Kenzodielocke
Banned
Das faszinierende an Berserk für mich ist, wie oft man Dark Souls sieht.
Ist es nicht eher umgekehrt?
Hatten wir ja schonmal, allerdings stört mich persönlich diese weinerliche Ex-Papst-Ritter-Dame mehr, auch die Entwicklung zum teils dauer-ralligen Guts-Fangirl nervt. Der kleine Dieb ist halt meist Comical Relief, wofür man aber eigentlich Puck hat und Schierke hat halt leider Plot-Armor.Die Black Swordsman Arc ist definitiv die beste Story. Leider fällt der Manga dananch leider dem einen Ding zum Opfer, unter dem auch viele andere Geschichten und Medien kaputt gehen: Kinder.
Und ja, nachdem man den Manga ein wenig gelesen hat, wird schon klar wie es die Inspiration für Demon's/Dark Souls war.
Yep, Berserk war so ziemlich die Inspiration von Demon's und Dark Souls. Gefehlt hat eigentlich nur noch eine offizielle Lizensierung.Ist es nicht eher umgekehrt?
In aller Fairness, dieses Bonewheel war im Mittelalter eine teilweise gebräuchliche Folter/Strafe. :]E: Hier ein kleiner Vergleich von einem Reddit-User:
http://imgur.com/0ngFhUg
total random aber in einem interview meinte der Berserk schöpfer mal, dass ihn "Guts" an das deutsche wort "Katze" erinnerte. das fand ich immer lustig.
Berserk hat mich schon immer gereizt... taugt die Serie was? Muss man das Comic/Mange kennen um die Serie zu schauen?
Uff, ich kenne nur den Manga, der ist auch noch nicht fertig (haha Miura, fauler Sack) und hab mich nicht so über die neue Serie informiert, aber ich glaube in der Serie geht's um die Black Swordsman Arc ... wäre dann iirc die erste richtige Story-Arc aus dem Manga.Berserk hat mich schon immer gereizt... taugt die Serie was? Muss man das Comic/Mange kennen um die Serie zu schauen?
Wenn der gute Miura ihn deswegen so genannt hat, warum hat er die Berserk-Rüstung dann mit Wolfs-Motiv gemacht? Hat wohl zuviel Idolmaster zwischenzeitlich gespielt.total random aber in einem interview meinte der Berserk schöpfer mal, dass ihn "Guts" an das deutsche wort "Katze" erinnerte. das fand ich immer lustig.
Ist es nicht eher umgekehrt?
Hatten wir ja schonmal, allerdings stört mich persönlich diese weinerliche Ex-Papst-Ritter-Dame mehr, auch die Entwicklung zum teils dauer-ralligen Guts-Fangirl nervt. Der kleine Dieb ist halt meist Comical Relief, wofür man aber eigentlich Puck hat und Schierke hat halt leider Plot-Armor.
Yep, Berserk war so ziemlich die Inspiration von Demon's und Dark Souls. Gefehlt hat eigentlich nur noch eine offizielle Lizensierung.
Lustigerweise auch von Dragon's Dogma. Die PS3 Version hatte sogar die Rüstungssets von Guts (Black Swordsman und nicht Berserk Armor) und Griffith. ^^
In aller Fairness, dieses Bonewheel war im Mittelalter eine teilweise gebräuchliche Folter/Strafe. :]
total random aber in einem interview meinte der Berserk schöpfer mal, dass ihn "Guts" an das deutsche wort "Katze" erinnerte. das fand ich immer lustig.
Berserk hat mich schon immer gereizt... taugt die Serie was? Muss man das Comic/Mange kennen um die Serie zu schauen?
Im Manga heißt Guts Gats. Weird.
Danke für die zahl- und hilfreichen Antworten!
Ich denke hier bin ich richtig?
Sölf;209282572 said:Als Vorschlag daher folgendes:
1.) Lies den Manga.
Hört auf unser neustes Mitglied!
Und Willkommen!
er hat ihn nicht deswegen so genannt, aber er mochte die assoziation.Uff, ich kenne nur den Manga, der ist auch noch nicht fertig (haha Miura, fauler Sack) und hab mich nicht so über die neue Serie informiert, aber ich glaube in der Serie geht's um die Black Swordsman Arc ... wäre dann iirc die erste richtige Story-Arc aus dem Manga.
Der Manga fängt zwar mit Guts schon auf Dämonen-Jagd an, die Black Swordsman Arc ist aber sowas wie der offizielle Beginn in dieser Welt. War eine gewaltige Prequel-Arc eigentlich.
Wenn der gute Miura ihn deswegen so genannt hat, warum hat er die Berserk-Rüstung dann mit Wolfs-Motiv gemacht? Hat wohl zuviel Idolmaster zwischenzeitlich gespielt.
Geist oder Unlicht?Da is ne pokemon Arena auf unsrem Friedhof.
Da is ne pokemon Arena auf unsrem Friedhof.
Ka bin noch nicht lvl 5Geist oder Unlicht?
Wollte die ortsansässige Wirtschaft unterstützen und im lokalen Schreibwarenladen Karteikarten kaufen. Lauf ich extra hin und als ich ankam les ich folgendes: "Mittwoch nachmittags geschlossen". Warum gibt es das noch?
Da is ne pokemon Arena auf unsrem Friedhof.
Sölf;209283229 said:Ich war vorher schon hier. Ich poste nur fast nie ins DeutschGAF. xD
GenauPokémon Go?
Wollte die ortsansässige Wirtschaft unterstützen und im lokalen Schreibwarenladen Karteikarten kaufen. Lauf ich extra hin und als ich ankam les ich folgendes: "Mittwoch nachmittags geschlossen". Warum gibt es das noch?
Wenn euer Friedhof eine Geist-Arena ist, würde ich mir Nachts dann doch Sorgen machen! ;]Ka bin noch nicht lvl 5
ist in Staffel 2 von Kimmy Schmidt. How the fuck can it be weaker ?Jeff Goldblum
Mal die Schufa geprüft?Lol, hab gestern bei Base nen neuen Handy-Vertrag abgeschlossen jetzt schreiben die mir heute ne email dass die Bestellung abgelehnt wurde. Ohne Begründung
???
Angela MerkelWelche prominente Menschen haben eigentlich einen Podcast ?
Mal die Schufa geprüft?
Ich fand die erste Staffel toll, bei der zweiten Staffel hab ich nach zehn Minuten aufgehört. Sorry.
Uhm, keine Ahnung, sorry. Hatte noch nie Probleme bei solchen Dingen.Nein. Kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen. Schufa prüfen kostet auch was oder?
Uhm, keine Ahnung, sorry. Hatte noch nie Probleme bei solchen Dingen.
Jetzt hab ich nen Vertrag bei der Konkurenz abgeschlossen, take that you suckers.
Never pays Rechnung.
Nein. Kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen. Schufa prüfen kostet auch was oder?
Yo, gerade Doku über Berserker auf N24. Just saying.
Yo, gerade Doku über Berserker auf N24. Just saying.
Alter es is Fußball!!!
Berserker!!! D'uh!!