Morgen haben die Geschäfte schon noch offen oder?
Aber nur den halben Tag
Morgen haben die Geschäfte schon noch offen oder?
Aber nur den halben Tag
Können wir da zusammen Plombir kaufen gehen? 😌
Jaaaaa 😍😍😍😍_______Da macht jemand verdammt gute Fortschritte bei der Russifizierung
Ich kriege nen Anfall hier! Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man für die Forschung Zugang zu staatlichen Statistiken erhält. Stattdessen darf ich hier sitzen und aus widersprüchlichen Fernseh-Berichten und Wachstumsraten konkrete Werte berechnen. Sinologe zu sein ist die Pest! 😡😡😡
Das merkste erst jetzt? XD
Das ist doch gerade das Interessante und macht wissenschaftliches Arbeiten aus. Wieso unterscheiden sich die Werte? Kann man eine Intention der Herausgeber bzw. Autoren bei abweichenden Werten unterstellen? Wie wurde kalkuliert?An einer Stelle wird das eine und an einer anderen das andere gesagt, Werte, die nicht so weit auseinander klappen sollten, haben plötzlich eine Differenz im Tausenderbereich...
Manchmal der einzig sinnvolle Zugang zu Datenbank und (Digital-) Archiven.Hast du eigentlich Zugang zu CrossAsia?
Das ist doch gerade das Interessante und macht wissenschaftliches Arbeiten aus. Wieso unterscheiden sich die Werte? Kann man eine Intention der Herausgeber bzw. Autoren bei abweichenden Werten unterstellen? Wie wurde kalkuliert?
Manchmal der einzig sinnvolle Zugang zu Datenbank und (Digital-) Archiven.
Ich kann's eigentlich nicht glauben, aber bisher hatte ich kaum Probleme bei Nachforschungen gehabt. Ok, hatte bis jetzt fast nur mit Privatrecht zu tun gehabt, aber das ist doch schlechter Witz! An einer Stelle wird das eine und an einer anderen das andere gesagt, Werte, die nicht so weit auseinander klappen sollten, haben plötzlich eine Differenz im Tausenderbereich...
Hast du eigentlich Zugang zu CrossAsia? Haben die irgendwas Brauchbares was 中国录卡 angeht?
In was für einem Forum bin ich hier eigentlich? Zum Thema: geben die statistischen Jahrbücher bei CrossAsia da nichts her? Ansonsten: schick ne Mail an CrossAsia oder gleich den Chef der Ostasienabteilung der Stabi und beschreibe dein Probem, die sind erstens sowieso immer hilfsbereit und zweitens dankbar über Benutzerrückmeldungen.Eigentlich schon. Aber mir geht's gerade darum, dass ich einen Überblick über die Thematik bieten kann. Ich habe keinen Zugang zu einem vollständigen Datensatz über gewehrte permanent residence permits seit der Veröffentlichung der Regelung in 2004. Dem entsprechend ist es echt schwer, die Entwicklung zu skizzieren, ohne sich dabei auf die widersprüchlich Informationen der Staatsmedien zu verlassen (ich habe nur einen Datensatz für 2012/13/14 zusammentragen können, der nicht kohärent ist). Ginge es um so was wie Investitionszahlen, dann könnte ich eventuell noch beim Bureau of Commerce nachschauen, aber bei so etwas wie Einwanderungsrecht veröffentlicht die Regierung kaum Daten...
In was für einem Forum bin ich hier eigentlich? Zum Thema: geben die statistischen Jahrbücher bei CrossAsia da nichts her? Ansonsten: schick ne Mail an CrossAsia oder gleich den Chef der Ostasienabteilung der Stabi und beschreibe dein Probem, die sind erstens sowieso immer hilfsbereit und zweitens dankbar über Benutzerrückmeldungen.
DGAF hat ne eigene Ostasienabteilung wie es aussieht.
DGAF hat ne eigene Ostasienabteilung wie es aussieht.
Grad Rouge One geschaut, hat mir sehr gut gefallen.
SInd jetzt alle Pferde im Ziel oder brauchts immernoch Spoiler?![]()
Hab ihn noch nich gesehenGrad Rouge One geschaut, hat mir sehr gut gefallen.
Hab ihn noch nich gesehen![]()
Vormittags aufstehen? NOOOOOOOOOOOOOOOO
Geht und spielt The Last Guardian, wenn ihr eine Seele habt, werdet ihr weinen wie ein Baby.
Am 9. Januar holen wir wahrscheinlich die Eheringe ab, will DeutschGAF ein Foto dann?
Deutschgaf |OT4| Gen-it-alien
Lidl hat zumindest noch bis 16 Uhr auf, aber Edeka und ein paar andere nur bis 14 Uhr.
Brauche nur noch Alkohol und Sushi für die Freundin, ansonsten ist alles schon erledigt.
Frikadellen werden gleich gebraten und Berliner/Baguettes gibt es auch frische.
Hab mittlerweile auch mal angefangen.
Trico der kleine Racker, hat mein Herz sofort erobert.
Du willst Sushi im Lidl kaufen? 😳
Ach, kann man auch ab und an mal essen.
Ach, kann man auch ab und an mal essen.
Mein Lieblingssushi!Ich mag das frittierte Sushi: "California Roll".
![]()
Bei Sushi werden hier alle zu snobs
Du willst Sushi im Lidl kaufen? 😳
Nein.
Das mit dem Lidl war nur ne Info für Beda.
![]()
Wir haben nen Supermarkt, wo du frisches Sushi zubreitet bekommst.
Also irgendwiemusste ich dem typen teilweise recht geben.Das ist fast so krank wie der Typ aus Gaming, der Nintendo's hohe Spiele-Preise so geil findet 😷
Doom ist der beste Shooter seit ka. Seit Doom. Alter, ist das gut, hätte ich nie erwartet. Story, Gameplay, Geschwindigkeit, unfassbar. Mehr Doom auf Konsole als alle Shooter, die ich in den letzten Jahren am PC gespielt hab.