• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
Blöd Beda :(


Spiele jetzt A Link between Worlds. Erstaunlich gut. Die Grafik in-game fängt alttp doch ganz gut ein. Und die map ist immer noch <3 My kind of open world.
 
Das ein Krieg in Kanto gewütet hat und deshalb keine mitteltalten Männer außer Sargent Bob (welcher ein Soldat war, siehe seinen Titel) in Kanto und Johto leben

Interessante Theorie. Aber ist der Vater nicht fast in allen Generationen nicht vorhanden (und ist das nicht eher so ein typisch Japanisches Ding?)
Gibts Pokemon Generations eigentlich auch auf Deutsch?

Das beste was ich zum Thema Pokemon heute gelesen hab
https://twitter.com/stoowii/status/809776980380045312
Finde das einfach irgendwie unglaublich geil :D
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ja! Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich 2017 ist und Celebrities nicht mehr sterben. 2016 war da schon echt übel. Paar Tage noch. Stay safe, CelebGAF.

Ich wette Geld darauf, dass wenn der erste Promi im Januar stirbt, die Leute mindestens 5 Mal "Damn, 2017 taking up where 2016 left off" oder ähnliches auf der ersten Seite des Threads posten werden.
 

Xiao Hu

Member
Ja! Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich 2017 ist und Celebrities nicht mehr sterben. 2016 war da schon echt übel. Paar Tage noch. Stay safe, CelebGAF.

Und das war nicht mal ausschließlich auf irgendwelche Künstler bezogen. Wiederaufstieg von Populisten, Terroranschläge in Europa, die ganze Scheisse mit der Flüchtlingskrise, motherfucking Trump zum Präsidenten der USA gewählt, Erdogan provoziert einen Bürgerkrieg im eigenen Land und Putin keult sich einen auf seine politischen Erfolge ab. Und ich will gar nicht erst anfangen, wie beschissen es für mich persönlich dieses Jahr lief! -.-
 
Es fällt einem nach all dem was so geschehen ist gar nicht so leicht, positiv ins neue Jahr zu schauen. Manchmal denke ich, ich sollte mich einfach nur um meinen eigenen Scheiß kümmern und alles drum herum völlig ignorieren. Privat war 2016 für mich klasse, beruflich wie familiär, also warum darüber aufregen, wenn die Briten sich dazu entschließen sich zu einem Agrarstaat zu entwickeln, die Russen weiterhin machen wonach ihnen lustig ist, die Chinesen in immer größeren Stil unserer Technologie stehlen, die USA die nächsten Jahre von einer Witzfigur geführt werden, und in Deutschland die AfD zweitstärkste Macht auf Bundesebene wird...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
2016 war halt wirklich seltsam. Sehr viele Sternchen die durch alle Altersgruppen recht beliebt waren sind umgefallen, politisch ist mega vieles schief gelaufen, hell seltsamerweise ist sogar bei uns im Privatleben noch nie so viel an Drama, Unfällen usw passiert.

Da ist es halt recht einfach für Leute zu sagen "fuck 2016". Ist halt eine einfache Antwort.

Whatever. Just don't forget to Wake Me Up Before You Go-Go
 
Komischerweise ist bei meinem näheren Umkreis (inbs. Familie) und mir 2016 sehr gut gelaufen. Vieles hat sich geklärt oder gut entwickelt. Insgesamt empfand ich 2016 im Großen aber als Katastrophe.
Es war irgendwie das Jahr der Dumpfbacken: Erdogan, Putin, Trump, Farage, Johnson, AfD, Pegida, IS.

Ich weiß nicht woran es lag, aber irgendwie waren die ganzen Unysmpathen und Trottel wortführend.
Als "normaler" Mensch mit demokratischen Tendenzen kam mir das alles komisch vor. Keiner denkt mehr nach was sinnvoll ist, sondern bläst seine dümmliche Meinung über alle Kanäle raus. Früher hätte man so Leute ausgelacht und gemieden. Nun scheint es ganz normal zu sein bis an den radikalen Rand zu gehen.

Vielleicht war 2016 auch eher das Jahr der Ignoranz..
 

Fritz

Member
Vieles hat aber schon 2015 oder früher angefangen. Was 2016 konkret ausgemacht hat für mich waren eigentlich Brexit und Trump, der Rest ist ziemlich diffus und "gefühlt".
 
Vieles hat aber schon 2015 oder früher angefangen. Was 2016 konkret ausgemacht hat für mich waren eigentlich Brexit und Trump, der Rest ist ziemlich diffus und "gefühlt".


Stimmt auch wieder. Und zweimal war es mit "bösen Erwachen".
Ich bin bei Brexit und der US-Wahl beide Male früh zu Bett gegangen, am nächsten Morgen aufgewacht, Nachrichten gelesen und habe mir an den Kopf gepackt..
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wie hoch ist die Chance, dass eine Trump-Präsidentschaft bedeutet, dass die US insgesamt stark an Macht über die Weltökonomie und Weltpolitik verlieren? Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Länder ihn und seine Ideen sehr ernstnehmen, vielleicht sorgt die ganze Chose ja für mehr politische und wirtschaftliche Ausgeglichenheit auf internationaler Ebene?

Ich mein, irgendwas Gutes muss es doch haben.

Ähm.
 
Denke 2016 muss man differenziert betrachten. Da ist zum einen die gefühlt schiere Masse an Prominenten, alle voran eingie der bekanntesten Musiker aller Zeiten, die in diesem Jahr verstorben sind, nicht wenige davon an Krebs, weshalb der Ursprung von "fuck 2016" ja auch "fuck cancer!" war. Aber sowas gabs auch schon früher, allen voran 2009. Damals gabs sogar ne eigene South Park Folge dazu:

southpark-deadceleb.png


Zum andern haben wir das politische Jahr 2016. Und das war in der Tat richtig abgefuckt, mit Brexit, der Wahl von Trump, den Terroranschlägen in Frankreich und Deutschland, dem Aufstieg der alternativen Rechten / Nazis auf dem ganzen Planeten, und nicht zuletzt mit der Schande von Aleppo.

Mein Problem ist, dass 2016 was das Politische angeht jedoch nur den Anfang einer ganzen Reihe weiterer Entwicklungen beschreibt, die uns mindestens die nächsten 10 Jahre begleiten werden. In den USA sitzt ab Januar jemand an der Macht, der sich weder um Fakten kümmert, sich stattdessen sogar über solche lustig macht, und der es für absolut opportun hält Probleme nicht mit der Drohung, sondern mit dem Einsatz von Atomwaffen zu lösen.

In Polen wurde die nationalen Gerichte mit Strohmännern der regierenden rechten Partei besetzt, aber dank der geopolitischen Lage hält sich der Widerstand der Bevölkerung doch sehr in Grenzen. In der Türkei wird - ebenfalls unter dem Jubel der Bevölkerung - ein Präsidialsystem eingeführt und die Opposition sowie Pressevertreter eingekerkert, in Italien wackeln die Banken, Belgien und Spanien sind froh wenn sie für ein weiteres Jahr ne Regierung zusammen bekommen, in Holland und Frankreich droht der entgültige Aufstieg der europafeindlichen Rechten, während in all dieser Zeit Millionen von Flüchtlingen aus allen Herren Ländern getrieben von leeren Versprechungen und der Hoffnung auf ein besseres Leben den Weg nach Europa antreten. Zeitgleich sind weitere Anschläge nur eine Frage der Zeit, und die werden nur weitere Wähler in die Arme der Rechten treiben. Und wenn es ganz dumm läuft wird Red Bull Leipzig auch noch Deutscher Meister.

Ums kurz zu machen, ich denke gegenüber 2017 wird 2016 schon sehr bald recht blass aussehen, ohne es "jinxen" zu wollen.
 

Fritz

Member
Wie hoch ist die Chance, dass eine Trump-Präsidentschaft bedeutet, dass die US insgesamt stark an Macht über die Weltökonomie und Weltpolitik verlieren? Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Länder ihn und seine Ideen sehr ernstnehmen, vielleicht sorgt die ganze Chose ja für mehr politische und wirtschaftliche Ausgeglichenheit auf internationaler Ebene?

Ich mein, irgendwas Gutes muss es doch haben.

Ähm.

Dies ganze böse USA narrativ habe ich nie verstanden. Willst du wirklich, dass die USA ihre politische Einflussnahme aufgeben? Bei Trump zeichnet sich ja so ein Rückzug ab. Wirtschaftlich war das für die USA immer das beste. Alternativen sind halt Russland und China. Europa wird ja von links und rechts demontiert. Viel Spaß!
 
Persönlich stehe ich auch lieber unter US-amerikanischen Einfluss als unter chinesischen oder russischen.
Muss man ja so anerkennen, dass Deutschland international nicht so eigenständig ist.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Dies ganze böse USA narrativ habe ich nie verstanden. Willst du wirklich, dass die USA ihre politische Einflussnahme aufgeben? Bei Trump zeichnet sich ja so ein Rückzug ab. Wirtschaftlich war das für die USA immer das beste. Alternativen sind halt Russland und China. Europa wird ja von links und rechts demontiert. Viel Spaß!

Auch wieder wahr :/
 

Xiao Hu

Member
Persönlich will ich unter keinem Einfluss stehen. Leute, wir als die EU sind die zweitgrößte Weltwirtschaft der Welt und der größte Binnenmarkt der Erde. Ich lasse mir ungern in Zukunft was von einem Trump diktieren, nur weil die Amerikaner bequemerweise einen Raketenabwehrschild vor Russlands Haustür installiert haben wollten (eine politisch gesehen mega dumme Idee bezogen auf die Dünnhäutigkeit der Ruskis). Genauso finde ich es kacke-dreist, wie der Kreml sich in die Innenpolitik europäischer Mitgliedsstaaten einmischt und rechtsaußen Parteien aufpäppelt oder mal wieder versucht, krumme Scheisse auf dem Balkan zu drehen.
 

oti

Banned
2017 nehmen wir das Zepter der liberalen Welt entgegen.
Wir sind Deutschland.

Geht wählen.

oti xero for Bundeskanzler.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
So, auf zum jährlichen Familienbesuch. So keinen Bock.
 

CTLance

Member
Yes, Mario Maker 3DS geschenkt bekommen. Rest der Verwandtschaft liegt mit Seuchengrippendurchfallcholera darnieder und die Arbeit ist auch erstmal fertig - endlich komme ich zum Zocken! Zumindest diesen Nachmittag. Und falls ich das Chaos in meiner Bude ignoriere. Als Single und Lv. 3 Dreckschwein natürlich kein Problem.


Erstmal mit der neuen Teekanne und dem neuen Ostfriesentee mittels neuem Teesieb einen dank neuem Teetimer korrekt gebrühten Tee machen und den neuen, äh, *Packung anschiel* "braunen Krustenkandis" genießen.

Mmmmmh. So zivilisiert. Hochkultur und so.

...

Warum hat Kandis eigentlich ein Haltbarkeitsdatum? Vor allem, in nur zwei Jahren?
Warum haben die den Zugriff aufs MM3DS Tutorial so langwierig gemacht (Create->Menü->Taube->Lesson)?
Warum hänge ich auf einmal in Pokémon am Ground-Trainer fest?
Warum hab ich Lust, statt allem anderen einfach nur ins Bett zu kriechen und zu pennen?

Und, der Klassiker: Warum browse ich GAF anstatt zu zocken (oder zu pennen)?

Tee Zeit. Beste Zeit. Frohe staade Zeit, Leute. Hoffe ihr könnt auch a bissl Ruhe geben.
 

Ladekabel

Member
Nachbarn brechen mir immer ein kleines bischen das Herz, wenn sie eine deutsche Tradition einfach so ignorieren: Die Mülltrennung

Mir läuft innerlich immer eine kleine Träne runter, wenn ich in der Gelben Tonne Papiertüten und andere nicht Plastiksachen finde oder in der Biotonne Plastiktüten.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Nachbarn brechen mir immer ein kleines bischen das Herz, wenn sie eine deutsche Tradition einfach so ignorieren: Die Mülltrennung

Mir läuft innerlich immer eine kleine Träne runter, wenn ich in der Gelben Tonne Papiertüten und andere nicht Plastiksachen finde oder in der Biotonne Plastiktüten.
Als ich in Japan ins dormitory gezogen bin, hat der Typ, der es geleitet hat zur mit gesagt: "ihr deutschen seid ja wie wir Japaner! Dir muss ich Mülltrennung nicht erklären, den Chinesen muss ich es jeden Tag neu erklären"

Leider nehmen viele bei uns inzwischen Abstand von dieser Tradition >.>
 

Ladekabel

Member
Bisher hat jede verwandte Familie in der näheren Umgebung meiner Mutter abgesagt, sich an Weihnachten nochmal zusammenzusetzen. :(

Als ich in Japan ins dormitory gezogen bin, hat der Typ, der es geleitet hat zur mit gesagt: "ihr deutschen seid ja wie wir Japaner! Dir muss ich Mülltrennung nicht erklären, den Chinesen muss ich es jeden Tag neu erklären"

Leider nehmen viele bei uns inzwischen Abstand von dieser Tradition >.>

Dafür sollte sich mal jemand einsetzen. Traditionelles Familienbild, gegen die Islamisierung des Abendlandes, christliche Werte. Wem nützt der Scheiß? Mülltrennung muss hier bewahrt werden!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Kein Scheiss. Deutschland ist jetzt der Anführer der freien Welt. Versaut's nicht, Kollegen.

Ach was. Wir können so viel militärische Macht projizieren, wie 20 Ritter in Eisenrüstung. Und wenn es um das "Anführen der freien Welt" geht, ist vor allem immer noch das gemeint. Das militärische Machtmonopol der USA stellt so schnell niemand in Frage. Und unsere ökonomische Macht ist global gesehen jetzt auch nicht so souverän, dass wir mit anderen umgehen können, wie wir wollen.

Trump ist eine Katastrophe, aber die USA sind immer noch mehr als nur Trump. Mit etwas Glück ist der in vier Jahren weg; spätestens in acht. Vielleicht lernen die Demokraten in den USA, warum die Wähler sie abgestraft haben, obwohl die einzige Alternative ein inkompetenter, pathologisch lügender 14-Jähriger im Körper eines 70-jährigen war.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
test beendet, neu.de ist so eine Abzocke lol. Nicht mal einem gesendete Nachrichten kann man ohne Abo lesen, obwohl es dick und fett beworben wird.

Gibt's in DE überhaupt irgendwelche brauchbaren Dating/Partnerbörsen, die nicht Tinder heißen aber zumindest einigermaßen nutzbar sind ohne 30 Tacken im Monat wegzuwerfen?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom