• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Sogar in mehreren Städten, noch recht klein, aber gibt es auch erst wenige Jahre.
Und alleine jetzt war schon ein Unterschied and Wachstum zu merken. Deutschland ist halt ein beliebtes Land für solche Messen, wundert mich nicht dass das versucht wird.

Exactly. Wir liegen schön Zentral, da passt alles.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ab und zu eine gute Serie, aber das gimmick der brutalen Gewalt und Titten wird schnell langweilig, weshalb dann nur doch die Story und Präsentation bleibt. Und beides ist eher so lala.

Das besondere an den Büchern und der Serie ist, dass sie sich nicht an traditionelle Spannungsbögen und Strukturen halten. Während in einer normalen Geschichte Helden und Widersacher recht schnell feststehen, und außerdem klar ist, dass am Ende die Helden triumphieren, kann in ASoIaF/GoT jeder Charakter jederzeit sterben. Selbst wenn er momentan der "Hauptcharakter" ist und die Geschichte sich auf einen vermeindlichen Höhepunkt zubewegt. Zudem werden den vermeintlich guten Charakteren ihre Tugenden zum Verhängnis, anstatt wie in fast allen anderen Geschichten für ihre Tugenden letztendlich belohnt zu werden.
 
DerZuhälter;208461363 said:
Hab die Folge heute früh vor der Arbeit geguckt. Weiß auch nicht warum alle jetzt so steil gehen. Anscheinend hat die Tatsache, dass sich alles in einem Schneckentempo in dieser Serie bewegt Zuschauer so frustriert, dass sie jetzt in Begeisterung sind, wenn mal was etwas schneller passiert. Egal ob es nun gut, schlecht, unlogisch oder schlichtweg irrelevant ist. Aber es passiert was.

Eine gute Serie ist es aber schon lange nicht mehr. #weekly_rant

DerZuhälter;208464852 said:
Sagt nahezu jeder der Ahnung hat
von Fussball

*badummtsh*
.

DerZuhälter, der Contrarian. Seriously :).
 

Ladekabel

Member
Irgendwie verschwindet alles genau dann, wenn ich es gebrauchen könnte. Stolpere sonst immer über ein Klinkenkabel oder meine alte Maus. Bisher nicht gebrauchen jetzt. Doch jetzt, "in my hour of need", beides spurlos verschwunden. Ich kann mich nicht mal dran erinnern das weggeräumt zu haben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Irgendwie verschwindet alles genau dann, wenn ich es gebrauchen könnte. Stolpere sonst immer über ein Klinkenkabel oder meine alte Maus. Bisher nicht gebrauchen jetzt. Doch jetzt, "in my hour of need", beides spurlos verschwunden. Ich kann mich nicht mal dran erinnern das weggeräumt zu haben.

Auf die Gefahr hin, wie Sheldon Cooper zu wirken, aber es hilft, ein Inventar zu führen und alle Dinge, die man hat, in nummerierten Boxen in Schränken und im Keller zu verstauen. Wenn man nicht jeden Kram hortet, dann ist die Inventarliste auch gar nicht so lang.
 

Das sagst Du nur weil ich Uncharted 4 enttäuschend fand.
Ich hab Game of Thrones immernoch nicht die furchtbare 5. Season vergeben. Darüber hinaus hat sich der Erzählstil so drastisch geändert. Es ist schlechtes TV geworden mit durchsichtiger und damit langweiliger Plotprogression.

In den ersten Staffeln gab es interessante Charaktere, welche ununterbrochen integrierten und Pläne schmiedeten. Deren Möglichkeiten waren vielfältig aber was sie an Plänen umsetzten ließ mich persönlich immer im Glauben: Diese Charaktere sind wirklich clever und mir als Zuschauer tatsächlich 2 Schritte vorraus.

Jetzt hingegen sind nur noch Charaktere die doof wie Stroh sind übrig. Deren Pläne sind platt und durchsichtig oder kommen aus heiteren Himmel. Das ist teilweise beabsichtigt, da die aktuell vorhanden Charaktere einfach nicht so intelligent und Erfahren wie ihre dahingeschiedenen Vorgänger sind, aber das macht die Unterhaltung um ein vielfaches schlechter.
 

Ladekabel

Member
Auf die Gefahr hin, wie Sheldon Cooper zu wirken, aber es hilft, ein Inventar zu führen und alle Dinge, die man hat, in nummerierten Boxen in Schränken und im Keller zu verstauen. Wenn man nicht jeden Kram hortet, dann ist die Inventarliste auch gar nicht so lang.

Ne, das ist mir zu viel Aufwand. Da mache ich es wie kurz nach meinem Post und finde meine alte Maus in einem Wäschekorb.

Ich hab zwar eine Kiste für sowas, aber in der sind mittlerweile nur noch alte Computer-Gamepads und Smash-CDs drin. Keine Ahnung, wie das passiert.
 
DerZuhälter;208465621 said:
Das sagst Du nur weil ich Uncharted 4 enttäuschend fand.
Ich hab Game of Thrones immernoch nicht die furchtbare 5. Season vergeben. Darüber hinaus hat sich der Erzählstil so drastisch geändert. Es ist schlechtes TV geworden mit durchsichtiger und damit langweiliger Plotprogression.

In den ersten Staffeln gab es interessante Charaktere, welche ununterbrochen integrierten und Pläne schmiedeten. Deren Möglichkeiten waren vielfältig aber was sie an Plänen umsetzten ließ mich persönlich immer im Glauben: Diese Charaktere sind wirklich clever und mir als Zuschauer tatsächlich 2 Schritte vorraus.

Jetzt hingegen sind nur noch Charaktere die doof wie Stroh sind übrig. Deren Pläne sind platt und durchsichtig oder kommen aus heiteren Himmel. Das ist teilweise beabsichtigt, da die aktuell vorhanden Charaktere einfach nicht so intelligent und Erfahren wie ihre dahingeschiedenen Vorgänger sind, aber das macht die Unterhaltung um ein vielfaches schlechter.
Lies die Bücher. Man merkt der Serie an, dass das komplette Quellmaterial fehlt. Ich finde zwar, dass die Showrunner mit dieser Staffel eigentlich was gutes abgeliefert haben, aber man merkts.

Gut, dass die Story in den Büchern während AFfC und zum Teil ADwD nicht ganz so prall ist, hat der Show auch nicht wirklich geholfen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich schau gerade die erste Folge Star Trek TOS und es macht immer noch spaß. Ich frag mich ob GOT auch noch geschaut wird in der Zukunft.
 
DerZuhälter;208467397 said:
Das macht die TV Show nicht besser. Man verlangt doch auch nicht von Zuschauern das komplette Marvel Comic Universum zu kennen um die Filme genießen zu können.
Natürlich nicht, allerdings gibts beim MCU auch vollständig abgeschlossenes Quellmaterial und die Regisseure mussten sich nicht irgendwelche weiterführenden Storylines ausdenken weil der Schöpfer nur verraten hat wie es aussgeht, aber nicht was bis dahin passiert! ;]

Ist (imo) alles nur GRRM's Schuld. Wäre zumindest TWoW bereits fertig hätte man für Teile von Staffel 5 und für Staffel 6 auch genug Quellmaterial gehabt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Dieser Username gebannt Thread. Meine Fresse.

Warum ist der überhaupt so lang? Dass jemand vom PSN-Support nicht weiß, dass "Jihad" auch ein geläufiger Vorname sein kann, ist doch erstmal verständlich. Fehler passieren.
 

GAMEPROFF

Banned
Warum ist der überhaupt so lang? Dass jemand vom PSN-Support nicht weiß, dass "Jihad" auch ein geläufiger Vorname sein kann, ist doch erstmal verständlich. Fehler passieren.

Ja dummer Scheiß und jeder ist ein mega rassist und so ein Kack. Ich hätte den auch gebannt solange der mir nicht ne Geburtsurkunde einscannt und den nächsten Typen mit Jihad im Namen würde ich wieder dann bannen. Sowas kann man halt nicht von Fall zu Fall lösen sondern mit der großen Kehre schieben.

Der Typ hat selber Schuld, selbst vor 10 Jahren hat man wissen müssen, dass Jihad im westen vielleicht etwas komisch ankommt.
Am besten sind aber die, die jetzt mit Swasiskas ankommen. Würde die am liebsten fragen ob die die nicht mal als Avatar nehmen wollen. Hitler war ja super-spezifisch wie die für den NS design werden müssen, das Ding sah ja nicht auf jeden Orden komplett anders aus.
 

phoenixyz

Member
Auf die Gefahr hin, wie Sheldon Cooper zu wirken, aber es hilft, ein Inventar zu führen und alle Dinge, die man hat, in nummerierten Boxen in Schränken und im Keller zu verstauen. Wenn man nicht jeden Kram hortet, dann ist die Inventarliste auch gar nicht so lang.

Das habe ich für meinen nächsten Umzug fest geplant.
"Fest geplant" heißt in diesem Kontext "Vielleicht, unter Umständen, wenn ich Bock und Zeit habe".
 

Fritz

Member
Auf die Gefahr hin, wie Sheldon Cooper zu wirken, aber es hilft, ein Inventar zu führen und alle Dinge, die man hat, in nummerierten Boxen in Schränken und im Keller zu verstauen. Wenn man nicht jeden Kram hortet, dann ist die Inventarliste auch gar nicht so lang.

Macht das nicht auf gewisse Weise jeder? Ich hab auch eine Schublade für Kabel, eine für Schreibzeug etc.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der Typ hat selber Schuld, selbst vor 10 Jahren hat man wissen müssen, dass Jihad im westen vielleicht etwas komisch ankommt.

Was ich nach Durchblättern des Threads schon verstehen kann, ist der Frust darüber, dass PSN anscheinend das Ändern von Usernamen nicht erlaubt; nichtmal durch die Administration. Dann hätten die das Problem ja einfach durch eine Änderung elegant und schmerzfrei lösen können.

Macht das nicht auf gewisse Weise jeder? Ich hab auch eine Schublade für Kabel, eine für Schreibzeug etc.

Bestimmt. Ich hab halt noch zusätzlich eine grobe Inventarliste (z.B. "Das Schwarze Auge"-Boxen, oder "Audiokabel"), damit ich die zugehörige Kiste schnell finden kann.
 
Macht das nicht auf gewisse Weise jeder? Ich hab auch eine Schublade für Kabel, eine für Schreibzeug etc.
Nö, aber ich habe ungefähres Wissen darüber wo ich was vergraben haben könnte! Klappt soweit ganz gut. ^^

Miura sollte einen GoT-Manga zeichnen. Die beiden wären wirklich ein gutes Team.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, GRRM bekommt neue Ablenkung durch Idolmaster? Miura bekommt neue Ablenkung durch Conventions und Filmauftritte wie in Sharknado 3? Der Manga sieht prima aus, wird aber nie fertig?

--

Zu der Diskussion um dieses Symbol ... jedesmal wenn die aufkommt muss ich an das eine Dungeon in Zelda 1 denken. Das es darüber bei uns noch keinen riesigen Aufreger gab.
 
DerZuhälter;208465621 said:
Das sagst Du nur weil ich Uncharted 4 enttäuschend fand.
Ich hab Game of Thrones immernoch nicht die furchtbare 5. Season vergeben. Darüber hinaus hat sich der Erzählstil so drastisch geändert. Es ist schlechtes TV geworden mit durchsichtiger und damit langweiliger Plotprogression.

In den ersten Staffeln gab es interessante Charaktere, welche ununterbrochen integrierten und Pläne schmiedeten. Deren Möglichkeiten waren vielfältig aber was sie an Plänen umsetzten ließ mich persönlich immer im Glauben: Diese Charaktere sind wirklich clever und mir als Zuschauer tatsächlich 2 Schritte vorraus.

Jetzt hingegen sind nur noch Charaktere die doof wie Stroh sind übrig. Deren Pläne sind platt und durchsichtig oder kommen aus heiteren Himmel. Das ist teilweise beabsichtigt, da die aktuell vorhanden Charaktere einfach nicht so intelligent und Erfahren wie ihre dahingeschiedenen Vorgänger sind, aber das macht die Unterhaltung um ein vielfaches schlechter.

Komm, wer sich verteidigt klagt sich an ;). Trotz meines Avatars fand ich persönlich UC4 aber auch nicht sooo prall. Bin in Kapitel 13 und hab das letzte mal vor zwei Wochen gespielt. Bei GoT kann ich deine Meinung allerdings nicht teilen, ich finds herrlich, wie gerade in Kings Landing die Rollen zwischen Gut und Böse vollkommen verwischen.


Leute, ich weiß nicht ob ich meine Amazon UK Bestellung abschicken soll, oder noch warten.

Es geht immer billiger. Die Kanonen schießen noch, gekauft wird erst, wenn die verstummt sind. Und das passiert erst an dem Tag an dem England das Datum für das Ziehen von §50 verkündet.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich finde es unglaublich, wie offensichtlich es ist, dass Boris Johnson nie wirklich aus der EU rauswollte und auch nicht mit diesem Ergebnis gerechnet hat. Der wollte nur sein eigenes Ansehen bei der Bevölkerung steigern, um dann als Prime Minister zu kandidieren. Irre, mit welchen Konsequenzen er hier für seine persönlichen Zwecke gezockt hat.

http://www.bbc.com/news/uk-politics-36637037
 
Ich finde es unglaublich, wie offensichtlich es ist, dass Boris Johnson nie wirklich aus der EU rauswollte und auch nicht mit diesem Ergebnis gerechnet hat. Der wollte nur sein eigenes Ansehen bei der Bevölkerung steigern, um dann als Prime Minister zu kandidieren. Irre, mit welchen Konsequenzen er hier für seine persönlichen Zwecke gezockt hat.

http://www.bbc.com/news/uk-politics-36637037
Ein "wett'"-geiler Brite, Sachen gibts. ;]
 

Rufus

Member
Ich finde es unglaublich, wie offensichtlich es ist, dass Boris Johnson nie wirklich aus der EU rauswollte und auch nicht mit diesem Ergebnis gerechnet hat. Der wollte nur sein eigenes Ansehen bei der Bevölkerung steigern, um dann als Prime Minister zu kandidieren. Irre, mit welchen Konsequenzen er hier für seine persönlichen Zwecke gezockt hat.

http://www.bbc.com/news/uk-politics-36637037
Cameron hat mit seinem Versprechen ein Referendum zu halten den gleichen Fehler begangen. Das hat man davon, wenn man spaltet. Manchmal klappt es sogar.
 

IHaveIce

Banned
Proff sag mal sammelst du exklusiv englische Comics oder beides?

Finde es gerade total schwer deutsche ältere issues nachzubestellen, Panini's eigene Seite ist ja schund
 

GAMEPROFF

Banned
Proff sag mal sammelst du exklusiv englische Comics oder beides?

Finde es gerade total schwer deutsche ältere issues nachzubestellen, Panini's eigene Seite ist ja schund
Exklusiv Englisch. Gibt aber auch Shops wie Andys Comicexpress oder den Comicroom Hamburg, die deutsche Sachen führen.
 

IHaveIce

Banned
Exklusiv Englisch. Gibt aber auch Shops wie Andys Comicexpress oder den Comicroom Hamburg, die deutsche Sachen führen.

Mhm Das meiste was ich habe ist tatsächlich auch Englisch, aber viele alte Serien habe ich mal auf Deutsch angefangen aber nie zu Ende gekauft, wäre blöd dafür nun englische trades zu haben nur um es vollständig zu haben, ich werde mich mal umschauen auf den Seiten, danke dir.

Ja hier in Hamburg haben wir ja eigentlich sogar gut bestückte Comic Läden
 

Fritz

Member
Exklusiv Englisch. Gibt aber auch Shops wie Andys Comicexpress oder den Comicroom Hamburg, die deutsche Sachen führen.

Gibt's noch den Comicshop in der Passerelle hinterm Hauptbahnhof so ungefähr beim Baggi? Da hab ich früher die VHS von Manga Entertainment gekauft, ohne das die id sehen wollten.
 

GAMEPROFF

Banned
Gibt's noch den Comicshop in der Passerelle hinterm Hauptbahnhof so ungefähr beim Baggi? Da hab ich früher die VHS von Manga Entertainment gekauft, ohne das die id sehen wollten.
Ne, mittlerweile gibts nur noch Comix, der ist vorm Anzeigerhochaus und am Stand mit der besten Pizza Calzone der Welt.
Den find ich auch im Vergleich zu dem anderen Shop, den wir noch hatten aber auch echt eher meh. Aber das liegt auch daran das ich deutsche Sachen nicht lese.
 

Fritz

Member
Ne, mittlerweile gibts nur noch Comix, der ist vorm Anzeigerhochaus und am Stand mit der besten Pizza Calzone der Welt.
Den find ich auch im Vergleich zu dem anderen Shop, den wir noch hatten aber auch echt eher meh. Aber das liegt auch daran das ich deutsche Sachen nicht lese.

Und Terner gibts auch nicht mehr. Hannover failed me.
 
Oh mein Gott. Was habe ich da gerade gesehen in Game of Thrones.

Fuck.

Habs mir auch gerade reingezogen. Geile Folge, aber nicht unbedingt die beste bis dato.

Das mit der "Rückblende" kur vor dem Ende muss ich noch besser verstehen, irgendwie ist da der große A-ha Effekt für mich ausgeblieben.
 
Habs mir auch gerade reingezogen. Geile Folge, aber nicht unbedingt die beste bis dato.

Das mit der "Rückblende" kur vor dem Ende muss ich noch besser verstehen, irgendwie ist da der große A-ha Effekt für mich ausgeblieben.
Als nicht Buch Leser heißt es für dich nur, dass Ned Stark nicht der Vater ist, sondern Lyanna Stark. Das heißt es gibt zwei Möglichkeiten, wer der Vater ist. Das war Ned's Schwester btw.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom