• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Mal unabhängig davon, ob die Polizeikontrollen jetzt rassistisch waren oder nicht: Wie viele, die die Kontrollen jetzt als "nicht rassistisch und absolut gerechtfertigt" verteidigen, sind weiß?
 
Mal unabhängig davon, ob die Polizeikontrollen jetzt rassistisch waren oder nicht: Wie viele, die die Kontrollen jetzt als "nicht rassistisch und absolut gerechtfertigt" verteidigen, sind weiß?

Dürften so 79% bzw rund 64 Millionen gewesen gewesen sein. Die restlichen 21% bzw. 17 Millionen hatten einen Migrationshintergrund, wobei sicher einige davon auch "weiß" sind, wie z.B. Russlanddeutsche.

Meine Art zu sagen, dass es dazu eigentlich nur eine Meinung geben dürfte.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ist man als halber Südeuropäer auch weiß? Hat meine Meinung durch meine Gene mehr Street Cred?
 

Ladekabel

Member
Dürften so 79% bzw rund 64 Millionen gewesen gewesen sein. Die restlichen 21% bzw. 17 Millionen hatten einen Migrationshintergrund, wobei sicher einige davon auch "weiß" sind, wie z.B. Russlanddeutsche.

Meine Art zu sagen, dass es dazu eigentlich nur eine Meinung geben dürfte.

Ohne, dass ich deinen Stammbaum kenne: Das ist halt leicher zu sagen, wenn man keinen Migrationshintergrund hat.
 
Ohne, dass ich deinen Stammbaum kenne: Das ist halt leicher zu sagen, wenn man keinen Migrationshintergrund hat.

Dieser Aussage möchte ich mit allem nötigen Respekt widersprechen. Hier in Deutschland leben 17 Millionen mit Migrationshintergrund, rund die Hälfe davon hat eine deutsche Staatsbürgerschaft. Nur ein Bruchteil davon gehört zu der Gruppe, die in der Silvesternacht das nachvollziehbare Interesse der Kölner Polizei auf sich zog. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, weshalb z.B. hier lebende Italiener, Japaner, oder auch Türken, mit dem Vorgehen der Polizei ein grundlegendes Problem haben sollten.

Und was die Nordafrikaner angeht. Die standen vor einem Jahr im Fokus. Und jetzt haben sich wieder über 1000 davon, aus ganz Deutschland und teilweise sogar aus dem Ausland, in einer koordinierten Aktion (!) auf dem Weg nach Köln gemacht. Ich frag jetzt mal ganz offen in die Runde:

- Was wollten die wohl alle da? Einfach "nur ein bisschen Spaß haben"? Könnte sogar stimmen, nur haben einige (!) von denen eine sehr eigentümliche Vorstellung davon. was "Spaß haben" bedeutet.

und

- Wäre das gleiche wie im letzen Jahr geschehen, wenn diese Gruppe erneut ungehindert den Bahnhofsplatz hätte betreten können? Die Frage ist absolut ernst gemeint, denn die beiden möglichen Antworten darauf sind aller Wahrscheinlichkeit nach entweder völlig naiv oder extrem rassistisch oder zumindest vorverurteilend.
 

Ladekabel

Member
Dieser Aussage möchte ich mit allem nötigen Respekt widersprechen. Hier in Deutschland leben 17 Millionen mit Migrationshintergrund, rund die Hälfe davon hat eine deutsche Staatsbürgerschaft. Nur ein Bruchteil davon gehört zu der Gruppe, die in der Silvesternacht das nachvollziehbare Interesse der Kölner Polizei auf sich zog. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, weshalb z.B. hier lebende Italiener, Japaner, oder auch Türken, mit dem Vorgehen der Polizei ein grundlegendes Problem haben sollten.

Und was die Nordafrikaner angeht. Die standen vor einem Jahr im Fokus. Und jetzt haben sich wieder über 1000 davon, aus ganz Deutschland und teilweise sogar aus dem Ausland, in einer koordinierten Aktion (!) auf dem Weg nach Köln gemacht. Ich frag jetzt mal ganz offen in die Runde:

- Was wollten die wohl alle da? Einfach "nur ein bisschen Spaß haben"? Könnte sogar stimmen, nur haben einige (!) von denen eine sehr eigentümliche Vorstellung davon. was "Spaß haben" bedeutet.

und

- Wäre das gleiche wie im letzen Jahr geschehen, wenn diese Gruppe erneut ungehindert den Bahnhofsplatz hätte betreten können? Die Frage ist absolut ernst gemeint, denn die beiden möglichen Antworten darauf sind aller Wahrscheinlichkeit nach entweder völlig naiv oder extrem rassistisch oder zumindest vorverurteilend.

Es gab aber nicht nur die gesprengte Gruppe von "up to no good" Nordafrikanern. Deutschlandweit gab es Einsätze der Polizei, die für Sicherheit gesorgt haben. Im Radio habe ich dann Meldungen gehört, wie die Polizei erstmal eine Versammlung aufgelöst hat, weil sie arabischstämmig sind, hebt sich bei mir schon etwas die Augenbraue.

Dass so etwas passiert wie letztes Silvester, will hoffentlich niemand. Nur sollte man die Mittel nicht rücksichtslos preisen, die es diesmal verhindert haben, weil es dadurch auch zu neuen Problemen kommen kann.
 

Milchjon

Member
Jon, 29, zieht spontan in 6qm mit Hochbett.

Und ich freu mich auch noch.

Das wird geil. Jetzt muss ich nur noch schreinern lernen, um ein flexibles wohnkonzept reinzuzimmern :D
 
Gerade einen leichten Herzinfarkt gehabt, da mir auf dem iPhone in diesem Thread angezeigt wird, dass ich der Poster mit den zweitmeisten Posts wäre.

img_2024g6ut3.png

Nun habe ich am Mac aber gesehen, dass da noch ein paar Nerds mehr über mir sind. Peew..


bildschirmfoto2017-01zdshf.png
 

Fritz

Member
Gerade einen leichten Herzinfarkt gehabt, da mir auf dem iPhone in diesem Thread angezeigt wird, dass ich der Poster mit den zweitmeisten Posts wäre.



Nun habe ich am Mac aber gesehen, dass da noch ein paar Nerds mehr über mir sind. Peew..


bildschirmfoto2017-01zdshf.png

Patrick pls. Köstlich





Also relevant:

tLYT821.png
 

Xiao Hu

Member
Das klingt gut.

Ist zwar sehr anders, aber ich höre das hier gerade sehr gerne:

https://www.youtube.com/watch?v=xUA-DcW1lFc

Aaaah, die Melodie kommt mir definitiv bekannt vor! Ich muss mal meine japanische Freundin fragen, was er da sing. Da wird sie voll baff sein ob meiner Japan-Kenntnisse und mich als Weeaboo anerkennen
ich kichere immer noch wie ein kleiner Scheisser, wenn sie mich mit moshi-moshi am Telefon grüßt
 

Lilith

Member
Aaaah, die Melodie kommt mir definitiv bekannt vor! Ich muss mal meine japanische Freundin fragen, was er da sing. Da wird sie voll baff sein ob meiner Japan-Kenntnisse und mich als Weeaboo anerkennen
ich kichere immer noch wie ein kleiner Scheisser, wenn sie mich mit moshi-moshi am Telefon grüßt

Ist es nicht allemal besser als dieses passiv-aggressive 喂?
 

Milchjon

Member
Erstes bucket list item 2017 ✔:

Mitten auf der Elbphilharmonie-Bühne liegen und gen Bühnenhimmel starren.

Mag sein, dass es am Müdigkeitslevel lag, aber das war entspannend as fuck.

Edit: Orion ❤
 
Kein Mass Effect: Andromeda auf der Switch und natürlich gab es schon einen "Nintendo braucht kein Mass Effect!" post.

Warum manche einfach nicht dazu lernen wollen?
 

Markoman

Member
Frohes Neues ihr Deutschländerwürstchen.

Gameproff hat nur so viele Posts weil er zu jeder Folge von Friends einen Kommentar schreibt ;P
 

Xiao Hu

Member
Kein Mass Effect: Andromeda auf der Switch und natürlich gab es schon einen "Nintendo braucht kein Mass Effect!" post.

Warum manche einfach nicht dazu lernen wollen?

Ich schwöre bei Gott, Nintendo-Zeloten sind mit unter die vernebelsten Gestalten, die diese Industrie heimsuchen. Die gammeln in ihrer zusammenfantasierten Blase, dass Nintendo eh das Geilste ever ist, vor sich hin und inhalieren ihre selbstgefälligen Fürze ein als wäre alles von außerhalb der letzte Dreck schlechthin. Das ist dad Nintendo-Pendant zum keifenden COD-Gör: Irgendsoein manchild, den man im echten Leben keine Minute seiner Zeit schenken würde.

Frohes Neues ihr Deutschländerwürstchen.

Gameproff hat nur so viele Posts weil er zu jeder Folge von Friends einen Kommentar schreibt ;P

Das würde auch die Qualität seiner Posts erklären
ihr wisst schon Friends=Müll
 
Ich schwöre bei Gott, Nintendo-Zeloten sind mit unter die vernebelsten Gestalten, die diese Industrie heimsuchen. Die gammeln in ihrer zusammenfantasierten Blase, dass Nintendo eh das Geilste ever ist, vor sich hin und inhalieren ihre selbstgefälligen Fürze ein als wäre alles von außerhalb der letzte Dreck schlechthin.



Das würde auch die Qualität seiner Posts erklären
ihr wisst schon Friends=Müll

Er hat sich nur dem Niveau des OP angepasst, can't blame him.
 

KHlover

Banned
Schade für Leute die nur ne Nintendo-Konsole haben, aber falls ich mir Mass Effect Andromeda jemals kaufen werde, wird es eh die PC Version für mich. Ditto für andere 3rd party Spiele.

#partoftheproblem
 
Calling KölnGAF:

Mich würde mal eure Meinung bezüglich der Erweiterung des Trainingsgeländes am Geißbockheim im Grüngürtel so wie zu einem möglichen Ausbau des Müngersdorfer Stadions interessieren.

In meiner Umgebung sind alle (verständlicherweise) voreingenommen ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom