• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Gerade original SPD in der tagesschau "wir wollen die freiwillige Ausreise fördern"

...

Leider hat sich die SPD als wählbare Partei für mich komplett disqualifiziert. Nicht nur damit, auch das Tandem Kraft und Jäger in NRW. Gerade Jäger hätte schon nach Sylvester in Köln seinen Hut nehmen müssen. Und ich hab die auch noch gewählt.
Die Grünen sind komplett weltfremd und von der Linken muss ich glaub ich gar nicht erst anfangen. Bleibt nicht mehr viel übrig, vor allem weil ich nicht sicher bin ob es die FDP überhaupt noch gibt.
Die Partei die nächstes Jahr wählbar ist muss für mich noch gebacken werden. Öko-konservative-Sozialromantiker(aber nicht zu viel davon)Partei. Muss ich mal gründen.
 

Fritz

Member
Leider hat sich die SPD als wählbare Partei für mich komplett disqualifiziert. Nicht nur damit, auch das Tandem Kraft und Jäger in NRW. Gerade Jäger hätte schon nach Sylvester in Köln seinen Hut nehmen müssen. Und ich hab die auch noch gewählt.
Die Grünen sind komplett weltfremd und von der Linken muss ich glaub ich gar nicht erst anfangen. Bleibt nicht mehr viel übrig, vor allem weil ich nicht sicher bin ob es die FDP überhaupt noch gibt.
Die Partei die nächstes Jahr wählbar ist muss für mich noch gebacken werden. Öko-konservative-Sozialromantiker(aber nicht zu viel davon)Partei. Muss ich mal gründen.

Die Weißen, hat mal ein Mitarbeiter meines Vaters gegründet in den 90ern in Niedersachsen. So ungefähr, was die Grünen in BW heute sind. Wenn ich mich richtig erinnere, war ja selbst noch klein.
 
Die Weißen, hat mal ein Mitarbeiter meines Vaters gegründet in den 90ern in Niedersachsen. So ungefähr, was die Grünen in BW heute sind. Wenn ich mich richtig erinnere, war ja selbst noch klein.

Ach komm du kannst dir doch jetzt schon den Aufschrei ausmalen in OT-GAF wenn eine Partei namens die Wei0en viele Stimmen kriegt ;)
 
Ohha, daran hab ich nicht gedacht. Rassismus gab es ja bekanntlich in den 90ern nicht.

92057.gif
 
Leider hat sich die SPD als wählbare Partei für mich komplett disqualifiziert. Nicht nur damit, auch das Tandem Kraft und Jäger in NRW. Gerade Jäger hätte schon nach Sylvester in Köln seinen Hut nehmen müssen. Und ich hab die auch noch gewählt.
Die Grünen sind komplett weltfremd und von der Linken muss ich glaub ich gar nicht erst anfangen. Bleibt nicht mehr viel übrig, vor allem weil ich nicht sicher bin ob es die FDP überhaupt noch gibt.
Die Partei die nächstes Jahr wählbar ist muss für mich noch gebacken werden. Öko-konservative-Sozialromantiker(aber nicht zu viel davon)Partei. Muss ich mal gründen.

What's wrong with the greens?
 
What's wrong with the greens?

Ich halte deren Ideen zur Einwanderung in der heutigen Zeit für überholt. Ideologie über Pragmatismus ist etwas was ich in allen Lebenslagen nicht leiden kann, gerade in der Politik. Außerdem ist die Parteispitze mit Leuten besetzt die ich in keiner Form in Regierungsverantwortung haben möchte.
Außerdem ist deren Bildungspolitik(das ist natürlich auf Landesebene) mir ein Graus. Wo wir wieder bei der SPD sind. Die Inklusion in allen Schulen liest sich auf dem Papier sehr nett, die Durchführung war allerdings eine komplette Katastrophe.
 

Fritz

Member
Ich halte deren Ideen zur Einwanderung in der heutigen Zeit für überholt. Ideologie über Pragmatismus ist etwas was ich in allen Lebenslagen nicht leiden kann, gerade in der Politik. Außerdem ist die Parteispitze mit Leuten besetzt die ich in keiner Form in Regierungsverantwortung haben möchte.
Außerdem ist deren Bildungspolitik(das ist natürlich auf Landesebene) mir ein Graus. Wo wir wieder bei der SPD sind. Die Inklusion in allen Schulen liest sich auf dem Papier sehr nett, die Durchführung war allerdings eine komplette Katastrophe.

Das sehe ich genau so.
 

Ladekabel

Member
Hat noch jemand das halbe Jahr Apple Musik bei T-Mobile abgestaubt und kann mir verraten, wie ich iTunes beenden kann ohne dass ich mir selbst merken muss, was ich zuletzt angehört habe?
 

Xiao Hu

Member
Hmm, mal merken. Glaube aber bald nicht, dass das noch dieses Jahr klappt.

Wobei ich's krass fand wieviel Polizei in Köln vor Ort war. Und dann noch mit MP5 am Mann.

Ich schätze mal letztes Jahr Silvester und Berlin vom Montag lassen da auch keinen Spielraum mehr über. Der Markt am Volksgarten hatte aber keine Polizisten, die da aufpasten.
 

EloKa

Member
Scheiß Glatteis. Schon 2x auf die Fresse geflogen. Ich brech mir hier noch alles
Wie sicher bist du dir dass es am Glatteis liegt und nicht an anderen Gleichgewichts-Störungen?
Es könnte ja mit einer kleinen Chance (z.b. im Promillebereich) auch andere Gründe haben.
 

Fritz

Member
Ich würde zum Jahresabschluss gerne einen kleinen DGAF Poll machen. Wisest Postet, Funniest Poster, Crankiest Poster, Sexiest Poster, Best Dressed

Jeder hat in jeder Kategorie drei Punkte zu verteilen
 
Guten Morgähn.

Moin, wie gehts euch eigentlich? Ersten Frust überstanden?

Hoffe, dass ihr bald was findet und endlich etwas Planungssicherheit habt. Ich selbst hab damals nach dem Bund auch zwei Monate lang noch rumgesucht, erst mit dem MBA in der Tasche gings dann weiter. Keine schöne Erfahrung...
 

Lilith

Member
Moin, wie gehts euch eigentlich? Ersten Frust überstanden?

Hoffe, dass ihr bald was findet und endlich etwas Planungssicherheit habt. Ich selbst hab damals nach dem Bund auch zwei Monate lang noch rumgesucht, erst mit dem MBA in der Tasche gings dann weiter. Keine schöne Erfahrung...

Jo, ist überstanden. Ärgerlich dennoch. Als geprüften HiWi könnten die mich anstellen. Ja klar, und KV muss ich dennoch selbst bezahlen. Da bleib ich jetzt bei meiner alten HiWi-Stelle solang bis das Semester zu Ende geht und ab April wird's dann entweder fucking Hartz IV oder n Job. Das Geilste war ja dann noch der Kommentar (wenn ich dann fertig bin mit Uni und exmatrikuliert, und die Verwaltung eher immatrikulierte Leute vorzieht für HiWi-Jobs): Können Sie nicht so n Orchideenfach studieren, wo jeder reinkommt? Sinologie oder so?
Ich: ...
wie dem auch sei...bewerbe mich jetzt natürlich weiter und joa. 2017 kann nur besser werden.

Anderes Thema: morgen ist Heiligabend. Bereitet ihr noch was vor heute, fährt jemand heim, etc?
 

Fritz

Member
Bei uns feiert die ganze Familie bei meinen Eltern in Niedersachsen. Fahre heute Nacht oder morgen früh. Dann wird wahrscheinlich erstmal Christbaum geschmückt mit jazzy Weihnchtsmusik und Schampus. Dann im Gottesdienst ausnüchtern und dann ein bisschen singen und dann gibt's endlich Geschenke und essen und neuen Stoff!!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Moin, wie gehts euch eigentlich? Ersten Frust überstanden?

Hoffe, dass ihr bald was findet und endlich etwas Planungssicherheit habt. Ich selbst hab damals nach dem Bund auch zwei Monate lang noch rumgesucht, erst mit dem MBA in der Tasche gings dann weiter. Keine schöne Erfahrung...

Wir lenken uns mit der Planung unseres Hochzeitstages ab. Wir feiern ja nicht groß, aber mein Vater geht mit uns toll essen und zahlt uns ein klasse Hotelzimmer
eine Suite mit eigener Sauna im Zimmer und solche Späße!
.

Solang bewirbt sich Lilith und ich helf ihr so gut ich kann dabei. Ich kämpfe mit dem Jobcenter um nen Bildungsgutschein und bewerbe mich auch nebenbei. Aufgeben ist keine Option und so..aber frustierend wie sau isses. Durch den Job dort hätte Lilith mir doch noch ein beenden des Studiums ermöglichen können und so..hat uns halt echt alles an Planungssicherheit genommen, wie du schon gesagt hast.

Nun aber erstmal Weihnachten!
 

GAMEPROFF

Banned
Ich hoffe noch darauf, dass per Post ein Geschenk ankommt und will nachher noch einen Träger Chistkindmarktbier kaufen, ansonsten ist heute Abend bei den Eltern schlafen angesagt.
 

Lilith

Member
Bei uns feiert die ganze Familie bei meinen Eltern in Niedersachsen. Fahre heute Nacht oder morgen früh. Dann wird wahrscheinlich erstmal Christbaum geschmückt mit jazzy Weihnchtsmusik und Schampus. Dann im Gottesdienst ausnüchtern und dann ein bisschen singen und dann gibt's endlich Geschenke und essen und neuen Stoff!!

Hört sich gut an :) lief bei uns auch immer so ab (minus the Schampus, dafür polnische Weihnachtsmusik)
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hoffe noch darauf, dass per Post ein Geschenk ankommt und will nachher noch einen Träger Chistkindmarktbier kaufen, ansonsten ist heute Abend bei den Eltern schlafen angesagt.

Guck auch mal in den Briefkasten heut :D!

Bei uns feiert die ganze Familie bei meinen Eltern in Niedersachsen. Fahre heute Nacht oder morgen früh. Dann wird wahrscheinlich erstmal Christbaum geschmückt mit jazzy Weihnchtsmusik und Schampus. Dann im Gottesdienst ausnüchtern und dann ein bisschen singen und dann gibt's endlich Geschenke und essen und neuen Stoff!!

Hört sich doch klasse an. Feiern morgen wurde abgesagt. Meine Mutter und Oma haben beide Angina..wir treffen uns nur kurz, tauschen Geschenke aus und gehen wieder. Eigentlich war ein großes selbstgekochtes Essen geplant.
 

Fritz

Member
Wir lenken uns mit der Planung unseres Hochzeitstages ab. Wir feiern ja nicht groß, aber mein Vater geht mit uns toll essen und zahlt uns ein klasse Hotelzimmer
eine Suite mit eigener Sauna im Zimmer und solche Späße!
.

Solang bewirbt sich Lilith und ich helf ihr so gut ich kann dabei. Ich kämpfe mit dem Jobcenter um nen Bildungsgutschein und bewerbe mich auch nebenbei. Aufgeben ist keine Option und so..aber frustierend wie sau isses. Durch den Job dort hätte Lilith mir doch noch ein beenden des Studiums ermöglichen können und so..hat uns halt echt alles an Planungssicherheit genommen, wie du schon gesagt hast.

Nun aber erstmal Weihnachten!

Jo, ist überstanden. Ärgerlich dennoch. Als geprüften HiWi könnten die mich anstellen. Ja klar, und KV muss ich dennoch selbst bezahlen. Da bleib ich jetzt bei meiner alten HiWi-Stelle solang bis das Semester zu Ende geht und ab April wird's dann entweder fucking Hartz IV oder n Job. Das Geilste war ja dann noch der Kommentar (wenn ich dann fertig bin mit Uni und exmatrikuliert, und die Verwaltung eher immatrikulierte Leute vorzieht für HiWi-Jobs): Können Sie nicht so n Orchideenfach studieren, wo jeder reinkommt? Sinologie oder so?
Ich: ...
wie dem auch sei...bewerbe mich jetzt natürlich weiter und joa. 2017 kann nur besser werden.

Anderes Thema: morgen ist Heiligabend. Bereitet ihr noch was vor heute, fährt jemand heim, etc?

Ist etwas ausgeleiert der Spruch, aber: Wer weis, wofür es gut ist.

Vielleicht kommt im neuen Jahr der Traumjob um die Ecke. Arbeitsleben ist eh mehr ein Fluss als ein stehendes Gewässer. Lasst den Kopf nicht hängen!!

Frohe Weihnachten, Yeah!
 

Fritz

Member
Jazzy Christmas habe ich eingeführt. Sonst lief immer konstant Weihnachtsoratorium im Hintergrund. Da geht man spätestens am 2. Feiertag auf dem Zahnfleisch. "Jauchzet frohlocket"
 
Moin, wie gehts euch eigentlich? Ersten Frust überstanden?

Hoffe, dass ihr bald was findet und endlich etwas Planungssicherheit habt. Ich selbst hab damals nach dem Bund auch zwei Monate lang noch rumgesucht, erst mit dem MBA in der Tasche gings dann weiter. Keine schöne Erfahrung...

Was hat ein Macbook Air damit zu tun?
Irgendwas mit Medien?
 

GAMEPROFF

Banned
Amri wurde in Mailand erschoßen.


Ich weiss, das ist ziemlich zynisch und vielleicht unangebracht, aber ich bin irgendwie doch sehr erstaunt wie viele Wendungen die Story hat mittlerweile...
 

Fritz

Member
Fuck it, hätte den gern vor Gericht gesehen. Hoffentlich haben die Behörden jetzt das Backing und die Kraft diesen kriminellen Sumpf da auszuheben
 
Amri wurde in Mailand erschoßen.


Ich weiss, das ist ziemlich zynisch und vielleicht unangebracht, aber ich bin irgendwie doch sehr erstaunt wie viele Wendungen die Story hat mittlerweile...

Was ich höre hatte die Polizei bei der Kontrolle keine andere Wahl, schade dass sie ihn nicht verhaften konnten. Aber es ist gut, dass er aus dem Verkehr ist. Danke Italien.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom