• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Is die Mucke wenigstens gut?
Nein. Aber sehr bassstark und inkonsistent, so dass man sich nicht mal an nen Beat gewöhnen kann.
Besorg dir Oropax und du schläfst wie ein Baby. Quelle: Hatte kack-dreiste Bauarbeiter, die nachts ihren Schutt vor meinem Fenster entleert haben. Oh, und natürlich die streunenden Hunde.

Naja nun. Nicht so leicht um 2:00 Uhr.

Wl edit nun ist Ruhe, vielleicht war die Polizei da
 

Fritz

Member
am besten jetzt aufhören :D

giphy.gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

Es ist ein endloses, tiefes, dunkles loch.
Hab nun seit 3 Jahren meinen Mix Denon Verstärker + CD Player und meinen Plattenspieler mit einem AKG K701 dran, wollte eigentlich noch nubert Lautsprecher, etc pp.

Du fängst an und liest über diesen Verstärker, über jenen. Dann kommt "oh wieso keinen mobilen Kopfhörerverstärker fürs iPhone für noch besseren klang?"..Teufelskreis sag ich dir!
 
Nein. Aber sehr bassstark und inkonsistent, so dass man sich nicht mal an nen Beat gewöhnen kann.


Naja nun. Nicht so leicht um 2:00 Uhr.

Wl edit nun ist Ruhe, vielleicht war die Polizei da

Das kenne ich aus dem Studentenwohnheim.
Jedes mal das gleiche dumme Theater.
Aber es ist so günstig. :(
Was bin ich froh wenn ich da raus bin.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ganz guter Artikel. Könnte OT sich eine Scheibe von abschneiden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/streitkultur-kann-die-realitaet-rassistisch-sein-a-1127759.html

Kann die Realität, abgebildet mit Statistiken, rassistisch sein? Nein. Die Debatte um Sicherheit und Integration muss aber so geführt werden, dass vermeintlich oder tatsächlich unangenehme Daten nicht ignoriert oder gar verschwiegen werden müssen. Anders formuliert: Wer nur mithilfe der "richtigen" Datenlage liberal ist, kann sich seine liberale Haltung in die Haare schmieren. Egal wie schlimm die Welt ist - es gibt nicht die eine Statistik oder die einzelne Tat, mit der Rassismus plötzlich okay wäre.

Das heißt umgekehrt aber auch, dass man unangenehme Fakten aushalten können muss. Und weil die Welt verdatet ist weil die Digitalisierung alles messbar macht, weil E-Government auf dem Vormarsch ist - werden mehr Daten, Statistiken, Auswertungen kommen. Zweifellos aus Sicht einer liberalen Gesellschaft auch sehr bittere. Im Kontext der sich scheinbar häufenden Taten von Flüchtlingen bedeutet das: Eine statistisch vorhandene oder nicht vorhandene Rechtschaffenheit war nicht der Grund, weshalb es richtig war und ist, Asyl zu gewähren. Deutschland hat Flüchtlinge aufgenommen, um den Ansprüchen an die eigene Menschlichkeit zu genügen.

Und wo bleibt das Schmerzhafte? Wenn man je nach aktueller Statistik seine Werte glaubt anpassen zu müssen, ist man ein Idiot. Aber wenn man seine Handlungen nicht der Realität anpasst, ist man auch ein Idiot. Ich glaube, dass es in der Debatte um Sicherheit und Integration nur die Flucht nach vorn gibt. Dass es nicht hilft, sich für die Argumentation gegen Rechte und Rechtsextreme nur die gut passenden Daten und Statistiken herauszusuchen, zum Beispiel, dass Flüchtlinge im Schnitt ähnlich kriminell sind wie Deutsche. Sondern auch die Daten, die den Eindruck stützen: Ja, es gibt massive Probleme.

Etwa mit der Integration muslimischer Jugendlicher, zu allerseitigem Nachteil. Denn mangelnde Integration ist der perfekte Nährboden, auf dem Arschlöcher wachsen. Und gleichbedeutend mit der strukturellen Schwächung der vielen, vielen Nichtarschlöcher. Erklärungen sind keine Entschuldigungen, erst recht nicht für Gewalt, aber sie weisen den Weg zu den Lösungen.
 

Fritz

Member
Es ist ein endloses, tiefes, dunkles loch.
Hab nun seit 3 Jahren meinen Mix Denon Verstärker + CD Player und meinen Plattenspieler mit einem AKG K701 dran, wollte eigentlich noch nubert Lautsprecher, etc pp.

Du fängst an und liest über diesen Verstärker, über jenen. Dann kommt "oh wieso keinen mobilen Kopfhörerverstärker fürs iPhone für noch besseren klang?"..Teufelskreis sag ich dir!

Beispielsweise mit einem Kopfhörerverstärker von Schiit http://schiit.com

Ich bin was Technik angeht so genügsam. Ich bin ja immer noch geflasht von der Super Nintendo Grafik. Ich nehme mir immer ein Teil vor und spare und spare und wenn es ein Jahr dauert. Dann bin ich umso glücklicher damit.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Man muss und sollte HiFi nicht auf die Spitze treiben. Gerade im echten High-End-Bereich gibt es eine Menge Schlangenölverkäufer und Bullshitter.

Aber einen Aufstieg in die gesunde Mittelklasse (wie auch immer man die sich definiert) merkt man doch sehr deutlich. Momentan benutze ich beispielsweise bevorzugt die ATH-50x-Kopfhörer zusammen mit einem Apogee One Amp/DAC. Das klingt deutlich definierter und besser, als das, was man von Hardware am günstigen Ende geboten bekommt. Und ich bin alles andere als "audiophil". Halte das Getue darum tendenziell eher für Unsinn.
 

Xiao Hu

Member
Leute, wie motiviert man sich, über ein Thema zu schreiben, wo man kaum brauchbare Quellen/Literatur findet? 😒

Das ist so ziemlich das zweit-ekelhafteste Referat, an dem ich je arbeiten musste...
 
Wir laufen gerade über's Gelände der Uniklinik Heidelberg. Echt beeindruckend.
Da frage ich mich wie's gewesen wäre, wenn die ZVS mich hier hin gelassen hätte.


Und: God bless eduroam. 😍
 

Xiao Hu

Member
Und: God bless eduroam. 😍

Dad funktioniert überall? Das ist ja Bombe!

Welches Thema?

Chinesisches Immigrationsrecht, Schwerpunkt Green Card/permanent residents permit. Das Problem hier ist, dass seeeehr wenige Green Cards gewehrt werden und das "Gesetz" (eigentlich ein vom Staatsrat abgesegnetes Dekret) von 2004 stammte. Damit befassen sich anscheinend kaum englischsprachige Juristen und an mögliche chinesischen Quellen komme ich nicht ran. Ich muss wohl verstärkt zum Rechtsvergleich greifen....
 

Lilith

Member
Wir laufen gerade über's Gelände der Uniklinik Heidelberg. Echt beeindruckend.
Da frage ich mich wie's gewesen wäre, wenn die ZVS mich hier hin gelassen hätte.


Und: God bless eduroam. 😍

Dann hättest du mich am Hals. Zumindest in der Inneren.
Wie fandste den Neubau der Chirurgischen?
 

KHlover

Banned
Zum Thema Hi-Fi: Hab ein Paar Ultimate Ears In-Ears vererbt bekommen als mein Vater sich neue gekauft hat und bin fast vom Stuhl gefallen als er mir den Preis genannt hat. Waren schon deutlich nördlich von 200 Ocken, für gebrauchte von ebay wohlgemerkt. Immerhin merkt man den Klangunterschied zu den beigelegten Handykopfhörern schon deutlich, kommt fast an meine beyerdynamic HD 900 Pro ran.
 
Dann hättest du mich am Hals. Zumindest in der Inneren.
Wie fandste den Neubau der Chirurgischen?

Sehr schick. Mit schönem Hubschrauberlandeplatz.
Wir waren überrascht, dass man direkt in das Bärengehege des Zoos reingucken konnte.

Studentenkarzer hat natürlich zu bis 6.1. 😑


Höre jetzt die original LP Thriller. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt, könnte heulen so schön.

Sehr gute Entscheidung. Nun ziehe los und kaufe "Bad".



Dad funktioniert überall? Das ist ja Bombe!
.

Das funktioniert weltweit. Hab's schon in England, Schottland und Japan mitbekommen. "Huch, plötzlich Wlan", wo wir unbewusst an irgendeinem Unigebäude vorbeiliefen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
So Partnerbörsenkack deprimiert mehr, als dass er motiviert :<

Juhu, heut abend wieder nach Hamburg mit all seinen Vorzügen
Größerer Monitor.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
the fuck? Was stimmt nicht mit den Leuten?


gott das macht mich dreimal wütend wenn ich bedenke dass der Affe mit seiner EXTREME POOR Family auch noch auf einem iphone schreibt.
 

oti

Banned
Ich versteh den Handyspielmarkt einfach nicht. 0. Die leben in einer komplett anderen Welt.

- Konsumenten von Mobile-Games sind es nicht gewohnt, für Apps oder Spiele bezahlen zu müssen
- Die wichtigsten Apps und Services sind umsonst
- Nur sehr wenige Spieler kaufen auch etwas in F2P-Spielen, noch viel weniger Spieler machen den Großteil der Erlöse aus
- Spieler dulden lieber Werbung, als auch nur einen Cent für ein Spiel auszugeben
- Die Zahlungsbereitschaft für Apps geht zurück, Konsumenten passen ihre Erwartungen an ihre Erfahrungen an

Etwas ausführlicher: http://mag.shock2.info/kolumne-der-mobile-markt-alles-nur-kein-geld-bezahlen/
 

Fritz

Member
Hab mir kurz vor Weihnachten den Fulla 2 für meine Sennheiser HD650 bestellt. Habe zwar eigentlich schon einen KHV, war aber wegen des Hypes total neugierig. Kommt leider erst Mitte-Ende Januar ...

Fritz, brauchst du einen Kopfhörerverstärker? ;)

Ne Danke, ich wohne ja nicht mehr bei meinen Eltern
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hab mir kurz vor Weihnachten den Fulla 2 für meine Sennheiser HD650 bestellt. Habe zwar eigentlich schon einen KHV, war aber wegen des Hypes total neugierig. Kommt leider erst Mitte-Ende Januar ...

Fritz, brauchst du einen Kopfhörerverstärker? ;)

Ich wünschte, es gäbe einen DAC mit HDMI/Toslink-Switch, Decoder für alle gängigen Multikanalformate und einem guten binaurealen Encoder. Also praktisch eine Art A/V-Receiver, aber für Kopfhörer.

Irgendwie schräg, dass es sowas nicht gibt.

Ne Danke, ich wohne ja nicht mehr bei meinen Eltern

Endlich eine eigene Dusche. Ich freu mich ja so für dich.
 

phoenixyz

Member
Ne Danke, ich wohne ja nicht mehr bei meinen Eltern

Hehe. Aber mal ernsthaft: Kopfhörer sind deswegen so beliebt, weil sie sehr unkompliziert und deutlich günstiger guten (oder gar High-End) Klang produzieren. Also im Vergleich zur klassischen Stereoanlage, wo man in der Regel einen ganzen Raum darauf ausrichten muss, um wirklich guten Sound zu bekommen.

Ich wünschte, es gäbe einen DAC mit HDMI/Toslink-Switch, Decoder für alle gängigen Multikanalformate und einem guten binaurealen Encoder. Also praktisch eine Art A/V-Receiver, aber für Kopfhörer.

Irgendwie schräg, dass es sowas nicht gibt.

Habe ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht gibts da einfach nicht so den Markt. Ein Purist würde sich sowas ja nie hinstellen, um seinen Vodoo-Klangschalen-Röhrenverstärker zu füttern. Die Gamer kaufen sich das neue Razer-Blink-LED-7.1-Funk-Headset. Und die Heimkinoler sehen Kopfhörer als Notlösung. Da ist es dann egal, ob am beschissenen Kopfhörerausgang vom AV-Receiver gehört wird.

Eventuell sollten wir ein Startup gründen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom