• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hehe. Aber mal ernsthaft: Kopfhörer sind deswegen so beliebt, weil sie sehr unkompliziert und deutlich günstiger guten (oder gar High-End) Klang produzieren. Also im Vergleich zur klassischen Stereoanlage, wo man in der Regel einen ganzen Raum darauf ausrichten muss, um wirklich guten Sound zu bekommen.

Ja, der Raum wäre bei mir auch das Hauptproblem. Abgesehen davon, dass ein Heimkino in einer Mietwohnung eh immer problematisch ist.

Habe ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht gibts da einfach nicht so den Markt. Ein Purist würde sich sowas ja nie hinstellen, um seinen Vodoo-Klangschalen-Röhrenverstärker zu füttern. Die Gamer kaufen sich das neue Razer-Blink-LED-7.1-Funk-Headset. Und die Heimkinoler sehen Kopfhörer als Notlösung. Da ist es dann egal, ob am beschissenen Kopfhörerausgang vom AV-Receiver gehört wird.

Eventuell sollten wir ein Startup gründen.

Gibt ja schon ein paar Dinge, die in die Richtung gehen. Beispielsweise diese Kopfhörer von Sony. Aber da ist man eben an den einen Funkkopfhörer gebunden. Und die Technik ist mittlerweile auch nicht mehr aktuell. (Kein Passthrough von HDR, kein Dolby Atmos oder DTS:X.) Außerdem ist da der Surround-Sound wohl nur mittelprächtig.

Oder die SoundBlaster X7. Die hat aber keinen Switch für mehrere Quellen und kann auch nicht alle gängigen Formate.

Am Horizont gibt es so Dinge wie den Realiser A16. Dessen Surround-Simulation soll wohl exzellent sein. Die kann man individuell auf die Eigenschaften des eigenen Kopfs konfigurieren. Außerdem sorgt das Ding durch Headtracking dafür, dass der Sound immer aus der richtigen Richtung kommt.

Ist aber sauteuer und sieht superscheiße aus.
 

Fritz

Member
Gut, dass ich bald die vierte Chance auf nen guten OP habe. Ich will nicht geliebt werden, nur respektiert...

tumblr_nhujs2XQwA1tg5md6o1_500.gif
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Gut, dass ich bald die vierte Chance auf nen guten OT habe. Ich will nicht geliebt werden, nur respektiert...

tumblr_nhujs2XQwA1tg5md6o1_500.gif

Also die Leistungstendenz ist ja eher abfallend, und jünger wirst du auch nicht. Mal sehen. Wenn du dich anstrengst, dann schaffen wir die nächsten 400 Posts vielleicht ohne den permanenten Schmerz eines unmöglichen OPs.
 

Fritz

Member
Also die Leistungstendenz ist ja eher abfallend, und jünger wirst du auch nicht. Mal sehen. Wenn du dich anstrengst, dann schaffen wir die nächsten 400 Posts vielleicht ohne den permanenten Schmerz eines unmöglichen OPs.

Hol mal dein Herz aus der Hose und steck es dir wieder in die Brust
 
Wollte mir nen netten Abend zuhause machen. Aber natürlich spielen die Deppen von unitymedia nicht mit. Netflix schauen ist natürlich jetzt essig. Hoffentlich geht das bis Silvester wieder, sonst habe ich ein musikalisches Problem
 

GAMEPROFF

Banned
Kabel DSL kaufen scheint die dümmste Idee zu sein die man haben kann, bei meinen Eltern spackt das Internet auch immer rum und grade beim TV würde mich fas ziemlich nerven wenn die Verbindung abkackt, nur weil man Neogaf auf dem Handy aufmacht
 

Xiao Hu

Member
Wollte mir nen netten Abend zuhause machen. Aber natürlich spielen die Deppen von unitymedia nicht mit. Netflix schauen ist natürlich jetzt essig. Hoffentlich geht das bis Silvester wieder, sonst habe ich ein musikalisches Problem

Die Redewendung kannte ich gar nicht.
 

phoenixyz

Member
Gibt ja schon ein paar Dinge, die in die Richtung gehen. Beispielsweise diese Kopfhörer von Sony. Aber da ist man eben an den einen Funkkopfhörer gebunden. Und die Technik ist mittlerweile auch nicht mehr aktuell. (Kein Passthrough von HDR, kein Dolby Atmos oder DTS:X.) Außerdem ist da der Surround-Sound wohl nur mittelprächtig.

Oder die SoundBlaster X7. Die hat aber keinen Switch für mehrere Quellen und kann auch nicht alle gängigen Formate.

Am Horizont gibt es so Dinge wie den Realiser A16. Dessen Surround-Simulation soll wohl exzellent sein. Die kann man individuell auf die Eigenschaften des eigenen Kopfs konfigurieren. Außerdem sorgt das Ding durch Headtracking dafür, dass der Sound immer aus der richtigen Richtung kommt.

Ist aber sauteuer und sieht superscheiße aus.

Letztendlich wäre es wohl am besten direkt am HTPC mit Dolby Headphone-fähiger Soundkarte abzuspielen. Problem: Man muss Analog von der Soundkarte zum Kopfhörerverstärker und muss alle Zuspieler mit dem HTPC ersetzen.

Edit: Obwohl man dann auch gleich einen AV-Receiver mit pre-outs nehmen kann. Schon verzwickt.
 

Ladekabel

Member
Interstellar wird auch nur abgefeiert, weil Nolan draufsteht und das Theme von Hans Zimmer geil ist, oder? Ist jetzt nicht schlecht, aber überzeugen will es mich bisher nicht.

Die IKEA Lampe, die ich nebenher aufgebaut habe, however 👍
 
Wollte mir nen netten Abend zuhause machen. Aber natürlich spielen die Deppen von unitymedia nicht mit. Netflix schauen ist natürlich jetzt essig. Hoffentlich geht das bis Silvester wieder, sonst habe ich ein musikalisches Problem

Hast du deine Bravo Hits aus den 90ern nicht mehr fuer solche Notfaelle?
 

GAMEPROFF

Banned
Es finden Leute hier Interstellar gut? Wär mir neu, normalerweise ist das doch son GAF-Beissreflex den kacke zu finden.

Ich mag den Film
 

Ladekabel

Member
Ich hab mich bei Terrace House jetzt zweimal verliebt. 😍

Es finden Leute hier Interstellar gut? Wär mir neu, normalerweise ist das doch son GAF-Beissreflex den kacke zu finden.

Ich mag den Film

I enjoyed it.

Ich mag ihn auch

Ich fand ihn auch gut.

MtZ9N.gif

DGAF. too lazy to edit the gif.

Die letzte halbe Stunde fand ich dann auch gut. Davor war aber irgendwie zu viel Luft für meinen Geschmack. Hätte locker eine halbe Stunde kürzer sein können. Mindestens.

Schnitzel in der Schnitzelbank essen und Amerikanern deutsche Kultur näher bringen:

1. Wiener oder Wiener Art?
2. Ist der Bobbel ein Semmelknödel? Wenn nicht, was ist es dann?
3. Auf was liegen die Schnitzel?
 

CTLance

Member
Meine Nase läuft wien' Wasserfall. Alles Mist hier.
Schau schau, ein Stammesbruder der Rotnasen. Tausche drei deiner Biberfelle gegen eine Packung extra sanftes Aloe Vera Schneuztuch. Deal?

Das Gefühl, wenn man gleichzeitig husten und niesen muss. Dafür ist der menschliche Körper einfach nicht gemacht.
 

Xiao Hu

Member
Das Fühl, wenn man plötzlich nicht mehr akzentfrei seine eigene Muttersprache sprechen kann und sich wie ein Russich lerneneder Deutsche anhört... :/
 
So, Final Fantasy XV ist bestellt und unterwegs.

Hab vorgestern RoTTR bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt, erstaunlich viele funken einen an und wollen Spiele tauschen.

Aber das einzige, und ich meine das so wie ich es sage, einzige (Vollpreis-) Spiel was für mich jetzt noch in Frage kommt ist The Last Guardian....
 

Xiao Hu

Member
В чём дело?
Musste bei einem russischen Reisebüro anrufen und eine Fahrt stornieren. So früh am Morgen arbeitet das Sprachgebiet wohl noch nicht richtig mit und so klang ich wie so ein verdammter немец который учет русский язык 😷
no offense, bro

Kenne ich nur zu gut :/

Ist deine Familie eigentlich Polnisch-Polnisch oder eine von diesen Deutsch-Schlesisch-Polnisch?
 

Lilith

Member
Musste bei einem russischen Reisebüro anrufen und eine Fahrt stornieren. So früh am Morgen arbeitet das Sprachgebiet wohl noch nicht richtig mit und so klang ich wie so ein verdammter немец который учет русский язык 😷
no offense, bro



Ist deine Familie eigentlich Polnisch-Polnisch oder eine von diesen Deutsch-Schlesisch-Polnisch?

Also, wenn man es genau nimmt bin ich österreichisch-ostpreußisch-schlesisch-polnisch.
ô_ó
 
Musste bei einem russischen Reisebüro anrufen und eine Fahrt stornieren. So früh am Morgen arbeitet das Sprachgebiet wohl noch nicht richtig mit und so klang ich wie so ein verdammter немец который учет русский язык 😷
no offense, bro

Haste denen mal ein Сука блядь an den Kopf geworfen?
Kaufst Du eigentlich auch bei Mix Markt?
 

Xiao Hu

Member
Also, wenn man es genau nimmt bin ich österreichisch-ostpreußisch-schlesisch-polnisch.
ô_ó

Bah, igitt, voll multikulti 😷😷😷

Haste denen mal ein Сука блядь an den Kopf geworfen?
Kaufst Du eigentlich auch bei Mix Markt?

Ne ne, aber die Frau hörte sich schon angepisst genug an haha

Und zu deiner zweiten Frage. Schau mal hier ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom