• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Rufus

Member
Wo wir gerade von Doom reden: Im Giant Bomb GotY Thread sind manche echt salzig, weil es einen "Top 10 Anime betrayal" zu Ungunsten DooMs gab.
Hör bloß auf. Jeff mit seinem "full package" Blödsinn in letzter Sekunde. Singleplayer top, aber der Multi und Snapmap sind Scheiße, deswegen kann's nicht #1 sein. Pllllrrrp.

Deren GOTY Deliberations haben aber immer solche widersinnigen Momente. Die nehmen es so ernst, dass sie einen Tag lang rumdiskutieren, gehen dabei aber nie tief genug auf die Qualitäten der Spiele ein. Brad hat am Ende sogar ausgesprochen wie bescheuert das Prozedere ist.

Bei einer einfachen Abstimmung kämen aber auch nicht 12 Stunden an verwertbarem Material zusammen, von daher...
 
Ich bezweifle dass auch nur einer von euch den Unterschied zwischen (guter) TK-Ware und frischem Sushi bei einer Blindverkostung herausschmecken würde.

bitch-please021.gif


Trigger Thursday is over.
 

Ladekabel

Member
Hör bloß auf. Jeff mit seinem "full package" Blödsinn in letzter Sekunde. Singleplayer top, aber der Multi und Snapmap sind Scheiße, deswegen kann's nicht #1 sein. Pllllrrrp.

Deren GOTY Deliberations haben aber immer solche widersinnigen Momente. Die nehmen es so ernst, dass sie einen Tag lang rumdiskutieren, gehen dabei aber nie tief genug auf die Qualitäten der Spiele ein. Brad hat am Ende sogar ausgesprochen wie bescheuert das Prozedere ist.

Bei einer einfachen Abstimmung kämen aber auch nicht 12 Stunden an verwertbarem Material zusammen, von daher...

Widersinnig ist nur, dass Doom in Sachen wie bester neuer Charakter und beste Story drin ist. Brad hatte Doom Guy vermutlich auch noch irgendwie in Bester Overwatch Charakter reingezwängt.

Am Ende hat aber das richtige Spiel gewonnen.
 

Xiao Hu

Member
Das beste Sushi was ich je gegessen habe, war nahe der Ueno-Station in Tokio. Da gehe ich immer wieder gerne hin.


Den Satz bringe ich auch immer zu gerne, wenn ich mit Bekannten Sushi essen gehe. 😌

Eine Freundin aus Japan meinte, dass selbst das Sushi vom 7-Eleven gut sein sollte. Das konnte ich bei unseren chinesischen 7-Elevens bisher nicht bestätigen.

Mir wurde auch erzählt, dass die Mongolen(!) auch verdammt gutes Sushi zubereiten könnten.
 
Ich habe persönlich in Japan nie Sushi im Supermarkt oder Combini geholt. War dann eher das Typische wie gebratene Nudeln, Gyoza oder Onigiri.

Wobei ich einmal in Deutschland in Real oder Kaiser's Fertig-Sushi geholt habe, um es mal auszuprobieren. Und das hatte dann eher an kalten Kaugummi erinnert. War sehr erschütternd, wobei ich's auch nicht anders erwartet hatte.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Eine Freundin aus Japan meinte, dass selbst das Sushi vom 7-Eleven gut sein sollte. Das konnte ich bei unseren chinesischen 7-Elevens bisher nicht bestätigen.
.

Sushi ausm Lawson schmeckt in Japan manchmal besser als Sushi aus nem Sushi Laden in Deutschland.
Imho. Aldi Süd Sushi schmeckt grauselig. Nordsee sushi ist auch eher so "Ab in den Müll" und joah..

Aber um ehrlich zu sein, ich hatte noch nie besseres Sushi als hier:
 

Xiao Hu

Member
Da kriege ich Hunger!

Weiß einer, ob türkische Läden so große Flaschen/Packungen/Kanister mit Ayran haben? Bin die letzten Tage mega auf den Geschmack gekommen, weil mich der Geschmack von Buttermilch und Kefir langsam langweilt.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Da kriege ich Hunger!

Weiß einer, ob türkische Läden so große Flaschen/Packungen/Kanister mit Ayran haben? Bin die letzten Tage mega auf den Geschmack gekommen, weil mich der Geschmack von Buttermilch und Kefir langsam langweilt.

Mach's dir selbst. Griechischer Joghurt
oder Joghurt mit mind. 3,5% wenn kein griechischer in der Nähe ist
mit Wasser und Salz. 2 Teile Joghurt auf 1 Teil Wasser und Salz nach Geschmack. Kühl stellen und Fertig
 

Xiao Hu

Member
Mach's dir selbst. Griechischer Joghurt
oder Joghurt mit mind. 3,5% wenn kein griechischer in der Nähe ist
mit Wasser und Salz. 2 Teile Joghurt auf 1 Teil Wasser und Salz nach Geschmack. Kühl stellen und Fertig

Mhhhh, muss ich mal ausprobieren. Danke!
 

oti

Banned
Internet TechnikerGAF, ich brauche eure Hilfe.

Router ist im Flur, Techkram paar Räume entfernt. WLAN setzt gerne mal aus, ist nervig.

Router ist mit Lan-Splitter verbunden, der Konsolen mit LAN verbindet. Klappt alles prima.

Kann ich jetzt an den Lan-Splitter einen Repeater oder so anstecken, das das WLAN quasi in den Raum selber ausfunkt durch das Kabel? Oder so? Also nicht einen Repeater im Raum dazwischenstecken sondern das LAN aus einem der Anschlüsse des Splitters in WLAN verwandeln, oder so. Geht das?
 

Fritz

Member
How is DeutschGAF feeling about Merkel's speech?

I never watch the snippets. The full speech will only be aired tonight.

In general I do not expect too much. I bet everything she says will be perfectly correct but she's not the one to stirr emotions and send everybody euphorical to the new year. I still think that is a good thing. I for one am thankful for having her and I admire her standing straight albeit the storms blowing in her face from all sides.

P.S.: They did come a long way regarding the production values of these videos.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
How is DeutschGAF feeling about Merkel's speech?

Personally I don't like Merkel and I did never vote for her. Her new year speeches so far have been pretty boring for me, but I'm also kind of sick of discussing her, b/c my family is pretty heavily invested in politics and has been since..3 generations so I've got a lot of it in my private life :D.

So I expect the same old tonight. Some encouragement, some positive outlook stuff and some phrases that are safe and can easily digested by everyone.
Edit: kind of what Fritz said.

Bin gerade nach Hause gekommen und hab noch eine Weihnachtskarte im Postkasten gefunden.

Arigato!

Bitte, Gerne! Die Sticker sind aus Japan :D
 

maeh2k

Member
Internet TechnikerGAF, ich brauche eure Hilfe.

Router ist im Flur, Techkram paar Räume entfernt. WLAN setzt gerne mal aus, ist nervig.

Router ist mit Lan-Splitter verbunden, der Konsolen mit LAN verbindet. Klappt alles prima.

Kann ich jetzt an den Lan-Splitter einen Repeater oder so anstecken, das das WLAN quasi in den Raum selber ausfunkt durch das Kabel? Oder so? Also nicht einen Repeater im Raum dazwischenstecken sondern das LAN aus einem der Anschlüsse des Splitters in WLAN verwandeln, oder so. Geht das?

Ja, sollte so gehen.

Die meisten Repeater scheinen darauf ausgelegt zu sein, sich über WLAN mit dem vorhandenen Netzwerk zu verbinden. Evtl. vorhandene LAN-Ports werden dann dazu genutzt, um andere Geräte, die kein WLAN beherrschen, ans WLAN anzuschließen. Nach kurzer Suche durch Amazon scheint es aber auch Repeater zu geben, die den LAN-Port nutzen, um sich mit dem vorhandenen Netzwerk zu verbinden: https://www.amazon.de/dp/B01J3ZXBP8/

An stelle eines Repeaters wird für diesen Fall wohl üblicherweise ein zweiter Router eingesetzt, der im Bridge-Modus betrieben wird.
 

oti

Banned
Ja, sollte so gehen.

Die meisten Repeater scheinen darauf ausgelegt zu sein, sich über WLAN mit dem vorhandenen Netzwerk zu verbinden. Evtl. vorhandene LAN-Ports werden dann dazu genutzt, um andere Geräte, die kein WLAN beherrschen, ans WLAN anzuschließen. Nach kurzer Suche durch Amazon scheint es aber auch Repeater zu geben, die den LAN-Port nutzen, um sich mit dem vorhandenen Netzwerk zu verbinden: https://www.amazon.de/dp/B01J3ZXBP8/

An stelle eines Repeaters wird für diesen Fall wohl üblicherweise ein zweiter Router eingesetzt, der im Bridge-Modus betrieben wird.

Klingt gut! Hatte sogar schon einen TP-Link mit Lan-Anschluss. Als ich den aber angesteckt hatte, brach plötzlich ein Krieg zwischen den beiden Access Points aus. Anscheinend war der Lan-Anshcluss nur ein Lan-Ausgang. :O

Kennt jemand ein gutes Gerät mit 5 GHZ?
 

CTLance

Member
Internet TechnikerGAF, ich brauche eure Hilfe.

Router ist im Flur, Techkram paar Räume entfernt. WLAN setzt gerne mal aus, ist nervig.

Router ist mit Lan-Splitter verbunden, der Konsolen mit LAN verbindet. Klappt alles prima.

Kann ich jetzt an den Lan-Splitter einen Repeater oder so anstecken, das das WLAN quasi in den Raum selber ausfunkt durch das Kabel? Oder so? Also nicht einen Repeater im Raum dazwischenstecken sondern das LAN aus einem der Anschlüsse des Splitters in WLAN verwandeln, oder so. Geht das?
...LAN Splitter?

Meinten sie: Switch ? Ich nehme das mal an.

Aber egal. Du kannst mehrere Access Pointe mit gleichem Namen (SSID) und gleichem Passwort in ein LAN packen, um lückenlose Abdeckung zu erreichen. Clients hüpfen dann ganz nach Bedarf und ohne Konfigurationsaufwand immer zum besten. Gibt nur selten Probleme - nämlich dann, wenn veraltete oder verbuggte Clients an einem AP "klebenbleiben", obwohl andere mit besserer SNR erreichbar sind. Das ist aber Problem der Clients, nicht der Technik selber.
 

oti

Banned
...LAN Splitter?

Meinten sie: Switch ? Ich nehme das mal an.

Aber egal. Du kannst mehrere Access Pointe mit gleichem Namen (SSID) und gleichem Passwort in ein LAN packen, um lückenlose Abdeckung zu erreichen. Clients hüpfen dann ganz nach Bedarf und ohne Konfigurationsaufwand immer zum besten. Gibt nur selten Probleme - nämlich dann, wenn veraltete oder verbuggte Clients an einem AP "klebenbleiben", obwohl andere mit besserer SNR erreichbar sind. Das ist aber Problem der Clients, nicht der Technik selber.

Also kann ich auch einfach einen Router da ranstecken?

Also vom richtigen Router an den LAN-Switch und vom LAN-Switch an Router 2?
 

CTLance

Member
Also kann ich auch einfach einen Router da ranstecken?

Also vom richtigen Router an den LAN-Switch und vom LAN-Switch an Router 2?
Wenn Router 2 richtig konfiguriert ist (DHCP aus, NAT deaktiviert wenn möglich, etc), dann ja. Vergiss nicht dass Router sehr spezielle Access Points sind. Andererseits, wenn du eh schon grad einen rumliegen hast, warum nicht.
 

oti

Banned
Wenn Router 2 richtig konfiguriert ist (DHCP aus, NAT deaktiviert wenn möglich, etc), dann ja. Vergiss nicht dass Router sehr spezielle Access Points sind. Andererseits, wenn du eh schon grad einen rumliegen hast, warum nicht.

Nö, hab keinen. Wollte das nur theoretisch wissen, da ich keine Ahnung von so was habe. Habe schon zwei WLAN Repeater probiert, beide Murks. Jetzt werde ich wohl nach einer 5GHZ Bridge suchen. Ist für das Handy und Switch gedacht. Der Rest ist entweder mit LAN angestöpselt oder kann nur 2,4.
 

Fritz

Member
Jetzt Ballern die schon wieder so hemmungslos hier. In Berlin hat man echt keinen Bock an Silvester auf die Strasse zu gehen.
 

maeh2k

Member
Klingt gut! Hatte sogar schon einen TP-Link mit Lan-Anschluss. Als ich den aber angesteckt hatte, brach plötzlich ein Krieg zwischen den beiden Access Points aus. Anscheinend war der Lan-Anshcluss nur ein Lan-Ausgang. :O

Kennt jemand ein gutes Gerät mit 5 GHZ?

Hab nochmal nachgeschaut was die AVM Repeater mit dem LAN-Anschluss machen. Damit kann man den Repeater auch als Bridge zum Router nutzen und es gibt die Dinger mit allen Geschwindigkeiten: https://www.amazon.de/dp/B00N80IK88/

Ist wohl die einfachste Lösung, wenn du genau das willst. Ein Router als Bridge hätte natürlich weitere LAN-Ausgänge.
 

oti

Banned
Hab nochmal nachgeschaut was die AVM Repeater mit dem LAN-Anschluss machen. Damit kann man den Repeater auch als Bridge zum Router nutzen und es gibt die Dinger mit allen Geschwindigkeiten: https://www.amazon.de/dp/B00N80IK88/

Ist wohl die einfachste Lösung, wenn du genau das willst. Ein Router als Bridge hätte natürlich weitere LAN-Ausgänge.

Weitere LAN-Ausgänge brauche ich nicht. Aber 70€ dafür? 🤔
 

Vuze

Member
Wäre auch einfach mal fürn Feuerwerkskörper-Verbot für Privatleute. Spart man den Tieren die Angstzustände schon zwei Tage vor dem eigentlichen Event und danach sowie dem Gesundheitswesen ne wohl nicht unerhebliche Menge an Suffbirnen die sich ein oder mehrere Körperteile wegfetzen.

Ist ja auch nicht so als würde man bei dem Billigschrott den 99% verschießen was verpassen, sieht eh alles scheiße aus.
 

Ladekabel

Member
Wäre auch einfach mal fürn Feuerwerkskörper-Verbot für Privatleute. Spart man den Tieren die Angstzustände schon zwei Tage vor dem eigentlichen Event und danach sowie dem Gesundheitswesen ne wohl nicht unerhebliche Menge an Suffbirnen die sich ein oder mehrere Körperteile wegfetzen.

Ist ja auch nicht so als würde man bei dem Billigschrott den 99% verschießen was verpassen, sieht eh alles scheiße aus.

Erst Weihnachten und nun auch noch Silvester? Wollt ihr den Leuten jede Tradition wegnhemen? :OOOO #WarOnOutTraditions!!!1!

In der nächstgrößeren Stadt haben sie in der Innenstadt ein Feuerwerksverbot verhängt. Find ich ganz gut, obwohl es einigen vermutlich nicht gefallen wird.
 

Fritz

Member
Wäre auch einfach mal fürn Feuerwerkskörper-Verbot für Privatleute. Spart man den Tieren die Angstzustände schon zwei Tage vor dem eigentlichen Event und danach sowie dem Gesundheitswesen ne wohl nicht unerhebliche Menge an Suffbirnen die sich ein oder mehrere Körperteile wegfetzen.

Ist ja auch nicht so als würde man bei dem Billigschrott den 99% verschießen was verpassen, sieht eh alles scheiße aus.

Megascheiße, macht auch null Spaß wenn man älter als 13 ist imho. Aber ich glaube, die Leute wären echt sauer, wenn man ihnen das wegnehmen würde. #donttakeourböller
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der Einsatz von Böllern sollte nur erlaubt sein, wenn man damit Sushi vom Aldi, vegane Schnitzel, Jakob Augsteins linken Hoden, den Ehering von Sarah und Pietro, eine Kopie von No Man's Sky oder einen Ausdruck des OP in die Luft jagt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom