• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

GAMEPROFF

Banned
Die sollen mal The Wolf Among Us weitermachen die Schweine.

Aber ich freue mich auf Batman.
Ist das immer noch nicht fertig? Oder meinst du Staffel 2?

Du scheinst dich hier ja recht regelmäßig in Situationen zu begeben, über die du dich dann aufregst.
Ich kann auch nix dafür wenn die nervigen Leute ständig in die Threads kommen wo mich die Themen interessieren.
Ist ja auch nicht so, das ich der einzige bin der hier ständig erzählt, was für Quatsch schon wieder überall geposted wird, ich filter ja schon selber gut genug durch.
 
Ich nutze jetzt Instagram. Ich komme mir gerade so vor:

grandma-finds-the-int1loa0.jpg
 

Ladekabel

Member
Was könnte man als Einleitung zu einem Vergleich zwischen westlichen und japanischen Rollenspielen schreiben? Mir fällt nix ein außer "Rollenspiele gehören zu den beliebitesten Spielegenres."

Ich finde da nur Leute, die irgendwelche Trainingsfotos posten.

Dann musst du mehr Instagram-Models folgen.
 

El Topo

Member
Was könnte man als Einleitung zu einem Vergleich zwischen westlichen und japanischen Rollenspielen schreiben? Mir fällt nix ein außer "Rollenspiele gehören zu den beliebitesten Spielegenres."

Westen und Osten. Oben und unten. Links und rechts. Apfel und Birne. Japanische Rollenspiele und westliche Rollenspiele gliedern sich in eine lange Reihe an sich gegenüberstehenden Begriffen und Kategorien ein.
 

Ladekabel

Member
Die ganzen Unterschiede kommen erst in einem späteren Kapitel. In der Einleitung will ich das ganze erst mal allgemeiner halten und in den letzten zwei Absätzen drauf zu sprechen kommen, dass es westliche und japanische Rollenspiele gibt und ich in meiner Hausarbeit diese Unterschiede aufzeigen will.
 
Was könnte man als Einleitung zu einem Vergleich zwischen westlichen und japanischen Rollenspielen schreiben? Mir fällt nix ein außer "Rollenspiele gehören zu den beliebitesten Spielegenres."



Dann musst du mehr Instagram-Models folgen.

ui wofür schreibst du das denn?
du könntest mit der geschichte des rollenspiels anfangen, die sich von tabletop und D&D runden bis hin ins digitale zeitalter entwickelt hat. und dann da eben auf den cut zwischen J- und West-RPGS eingehen. so ähnlich hab ich das mal gemacht.
und dann da eben die unterschiede aufzählen.... J-rpgs sind meist rundenbasiert, haben eine manga- oder anime-optik, sind zu absolutem trash verkommen etc etc ;p
 

Ladekabel

Member
ui wofür schreibst du das denn?
du könntest mit der geschichte des rollenspiels anfangen, die sich von tabletop und D&D runden bis hin ins digitale zeitalter entwickelt hat. und dann da eben auf den cut zwischen J- und West-RPGS eingehen. so ähnlich hab ich das mal gemacht.
und dann da eben die unterschiede aufzählen.... J-rpgs sind meist rundenbasiert, haben eine manga- oder anime-optik, sind zu absolutem trash verkommen etc etc ;p

Medienkommunikation. Also in einem von vielen Feindbilder Batemans.

Wollte nach der Einleitung auch mit der Geschichte kommen. Zuerst Tabletop, dann die ersten Computerrollenspiele wie Wizardry und Ultima und wie sich dann mit Dragon Quest die JRPGs gebildet haben. Danach noch die Unterschiede aufweisen und das JRPGs nicht absoluter Trash sind.
 
Medienkommunikation. Also in einem von vielen Feindbilder Batemans.

Wollte nach der Einleitung auch mit der Geschichte kommen. Zuerst Tabletop, dann die ersten Computerrollenspiele wie Wizardry und Ultima und wie sich dann mit Dragon Quest die JRPGs gebildet haben. Danach noch die Unterschiede aufweisen und das JRPGs nicht absoluter Trash sind.

du könntest in der einleitung auch erstmal was zu games im allgemeinen sagen, da die ja nicht unbedingt gängige medien der wissenschaft sind bisher.
und halt eben die intention der arbeit festlegen blabla
 
Die sollen mal The Wolf Among Us weitermachen die Schweine.

Aber ich freue mich auf Batman.

Ich will unbeding Season 2. TWAU hat mir deutlich besser gefallen als TWD.

Berserk Anime ist super enttäuschend. Hört einfach auf.

Ich habe dir gesagt, dass du den Manga lesen sollst.

Und beschwer dich bei dem Autor Miura und seine Idolmaster-Sucht, dass der Anime nicht vorwärts gekommen ist. Für seinen Manga haut er nämlich auch nur gefühlt zwei Kapitel pro Jahr raus. Aber immerhin hast du bis dahin noch genug Lesestoff. Davon abgesehen, dass der Manga auch wirklich gut aussieht.
 

Rufus

Member
Ich habe dir gesagt, dass du den Manga lesen sollst.

Und beschwer dich bei dem Autor Miura und seine Idolmaster-Sucht, dass der Anime nicht vorwärts gekommen ist. Für seinen Manga haut er nämlich auch nur gefühlt zwei Kapitel pro Jahr raus. Aber immerhin hast du bis dahin noch genug Lesestoff. Davon abgesehen, dass der Manga auch wirklich gut aussieht.
Hör auf den Mann, Kenzo.

Und wenn Du nur ein Kapitel pro Woche liest holst Du Miura auch nicht so schnell ein. Ähem.
 
GoT Finale muss ja der absolute Hammer sein, lassen zumindest die Reaktionen vermuten .... Dienstag, freue mich drauf!

Ich habe dir gesagt, dass du den Manga lesen sollst.
Dinge, die geschehen bevor der Berserk-Manga zu Ende geht:

1. NX wird enthüllt und auf den Markt gebracht
2. UK verlässt die EU (also, der tatsächliche Akt des Verlassens)
3. Ich werde heiraten und eine Familie gründen (Hier fängts aktuell schon an unrealistisch und/oder seeeehr weit entfernt in der Zukunft zu werden)
4. GRRM wird TWoW endlich fertig haben
5. GRRM wird ADoS endlich fertig haben
6. NX Nachfolger wird enthüllt und auf den Markt gebracht
7. Pokemon werden durch ein "Ich bin Gott"-Experiment genetisch erzeugt
8. Schalke wird Deutscher Meister

:]

Ernsthaft, ich bin schon froh das die endlich mal vom verdammten Boot runter sind, hat ja nur ... kA ... 3 Jahre (?) oder mehr gedauert.

Finde bei der serie den Anfang nicht. Berserk Max ist ein Spin off oder einfach nur 2 Bände in einem?
SPOILER Erste Berserk Arc:
Erste Arc ist Guts der quasi nen Dracula-Verschnitt im Manga jagt, müsste es eigentlich bei den üblichen verdächtigen Seiten zu lesen geben. Ich meine zumindest das ich das damals problemlos gefunden habe.

Ich bin der Meinung, dass das die ersten Kapitel waren.
 

Ladekabel

Member
Nie wieder Kaffee. Bin nicht wach geblieben und nun setzt mein Körper alles daran das Zeug wieder rauszubekommen.

Finde bei der serie den Anfang nicht. Berserk Max ist ein Spin off oder einfach nur 2 Bände in einem?

Habe mit den Berserk Max Bänden vor Kurzem angefangen. Sind zwei Bände in einem.
 
Dinge, die geschehen bevor der Berserk-Manga zu Ende geht:

1. NX wird enthüllt und auf den Markt gebracht
2. UK verlässt die EU (also, der tatsächliche Akt des Verlassens)
3. Ich werde heiraten und eine Familie gründen (Hier fängts aktuell schon an unrealistisch und/oder seeeehr weit entfernt in der Zukunft zu werden)
4. GRRM wird TWoW endlich fertig haben
5. GRRM wird ADoS endlich fertig haben
6. NX Nachfolger wird enthüllt und auf den Markt gebracht
7. Pokemon werden durch ein "Ich bin Gott"-Experiment genetisch erzeugt
8. Schalke wird Deutscher Meister

:]

Ernsthaft, ich bin schon froh das die endlich mal vom verdammten Boot runter sind, hat ja nur ... kA ... 3 Jahre (?) oder mehr gedauert.


SPOILER Erste Berserk Arc:
Erste Arc ist Guts der quasi nen Dracula-Verschnitt im Manga jagt, müsste es eigentlich bei den üblichen verdächtigen Seiten zu lesen geben. Ich meine zumindest das ich das damals problemlos gefunden habe.

Ich bin der Meinung, dass das die ersten Kapitel waren.

Richtig, aber die Reise bis zum aktuellen Stand ist trotzdem unglaublich gut.
 
Richtig, aber die Reise bis zum aktuellen Stand ist trotzdem unglaublich gut.
Definitiv. Ist ein klasse Manga, wobei mir die Black Swordsman-Arc wirklich am besten gefällt.

Auf ein paar Sachen hätt' ich zwar verzichten können, z.B.
Die Arc mit den Trollen und den entführten Frauen .... wirklich ....
, aber im Großen und Ganzen, sehr gut.
 
Definitiv. Ist ein klasse Manga, wobei mir die Black Swordsman-Arc wirklich am besten gefällt.

Auf ein paar Sachen hätt' ich zwar verzichten können, z.B.
Die Arc mit den Trollen und den entführten Frauen .... wirklich ....
, aber im Großen und Ganzen, sehr gut.

Die Black Sowrdsman-Arc ist ja auch das, wofür Berserk bekannt ist.

Und es waren generell viele Szenen dabei, welche vielleicht etwas viel waren, aber es passt in die Realität der Welt und der Manga versucht es auch nicht unbedingt zu verschönern.

Einzig die RPG Party Arc mit der kleinen scheiß Hexe geht mir unglaublich auf den Sack.
 
Die Black Sowrdsman-Arc ist ja auch das, wofür Berserk bekannt ist.

Und es waren generell viele Szenen dabei, welche vielleicht etwas viel waren, aber es passt in die Realität der Welt und der Manga versucht es auch nicht unbedingt zu verschönern.

Einzig die RPG Party Arc mit der kleinen scheiß Hexe geht mir unglaublich auf den Sack.
Klar, Berserk hat eine "dreckige" und grausame Welt ... aber grade mein Spoiler im oberen Beitrag fand ich dann schon zu heftig.

Solange Schierke den Plot-Armor hat,
da Sie ja die Einzige ist, die Guts davon abhält komplett zum Todesritter zu werden und unweigerlich das Schicksal vom Skullface-Ritter zu teilen
, wird sich an Guts' Happy RPG-Party auch nix ändern. Der kleine Dieb nervt mich da eher, vor allem sein Großmaul und dann selten abliefern.
 
Hab mal die ersten Kapitel gelesen, sieht vielversprechend aus. Aber stimmt es, dass der Miura seit Serie 1990 angefangen hat nur 13 Kapitel pro Jahr raushaut?
 
Hab mal die ersten Kapitel gelesen, sieht vielversprechend aus. Aber stimmt es, dass der Miura seit Serie 1990 angefangen hat nur 13 Kapitel pro Jahr raushaut?
13 pro Jahr? Die letzte Zeit hat es sich teilweise wie 1 Kapitel in 13 Jahren angefühlt. Wenn es jemanden gibt, der noch effektiver prokrastiniert als GRRM und daher einen gefühlten noch geringeren Output hat, dann ist es Miura.

Ist das der Kram wo die eine von dem Pferd vergewaltigt wird?
Alter ... was?
 
Hab mal die ersten Kapitel gelesen, sieht vielversprechend aus. Aber stimmt es, dass der Miura seit Serie 1990 angefangen hat nur 13 Kapitel pro Jahr raushaut?

Über die Jahre hinweg, den Anfang mitgezählt, kommt es vielleicht im Schnitt auf 13 Kapitel pro Jahr. :lol :lol :lol

Seit dem 7. November 2012(!) hat er gerade mal 13 Kapitel veröffentlicht. Bedankt euch bei Bandai Namco, welche die Idolmaster-Spiele veröffentlichen.
 
Über die Jahre hinweg, den Anfang mitgezählt, kommt es vielleicht im Schnitt auf 13 Kapitel pro Jahr. :lol :lol :lol

Seit dem 7. November 2012(!) hat er gerade mal 13 Kapitel veröffentlicht. Bedankt euch bei Bandai Namco, welche die Idolmaster-Spiele veröffentlichen.

Ich glaube dann spare ich mir das auf, bis Bleach irgendwann beendet ist. Ja, das lese ich auch seit Anfang an, da muss ich jetzt durch.
 
Gut, dann fang ich halt damit an, wenn One Piece beendet wird.
Oda's Arbeitsmoral sollte für Miura (und GRRM) mal ein Vorbild sein. Selbst mit seinen Breaks alle 2 Wochen pusht der trotzdem immer pünktlich sein Material raus, und das auch noch mit konstanter, vielleicht sogar besser werdenden Qualität. GOda indeed.

---

Btw:

https://www.amazon.de/dp/B01EX3JIY8/

lol Amazon, immer ewig für Collector's Editions brauchen, aber NX schon gelistet. Wtf? Joke of the day.
 
Oder eine Woche frei zum Umziehen haben und schauen.

Das ist vielleicht die bislang beste Folge der ganzen Serie.

Holy Shit...

Würde mir heute nach der Arbeit ja lieber die Folge als das Spiel ansehen. Fuck.

Oda's Arbeitsmoral sollte für Miura (und GRRM) mal ein Vorbild sein. Selbst mit seinen Breaks alle 2 Wochen pusht der trotzdem immer pünktlich sein Material raus, und das auch noch mit konstanter, vielleicht sogar besser werdenden Qualität. GOda indeed.

---

Btw:

https://www.amazon.de/dp/B01EX3JIY8/

lol Amazon, immer ewig für Collector's Editions brauchen, aber NX schon gelistet. Wtf? Joke of the day.

Das rote Ausrufezeichen bedeutet, dass ein neues Metal Gear exklusiv für den NX erscheint. Schnell, mach einen Thread auf!
 
Hab die Folge heute früh vor der Arbeit geguckt. Weiß auch nicht warum alle jetzt so steil gehen. Anscheinend hat die Tatsache, dass sich alles in einem Schneckentempo in dieser Serie bewegt Zuschauer so frustriert, dass sie jetzt in Begeisterung sind, wenn mal was etwas schneller passiert. Egal ob es nun gut, schlecht, unlogisch oder schlichtweg irrelevant ist. Aber es passiert was.

Eine gute Serie ist es aber schon lange nicht mehr. #weekly_rant
 

Fritz

Member
Hab noch keine einzige Folge davon gesehen #GegenDenMainstream

Ich habe bestimmt 6 Anläufe für die erste Staffel genommen habs aber nicht gepackt. Obwohl das voll mein Ding sein müsste.


Werd jetzt mal bei Berserk einsteigen. Wird nach Akira, Nausicaä und Hell Boy meine 4. Comicserie überhaupt.
 
Hab noch keine einzige Folge davon gesehen #GegenDenMainstream

Ab und zu eine gute Serie, aber das gimmick der brutalen Gewalt und Titten wird schnell langweilig, weshalb dann nur doch die Story und Präsentation bleibt. Und beides ist eher so lala.

Werd jetzt mal bei Berserk einsteigen. Wird nach Akira, Nausicaä und Hell Boy meine 4. Comicserie überhaupt.

Viel Spaß und Erfolg. Pls post impressions.
 

IHaveIce

Banned
Es gibt in Deutschland auch ne ComicCon?

Sogar in mehreren Städten, noch recht klein, aber gibt es auch erst wenige Jahre.
Und alleine jetzt war schon ein Unterschied and Wachstum zu merken. Deutschland ist halt ein beliebtes Land für solche Messen, wundert mich nicht dass das versucht wird.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom