• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Xiao Hu

Member
Können wir da zusammen Plombir kaufen gehen? 😌

Jaaaaa 😍😍😍😍
Da macht jemand verdammt gute Fortschritte bei der Russifizierung
_______

Ich kriege nen Anfall hier! Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man für die Forschung Zugang zu staatlichen Statistiken erhält. Stattdessen darf ich hier sitzen und aus widersprüchlichen Fernseh-Berichten und Wachstumsraten konkrete Werte berechnen. Sinologe zu sein ist die Pest! 😡😡😡
 

Fritz

Member
Reina lässt Euch grüßen

28678509.jpeg
 

Lilith

Member
Jaaaaa 😍😍😍😍
Da macht jemand verdammt gute Fortschritte bei der Russifizierung
_______

Ich kriege nen Anfall hier! Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man für die Forschung Zugang zu staatlichen Statistiken erhält. Stattdessen darf ich hier sitzen und aus widersprüchlichen Fernseh-Berichten und Wachstumsraten konkrete Werte berechnen. Sinologe zu sein ist die Pest! 😡😡😡

Das merkste erst jetzt? XD
 

Xiao Hu

Member
Das merkste erst jetzt? XD

Ich kann's eigentlich nicht glauben, aber bisher hatte ich kaum Probleme bei Nachforschungen gehabt. Ok, hatte bis jetzt fast nur mit Privatrecht zu tun gehabt, aber das ist doch schlechter Witz! An einer Stelle wird das eine und an einer anderen das andere gesagt, Werte, die nicht so weit auseinander klappen sollten, haben plötzlich eine Differenz im Tausenderbereich...

Hast du eigentlich Zugang zu CrossAsia? Haben die irgendwas Brauchbares was 中国录卡 angeht?
 
An einer Stelle wird das eine und an einer anderen das andere gesagt, Werte, die nicht so weit auseinander klappen sollten, haben plötzlich eine Differenz im Tausenderbereich...
Das ist doch gerade das Interessante und macht wissenschaftliches Arbeiten aus. Wieso unterscheiden sich die Werte? Kann man eine Intention der Herausgeber bzw. Autoren bei abweichenden Werten unterstellen? Wie wurde kalkuliert?

Hast du eigentlich Zugang zu CrossAsia?
Manchmal der einzig sinnvolle Zugang zu Datenbank und (Digital-) Archiven.
 

Xiao Hu

Member
Das ist doch gerade das Interessante und macht wissenschaftliches Arbeiten aus. Wieso unterscheiden sich die Werte? Kann man eine Intention der Herausgeber bzw. Autoren bei abweichenden Werten unterstellen? Wie wurde kalkuliert?


Manchmal der einzig sinnvolle Zugang zu Datenbank und (Digital-) Archiven.

Eigentlich schon. Aber mir geht's gerade darum, dass ich einen Überblick über die Thematik bieten kann. Ich habe keinen Zugang zu einem vollständigen Datensatz über gewehrte permanent residence permits seit der Veröffentlichung der Regelung in 2004. Dem entsprechend ist es echt schwer, die Entwicklung zu skizzieren, ohne sich dabei auf die widersprüchlich Informationen der Staatsmedien zu verlassen (ich habe nur einen Datensatz für 2012/13/14 zusammentragen können, der nicht kohärent ist). Ginge es um so was wie Investitionszahlen, dann könnte ich eventuell noch beim Bureau of Commerce nachschauen, aber bei so etwas wie Einwanderungsrecht veröffentlicht die Regierung kaum Daten...
 
Da gibt es noch andere Möglichkeiten an Datenquellen zu kommen, z.B. statistische Ämter und NGOs bzw. NPOs, die sich mit der Thematik befassen. Und dann gilt halt wie immer: analysieren, interpretieren und in den Kontext setzen. Findest Du keine belastbaren Zahlen, ist das zumindest auch ein Ergebnis.
Migrationsrecht ist generell eine komplizierte Angelegenheit, bei der u.a. auch mehrere Ministerien an verschiedenen Strängen ziehen.
 

Lilith

Member
Ich kann's eigentlich nicht glauben, aber bisher hatte ich kaum Probleme bei Nachforschungen gehabt. Ok, hatte bis jetzt fast nur mit Privatrecht zu tun gehabt, aber das ist doch schlechter Witz! An einer Stelle wird das eine und an einer anderen das andere gesagt, Werte, die nicht so weit auseinander klappen sollten, haben plötzlich eine Differenz im Tausenderbereich...

Hast du eigentlich Zugang zu CrossAsia? Haben die irgendwas Brauchbares was 中国录卡 angeht?


Hab Zugang, kann aber grad nicht reinschauen.

@Gunslinger: womit verdienst du dein Brot eigentlich? Das hört sich nach wissenschaftlicher Arbeit an.
 

thog16

Neo Member
Eigentlich schon. Aber mir geht's gerade darum, dass ich einen Überblick über die Thematik bieten kann. Ich habe keinen Zugang zu einem vollständigen Datensatz über gewehrte permanent residence permits seit der Veröffentlichung der Regelung in 2004. Dem entsprechend ist es echt schwer, die Entwicklung zu skizzieren, ohne sich dabei auf die widersprüchlich Informationen der Staatsmedien zu verlassen (ich habe nur einen Datensatz für 2012/13/14 zusammentragen können, der nicht kohärent ist). Ginge es um so was wie Investitionszahlen, dann könnte ich eventuell noch beim Bureau of Commerce nachschauen, aber bei so etwas wie Einwanderungsrecht veröffentlicht die Regierung kaum Daten...
In was für einem Forum bin ich hier eigentlich? Zum Thema: geben die statistischen Jahrbücher bei CrossAsia da nichts her? Ansonsten: schick ne Mail an CrossAsia oder gleich den Chef der Ostasienabteilung der Stabi und beschreibe dein Probem, die sind erstens sowieso immer hilfsbereit und zweitens dankbar über Benutzerrückmeldungen.
 

Xiao Hu

Member
In was für einem Forum bin ich hier eigentlich? Zum Thema: geben die statistischen Jahrbücher bei CrossAsia da nichts her? Ansonsten: schick ne Mail an CrossAsia oder gleich den Chef der Ostasienabteilung der Stabi und beschreibe dein Probem, die sind erstens sowieso immer hilfsbereit und zweitens dankbar über Benutzerrückmeldungen.

Gute Idee!
 

Pennywise

Member
Vormittags aufstehen? NOOOOOOOOOOOOOOOO

Lidl hat zumindest noch bis 16 Uhr auf, aber Edeka und ein paar andere nur bis 14 Uhr.

Brauche nur noch Alkohol und Sushi für die Freundin, ansonsten ist alles schon erledigt.
Frikadellen werden gleich gebraten und Berliner/Baguettes gibt es auch frische.

Geht und spielt The Last Guardian, wenn ihr eine Seele habt, werdet ihr weinen wie ein Baby.

Hab mittlerweile auch mal angefangen.
Trico der kleine Racker, hat mein Herz sofort erobert.
 
Lidl hat zumindest noch bis 16 Uhr auf, aber Edeka und ein paar andere nur bis 14 Uhr.

Brauche nur noch Alkohol und Sushi für die Freundin, ansonsten ist alles schon erledigt.
Frikadellen werden gleich gebraten und Berliner/Baguettes gibt es auch frische.



Hab mittlerweile auch mal angefangen.
Trico der kleine Racker, hat mein Herz sofort erobert.

Du willst Sushi im Lidl kaufen? 😳
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Dazu noch ein Klecks Remoulade und ein schöner Wein aus dem Tetrapack. Herrlich.
 
Nein.
Das mit dem Lidl war nur ne Info für Beda.

VW32TnU.jpg

Wir haben nen Supermarkt, wo du frisches Sushi zubreitet bekommst.

Wir machen Sushi am liebsten selbst. Mit "wir" meine ich meine Tochter, die hat da echt Talent für. Aber im ernst, egal ob myIndigo, ALDI, LIDL, oder der Supermarkt um die Ecke, ist doch alles der gleiche scheiß. Ich bezweifle dass auch nur einer von euch den Unterschied zwischen (guter) TK-Ware und frischem Sushi bei einer Blindverkostung herausschmecken würde.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Doom ist der beste Shooter seit ka. Seit Doom. Alter, ist das gut, hätte ich nie erwartet. Story, Gameplay, Geschwindigkeit, unfassbar. Mehr Doom auf Konsole als alle Shooter, die ich in den letzten Jahren am PC gespielt hab.
 
Doom ist der beste Shooter seit ka. Seit Doom. Alter, ist das gut, hätte ich nie erwartet. Story, Gameplay, Geschwindigkeit, unfassbar. Mehr Doom auf Konsole als alle Shooter, die ich in den letzten Jahren am PC gespielt hab.

Steht als nächstes auf meiner Liste, noch vor FF XV und FC Primal. Dummerweise haben wir kurzfristig Besuch bekommen und mein Gäste-/Spielzimmer ist die nächsten 6 Tage belegt. Und da die gleich drei Kleinkinder mitgebracht haben habe ich die PS4 abgebaut und eingesperrt, sicher ist sicher... Aber Doom hatte ich schon angezockt und es hat mächtig Spaß gemacht; gerade auch das man für aggressives Vorgehen belohnt wird hat mir richtig gut gefallen, so wie ALDI Sushi.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Doom habe ich gestern beendet. Super Spiel. Endlich mal etwas Abwechslung im FPS-Genre.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom