• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was denn nun?

giphy.gif
 
Für die älteren Semester unter uns:

Claude Gensac, hierzulande bekannt geworden als Filmpartnerin von Louis de Funès, ist im Alter von 89 Jahren gestorben :(.

760291248-in-filmen-mit-louis-de-fun-s-wurde-claude-gensac-beruehmt-JOuRt7Ghga7.jpg
 
Finde ich jetzt etwas weit hergeholt. PC Master Race ist ja schon son feststehender ironischer Begriff im Gaming. Dass auf Deutschland zu beziehen ist schon etwas zu eng.

Davon ab, ist es trotzdem ein lächerlicher und dummer Begriff, den niemand mit ein wenig Menschenverstand benutzen sollte. Zudem ist es einfach nicht mehr witzig, ob ironisch oder nicht. Selbst Yahzee meinte es damals nicht ernst, aber einige haben zu wenig Hirn, um dies zu verstehen und nutzen es als Banner, um für PC gaming "zu kämpfen". Schön vor ihren "Battlestations" und was noch. Absolut lächerlich. Solche PC gamer verdienen all die beschissen designte Hardware, die auf den Markt geworfen wird. "Designed by Linkin Park", indeed.
 
Davon ab, ist es trotzdem ein lächerlicher und dummer Begriff, den niemand mit ein wenig Menschenverstand benutzen sollte. Zudem ist es einfach nicht mehr witzig, ob ironisch oder nicht. Selbst Yahzee meinte es damals nicht ernst, aber einige haben zu wenig Hirn, um dies zu verstehen und nutzen es als Banner, um für PC gaming "zu kämpfen". Schön vor ihren "Battlestations" und was noch. Absolut lächerlich. Solche PC gamer verdienen all die beschissen designte Hardware, die auf den Markt geworfen wird. "Designed by Linkin Park", indeed.

Ich habe das noch nie gesehen, dass das jemand ernst gesagt hat. Das war meist immer Getrolle vom Feinsten.
Insbesondere hier auf GAF wurde da ja jeder eingenordet, der das ernst meinte.
 

Milchmann

Member
Finde ich jetzt etwas weit hergeholt. PC Master Race ist ja schon son feststehender ironischer Begriff im Gaming. Dass auf Deutschland zu beziehen ist schon etwas zu eng.

Zwei Probleme: Es gibt immer Leute, die die Ironie nicht verstehen, sondern das ernst nehmen. Und irgendwann wird der Begriff eventuell auch in anderen Kontexten verwendet, normalisiert und nicht mehr direkt in der ursprünglichen historischen Bedeutung verstanden.
 

Irminsul

Member
Zwei Probleme: Es gibt immer Leute, die die Ironie nicht verstehen, sondern das ernst nehmen. Und irgendwann wird der Begriff eventuell auch in anderen Kontexten verwendet, normalisiert und nicht mehr direkt in der ursprünglichen historischen Bedeutung verstanden.
Eh, wenn man darauf Rücksicht nehmen würde, könnte man sich das mit der Ironie auch gleich generell sparen.

Ich habe ehrlich gesagt nie das Problem mit dem Begriff "PC Master Race" gesehen und schließe mich Bateman an.
 

GAMEPROFF

Banned
Das mit dem Normalisieren ist auch n gutes Argument.

Weiss nicht. Werde sicher nochmal sowas wie Meisterrasse im abfälligen Ton nutzen, Master Race ist hier ja bannworthy, was IMO trotzdem zu hart ist, weshalb ich ja eh nie genutzt hab. Aber meh.
 
Eh, wenn man darauf Rücksicht nehmen würde, könnte man sich das mit der Ironie auch gleich generell sparen.

Ich habe ehrlich gesagt nie das Problem mit dem Begriff "PC Master Race" gesehen und schließe mich Bateman an.
Die Anzahl der User in /r/pcmasterrace ist bestimmt größer, als diejenigen, die den eigentlichen Sinn verstehen.

Aber gut, vielleicht sollte man noch ein wenig mehr 4chan speak adaptieren. Ist ja alles nicht so gemeint.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
2016 war für mich persönlich eigentlich gar nicht so übel. Meine Mutter hat beispielsweise ein neues Medikament gegen ihre Hepatitis C bekommen, die sie vor 20 Jahren durch eine verseuchte Bluttransfusion bekommen hatte. Nach sechs Wochen war der Virus komplett eliminiert.

Wenn die Menschheit auch verrückt spielt, auf die Wissenschaft ist immer Verlass.

73-sciencebitches.png
 

Xiao Hu

Member
Freut mich, Toro ✊
_____

Habe mir Until Dawn geholt. Mensch, das Spiel wäre um einiges besser, wenn sich weniger auf QTE verlassen würde. Ja, es ist mehr ein interaktiver Film und bisher relativ unterhaltsam (wenn auch nicht sonderlich gruselig), aber 30 Euro ist mir so was echt nicht wert...
 
2016 war für mich persönlich eigentlich gar nicht so übel. Meine Mutter hat beispielsweise ein neues Medikament gegen ihre Hepatitis C bekommen, die sie vor 20 Jahren durch eine verseuchte Bluttransfusion bekommen hatte. Nach sechs Wochen war der Virus komplett eliminiert.

Wenn die Menschheit auch verrückt spielt, auf die Wissenschaft ist immer Verlass.

73-sciencebitches.png
2016 lief bei meiner Wissenschaft leider nicht so viel, das muss auf jedenfall besser werden :/

Aber freut mich zu hören für deine Mutter.
 

Fritz

Member
2016 war für mich persönlich eigentlich gar nicht so übel. Meine Mutter hat beispielsweise ein neues Medikament gegen ihre Hepatitis C bekommen, die sie vor 20 Jahren durch eine verseuchte Bluttransfusion bekommen hatte. Nach sechs Wochen war der Virus komplett eliminiert.

Wenn die Menschheit auch verrückt spielt, auf die Wissenschaft ist immer Verlass.

73-sciencebitches.png

Wow, fantastisch!!
 
2016 war für mich persönlich eigentlich gar nicht so übel. Meine Mutter hat beispielsweise ein neues Medikament gegen ihre Hepatitis C bekommen, die sie vor 20 Jahren durch eine verseuchte Bluttransfusion bekommen hatte. Nach sechs Wochen war der Virus komplett eliminiert.

Wenn die Menschheit auch verrückt spielt, auf die Wissenschaft ist immer Verlass.

73-sciencebitches.png

Da hat sich der Virologie-Prof hier vor einem Jahr drüber gefreut, weil er vorher immer lehren musste, dass man bei HepC nicht so wirklich was machen konnte (außer die Leute mit Interferon zuzuschmeißen) und es jetzt aber heilbar ist und es keinen Grund mehr gäbe, das chronifizieren zu lassen.

Außer natürlich die Kosten..
 

raindoc

Member
Deutschland will gegen „vegane Currywurst“ vorgehen

Der deutsche Ernährungsminister Christian Schmidt will Fleischbezeichnungen für vegetarische und vegane Produkte künftig verbieten. Begriffe wie „vegetarisches Schnitzel“ oder „vegane Currywurst“ seien „komplett irreführend und verunsichern die Verbraucher“, sagte der CSU-Politiker der „Bild“-Zeitung (Mittwoch-Ausgabe).

Er setze sich dafür ein, „dass sie im Sinne einer klaren Verbraucherkennzeichnung verboten werden“. Schmidt argumentierte, die Anbieter dürften nicht „bei diesen Pseudo-Fleischgerichten so tun, als ob es Fleisch wäre“. Er forderte die Hersteller zu neuen Namen auf: „Ich bin mir sicher, dass sich die Hersteller künftig eigene Namen für ihre pflanzlichen Produkte überlegen werden.“
http://orf.at/m/stories/2372767/

WTF?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wieviel offensichtlicher kann man sich noch an die Industrielobbys anbiedern, eklig. Ich glaub ich werd auch Vegetarier.

Bald gibt's Zigarettenpflicht!
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Diese Comicspinner die mir ernsthaft erzählen wollen, Harley's Massenbeliebtheit käme von ihrem ausgefeilten Charakter und ihrer Persönlichkeit, während ne einfache Googlesuche nach "Harley Quinn comic book cover" jedem einfach zeigt, wer und warum ihre Bücher kauft.

Das hat schon fast "Ich lese Playboy wegen der Interviews" Niveau.

Edit: Und ja, natürlich finden einige ihren Charakter toll und Teeniegirls scheinen sich offenbar gern mit 'ner Frau zu identifizieren, die den Großteil ihres Lebens mit dem Ausdenken neuer sexy Posen und dem Anhimmeln eines Mannes verbringt. Aber Ey.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Edit: Und ja, natürlich finden einige ihren Charakter toll und Teeniegirls scheinen sich offenbar gern mit 'ner Frau zu identifizieren, die den Großteil ihres Lebens mit dem Ausdenken neuer sexy Posen und dem Anhimmeln eines Mannes der sie Misshandelt, schlägt, etc pp verbringt. Aber Ey.

>>. ich find das so seltsam.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wurde gefixt, Harley liebt den Joker nicht mehr. Wurde auch gemacht, weil sie jetzt so sehr bei den weiblichen Lesern ankommt.

Bullllllshit. Ich wette mit dir hier und jetzt, dass sie beim nächsten Event, in dem Joker/Harley sich treffen, plötzlich erkennt dass sie ihn ja doch will, und er sie ziemlich sicher wieder fallenlässt.
 

GAMEPROFF

Banned
Bullllllshit. Ich wette mit dir hier und jetzt, dass sie beim nächsten Event, in dem Joker/Harley sich treffen, plötzlich erkennt dass sie ihn ja doch will, und er sie ziemlich sicher wieder fallenlässt.

Kann passieren, bei den Mengen an Harley Comics die DC momentan verkauft wäre das ziemlich dämlich ;) Das sind nämlich vor allem "SJW-Tumblr-Girls" die hier kaufen und die machen sowas nicht mit.
Selbst in Suicide Squad hatten die ja ne Ansatzweise normale Beziehung, wenn ich mich recht erinnere.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom