragen der Behörde habe er jedoch so gut wie nichts über das Land sagen können.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...nis-amri-spurensuche-in-europa-a-1127090.html

Sein Name habe zudem auf der Flugverbotsliste der USA gestanden.

Die Frage, wie man zukünftig mit solchen Fällen umgehen soll, stellt sich da ganz natürlich; gerade bei der fehlgeschlagenen Ausweisung nach Tunesien. Den Behörden waren hier ja offensichtlich die Hände gebunden.
 

Fritz

Member
Ich hatte ja schon von Anfang an gesagt, dass die Flüchtlingskrise für uns auch die Chance ist, das ganze Migrationsrecht zu überarbeiten.

Wir sind uns jawohl alle einig, dass der Fall nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun hat.

Das Problem ist richtig schön hausgemacht. Wenn ich höre, dass NRW immer noch blockiert, die Nordafrikanischen Staaten als sicher anzuerkennen, möchte man Hannelore Kraft gerne mal in den Arm nehmen. Und dann dieser Aufschrei letztens, als der Flieger mit den Afghanischen Flüchtlingen losgeschickt werden sollte.

Ich verstehe nicht, warum wir kein Einwanderungsrecht als Kanada bekommen sollten. Wenn die Union es richtig anstellt, können sie sich in der Sache jetzt sogar profilieren. Ich hab immer das gefühlt, es fehlt links manchmal an Selbstwertgefühl. Nicht Patriotismus, den Brauch kein Mensch, aber einfach mal den eigenen Wert zu erkennen.
 

Xiao Hu

Member
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund dafür, warum ein Maghrebi hier Asyl gewehrt werden soll. Die Verfolgung von LGBT-Leuten und möglichen politischen Dissidenten ausgenommen, habe diese Leute hier nichts zu suchen (bei Lybiern kann ich es verstehen, aber mir ist jetzt kein Flüchtlingsstrom von denen bekannt).
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hatte ja schon von Anfang an gesagt, dass die Flüchtlingskrise für uns auch die Chance ist, das ganze Migrationsrecht zu überarbeiten.

Wir sind uns jawohl alle einig, dass der Fall nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun hat.

Das Problem ist richtig schön hausgemacht. Wenn ich höre, dass NRW immer noch blockiert, die Nordafrikanischen Staaten als sicher anzuerkennen, möchte man Hannelore Kraft gerne mal in den Arm nehmen. Und dann dieser Aufschrei letztens, als der Flieger mit den Afghanischen Flüchtlingen losgeschickt werden sollte.

Ich verstehe nicht, warum wir kein Einwanderungsrecht als Kanada bekommen sollten. Wenn die Union es richtig anstellt, können sie sich in der Sache jetzt sogar profilieren. Ich hab immer das gefühlt, es fehlt links manchmal an Selbstwertgefühl. Nicht Patriotismus, den Brauch kein Mensch, aber einfach mal den eigenen Wert zu erkennen.

Da bin ich völlig bei dir.

Was die Flüchtlingskrise angeht, da sehe ich keinen anderen Weg, als das Problem zu ownen und klar auszusprechen. Natürlich haben und werden manche Flüchtlinge islamistische Terrorattacken durchführen. Auch wenn das in diesem und anderen Fällen kein Flüchtling, sondern ein Bürger oder Ansäßiger war, so werden solche Dinge auch mit Flüchtlingen passieren. Das ist hier eine Abwägung, die die Gesellschaft tragen muss: akzeptiert man die vereinzelten Gewalttaten und hilft gemäß dem eigenen Grundgesetz einer großen Anzahl an Menschen, oder schließt man die Grenzen mit allen daraus folgenden Konsequenzen? Wenn man diese Wahl auf den Tisch legt, dann wird die klare Mehrheit der Bevölkerung das Restrisiko akzeptieren. Und anders kann man der Rhetorik von Rechts auch nicht begegnen.

Das Allerwichtigste ist aber, sich auf die praktischen Fragen zu konzentrieren. Man darf sich nicht der Angst unterwerfen, bei allem was passiert und getan wird immer nur daran zu denken und darüber zu reden, was das jetzt für den Aufstieg der Rechten bedeuten wird. Offensichtlich machen wir unseren Job ja noch längst nicht so gut, wie wir ihn machen sollten.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich weiss jetzt nicht was ein Maghrebi ist, wir dürfen aber aber auch nicht vergessen, dass halt auch innerhalb des Islams verfolgt wird -> ISIS verfolgt ja selber auch muslimische Konfessionsgruppen, weshalb auch ein Afgahne legitim Asyl suchen kann - Da wirds aber mit dem Nachweiss natürlich auch schwer.
 
Ist hier vlt. ein Photoshop Profi unterwegs der mir eine kleine Grafik erstellen könnte? Ausgangsmaterial habe ich, bin nur zu doof um das Motiv vernünftig freizustellen...
 

GAMEPROFF

Banned
bcuihhbnenhzasfg09h5.jpg
 

Markoman

Member
Status
Not open for further replies.
Top Bottom