• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Markoman

Member
Hab ich denn grundsätzlich was verpasst, oder woher kommt auf einmal der Optimismus bezüglich Switch 3rd party support?

Wenn man die ganzen AA Vita Spiele und 90% der Japan 3rd parties bekommen könnte, wäre das schon mehr als man sich hätte erträumen können. Die ganzen westlichen Grafikhuren-games auf der Switch also Battlefront 2, RDR2, usw. sind reine Utopie.
 
Hab ich denn grundsätzlich was verpasst, oder woher kommt auf einmal der Optimismus bezüglich Switch 3rd party support?

Wenn man die ganzen AA Vita Spiele und 90% der Japan 3rd parties bekommen könnte, wäre das schon mehr als man sich hätte erträumen können. Die ganzen westlichen Grafikhuren-games auf der Switch also Battlefront 2, RDR2, usw. sind reine Utopie.

Weil dieses Bild mit all den Entwicklerstudios gepostet wurde.

NX_Partners.jpg
 

oti

Banned
Die Leute wollen:

1. Die beste Grafik wo gibt
2. Den günstigsten Preis wo gibt.
3. Die meisten Spiele wo gibt.

Das geht halt alles nicht.

Ich erwarte mir einen riesigen Backlash nach dem Switch Event. GAF wird kaum auszuhalten sein.
 

Markoman

Member
Weil dieses Bild mit all den Entwicklerstudios gepostet wurde.

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal gepostet habe. Aber mit ein wenig Restverstand müsste man eigentlich merken, dass diese Liste ein wenig aufgeplustert ist, oder?

Havoc? CriWare? Unity? Alles klar. Konami? Hälfte sacht mir nix und von EA und Activision gibts dann jeweils ein Spiel und feddich.

Will aber gar nicht negativ klingen, wie gesagt, wenn man Atlus, Bandai, KT, PG + andere kleinere Japano Pubs voll an Bord hat, könnte Switch DIE AA-Plattform werden und das meine ich positiv.
 

Xiao Hu

Member
Das einzige, was ich mir von der Switch erhoffe, ist ein ausgewogener Spiele-Katalog, wo nahezu jedes Genre und jeder Geschmack bedient wird. Und das on the go! Ich muss in meinem Fall auch nicht unbedingt alle 3rd party Spiele auch auf der Switch haben, auch wenn ich gerne mein Hobby auf maximal 1,5 Plattformen beschränken möchte. Das würde bedeuten, dass ich neben der üblichen Nintendo-Kost auch was von den großen westlichen Publishern haben möchte. Nintendo selbst kann mir kein Splinter Cell oder ein The Elder Scrolls anbieten, dafür haben sie weder die Kapazitäten noch die Expertise, deswegen brauchen sie den Input von außen, in welcher Form auch immer. Ideal wäre natürlich, wenn sie Switch als so attraktiv gestalten können, dass Entwickler von außerhalb von sich aus exklusive Titel produzieren.
 
Die ganze Diskussion ist doch unnötig bis zum 13.01.

Danach kann Nintendo immer noch ge-doomed sein.

Ich stimme dir da schon zu, dass man wenigstens bis zum Event warten sollte. Ich freue mich jedenfalls darauf.

Mich hat im Mass Effect-Thread nur gestört, wie schnell es als etwas nicht signifikantes abgetan wurde, als seien weniger Spiele auf einer Platform etwas Gutes. Jedem, ob Fan oder nicht, sollte doch klar sein, dass mehr Spiele von verschiedenen Entwicklern und Publishern immer besser sind, als ein Loch im Portfolio zu haben.

Es erinnert mich halt auch an die Xbox-Fans, die den Mangel an Spielen aus Japan oder Indie-Spielen abtun, weil diese ja nicht dran interessiert seien und es daher nicht schlimm ist. Natürlich ist das schlimm! Nicht jede Person hat zwei oder gar mehr Konsolen und es dann mit "juckt mich nicht", "meine Konsole braucht solche Spiele nicht" und "spiele ich es eben auf der Anderen" abzutun, ist schon ziemlich arrogant.

Nintendo als ewigen Hersteller der Konsole der zweiten Wahl abzutun, kann auch nicht gesund für den Markt sein.


Das finde ich auch. In dem Fall ist schweigen Gold, das gilt für alle Parteien.

Kannst du bitte aufhören solch fantastische Vorlagen zum dissen des OP zu liefern? Ich will es doch nicht einmal mehr!
 
BGE2 ohne Nintendo = Dead BEFORE Arrival. Wann kam da der letzte Teaser zu? Vor 6 Jahren oder so?

Das war eher sarkastisch gemeint. Mir macht das nichts aus.

Edit: Eine Sache aber. Michel Ancel. Wisst ihr noch, vor 2 Jahren ein Spiel angekündigt, im darauf folgendem Jahr gameplay gezeigt, und im letzten Jahr kam nichts, außer der BGE2 Ankündigung?
 

Xiao Hu

Member
Gab es da draußen keine anderen Projekte, die man aus der Entwicklerhölle zerren konnte außer BGAE 2 aka Nischenspiel²?
 

Irminsul

Member
Wenn man die ganzen AA Vita Spiele und 90% der Japan 3rd parties bekommen könnte, wäre das schon mehr als man sich hätte erträumen können. Die ganzen westlichen Grafikhuren-games auf der Switch also Battlefront 2, RDR2, usw. sind reine Utopie.
Verstehe ich nicht, wenn der Switch doch auch der Nachfolger des 3DS ist.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Weil dieses Bild mit all den Entwicklerstudios gepostet wurde.

Der Switch wird von jedem Studio einen schnellen PS360-Port bekommen. Alles andere wird von den Verkaufszahlen abhängen. Aber zu mehr ist die Hardware nicht wirklich fähig. Diese abgehobene Performance-Phantasien, mit denen sich viele Gaffer die Konsole im Vorfeld auf das Niveau von PS4 und XBO hochgeträumt haben, waren schon immer unrealistisch gewesen. Aber Nintendo hat bei der Taktung der Konsole ja selbst meine konservativen Vorstellungen noch unterboten. Das Ding wird nie ernsthaften Support für AAA-Spiele bekommen.
 
Also, verstehe ich das jetzt richtig.

Entwickler werden in diesem Jahr,

- PS4 und PS4 Pro,
- Switch docked und undocked,
- XBox One und Scorpio,
- PC

unterstützen?

Wow.
 
Die Switch, ist doch klar.

Huch? Wir haben die Specs der Switch? Seit wann?
Bin ich hinterm Berg mit dem ganzen Switch Zeug. Ab dem 13. wissen wir mehr, bis dahin dachte ich, wir würden nur in Gerüchten ersaufen.

Nu ja. Watt kommt, datt kommt.

Als handheld, schwächer als die Wii U, angedockt stärker, aber bei weitem nicht bei Xbox One.
 

CTLance

Member
Edit: Die Switch, die!

Huch? Wir haben die Specs der Switch? Seit wann?
Bin ich hinterm Berg mit dem ganzen Switch Zeug. Ab dem 13. wissen wir mehr, bis dahin dachte ich, wir würden nur in Gerüchten ersaufen.

Nu ja. Watt kommt, datt kommt.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Der Switch wird von jedem Studio einen schnellen PS360-Port bekommen. Alles andere wird von den Verkaufszahlen abhängen. Aber zu mehr ist die Hardware nicht wirklich fähig.

Darauf nagel ich dich in ein paar Monaten fest :p
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Darauf nagel ich dich in ein paar Monaten fest :p

Da bin ich extrem entspannt. ;-P

Allein schon die CPU und der Arbeitsspeicher rücken das Ding deutlich näher an die Wii U, als an eine PS4 oder XBO.
 

Ladekabel

Member
Einfach den 13. abwarten, nix zur Leistung erfahren, bis zum Launch Leaks über Specs und am Tag der Tage schraubt jemand das Ding auf und jeder wird enttäuscht sein.

P.S.: Wenn ich nach dem 6.1. noch Weihnachtsmützen sehe, setzt's was.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Okay, danke für die Korrektur.

War nicht böse gemeint von mir!

Naja, aber wie jesacht..wir wissen mehr am 12/13.01.
1,5 fache WiiU leistung und so 2,5-3 fache Leistung docked wäre für mich wunderbar.

btw kenzo, jemand hat vorhin gepostet, dass die halle in der die PK ist die Möglichkeit hat in 8 Sprachen simultan dolmetschen zu ermöglichen

hab nun nicht weiter geguckt, aber das wäre wohl die antwort auf die frage "nur in japanisch?"

Gott, ich hab mir vorhin mega tief in die fingerkuppe geschnitten. sorry für die schreibe heut, tippen ist eingeschränkt
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Einfach den 13. abwarten, nix zur Leistung erfahren, bis zum Launch Leaks über Specs und am Tag der Tage schraubt jemand das Ding auf und jeder wird enttäuscht sein.

Der Chip ist ja bereits bekannt, und die Taktraten passen auch gut in das, was man sich im Vorfeld hat zusammenrechnen können. Ich hatte nur gehofft, dass Nintendo sich mit 2-3 Stunden Akkulaufzeit zufrieden geben würde und damit etwas höhere Taktraten erreicht hätte. Aber ansonsten gibt es halt keinen magischen Trick, mit dem man eine kleine, tragbare Konsole so stark machen kann, wie einen gerade mal drei Jahre alten 100W-Ziegelstein.
 

Ladekabel

Member
Der Chip ist ja bereits bekannt, und die Taktraten passen auch gut in das, was man sich im Vorfeld hat zusammenrechnen können. Ich hatte nur gehofft, dass Nintendo sich mit 2-3 Stunden Akkulaufzeit zufrieden geben würde und damit etwas höhere Taktraten erreicht hätte. Aber ansonsten gibt es halt keinen magischen Trick, mit dem man eine kleine, tragbare Konsole so stark machen kann, wie einen gerade mal drei Jahre alten 100W-Ziegelstein.

Der verwendete Chip wurde offiziell bestätigt?
 
Ich hab meinen Frieden damit gemacht, dass die Switch technologisch altbacken ist und nur eine handvoll Spiele erscheinen werden, die ich unbedingt haben möchte. Werde sie mir trotzdem im Sommer holen, wenn der erste Hype vorbei ist. Vor allem wegen Zelda, aber ich geb zu ansonsten noch kein anderes Spiel auf meiner Liste zu haben.
 
Habe gerade Meetings in nem Hotel. Bleibe natürlich beide Übernachtungen inklusive Spesen obwohl nach Hause pendeln kein Problem wäre.
Schön am Swimmingpool sitzen im wellness bereich eines Spitzenhotels auf Firmenkosten. Hat was.
 

Ladekabel

Member
Ich hab meinen Frieden damit gemacht, dass die Switch technologisch altbacken ist und nur eine handvoll Spiele erscheinen werden, die ich unbedingt haben möchte. Werde sie mir trotzdem im Sommer holen, wenn der erste Hype vorbei ist. Vor allem wegen Zelda, aber ich geb zu ansonsten noch kein anderes Spiel auf meiner Liste zu haben.

Ist ja auch schwierig was zu finden, wenn außer Zelda, zwei Dragon Quest Spielen, einem Sonic Spiel und diversen Indies nix angekündigt ist.

Es wurde offiziell bestätigt, dass es ein Chip von Nvidia ist. Was sonst kann man von Nvidia erwarten, als ein Tegra-Derivat.

Hatte deinen Post falsch verstanden. Dachte, dass schon Spezifikationen durchgesickert sind.

Edit.: Fritz sieht auf seinem Real Pic nicht aus, wie Mehmet Scholl! :O :O :O :OOO
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom