• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Naja, Foul im Strafraum ist nicht immer ein Elfmeter. Mir wurde es mal so erklärt, dass es Elfmeter gibt, wenn im Strafraum eine klare Torchance mit einem Foul vereitelt wird. Einen Freistoß kann man da geben.

Und mit dem Kommentar über Italiener hab ich auch nicht dich gemeint. Gibt genügend (unter anderem Weißbier Waldi) die da Verschwörungstheorien äußern, dass sich da ein "Itaker" rächen wollte. War jetzt auch nicht die beste Entscheidung der UEFA da einen italienischen Schiedsrichter hinzusetzen.
KA, aber Kroos mit gut Tempo und Anlauf im Strafraum mit Ball ist so eine Situation die zu einem Tor hätte führen können, unterbunden durch die Rugby-Aktion der Franzosen. Lässt für mich wenig (eigentlich gar keinen) Zweifel wie das zu entscheiden ist.

Schlechter Schiedsrichter ist ein schlechter Schiedsrichter, unabhängig von persönlichen oder geopolitischen Faktoren.
 

Ladekabel

Member
KA, aber Kroos mit gut Tempo und Anlauf im Strafraum mit Ball ist so eine Situation die zu einem Tor hätte führen können, unterbunden durch die Rugby-Aktion der Franzosen. Lässt für mich wenig (eigentlich gar keinen) Zweifel wie das zu entscheiden ist.

Schlechter Schiedsrichter ist ein schlechter Schiedsrichter, unabhängig von persönlichen oder geopolitischen Faktoren.

Ich glaub in den Aussagen liegt ein bisschen Frust. ;)
 

phoenixyz

Member
Ich habe heute endlich mal Batman v Superman gesehen. Was war da denn los? Nach den ganzen Kritiken habe ich eine absolute Katastrophe erwartet, aber ich fand das war ein legit guter Blockbuster. Auf jeden Fall auf einem Niveau mit den besseren Marvelfilmen. Natürlich gibts auch einiges zu meckern, aber imho nichts, was den Film ruiniert.
Hab jedoch den Ultimate Cut gesehen. Ist der Theatrical Cut wirklich so viel schlechter? Oder finde ich ausnahmweise mal einen Film gut, den alle Scheiße finden (anstatt umgekehrt, wie sonst immer)?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich habe heute endlich mal Batman v Superman gesehen. Was war da denn los? Nach den ganzen Kritiken habe ich eine absolute Katastrophe erwartet, aber ich fand das war ein legit guter Blockbuster. Auf jeden Fall auf einem Niveau mit den besseren Marvelfilmen. Natürlich gibts auch einiges zu meckern, aber imho nichts, was den Film ruiniert.
Hab jedoch den Ultimate Cut gesehen. Ist der Theatrical Cut wirklich so viel schlechter? Oder finde ich ausnahmweise mal einen Film gut, den alle Scheiße finden (anstatt umgekehrt, wie sonst immer)?

Einfache Erklärung: Du spinnst.
 
Wie könnt ihr nur über UHF reden, ohne die beste Szene des Films zu ewähen?
Wheel of Fish
Alternativ natürlich auch der Sierra Madre Badges Witz:
Badgers?

the box! THE BOX!
latest
 

thog16

Neo Member
Äh, ich traue mich nicht, im "Roboter sprengt vermuteten Attentäter in die Luft"-Thread zu posten. Aber es haut mich echt um, dass es GAF anscheinend voll ok findet, keine Gewaltenteilung zu haben. Sollte nicht erst ein Gericht die Schuldfrage klären? Und in-die-Luftsprengen habe ich bisher auch eher für eine Exekutionsmethode des IS gehalten.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Äh, ich traue mich nicht, im "Roboter sprengt vermuteten Attentäter in die Luft"-Thread zu posten. Aber es haut mich echt um, dass es GAF anscheinend voll ok findet, keine Gewaltenteilung zu haben. Sollte nicht erst ein Gericht die Schuldfrage klären? Und in-die-Luftsprengen habe ich bisher auch eher für eine Exekutionsmethode des IS gehalten.

Das wird selbstverständlich dann diskutiert, wenn der erste Bombenroboter in ein privates Haus geschickt wird, weil jemand nen Einbruch oder ne Geiselsituation oder sonstwas meldet, und ausgelöst wird weil ein Beamter sich bedroht fühlte.

Alles kacke.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Äh, ich traue mich nicht, im "Roboter sprengt vermuteten Attentäter in die Luft"-Thread zu posten. Aber es haut mich echt um, dass es GAF anscheinend voll ok findet, keine Gewaltenteilung zu haben. Sollte nicht erst ein Gericht die Schuldfrage klären? Und in-die-Luftsprengen habe ich bisher auch eher für eine Exekutionsmethode des IS gehalten.

Was hat denn die Gewaltenteilung damit zu tun? Der Typ hat mehrere Polizisten erschossen und weigerte sich, sich zu ergeben. In solchen Fällen stürmt jede Polizei der Welt die Gefahrenstelle und versucht, die Gefahr zu neutralisieren. Bevor man einen Verdächtigen im Rahmen des juristischen Systems verurteilen kann, muss man ihn erstmal fassen. Bis dahin ist er eine Gefahr für die Öffentlichkeit und die Einsatzkräfte.

Und bei jemanden, der anscheinend schwer bewaffnet und entschlossen genug ist, mehrere Polizisten zu töten, würde ich auch mehr auf die Sicherheit meiner verbleibenden Leute achten, als auf die Unversehrtheit des Täters. Gerade, wenn dieser sich nicht ergeben will und sich der Konsequenzen seiner Taten bewusst ist. Ob man dann einen "finalen Rettungsschuss", die Stürmung mit mehreren Personen, oder einen Roboter mit Bombe nutzt ist für die moralische Bewertung der Aktion doch irrelevant.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
. Ob man dann einen "finalen Rettungsschuss", die Stürmung mit mehreren Personen, oder einen Roboter mit Bombe nutzt ist für die moralische Bewertung der Aktion doch irrelevant.

Naja. Ein Scharfschütze oder auch ein (gutes) SWAT Team ist beispielsweise die theoretische Garantie dafür, dass nur der Täter neutralisiert wird und kein Kollateralschaden entsteht (seien es Personen oder nicht). Nen Roboter mit ner Bombe drauf not so much. Ich sehe da schon einen moralischen Unterschied.
 

Violet_0

Banned
ich will Anfang August nach Berlin ziehen und brauche kurzfristig ein Zimmer, währrend ich auf WG Suche gehe. Abgesehen von den üblichen Seiten (immowelt, immobilenscout24, wg-gesucht), wo sollte ich mich sonst noch umsehen?

ich gehe mal davon aus das es in absehbarer Zukunft nicht einfach sein wird in Berlin etwas für einen angemessenen Preis zu finden. Und ein Zimmer in einem Wohnbau in Marzahn klingt jetzt auch nicht so verlocked
 

Fritz

Member
ich will Anfang August nach Berlin ziehen und brauche kurzfristig ein Zimmer, währrend ich auf WG Suche gehe. Abgesehen von den üblichen Seiten (immowelt, immobilenscout24, wg-gesucht), wo sollte ich mich sonst noch umsehen?

ich gehe mal davon aus das es in absehbarer Zukunft nicht einfach sein wird in Berlin etwas für einen angemessenen Preis zu finden. Und ein Zimmer in einem Wohnbau in Marzahn klingt jetzt auch nicht so verlocked

Ich befürchte, dass sind schon deine best bets. Kennst du Leute in berlin, die sich vielleicht umhören können? Und schau mal, ob's irgendwelche facebook communities gibt.
 
ich will Anfang August nach Berlin ziehen und brauche kurzfristig ein Zimmer, währrend ich auf WG Suche gehe. Abgesehen von den üblichen Seiten (immowelt, immobilenscout24, wg-gesucht), wo sollte ich mich sonst noch umsehen?

ich gehe mal davon aus das es in absehbarer Zukunft nicht einfach sein wird in Berlin etwas für einen angemessenen Preis zu finden. Und ein Zimmer in einem Wohnbau in Marzahn klingt jetzt auch nicht so verlocked


Wie lange bist Du auf Suche, sonst ggf. Airbnb?
 

Violet_0

Banned
Ich befürchte, dass sind schon deine best bets. Kennst du Leute in berlin, die sich vielleicht umhören können? Und schau mal, ob's irgendwelche facebook communities gibt.

jo, danke für den Tipp mit den Facebook communties, ich sie mich da mal um
hab Freunde der Familie in Berlin, bin mir aber nicht sicher ob ich sie jetzt damit belasten will. Irgendwann im Herbst werde ich wahrscheinlich sowieso eine 2-Zimmer Wohnung suchen müssen sobald ein gewisser Nachzügler endlich mal bereit ist auszuziehen, für die paar Monate dazwischen werde ich wohl in irgendwelchen WGs einen Platz finden
Wie lange bist Du auf Suche, sonst ggf. Airbnb?
Anfang August bis unbestimmter Zeitpunkt im Herbst oder Winter, Aribnb ist anscheined zu teuer. Hab bereits einige befristete WG Zimmer zu günstigeren Preisen in besseren Lagen gefunden, ist halt immer schwer zu sagen ob man dann auch das Zimmer bekommt bei der Nachfrage. Es gibt wenige Dinge die mir mehr auf die Nerven gehen als den ganzen Tag von Wohnung zu Wohnung zu laufen und mich mit 50 Leuten um einen Platz zu streiten
 
Was ist mit nem Hostel? Wenn man sich da ausreichende früh meldet und sagt, dass man länger bleiben will, ggf. sogar (teilweise) in Vorkasse tritt, kann man da sogar vergünstigte Preise raushandeln.
 

Fritz

Member
jo, danke für den Tipp mit den Facebook communties, ich sie mich da mal um
hab Freunde der Familie in Berlin, bin mir aber nicht sicher ob ich sie jetzt damit belasten will. Irgendwann im Herbst werde ich wahrscheinlich sowieso eine 2-Zimmer Wohnung suchen müssen sobald ein gewisser Nachzügler endlich mal bereit ist auszuziehen, für die paar Monate dazwischen werde ich wohl in irgendwelchen WGs einen Platz finden

Anfang August bis unbestimmter Zeitpunkt im Herbst oder Winter, Aribnb ist anscheined zu teuer. Hab bereits einige befristete WG Zimmer zu günstigeren Preisen in besseren Lagen gefunden, ist halt immer schwer zu sagen ob man dann auch das Zimmer bekommt bei der Nachfrage. Es gibt wenige Dinge die mir mehr auf die Nerven gehen als den ganzen Tag von Wohnung zu Wohnung zu laufen und mich mit 50 Leuten um einen Platz zu streiten

Die zentralen Wohnlagen sind halt mittlerweile total überlaufen, was man so hört. Ich hab meine Wohnung in Mitte vor 4 Jahren übernommen, ich kenne sowohl die Vormieterin als auch die Eigentümer. Ich mag mir nicht vorstellen was hier auf dem offenen Wohnungsmarkt inzwischen los ist.

Aber in anderen Bezirken ist es okay. Marzahn ist zb viel besser als sein Ruf.
 

Violet_0

Banned
Was ist mit nem Hostel? Wenn man sich da ausreichende früh meldet und sagt, dass man länger bleiben will, ggf. sogar (teilweise) in Vorkasse tritt, kann man da sogar vergünstigte Preise raushandeln.

ich behalte mir das im Hinterkopt, hab es bereits einmal für einen Monat gemacht
Die zentralen Wohnlagen sind halt mittlerweile total überlaufen, was man so hört. Ich hab meine Wohnung in Mitte vor 4 Jahren übernommen, ich kenne sowohl die Vormieterin als auch die Eigentümer. Ich mag mir nicht vorstellen was hier auf dem offenen Wohnungsmarkt inzwischen los ist.

Aber in anderen Bezirken ist es okay. Marzahn ist zb viel besser als sein Ruf.
irgendwo am S-Bahn Ring wäre schon gut, ich fand z.B. Kreuzberg ganz nett. Wenns sein muss kanns auch ein wenig ausserhalb sein, solang die Verbindung gut ist. Mit Berlin Mitte rechne ich gar nicht erst, heh
 

Fritz

Member
ich behalte mir das im Hinterkopt, hab es bereits einmal für einen Monat gemacht

irgendwo am S-Bahn Ring wäre schon gut, ich fand z.B. Kreuzberg ganz nett. Wenns sein muss kanns auch ein wenig ausserhalb sein, solang die Verbindung gut ist. Mit Berlin Mitte rechne ich gar nicht erst, heh

in letzter Zeit höre ich viel von Tempelhof. Und jetzt ziehen die Leute doch scheinbar tatsächlich nach 10 Jahren darüber reden auch in den Wedding. Richtung Tegel find ich gibt es da super Ecken.
 

thog16

Neo Member
Was hat denn die Gewaltenteilung damit zu tun?
Dass dieselbe Gruppe von Personen festlegt, was ein todeswürdiges Verbrechen ist, den "mutmasslichen Täter" verurteilt und auf barbarische Weise hinrichtet?
Ich gebe zu, dass das sehr theoretisch ist und ich nicht aufgrund der paar Infos, die hier ankommen, den Moralapostel spielen sollte.
 

Fritz

Member
Dass dieselbe Gruppe von Personen festlegt, was ein todeswürdiges Verbrechen ist, den "mutmasslichen Täter" verurteilt und auf barbarische Weise hinrichtet?
Ich gebe zu, dass das sehr theoretisch ist und ich nicht aufgrund der paar Infos, die hier ankommen, den Moralapostel spielen sollte.

Gut aber bei Gefahr im Verzug kann es halt gerechtfertigt sein ohne Schuldspruch Gewalt anzuwendenden auch bis hin zur Tötung des Verdächtigen. Das war auch schon vor Robotern so und gilt auch bei uns.

Die Methode ist auf jeden Fall ethisch fragwürdig aber das jemand, der mehrere Polizisten erschossen hat, damit droht, versteckte Sprengsätze zu zünden und sich scheinbar über Stunden ein Feuergefecht mit der Polizei liefert auch mit seinem Tod außer Gefecht zu setzen ist, kann ich auch nachvolliehen. ich bin froh, dass ich solche Sachen nicht entscheiden muss.
 
Sag das mal den Bossen. Die wuseln und hüpfen doch ständig rum wie verrückte :/

Das meine ich ja. Die haben außerdem auch nur einen Rhythmus. Lote den aus, bleib ruhig und greif im richtigen Moment an.

Das Spiel ist nicht schwer und such nicht sonderlich unfair, es ist nur eben kein hack and slash.
 
Ja schwer ist es eigentlich nicht. Außerhalb der Bosse gibts kaum Probleme.
Die Bosse sind auch eigentlich kein so großes Problem, brauch denk ich auch selten mehr als 5 Versuche. Aber ich bin dafür einfach zu ungeduldig. Bossfights stören immer meinen Spielflow. War bei den Souls Spielen auch das Hauptproblem aber hier isses noch schlimmer irgendwie.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das Spiel ist nicht schwer und such nicht sonderlich unfair, es ist nur eben kein hack and slash.

Ich fand das Spiel auch nicht schwer. Zumindest nicht schwer in dem Sinne, dass es von dir gute Reflexe oder Controllerbeherrschung verlange würde. Das Spiel verzeiht einfach nur keine nachlässige Spielweise und bestraft typische Intuitionen. Beispielsweise ist es in Bloodborne keine gute Idee, einfach drauf zu knüppeln und trotz Attacken des Gegners am Gegner zu bleiben, nur weil der Gegner schon fast tot ist. Das funktioniert in fast allen Spielen, weil üblicherweise Gegner nur kurze Angriffscombos haben. Aber in Bloodborne legt der Gegner dich dann einfach mit um.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom