• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Nur Fußball? Was meinst du wie viele Weltkriege wir in den letzten 70 Jahren gehabt hätten gäbe es keine Fußball WM, wo wir uns regelmäßig die Hörner abstoßen können?!

Nur Fußball... PAH!
 
I prefer them speedy race cars, sorry.

Heute Formula E, morgen Formula 1.

Und danach würde ich am liebsten ins Bett gehen, damit mir diese Deutschland - Italien Kacke nicht weiter auf den Sack geht.
 

Fritz

Member
I prefer them speedy race cars, sorry.

Heute Formula E, morgen Formula 1.

Und danach würde ich am liebsten ins Bett gehen, damit mir diese Deutschland - Italien Kacke nicht weiter auf den Sack geht.

Not today Brot, not today. So kommst du mir heute nicht davon.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Nur Fußball? Was meinst du wie viele Weltkriege wir in den letzten 70 Jahren gehabt hätten gäbe es keine Fußball WM, wo wir uns regelmäßig die Hörner abstoßen können?!

Nur Fußball... PAH!

Ich bin ja ernsthaft überzeugt, dass das stimmt.

Die Reaktionen in Europa damals vor WW1 hatten ja auch was von einem Sportevent, bis die Leue dann merkten, was der moderne Krieg mit modernen Waffen und der Infrastruktur/Logistik einer Industrienation bedeutet.
 
Brotkasten, fühle das selbe was du für Fußball fühlst für Formel 1.

Ja, aber Formel 1 ist eben ein richtiger Sport. Wenn Italien hingegen Fußball spielt...

Diese konstruierte DEU-ITA-Rivalität ist ziemlich nervig. Sehe gerade die Bild-Titelseite...

Mein Chef hat das Trauma von 2006 immer noch nicht überwunden und heult immer herum. Und am Freitag so, "mal gucken ob wir Montag noch Freunde sind..."

Egal wer gewinnt, ich verliere.
 
brotkasten;208954141 Mein Chef hat das Trauma von 2006 immer noch nicht überwunden und heult immer herum. Und am Freitag so said:
Der Stachel scheint bei einigen tief zu sitzen:

u9GQhQdh.jpg
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
"Abseitsfarfalle" ist jetzt nicht SO übel
aber ziemlich übel
 

El Topo

Member
Falls sonst noch irgendjemand was will, ein User hatte beispielsweise nach Skyward Sword gefragt, sich aber dann nicht mehr gemeldet, einfach ne PM (Wunsch+Name+Adresse) schicken. Viel ist nicht mehr da.

Titel die ich noch rumliegen hab (ohne Hülle/Anleitung) und noch nicht versprochen sind:

Skyward Sword (inkl. Anniversary CD), Metroid Prime 3, Rayman Origins, Donkey Kong Country Returns, Twilight Princess, Super Smash Bros Brawl

3DS
Super Street Fighter 3D

DS
Last Window

Vita
Tearaway, Gutschein für sechs LEGO Spiele (Harry Potter, Batman, Batman 2, Star Wars 3, Pirates of the Caribbean, Indiana Jones)
 
An die Japan Experten hier, warum werden Namen oftmals in Anime verlängert ?

Zum Beispiel Guts = Gutsuuuuu usw. Hoffe ihr wisst was ich meine. Einfach nur, weil es sich, zumindest für die Macher, besser anhört ?

Ah, noch ein Ding. Benutzen die häufig englische Wörter oder ist das nur mein Gehirn, der mir einen Streich spielt ?
 

Ladekabel

Member
Englischer Worte werden immer mal wieder eingeworfen. Manchmal auch Französisch und Deutsch, in den Animes dich ich mal im Original angeguckt habe.

Solche Verlängerungen (vor allem mit uuuuuuu) hab ich bisher nur von irgendwalchen kawaii Charakteren gehört, kenzodielockeruuuuuuu.
 
Welche fehlen dir denn noch? Die GB/GBC/GBA Teile schon durch?

Jein. Also ich hab die ganzen Gameboy Teile damals im Original gespielt, besitze sie jetzt aber in der VC.

Hätte eigentlich Lust auf Link's Awakening DX weil das mein lieblings Zelda damals war. Hab ich auch schon ewig nichtmehr gespielt da ich es damals verloren habe :/

Die beiden Oracles Teile sind aber auch super und ich hätte richtig Lust es endlich mal zu schaffen alle Passwörter und somit alle Waffen etc. zu bekommen. Allerdings hab ich die beiden Teile echt schon sau oft gespielt und deshalb kenn ich sie glaub ich zu gut.

Den ersten NES Teil hab ich auch. Den hab ich auch noch nie gespielt, also wirds wohl der.

Oder ich hol mir Majora's Mask :D
 

Rufus

Member
An die Japan Experten hier, warum werden Namen oftmals in Anime verlängert ?

Zum Beispiel Guts = Gutsuuuuu usw. Hoffe ihr wisst was ich meine. Einfach nur, weil es sich, zumindest für die Macher, besser anhört ?

Ah, noch ein Ding. Benutzen die häufig englische Wörter oder ist das nur mein Gehirn, der mir einen Streich spielt ?
Englisch (und Deutsch, in geringerem Maße) sind in Japan 'cool'. Englisch ist halt eine Lingua Franca und angelsächsische Kultur hat sowohl hohe Verbreitung als auch einen hohen Status. Diese 'Anbiederung' an dominantere oder fortschrittlichere Kulturen findet man überall. Hier sind es die Lateinischen und Alt-Griechischen Lehnwörter, in Ostasien Chinesische. Mit Amerika als Supermacht (und davor den Briten) eben Englisch.

Das mit den langgezogenen Namen kommt auf den Kontext an, wobei mir jetzt auch nur welche einfallen, wo wir es genau so machen. Beim Rufen z.B., dann erfüllt es den gleichen Zweck wie der Vokativ, als direkte Anrede. Lasziv oder liebkosend, so wie ein Deutsches "Schaaaaaatz". Kann aber auch Hohn sein, wenn es von einem Rivalen kommt.

Hast Du ein genauers Beispiel?
 
Englisch (und Deutsch, in geringerem Maße) sind in Japan 'cool'. Englisch ist halt eine Lingua Franca und angelsächsische Kultur hat sowohl hohe Verbreitung als auch einen hohen Status. Diese 'Anbiederung' an dominantere oder fortschrittlichere Kulturen findet man überall. Hier sind es die Lateinischen und Alt-Griechischen Lehnwörter, in Ostasien Chinesische. Mit Amerika als Supermacht (und davor den Briten) ist's halt Englisch.

Das mit den langgezogenen Namen kommt auf den Kontext an, wobei mir jetzt auch nur welche einfallen, wo wir es genau so machen. Beim Rufen z.B., dann erfüllt es den gleichen Zweck wie der Vokativ, als direkte Anrede. Lasziv oder liebkosend, so wie ein Deutsches "Schaaaaaatz". Kann aber auch Hohn sein, wenn es von einem Rivalen kommt.

Hast Du ein genauers Beispiel?


Das mit dem Rufen kommt schon ganz gut hin. Höre es oft wenn Leute nach anderen Leuten rufen.

EDit: Dieser Elitismus im Berserk Thread ist ja nicht auszuhalten. Unsubbed.
 

Fritz

Member
Jein. Also ich hab die ganzen Gameboy Teile damals im Original gespielt, besitze sie jetzt aber in der VC.

Hätte eigentlich Lust auf Link's Awakening DX weil das mein lieblings Zelda damals war. Hab ich auch schon ewig nichtmehr gespielt da ich es damals verloren habe :/

Die beiden Oracles Teile sind aber auch super und ich hätte richtig Lust es endlich mal zu schaffen alle Passwörter und somit alle Waffen etc. zu bekommen. Allerdings hab ich die beiden Teile echt schon sau oft gespielt und deshalb kenn ich sie glaub ich zu gut.

Den ersten NES Teil hab ich auch. Den hab ich auch noch nie gespielt, also wirds wohl der.

Oder ich hol mir Majora's Mask :D


tumblr_o9id61DXzP1qlh9h7o1_400.gif
 

Ladekabel

Member
Jein. Also ich hab die ganzen Gameboy Teile damals im Original gespielt, besitze sie jetzt aber in der VC.

Hätte eigentlich Lust auf Link's Awakening DX weil das mein lieblings Zelda damals war. Hab ich auch schon ewig nichtmehr gespielt da ich es damals verloren habe :/

Die beiden Oracles Teile sind aber auch super und ich hätte richtig Lust es endlich mal zu schaffen alle Passwörter und somit alle Waffen etc. zu bekommen. Allerdings hab ich die beiden Teile echt schon sau oft gespielt und deshalb kenn ich sie glaub ich zu gut.

Den ersten NES Teil hab ich auch. Den hab ich auch noch nie gespielt, also wirds wohl der.

Oder ich hol mir Majora's Mask :D

Minish Cap?
 
Wenn du MM noch nicht gespielt hast, dann würde ich den Titel empfehlen.

Werd ich mir auf jedenfall holen, aber wohl erst n bischen später. Vielleicht wird das ja auch noch billiger. Hab im Moment erstmal genug Geld für Spiele ausgegeben

Minish Cap?

Hab ich für den Gameboy Advance. Glaub nicht dass es dass in der VC gibt. Wenn doch dann war es damals nicht im Sale sonst hätte ich mir das auch geholt. Ist vom Art-Style her mein liebstes Zelda. War nur leider etwas zu einfach/kurz

ALBW war jetzt allerdings auch nicht schwer.
 

Ladekabel

Member
Majoras Mask war mein aller erstes Zelda. Der Maskenhändler hat mich dermaßen traumatisiert, dass ich Zelda-Spiele nicht angefasst habe bis ich irgendwann den golden SP mit Minish Cap bekommen habe.

Hab ich für den Gameboy Advance. Glaub nicht dass es dass in der VC gibt. Wenn doch dann war es damals nicht im Sale sonst hätte ich mir das auch geholt. Ist vom Art-Style her mein liebstes Zelda. War nur leider etwas zu einfach/kurz

ALBW war jetzt allerdings auch nicht schwer.

Auf der Wii U gibt es das glaub ich in der VC. 3DS leider nur als Ambassador Spiel.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom