• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Die Black Swordsman Arc ist definitiv die beste Story. Leider fällt der Manga dananch leider dem einen Ding zum Opfer, unter dem auch viele andere Geschichten und Medien kaputt gehen: Kinder.

Und ja, nachdem man den Manga ein wenig gelesen hat, wird schon klar wie es die Inspiration für Demon's/Dark Souls war.
Hatten wir ja schonmal, allerdings stört mich persönlich diese weinerliche Ex-Papst-Ritter-Dame mehr, auch die Entwicklung zum teils dauer-ralligen Guts-Fangirl nervt. Der kleine Dieb ist halt meist Comical Relief, wofür man aber eigentlich Puck hat und Schierke hat halt leider Plot-Armor.

Ist es nicht eher umgekehrt?
Yep, Berserk war so ziemlich die Inspiration von Demon's und Dark Souls. Gefehlt hat eigentlich nur noch eine offizielle Lizensierung.

Lustigerweise auch von Dragon's Dogma. Die PS3 Version hatte sogar die Rüstungssets von Guts (Black Swordsman und nicht Berserk Armor) und Griffith. ^^

E: Hier ein kleiner Vergleich von einem Reddit-User:
http://imgur.com/0ngFhUg
In aller Fairness, dieses Bonewheel war im Mittelalter eine teilweise gebräuchliche Folter/Strafe. :]
 
total random aber in einem interview meinte der Berserk schöpfer mal, dass ihn "Guts" an das deutsche wort "Katze" erinnerte. das fand ich immer lustig.
 

derFeef

Member
Berserk hat mich schon immer gereizt... taugt die Serie was? Muss man das Comic/Mange kennen um die Serie zu schauen?

total random aber in einem interview meinte der Berserk schöpfer mal, dass ihn "Guts" an das deutsche wort "Katze" erinnerte. das fand ich immer lustig.

Gahtse!
 
anime und manga sind halt schon sehr unterschiedlich. ich hab den alten anime nur mal anfangen und fand den jetzt auf seine art auch nicht schlecht.
 
Berserk hat mich schon immer gereizt... taugt die Serie was? Muss man das Comic/Mange kennen um die Serie zu schauen?
Uff, ich kenne nur den Manga, der ist auch noch nicht fertig (haha Miura, fauler Sack) und hab mich nicht so über die neue Serie informiert, aber ich glaube in der Serie geht's um die Black Swordsman Arc ... wäre dann iirc die erste richtige Story-Arc aus dem Manga.

Der Manga fängt zwar mit Guts schon auf Dämonen-Jagd an, die Black Swordsman Arc ist aber sowas wie der offizielle Beginn in dieser Welt. War eine gewaltige Prequel-Arc eigentlich.

total random aber in einem interview meinte der Berserk schöpfer mal, dass ihn "Guts" an das deutsche wort "Katze" erinnerte. das fand ich immer lustig.
Wenn der gute Miura ihn deswegen so genannt hat, warum hat er die Berserk-Rüstung dann mit Wolfs-Motiv gemacht? Hat wohl zuviel Idolmaster zwischenzeitlich gespielt.
 
Hatten wir ja schonmal, allerdings stört mich persönlich diese weinerliche Ex-Papst-Ritter-Dame mehr, auch die Entwicklung zum teils dauer-ralligen Guts-Fangirl nervt. Der kleine Dieb ist halt meist Comical Relief, wofür man aber eigentlich Puck hat und Schierke hat halt leider Plot-Armor.


Yep, Berserk war so ziemlich die Inspiration von Demon's und Dark Souls. Gefehlt hat eigentlich nur noch eine offizielle Lizensierung.

Lustigerweise auch von Dragon's Dogma. Die PS3 Version hatte sogar die Rüstungssets von Guts (Black Swordsman und nicht Berserk Armor) und Griffith. ^^


In aller Fairness, dieses Bonewheel war im Mittelalter eine teilweise gebräuchliche Folter/Strafe. :]

Ich muss zugeben, dass ich den Manga seit einem Jahr nicht mehr gelesen habe (also die letzten 6 Kapitel, lololol) und ich habe die Alte ziemlich ausgeblendet.

Und natürlich überschneiden sich paar Dark Fantasy tropes. Die beiden normalen Drachen hätte ich jetzt z.B. auch nicht unbedingt in den Vergleich gepackt. Aber generell kann man es schon sehen.

total random aber in einem interview meinte der Berserk schöpfer mal, dass ihn "Guts" an das deutsche wort "Katze" erinnerte. das fand ich immer lustig.

Noch nie gehört. Ziemlich lustig, weil ich die Verbindung kaum sehe.

Gatsu - Katze?

Berserk hat mich schon immer gereizt... taugt die Serie was? Muss man das Comic/Mange kennen um die Serie zu schauen?

Ich weiß, dass sowas immer blöd klingt, aber lies auf jeden Fall den Manga. Die Anime-Serien lassen gute Stellen aus und sind nicht unbedingt hochwertig produziert (wobei die drei Filme schon gut sind), während der Manga von der Qualität im Schnitt recht ansprechend bleibt. Es macht einfach Spaß zu lesen, wenn man mit dem Thema und der Brutalität klar kommt.
 

Sölf

Member
Berserk hat mich schon immer gereizt... taugt die Serie was? Muss man das Comic/Mange kennen um die Serie zu schauen?

Du musst den Manga nicht kennen, aber dann würde ich nicht mit der aktuellen Serie anfangen. Beim Manga ist es so:

Die Serie geht etwa 2-3 Bände los, dann gibts einen ~10-15 Bände langes Flashback (Golden Age Arc) und danach gehts quasi da weiter, wo es vor dem Flashback aufgehört hatte. Die Animeserie von 1997 umfasst alles bis zum Ende des Golden Age Arcs. Ich habe die Serie selber nicht gesehen, aber es scheinen dort bereits ein paar Kleinigkeiten zu fehlen.

Dann liefen vor ein paar Jahren drei Berserk Filme. Diese umfassen den Golden Age Arc (skippen also die ersten ~2-3 Manga Bände) und da fehlt einiges, auch wenn man die Story trotzdem versteht. Die neue Serie setzt nach den Filmen an, also direkt nach dem Golden Age Arc. Hier fehlen die ersten ~2-3 Bände und der komplette Golden Age Arc.

Als Vorschlag daher folgendes:
1.) Lies den Manga. Du hast den meisten Content (Band 38 erscheint irgendwann bald hoffentlich endlich auf deutsch), allerdings wird die Serie erst mit dem Golden Age Arc richtig interessant, imo.
2.) Schau entweder den alten Anime oder die drei Filme und fang danach mit dem aktuellen Anime an.
 
Uff, ich kenne nur den Manga, der ist auch noch nicht fertig (haha Miura, fauler Sack) und hab mich nicht so über die neue Serie informiert, aber ich glaube in der Serie geht's um die Black Swordsman Arc ... wäre dann iirc die erste richtige Story-Arc aus dem Manga.

Der Manga fängt zwar mit Guts schon auf Dämonen-Jagd an, die Black Swordsman Arc ist aber sowas wie der offizielle Beginn in dieser Welt. War eine gewaltige Prequel-Arc eigentlich.


Wenn der gute Miura ihn deswegen so genannt hat, warum hat er die Berserk-Rüstung dann mit Wolfs-Motiv gemacht? Hat wohl zuviel Idolmaster zwischenzeitlich gespielt.
er hat ihn nicht deswegen so genannt, aber er mochte die assoziation.
 

Ladekabel

Member
Wollte die ortsansässige Wirtschaft unterstützen und im lokalen Schreibwarenladen Karteikarten kaufen. Lauf ich extra hin und als ich ankam les ich folgendes: "Mittwoch nachmittags geschlossen". Warum gibt es das noch?
 
Wollte die ortsansässige Wirtschaft unterstützen und im lokalen Schreibwarenladen Karteikarten kaufen. Lauf ich extra hin und als ich ankam les ich folgendes: "Mittwoch nachmittags geschlossen". Warum gibt es das noch?

Erinnert mich an die dunklen Zeiten, als die Supermärkte Samstags schon um spätestens 14 Uhr geschlossen haben.

Da is ne pokemon Arena auf unsrem Friedhof.

Pokémon Go?

Sölf;209283229 said:
Ich war vorher schon hier. Ich poste nur fast nie ins DeutschGAF. xD

Es ist nie zu spät für neue Vorsätze in diesem Jahr.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wollte die ortsansässige Wirtschaft unterstützen und im lokalen Schreibwarenladen Karteikarten kaufen. Lauf ich extra hin und als ich ankam les ich folgendes: "Mittwoch nachmittags geschlossen". Warum gibt es das noch?

Unsere Post die in einem Bio-Laden ist der auch Homöopathie macht, macht manchmal einfach so zu. Nicht nur das die von 12-14 Uhr eh schon zu haben...da kommst du dann um 15 Uhr hin und es hängt ein Post-It an der Tür "Morgen wieder offen"...
Also...ja ich begreif es auch nicht wie sowas sich halten kann.
 

derFeef

Member
Gab Soul Sacrifice Delta um 10€ im PSN store. Ich guck mir das mal an... sollte genau mein Ding sein. 3DS + MH hab ich ja nicht...

edit: kann mir jemand das Pokemon Go erklären? Ich mein an Pokemon hab ich kein interesse aber verstehe es ein weig... Go scheint... anders zu sein. Merkwürdiger...
 
Lol, hab gestern bei Base nen neuen Handy-Vertrag abgeschlossen jetzt schreiben die mir heute ne email dass die Bestellung abgelehnt wurde. Ohne Begründung

???
 

phoenixyz

Member
Nein. Kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen. Schufa prüfen kostet auch was oder?

Jo, glücklicherweise haben die seit einiger Zeit so ein "Registrierung", wo man nur einmal was bezahlt und dann quasi auf Lebenszeit die eigenen Daten im Internet abrufen kann. Lohnt sich halt in der Regel schon, wenn man nur einmal eine (schriftliche) Bonitätsauskunft braucht, weil die dann auch günstiger wird.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom